Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1351 Beitrag von Bea »

Hatte gestern Nachmittag einen Hochsteckversuch mit Haarkralle und 4 Spängchen versucht. Hat auch ne Weile gehalten, sieht aber noch doof aus. Aber immerhin war mein Nacken frei. Luft! bei der Hitze.
Es zählt also jeder Millimeter, damit es besser hält und aussieht.
Im August (wenn's klappt bei Löwemond) will ich eigentlich trimmen lassen. Aber dann wäre ja wieder was weg. :?

Muß mich entscheiden, was mir wichtiger ist: fülligeres Haar, wenn offen oder besserer Halt, wenn hochgesteckt bzw. auf Pferdeschwanz hinarbeiten. :-k
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#1352 Beitrag von Sirrpa »

hallo liebe bea,
in welchen abständen trimmst du denn im moment? dein haarkante sieht sooo schnurgerade und füllig aus, kannst du da nicht noch etwas länger warten als bis august? ich kenne das ja mit den hochsteckversuchen, echt nervig diese übergangslänge. übrigens lege ich auch im momnenbt meinen kopf gerne in den nacken um mein haare "wie in länger" zu fühlen... manchmal schwenke ich dabei ausführlich meinen kopf hin und her, hoffentlich hat mich dabei noch niemand gesehen :lol:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1353 Beitrag von Bea »

:lol: Das wäre mir der Genuss wert, egal wer guckt... :wink: :lol:

Ich lasse alle vier Monate trimmen. Werde es wohl recht kurzfristig im August entscheiden. :) Die Kante ist zwar gerade, aber die seitlichen Haare sehen sehr dünn aus, wegen der Stufen. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#1354 Beitrag von Sirrpa »

Ach alle vier Monate geht ja, dachte, es wäre öfter. Aber: Von dünnen Seiten kann ich auf Deinen Bildern absolut nix erkennen! Alles schön voll und schnurgerade!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#1355 Beitrag von Bea »

Schau mal hier:

Bild
(ist jetzt nicht mehr so rot, war ne Auswaschtönung :wink: )

Sirrpa

#1356 Beitrag von Sirrpa »

Mh, nicht völlig überzeugend, richtig dünn finde ich das wirklich nicht, Bea (ich mach bald mal ein Foto von meinen Seiten, dann wirst Du Deine schön und füllig finden! :lol: )
mein projekt
Bea

#1357 Beitrag von Bea »

Gerade im Bad die nächste Krebsspange gegriffen und die Seitenhaare hinten zusammengefaßt. Bei der Hitze klebt alles. Besonders die Haare an den Schläfen. :schwitz: Bei frisch gewaschenen Haaren hält es leider (noch) nicht. :(
Auf dem rechten Bild sieht man, daß bei dieser Frisur meine etwas abstehenden Ohren auffallen. :oops: Aber egal... :P

Bild Bild
Man sieht gut, daß schon viel Tönung draußen ist. :wink:

edit: Huch Sirrpa, eben hab ich erst deinen Post gesehen. Dann bin ich mal auf ein Bildchen von deinen Seitenharen gespannt... :)

Sirrpa

#1358 Beitrag von Sirrpa »

Das war ja wohl absolut zeitgleich , wow!:shock:
Süsser HalfUp!!!!
Edit: Gerade Muffelstimmung mit Göttergatten, deshalb Bilder später (er hat vernünftige Kamera, meine Eigenversuche mit Handy, da erkennt man immer nix richtig)
Zuletzt geändert von Sirrpa am 05.07.2010, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Bea

#1359 Beitrag von Bea »

Danke dir! :D

Ich kann warten... (manchmal) :popcorn:

Bea

#1360 Beitrag von Bea »

Hihi... :lol: Ich fange an, am Schreibtisch mit meinen Haaren zu spielen. Wickle einzelne Strähnen um die Finger und freue mich, wie lang sie schon sind und wie weich. (Hatte ich es schon erwähnt? Ich liiieeebe den NHP!) 8)

Gwendolyn

#1361 Beitrag von Gwendolyn »

Die Haare glänzen ja ganz wunderbar! :D
Ich bin wirklich sehr beeindruckt!
Ich freue mich mit Dir, dass Du - im Großen und Ganzen - zufrieden bist.
:knuddel: LG, Bea!
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea

#1362 Beitrag von Bea »

Danke dir, Gwendolyn! :)
Im Großen und Ganzen - ja. Aber mit den Stufen, den feinen, glatten Haaren und der Tatsache, sie noch nicht zusammenbinden zu können, komme ich gerade nicht klar.
Deswegen: der Trimm im nächsten Monat hat sich erledigt...
Ich habe gerade den konkaven Schnitt begradigt, um mehr Fülle zu erreichen (ca. 1cm links und rechts vom Bogen). Ganz leicht ist der Bogen noch zu sehen. Damit ich nicht nach Prinz Eisenherz aussehe, hab ich den Pony nochmals nachgezackt. Letzterer wächst irgendwie wie Unkraut... :wink:

Bea

#1363 Beitrag von Bea »

WAH! Diese Hitze macht mich fertig! Und dann noch der Pony und die klebenden Haare im Nacken, die doch noch zu kurz sind, um sie zusammenzubinden... :x :schwitz:

Trage seit gestern den Scheitel links, wie damals als Kind. So läßt sich auch der kurze Pony, trotz Stirnwirbel, etwas scheiteln und die schwitzende Stirn freilegen. Pony zurückstecken (hab ich gestern versucht) sieht bei mir dermaßen bekloppt aus... :irre:

Was die Nackenhaare betrifft, war ich schon kurz davor, wieder 2-3 cm zu kürzen. Dann wäre der Nacken frei und ich eine weitere Stufe los. Aber ich bringe es nicht übers Herz. Irgendwie dachte ich mir gestern, meine Haare sehen gerade so bescheuert aus, wie vor 3 Jahren. Damals mußte ich meinen Perso verlängern lassen. Ich HASSE das Bild. Wollte ihn schon mehrmals verlieren. :roll: Also nahm ich besagten Perso gestern in die Hand und schaute mal auf das Erstellungsdatum: 11.07.07! Haargenau vor 3 Jahren! :o 8)

special.80

#1364 Beitrag von special.80 »

Bea hat geschrieben:Also nahm ich besagten Perso gestern in die Hand und schaute mal auf das Erstellungsdatum: 11.07.07! Haargenau vor 3 Jahren! :o 8)

:lol: na wenn das kein zeichen war! gut, dass du nicht geschnitten hast. dein letztes bild gefällt mir richtig gut, bea. fällt denn noch sehr viel raus, wenn du sie zusammenbindest?
Mondkind

#1365 Beitrag von Mondkind »

Bea:
Ich würde auch nicht abschneiden.

Das Problem mit den klebenden Haaren im Nacken habe ich auch - ist aber das einzige, was ich am Sommer dieses Jahr nicht mag.

Nächstes Jahr wird das besser
Gesperrt