Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#136 Beitrag von Sirrpa »

Ich frage mich, wie ich meine Haare langkriegen soll, wenn sie mir vorher alle ausfallen, abbrechen, wegknirschen...... :cry: :cry: :cry:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Gilwen

#137 Beitrag von Gilwen »

Hallo liebe Sirrpa,

vielen Dank für deinen lieben Kommentar in meinem PP! :bussi:
Um dich zu beruhigen: Ich habe ebenfalls noch keine Lösung für unser gemeinsames Stroh-Problem gefunden, bin aber fleißig am Testen. Zu der Öl-Thematik, die hier gerade aufgekommen ist: Meinereiner verträgt das Kneipp Mandelblüten Hautzart-Öl im Moment am Besten. Olivenöl ist auch bäh für meine Haare, davon werden die sofort strähnig. Und schon mal eine Katzenminze-Kur gemacht? Meine Fussel wurden ganz weich davon *flausch*

Und natürlich sind meine Bilder *mit* Blitz... ich bitte dich. Woher sollte ich denn sonst den Glanz nehmen? :lol: Als ob mein Stroh sowas könnte.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Knirsch-Bekämpfung! Wir halten uns HG-technisch gegenseitig auf dem Laufenden, ja? :D
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Sirrpa

#138 Beitrag von Sirrpa »

Hallo Gilwen,
wie schön, dass Du Dich hier meldest! *freu*
Habe ich den HG gefunden werde ich es mit Sicherheit sofort laut trötend hier verkünden!!!!
Katzenminze steht auf meiner Ausprobier-Will-Liste, kam bis jetzt noch nicht dazu....

Kann mal jemand bitte bitte meinen Haaren sagen, dass sie aufhören sollen mir vom Kopf zu rieseln? Das hatte ich früher nie, es ist schrecklich! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#139 Beitrag von Sirrpa »

So, bald werde ich kaum noch Haare aufm Kopp haben....sie fühle sich deutlich noch dünner an als sonst, eigentlich so dürr wie noch nie zuvor und fein waren sie ja schon immer, aber dies? Es fehlt echt Substanz inzwischen. Gruslig, hatte ich noch nie sowas. Horror.
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#140 Beitrag von Bea »

Och Sirrpa, erstmal :knuddel:

Ich habe auch vermehrten HA seit einigen Tagen. Beim Waschen geht es noch, aber wenn ich danach die Haare zusammennehme und die losen Haare rausziehe, ist das plötzlich auch ne Menge, für meine Verhältnisse.
Aber ich will mich nicht verrückt machen. Ich stelle mir vor, wie neue nachwachsen. Die ausgehenden machen dem Nachwuchs Platz. Und was da nachkommt, wird umso schöner sein... Bei dir ganz sicher auch! :wink:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es baldigst besser wird.
Vielleicht doch nochmal das Shampoo oder was anderes wechseln. Wenn gar nix hilft und der HA länger anhält, ab zum Doc! :knuddel:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#141 Beitrag von Sirrpa »

Danke liebe Bea, Du bist ein Schatz!

Ich habe mir gestern, als ich im Bioladen war erstmal einige angeblich Biotin- und Zinkhaltige Futtersachen besorgt, Hirse, Mandeln, Hafer.
Ausserdem getrocknete Aprikosen, getrocknete Feigen und Amaranth-Müsli, ob in den drei letztgenannten auch Feines für die Haaere drin ist, weiss ich nicht, das sind einfach Sachen, die ich superlecker finde und regelmässig kaufe. Mit Hirse habe ich nicht soviel Erfahrung, da muss ich mal nach leckeren Rezepten googeln. Ich liebe ja Körnerfutter, Grünkern besonders!!!

Ausserdem habe ich mir ein Herz gefasst und mal den Zopfumfang gemessen. Ich wollte es bis jetzt nicht, einmal, weil ich dachte, dass ich mich dann noch verrückter machen würde und dann auch, weil ich echt Angst davor hatte, dass mich das Ergebnis traurig machen würde.
Ich habe einen hohen Pferdeschwanz gemacht, alle Haare passen inzwischen rein. Über dem Pferdeschwanz habe ich dann ein unelastisches dünnes Band eng gewickelt. Messergebnis: 4,8 cm.
Das ist echt deprimierend, aber auch das was ich erwartet hatte.
Gehofft hatte ich irgendwie allerdings doch auf 1-1,5 cm mehr......
mein projekt
Timmy

#142 Beitrag von Timmy »

Huhu Sirrpa,

mach dir doch nix draus, ist doch nur ein Messwert!
Es gibt Feenhaare, die absolut toll aussehen und Pferdehaare, wo man sich denkt, dass man die besonders nicht gesehen hat :roll: !
Ich habe auch "nur" 0,7 cm mehr Umfang und ich finde, dass man mit der richtigen Pflege noch einiges rausholen kann: Cassia, Kräuteröle, etc...
Bei einigen Usern hier sind noch bis zu 2,5 cm zum Umfang dazugekommen, nachdem die Pflege optimiert und verbessert wurde, also mach dir nix draus...
Egal ob du nun 4,8 oder 6,5 cm hast, wichtig ist, dass die Haare gepflegt sind, schön glänzen und eine schöne Farbe haben... Der Rest ist Nebensache :D !

