Tutaluna hat geschrieben:
Na da hast du ja Glück gehabt

Oh ja und dafür bin ich dankbar ohne Ende. Ich verabscheue das sogenannte Business Dress nämlich ungemein.
Leider ist das bei vielen nicht der Fall und viele können es sich nicht aussuchen. Ein Azubi im Kundenkontakt würde glatt seine Stelle verlieren und ziemlich blöd da stehen, wenn er sich unter keinen Umständen im "Seidenröckchen" zeigen möchte.
Da hast Du sicher vollkommen Recht. Bei Kundenkontakt gehts nunmal nicht ohne.
Dabei fällt mir ein, dass ich das auch mal hatte.
Kam im RZ grad nichtsahnend rückwärts aus dem Doppelboden gekrochen, als ich Stimmen hinter mir hörte.
Da stand unsere Kundenkontaktperson mit 3 Sicherheitsleuten und dem Kunden hinter mir. Und ich war in Jeans und Birkenstocks und dicken Wollsocken unterwegs. War lustig wie rot und verlegen unsere Kundenkontaktperson auf einmal wurde. Habe mich dem Kunden dann artig als Betreuerin seiner Systeme vorgestellt und ihm erklärt was ich da treibe - meine Kleidung oder lässiges Aussehen war da nie ein Problem. Denke der Kunde hätte es eher seltsam gefunden, wenn ich da im Seidenröckchen und mit hochhackigen Schuhen aus dem Boden gekrochen wäre. *gg*
Finds ein bisschen unfair LuSi zu sagen, es sei "ihr Problem", denn sie war lediglich realistisch.
Nö war sie nicht. Sie hat mich angemacht, weil ich die Möglichkeit habe und auch nutze, leger zur Arbeit zu gehen - und das ist genauso Realität.
Zurück zum Thema: heute im Kaufhaus hat mir eine Oma stralend gesagt, wie schön sie meinen Zopf findet

*freu*
Na das ist doch toll. Ich bekomme solche Kommentare wenn überhaupt nur, wenn ich sie offen trage - und das passiert alle Jubeljahre einmal, da sie mittlerweile so lang sind, dass sie mir ständig im Weg rumhängen beim Einkaufen.
Sassi: Klar gibts auch schöne normale Schuhe, aber:
1. haben die meist eine zu harte Sohle (zumindest meine). Damit einmal aufs Glasfaserkabel gelatscht und das wars - fürs Kabel. Und die Teile sind teuer.
2. ist es bei uns im RZ wirklich übelst kalt. Da holt man sich in normalen Schuhen ne derbe Fußverkühlung (und mehr), wenn man da länger als 2 Minuten unten bleibt. Ergo ziehe ich meine normalen Schuhe aus und die Birkis mit den weichen Sohlen und den warmen Socken an wenn ich ins RZ gehe.