Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
special.80

#1381 Beitrag von special.80 »

ich hab dann wohl auch so einen giraffenhals... schulterlänge ist bei mir auch erst mit 45/46cm erreicht :lol:

Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1382 Beitrag von Bea »

Vielleicht hängt es aber auch davon ab, wie man Schulterlänge definiert. Bei mir berühren die Haare bei 40 cm gerade so die Schultern. Bei 45 cm habe ich Schlüsselbeinlänge. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1383 Beitrag von Bea »

Hier mal 2 neue Bilder. Irgendwie ist da eine Strähne rechts, die länger aussieht. Oder weniger gestuft. Keine Ahnung. Auf dem linken Bild sieht man das besonders.
Mit Blitz sehen sie ziemlich orangig aus. Hab aber extra den Rollo am einen Fenster hoch gezogen. Sie haben zwar einen Kupferstich, aber nicht soo doll. Aber jetzt kommt's: der macht mir gar nix! 8) Ich freue mich einfach drüber, daß die Härchen wachsen und ich sie dieses Mal ohne DW über die "heiße Zone" kriege... :D

Bild Bild

edit: hab nen Ava draus gebastelt... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#1384 Beitrag von Sirrpa »

Total schön, Bea!!!! Wow, wie die glänzen :shock:! Die sehen echt supergesund aus!!!!!! Diese Farbchangierungen finde ich auch sehr schön!
Bea hat geschrieben:Vielleicht hängt es aber auch davon ab, wie man Schulterlänge definiert. Bei mir berühren die Haare bei 40 cm gerade so die Schultern. Bei 45 cm habe ich Schlüsselbeinlänge. :)
Ah, OK, das spielt auch mit rein, ich hätte eher die zweite Definition von Schulterlänge...also so Schlüsselbeinhöhe.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1385 Beitrag von Bea »

Danke dir Sirrpa! :D

Ich drücke mich gerade vor der Hausarbeit. :oops: Deswegen noch eins ohne Blitz am WZ-Fenster. Da könnt ihr auch den Wirbel mit Scheitel sehen. :wink:

Bild

Vielleicht mache ich demnächst noch eins im Sonnenlicht... 8)

Sirrpa

#1386 Beitrag von Sirrpa »

Hach watt seut, so'nen Wirbel hab ich auch...so langsam freunde ich mich mit dem an.... :roll:
Tante Edit erklärt: Seut (plattdeutsch)=süss
Stehst Du auch manchmal vorm Spiegel und denkst: Ach, wenn doch diese Lücke zwischen Haarkante und Schulter nicht mehr zu sehen wäre, das wäre geil!.....Den Moment ersehne ich!!!! Dann würde ich mich das erste Mal in meinem Leben etwas langhaarig fühlen! :lol:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#1387 Beitrag von Bea »

Gut, daß du übersetzt hast. Auf "süß" wäre ich gar nicht gekommen. Dachte, das heißt "was soll's". :lol:

Ja, genau! :D Gerade gestern erst hab ich das wieder gedacht! :)
Aber nicht beim In-den-Spiegel-gucken, sondern beim Anblick meines Schattens auf dem Gehweg. Ich hatte mich nämlich an jenen Schatten erinnert, als das Haar damals die Schultern schon hinter sich gelassen hatte. Und das sah soo laanghaarig aus...! "sehnsüchtig seufzt". :roll:

Sirrpa

#1388 Beitrag von Sirrpa »

special.80 hat geschrieben:ich hab dann wohl auch so einen giraffenhals... schulterlänge ist bei mir auch erst mit 45/46cm erreicht :lol:

Bild
Wie süss ist denn der Smiley!!!! Sorry Bea völlig OT hier bei Dir... :oops:
mein projekt
Bea

#1389 Beitrag von Bea »

Macht nix. Stimmt, der ist total süß! :lol:

Bea

#1390 Beitrag von Bea »

Bin froh, wieder einen Seitenscheitel zu tragen. So kann ich mit den Händen durch die Haare fahren und die Stirn liegt freier. :)

Das Rot ist aus den Längen draußen, der Ansatz hat noch ziemlich viel drin... :?

edit: ich benutze jeden Abend das Plantur-Tonikum. Trotzdem habe ich vermehrten HA. Morgens ist das ganze Waschbecken voll Haaren. Auf meinem Schreibtisch finde ich auch immer mal wieder eins. Kenne ich gar nicht bei mir. :? Da einzig Gute daran: ich sehe ganz gut, wieviel das einzelne Haar gewachsen ist. :D

Timmy

#1391 Beitrag von Timmy »

