Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1411 Beitrag von Bea »

Ich benutze noch gar keine Spülung. Im Moment reicht der NHP vollkommen aus. Ab Schulterlänge werde ich wohl Spülung für die Längen benutzen. Hab noch silifreie Balea Cocos und Schauma Bio Mandel da. Vielleicht werde ich dann auch die Alverde Coffein-Spülung versuchen. Mit dem Shampoo bin ich sehr zufrieden. Die Haare werden weich, ohne glitschig zu werden.
Der Geruch ist angenehm dezent. :)

edit: vielleicht werde ich ab Schulterlänge zunächst CW ohne zweites C versuchen. Will heißen, daß ich zuerst Spülung in die Längen gebe, dann wasche und danach keine Spülung, sondern weiterhin den NHP als Leave In verwende. Werde sehen, was paßt... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Timmy

#1412 Beitrag von Timmy »

Huhu liebe Bea,

nur nicht schon soweit im Vorraus planen, das geht doch meistens nach hinten los...
Wenn du eine Spülung brauchst, benutze sie, wenn nicht, benutze nur Shampoo...
Wer weiß, vlt. brauchst du auch bei Schulterlänge noch keine Spülung.
Nimm deine Haare etwas gelassen und sei etwas spontan diesbezüglich, du wirst schon keinen Fehler machen, wenn du später mit Spülung anfängst, oder eben früher :wink: .

Dein Plan klingt für die nächste Zeit ganz gut, aber dann sollten es diesmal nur die genannten Tönungen sein und nicht irgendwas mit Rot... oder gar die pöse Hennatönung :lol: ... Wir wissen ja wie das Meistens endet! Wenn du wieder Sehnsucht nach Rot hast, erinnere ich dich, was du damals gesagt hast :wink: .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea

#1413 Beitrag von Bea »

In punkto Spülung wollte ich nur Sirrpa antworten. :wink:
Ich werde sehen, was geht und was nicht. Da mache ich mich ganz sicher nicht verrückt.
In Sachen Rot hab ich erstmal die Schn... voll. Nix mehr. Ja Timmy, erinnere mich rechtzeitig für den Fall der Fälle... :oops:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#1414 Beitrag von Sirrpa »

Hihi...
Danke, Bea! Vielleicht probiere ich das Shampoo auch mal...bin nur gerade etwas vorsichtig mit Glycerin, habe den Eindruck, dass das den HA verstärkt hat. (nur Eindruck, keine wissenschaftlichen Erhebungen...)
Ich habe auch schon mal gedacht, ich könnte es mal ohne Spülung probieren, bin aber so supersüchtig nach diesem glatten Spül-Flutschi-Gefühl.... :roll: Ginge auch nur mit einem sehr milden nicht austrocknenden Shampoo.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1415 Beitrag von Bea »

Mach du nur, wie es für dich richtig ist. :wink:

Hab dreimal für den August gemessen und drei verschiedene Ergebnisse:
36 cm, 35,5 cm, 36,5 cm. Ich entscheide mich für die 36. 8)

Bea

#1416 Beitrag von Bea »

War am Wochenende unterwegs (Oldtimerfestival in Gießen - vielleicht war da auch jemand von euch? Hab aber kaum Langhaars gesehen :( ).

Haare waren heute Morgen extrem fettig. Mit verdünntem reelle Black Shampoo gewaschen - bilde mir ein, der Aschton wird damit etwas betont und eventuelles Rot hat weniger Chance. 8) Danch Farbkur mit einer Mischung aus Alverde Kur und Dunkelaschblond-Schaumtönung. Jetzt liegen sie schön glatt und locker. :D

Nochmal gemessen: 36 cm stimmt. :)

Freilandrose

#1417 Beitrag von Freilandrose »

Was hast du denn gegen Rot? :D
Ich hab gerade Henna Mahagoni auf dem Kopp ;)

Dein Haar sieht super aus. Glänzt so toll, und hat auch einen guten Schnitt. Ich finds total schwierig, über diese Übergangslänge zu kommen, so zwischen Kinn und Schulter. Wo man noch nicht wirklich was mit den Haaren machen kann, sprich hochstecken oder so.

