Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mata

#976 Beitrag von Mata »

Oh, tolle Fotos! Wunderbare Haare!!!! Wie schön sind sie, wie füllig, was für eine tolle Haarstruktur.

Wie gut, daß Du sie hast wachsen lassen! Obwohl einen schönen Menschen ja nichts entstellt :wink: aber länger ist viel schöner. Ein echter Hingucker.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
wuschelchen

#977 Beitrag von wuschelchen »

Vielen Dank für die netten Worte, Mata!

BTW, auch ich hatte schon das Erlebnis, das ein oder zwei Bekannte beim Betrachten alter Fotos von mir sagten "Ach, das Kurze sah aber auch gut an Dir aus...", aber insgesamt ist das Echo meiner Umgebung auf meine Haare zum Glück mehr positiv als negativ.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Annamari

#978 Beitrag von Annamari »

Danke, daß du wegen der Tönung mal nachgefragt hast. Ich hatte zuletzt nach ein paar mal Intensivtönungsanwendung wieder Farbe draufgepackt, weil die handelsüblichen Tönungen kein gutes Farbergebnis hatten. Zum Färben/Tönen zum Friseur zu gehen - das wär mal was... Irgendwann mach ich das auch mal.

Und dein Knüddelbild - ohne Worte. So eine dick geknüddelte Mähne, das ist echt Wahnsinn. Mein Neid ist dir sicher! :D
Mugili

#979 Beitrag von Mugili »

Glückwunsch zu BSL!

Sie sehen wie immer wunderschön aus! Und ich bin immer noch Fan deiner Einstellung :wink:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Anthara

#980 Beitrag von Anthara »

Oh, jetzt hätte ich fast die neusten Bilder verpasst- gratuliere auch nochmals zu BSL! Ich bin ja nach wie vor ein grosser Fan deiner Haare, ganz besonders das duttgeknüddel finde ich traumhaft schön! :ohnmacht:

Liebe Grüsse :D
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Nadeshda
Admin a.D.

#981 Beitrag von Nadeshda »

Ich schließe mich 1:1 Antharas Posting an :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
wuschelchen

#982 Beitrag von wuschelchen »

Ich danke Euch!

Mugili, meine Einstellung ist für mich und meine Haare ganz gut, aber leider wohl ein bißchen LHN-unfreundlich :?. Ich mag mich (nach einer ersten intensiven Phase, die wir wohl alle hier haben oder hatten) gar nicht mehr so sehr mit dem Thema Haare beschäftigen, daß ich mich hier aktiv weiter beteilige. Ich vergesse sie oft tagelang morgens nach dem Zusammenbinden für den Tag. So, wie man nach dem Putzen morgens ja auch nicht mehr an seine Zähne denkt oder in Foren darüber schreibt...

Anthara, das "traumhaft"-Kompliment kann ich nur zurückgeben, habe gerade mal bei Dir nachgelesen. Wow, was für eine Länge inzwischen! Und ich glaube, ich werde eines Tages auch mal über solche farbigen Strähnen nachdenken.
wuschelchen

#983 Beitrag von wuschelchen »

Gestern war ich mal wieder beim Friseur. Es gab Intensivtönen (Ansatz und zum Schluß auch die Längen), dieses Mal mit Farbstufe 3.0, d.h. ein reines, dunkles Braun. Im Winter nehme ich ja immer eine Stufe heller (4.0), aber jetzt paßt das Dunkle bei mir zum sommerbraunen Teint.

Ich habe meine Spitzen begutachten lassen (müssen erst nächstes Mal ein wenig gekappt werden, sie sind "etwas dünn aber nicht kaputt"), d.h. ich kann bei meinem 2mal-im-Jahr-Spitzen-Kürzen-Rhythmus bleiben. Ein wenig Spliß wurde dann noch geschnitten, aber viel war da zum Glück nicht zu tun.

Hier Wetlook-Bilder von direkt nach dem Friseurbesuch, die Haare sind gerade am Lufttrocknen. Sie sind ganz naturbelassen, d.h. weder vorher geknüddelt noch gekämmt:

Bild Bild Bild

lillyfee

#984 Beitrag von lillyfee »

Liebe Wuschelchen,
Ich lese ja immer noch sehr gerne bei Dir mit. Nur zum Schreiben fehlt mir manchmal die Zeit :oops: .
Deine Haare sind wirklich super geworden! Als Schnittlauchgelockte beneide ich Dich ja ohnehin um Deine schönen Wellen :lol:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Annamari

#985 Beitrag von Annamari »

Da schließe ich mich lillyfee doch gleich mal an. Auch wenn ich eigentlich dankbar für mein dickes glattes Stroh sein müßte, liebäugele ich immer wieder mit deinen schönen welligen Haaren, denen der Stufenlook so gut steht. Es ist immer wieder eine Freude deine Haare anzuschauen.

Und die von dir vorher beschriebene eher passive Haar-Phase hat sich bei mir auch gerade breitgemacht... 8) Wie du so schön schreibst - unbeobachtet gedeihen die Haare am besten. Und ich stelle fest, daß ich seitdem wesentlich unaufgeregter beim Blick in den Spiegel geworden bin. Ein durchaus angenehmes Gefühl! :D
Timmy

#986 Beitrag von Timmy »

Huhu Wuschelchen,

juhu, es gibt wieder Fotomania :D ...
Also ich weiß gar nicht, ob ich es dir erzählt habe, aber von hinten siehst du etwas wie meine Mama aus... BSL, dunkel (gut, bei meiner Mama ist es schwarz und nicht dunkelbraun, aber das ist ja fast das Gleiche), stufig und gewellt :lol: !
Auf den Fotos kann man übrigens sehen, dass du auch weiterhin (zumindest größere) Natur-Wellen hast... Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch früher gedacht, dass sich die Wellen mit der Länge glätten, aber so hast du immer noch die Wahl, ob du sie glatt, naturwellug oder gar lockig tragen möchtest :D .