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
trinity

#143 Beitrag von trinity »

Sirrpa mach Dich nicht verrückt !!!
Ich hab auch nur 4,5 cm und was solls :wink:
Mittlerweile stehe ich drüber - sieht sowieso kein Außenstehender ob nun 4,0 oder 6,0 für die ist dünn DÜNN
Und wenn Deine Haare erst einmal hübsch frisiert sind im Dutt,LWB o.ä. dann sieht man nur noch den Glanz und die Geschmeidigkeit !
Da achtet dann keiner mehr auf 4,8 cm :D

LG.trinity
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
Sirrpa

#144 Beitrag von Sirrpa »

Danke Ihr Lieben, Ihr seid süss!!!!!!
Ich hoffe noch auf mehr Umfang, wenn der HA endlich mal aufhört. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Trinity, Du hast recht, das sieht wohl keiner, trotzdem habe ich kindischerweise auf eine 5 vornean gehofft, das hätte mich irgendwie froher gestimmt.....

Timmy, gibt es Fotos von Deinen Haaren/Haarwachstum? Ich muss mal neugierig fragen:Warum machst Du eigentlich zweimal W (so steht es in der Sig)????

Ich habe jetzt angefangen mir nachts ein Seidentuch um die Haare zu tüddeln.

:roll:
Timmy

#145 Beitrag von Timmy »

Huhu Sirrpa,

ne, aktuell gibt es leider keine Fotos, da ich aktuell keine/ wenig Möglichkeit habe, welche zu machen, aber ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit endlich dazu komme.
Das 2. W mache ich, da ich ansonsten befürchte, dass das Öl nicht herausgeht, hatte da nämlich schon 2-3 Vorfälle, wo ölige Strähnen zurückgeblieben sind :roll: .
Da ich aber bei beiden Ws verdünntes Shampoo benutze, wird sich der Schaden in Grenzen halten :wink: .
Das Öl, welches ich benutze, wäre vielleicht auch etwas für dich, schau mal hier.

Alles Liebe, Timmy
Sirrpa

#146 Beitrag von Sirrpa »

Hallo Timmy,
na dann warte ich mal gespannt auf die Fotos, nur zu!
Mit dem Khadi-Öl liebäugel ich immer mal wieder, habe mir aber gerade ein Internet-Bestell-Verbot auferlegt, nachdem ich in einem Anfall des Wahnsinns bei Bioturm das Lotus-Effekt-Shampoo plus dazugehörige Spülung und Kur bestellt habe.....hiiiilffeeeee.........
Für Kopfhautmassagen muss im Moment mein Jojobaöl in welches ich mir etwas Ylang Ylang gemischt habe herhalten. Aber auch damit bin ich im Moment zurüchhaltend, weil ich bei jedem Gewuwschtel an Haaren und Kopfhaut wieder ausgefallene Haare in den Händen halte..... :?
Also lieber erstmal Sparprogramm in jeder Hinsicht.... :)

Hätte mir jemand vor drei Monaten prophezeit, dass ich mir demnächst nachts ein Seidentuch um die Haare tüddeln werde um sie zu schonen, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.....:lol: .
Zuletzt geändert von Sirrpa am 19.07.2010, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Rhiannon
gesperrt

#147 Beitrag von Rhiannon »

Sirrpa hat geschrieben: Hätte mir jemand vor drei Monaten prophezeit, dass ich mir demnächst nachts ein Seidentuch um die Haare tüddeln werde um sie zu schonen, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.....:lol: .
Ich auch... ich auch... :kicher:

Dein Haarausfall ist ja nicht schön... *mal tröste*... das Khadi-Öl verdünne ich sogar mit meinem selbstgerührtem Öl... es ist sehr zähflüssig/dick... da wäre ich auch etwas vorsichtig mit. :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Sirrpa

#148 Beitrag von Sirrpa »

Hallo Rhiannon, danke Du Liebe! :bussi:

Mein Mann ist ein Schatz, da kauft er sich doch einfach mal spontan durch das Alterra Sortiment bei Rossmann und bringt mir das Volumenshampoo Papaya & Bambus, die Glanzspülung Aprikose & Weizen und die Feuchtigkeitskur Granatapfel & Aloe Vera mit!!! :D :D :D
Da ich gerade die Haare mit Olivenöl vollgepappt hatte, habe ich eben gleich mal das Shampoo und die Spülung benutzt, nich trocknen die Haare, mal sehen....
mein projekt
Timmy

#149 Beitrag von Timmy »

Huhu Sirrpa,

du wirst ja langsam echt zum Haarprodukte-Addict :lol: ... Aber wie soll es auch anders sein, ich meine wir sind immerhin hier im LHNW :wink: !

Ich bin gespannt, wie du mit Alterra zurechtkommst und ob das Öl komplett rausgeht :D ...

Und knuddel mal deinen Mann, dass er deinen Haarfetisch (Jaja, auch wenn wir es gerne verheimlichen... Aber wir sind doch alle davon betroffen^^!) einfach so mitmacht...

Alles Liebe, Timmy
Sirrpa

#150 Beitrag von Sirrpa »

Ja, das fand ich doch echt prima, öfter schüttelt er ja auch mal den Kopf mit meinem Produktewahnsinn.......

Die Haare sind jetzt halbtrocken und es fühlt sich an, als sei das Öl gut rausgewaschen mit einmal shampoonieren.

Leider fühlen sich die Längen/Spitzen wieder trocken an und beim vorsichtigen Entwirren rieseln wieder Haare, aaarrrgghhhh, Stoooooop!!! :evil:
mein projekt
Gesperrt