Hallo liebe Bea,

wünsche dir ganz doll, dass der Haarausfall bald der Vergangenheut angehört... Ist wohl der Fellwechsel, habe ich hier schon häufiger gelesen :wink: in letzter Zeit.
Naja, das mit dem Seitenscheitel :? ... Wie man es nimmt!
Er ist meine "Ausgangsposition", aber ich würde sagen, dass, wenn die Haare kürzer sind, so wie deine, die Haar trotzdem nerven und öfters ins Gesicht fallen... Da hilft nur konsequent aus dem Gesicht halten :roll: .
Bringt das Plantur-Tonikum wenigstens etwas?
Ansonsten könntest du ja mal die Khadi-Öle ausprobieren... Das Amla-Öl wäre glaube ich für deine Fälle gut geeignet!
Da du ja täglich wäschst, solltest du auch keine Probleme haben, es täglich anzuwenden, da du es ja dann nach gewisser Zeit wieder abwaschen kannst :D .

Gab es gestern bei dir eine Farbkur?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Annamari

#1392 Beitrag von Annamari »

Hach ja - Haarausfall...
Im Moment gehen mir auch massig Haare aus. Es ist zwar bei mir noch im normalen Rahmen und bei meiner Menge Haare auf dem Kopf auch nicht wirklich dramatisch, aber es nervt! Überall liegen Haare, kleben vereinzelt an mir rum, liegen auf Kleidern etc. etc. Und nach dem Waschen halte ich sie gleich büschelweise in der Hand.

Ich denke auch, daß es einmal der übliche saisonale Haarwechsel ist und dann gebe ich diesen bizarren Temeraturverhältnissen mit die Schuld. Irgend sowas wird es schon sein, also lass dir keinen Schrecken einjagen Bea, das hört bestimmt bald wieder auf!
Sirrpa

#1393 Beitrag von Sirrpa »

Irgendwie sehr beruhigend zu lesen, dass es vielen so geht mit dem doofen HA.
mein projekt
Bea

#1394 Beitrag von Bea »

Ja, es geht rum - wie ne Seuche... :x

Stimmt, ist beruhigend, daß man nicht alleine ist mit der nervigen Sache. Trotzdem sage ich mir immer wieder, so einige hier hat es mit dem HA noch schlimmer erwischt und das schon seit längerer Zeit. Ihr habt mein ganzes Mitgefühl und ich drücke euch (und mir eigentlich auch) die Daumen, daß dieses Phänomen bald der Vergangenheit angehört! Annamari, ich glaube auch, daß die Hitze ihren Beitrag leistet. :(

Timmy, Amlaöl hab ich noch nicht versucht, aber vielleicht mache ich das noch. Danke dir für den Hinweis! :)
Das Plantur-Tonikum hat mir bislang immer gute Dienste geleistet. Aber Hormonwechsel, Saison und Hitze bedeuten wohl den Härtefall.
Bin sowieso gerade wieder auf dem Naturtripp. Nein, ich habe keine Farbkur gestern gemacht, weil ich unterwegs war. Aber heute hab ich mir die Logona Colorcreme Nougatbraun (will es nicht zu rot haben) geholt und die halbe Tube mit Condi gestreckt (die mischung hat seltsam metallisch gerochen :? ). Diese Mischung ruht jetzt unter einem Handtuchturban auf meinem Haupt. Dann habe ich mir noch Alverde Braunshampoo besorgt. Mal schaun, wie es bei meinen Haaren wirkt. Das Reelle ist toll bei mir, aber das gibt es ja nicht mehr. :(
Ach ja, da war noch was, wegen des Ponys: Timmy, bei mir bedeckt der kurze Pony bei Seitenscheitel nur die halbe Stirn und das ist viieel angenehmer bei der Hitze, als wenn die ganze Stirn zuhängt und dann vielleicht noch Haare festkleben. :roll: Lasse den Pony wieder bis zu den Augenbrauen wachsen, dann mal sehen. :wink:

Bea

#1395 Beitrag von Bea »

Hatte extra mit Alverdekur gemischt, damit die Colorcreme nicht so austrocknet. Aber beim Ausspülen haben sich die Haare äußerst seltsam angefühlt. Wie ein Schwamm oder Watte. Ich mußte doch noch nen Condi benutzen (Balea Cocos). Dann haben sie sich zwar besser angefühlt, aber im Sifon lag ein Büschel Haare. :shock: Jetzt sind sie noch naß, aber sie sehen gleichmäßiger getönt aus. Allerdings von der Farbe her kaum einen Unterschied zu vorher. Bin mal gespannt, wie die Strähnchen aussehen, wenn die Haare trocken sind. So schnell benutze ich die Colorcreme nicht mehr. Hab noch ne halbe Tube. Die nehme ich das nächste Mal (vielleicht in 2-3 Monaten) pur und danach ne Kur oder Spülung. :roll:

Gesperrt