Das dunkle Braun ist zwar Geschmackssache, aber ich finde es passt zu dir und sind echt gut aus... An jemand Anderem mit naturblonden Haaren würde es vlt. billig oder ähnliches aussehen... Der Look erinnert mich dann nämlich meistens an solche Leute... Sind aus Amerika, nennen sich "Guidettes" und sind sozusagen das Pendant zu den Playboy-Mädels mit platinblonden Haaren, die einen auf Süß tun... Naja, das Gegenteil (sprich dunkle Haare, dunkel-gebräunte Haut etc.) muss nicht immer das Bessere sein!
Aber wie schon gesagt: Es gibt auch wenige Leute, denen stehen dunkle Haare echt super, dazu gehören du, meine Mama :lol: und ich finde auch Annamari :wink: ...

Ich finde die Spitzen eigentlich noch OK, kann aber verstehen, wenn du sie etwas dichter haben möchtest... Da du sie aber gerne offen trägst, ist das aber glaube ich für die nächste Zeit kein Hals- und Beinbruch, oder :wink: ?

Wie geht es dir und deinen Haaren so aktuell im Sommer?
Eher anstrengend oder bist du ein Sommermensch, der von Sonne gar nicht genug bekommen kann :D ...
Viele hier tragen zur Zeit die Haare gerne zusammen als Dutt, aber ich habe damit nicht so Probleme... Gut, ich habe auch keine Polangen Haare mit 14cm Umfang, die ich mit mir rumschleppen muss :lol: , aber trotzdem 8)

Auf jeden Fall wünsche ich dir und den Haaren einen Super-Sommer und lass es dir gut gehen :verhaspel:

Alles Liebe, Timmy
Zuletzt geändert von Timmy am 19.07.2010, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#987 Beitrag von Bea »

Deine Haare sind suuuper gewachsen! Der Look auf den Bildern oben ist so schön wild... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
hella

#988 Beitrag von hella »

liebes wuschelchen

wenn ich deinen verlauf auf seite 1 so anschaue, dann kann ich nur sagen: "die sind super geworden...."

herzlichen glückwunsch für bsl

*mein motivationshaarvorbild*
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
von J-J Rousseau
Bild
Annamari

#989 Beitrag von Annamari »

Durch Hella inspiriert hab ich auch grad mal nach dem Verlauf von Seite 1 geschaut.
Wenn ich das erste Bild oben links (streichholzkurz) mit dem im weißen T-Shirt unten rechts, bzw. jetzt deine neuen Fotos von Juli vergleiche, dann kann ich nur wieder feststellen, daß aus dir ein komplett anderer Typ Frau geworden ist. Die burschikose sportliche Kurzhaarige ist einer schlanken weiblichen Frau gewichen. Und ich finde die stufigen und welligen langen Haare lassen dich sehr viel jünger und mädchenhafter aussehen.
Wirklich sehr sehr schön!
wuschelchen

#990 Beitrag von wuschelchen »

Ich danke Euch!! Ich war am We nicht zuhause und sehe gerade die vielen sehr netten Kommentare :D

@annamari: Danke, Du hast aber recht, ich fühle mich als anderer Typ Frau als damals und genieße dies sehr! Aber Du sag' nicht "Stroh" zu Deinen Widerspenstlingen, Du hast doch wunderbar kräftige und sicher nicht vetrocknete Haare! Ich weigere mich auch immer, z.B. von "Färbeleichen" zu reden, um nicht irgendwann genau so negativ dann auch zu empfinden.

@bea: Danke! Ja, auf den Fotos sehen sie wirklich seeehr wild aus. Aber als ansonsten eher kopfbetonter und durchorganisierter Mensch bin ich ganz froh, daß wenigstens meine Haare dieses manchmal etwas streng wirkende Bild von mir abmildern. Das wellig-stufige ist vielleicht auch der Grund, weswegen mir das Dunkle beim Längerwerden nie über geworden ist, obwohl es ja ganz schön weit weg von meiner Naturhaarfarbe ist. Hätte ich einen strengeren, geometrische "Haarfall", wäre mir die dunkle Farbe wahrscheinlich schnell zu streng-massig-plakativ geworden.

@timmy: Ja, ich glaube, welches dunkelhaarige Blondinen-Pendant Du meinst :roll:. Nett ausgedrückt heißt das immer "rassig"... So, wie auf dem jüngsten von-vorne-Bild gefalle ich mir nicht so unbedingt, aber ich wollte meine Haare mal in ihrer Naturform von vorne aufs Foto bannen und habe sie dafür alle nach vorne geholt. Ich trage sie schon gerne offen, aber so wüst ins Gesicht hängend sind sie eher anstrengend. Ansonsten finde ich den Sommer perfekt, ich lebe momentan auf. Aber ich schwitze auch viel, daher trage ich meine Haare momentan fast immer im Wuscheldutt, um den Nacken frei zu haben.

@hella: Danke für die Glückwünsche und das "Motivationsvorbild"!

Antworten