Ich bin jetzt kurz über der Schulter angekommen, also die ersten Haare stoßen auf der Schulter an. Jetzt hab ich eh noch knapp 6 Wochen Sommerferien und hoffe, dass ich danach wieder vorzeigbar aussehe ;)

Dein Projekt motiviert mich total, auch durchzuhalten :)
Bea

#1418 Beitrag von Bea »

Ui, neuer Besuch in meinem pp! :D

Herzlich Willkommen, Freilandrose! :)

Tja, ich und rote Haare, das ist eine lange Geschichte... :lol:

Ich liebe die Haarfarbe, mir steht aber nur kühles Rot. Hennarot steht mir leider nicht. Ich bin nicht mehr die Jüngste, deswegen fällt das dann noch mehr auf. Hatte vor einigen Wochen eine Hennatönung im Haar, die sich wieder auswaschen sollte, was sie aber nicht (schnell genug) tat. Nach einer dunkelblonden Intensivtönung hat sich die Hennatönung Gott sei Dank verabschiedet. Mit aschblonden Farbkuren oder Auswaschtönungen sehen meine Haare noch "passender", sprich typgerechter aus. Meine Haut wirkt viel ebenmäßiger. Aber Rot ist eine Farbe, die ich durchaus sehr mag. 8)

Die Übergangslänge ist die Hölle. Manchmal empfinde ich das wirklich so. Aber mit 40 cm dürfte die Schulterlinie mit den Nackenhaaren erreicht sein. Ob ich dann schon mehr damit machen kann, wird sich zeigen. Ich peile diese Marke täglich an, im Geiste... :konfuzius:
Danke dir für das Glanzkompliment! :D Wenigstens das tun meine Haare auch im kurzen Zustand... :roll:

Ich freue mich sehr, daß dich mein Projekt motiviert, durchzuhalten. :D
Dann motiviert es mich selbst gleich um so mehr... 8)

Ach ja, viel Erfolg mit dem Henna Mahagoni! 8)

Freilandrose

#1419 Beitrag von Freilandrose »

das ist ja bei dir auch nicht mehr lang bis zur schulterlinie :)

ich glaub, die ersten monate des wachsenlassens sind die schlimmste zeit. bis das haar an der schulter angekommen ist.

wenn wir erstmal bei offiziell "halblangem" haar angekommen sind, können wir sie auch viel besser weg-tüddeln, und das ist dann auch im job viel akzeptabler.

aber du machst das ja eh ganz toll - ich hab mir mehrere deiner fotos angeschaut, und jede länge sah bisher super schön gepflegt aus. bei mir ist das deutlich mehr gezottel ;) - aber ich bin eben ungeduldig und dachte mir, ich versuche die zwischenlänge lieber schnell hinter mich bringen.
augen zu und durch sozusagen ;)
Bea

#1420 Beitrag von Bea »

Na ja, ich versuche halt, nicht rumzulaufen wie ne Vogelscheuche. :lol: Was nicht heißen soll, daß es automatisch andere tun, die nicht so oft schneiden lassen. :wink:

Offiziell halblanges Haar... Das hört sich so schööön an! Will endlich haben! :popcorn: :roll:

Bea

#1421 Beitrag von Bea »

Augustbild - nach WO, luftgetrocknet:

Bild
Das Rot zaubert nur der Blitz hervor... :roll:

Arkascha

#1422 Beitrag von Arkascha »

Mir gefällt die Farbe deiner Haars so gut. :)
Ich erinner mich an meine Über-die-Schulter-wachs-Phase....*seufz*
Am bsten so oft wie möglich wegstecken. Ich trug meistens einen Pferdeschwanz, auch nict optimal, ich weis, aber besser als die Haare auf den Schultern aufliegen zu lassen. Aber die Phase geht auch schneller vorbei als man denkt. Irgendwann wirst du mal in den Spiegel schauen :shock: und feststellen, dass deine Haarlis ja ein ganzes Stück länger geworden sind und du es erst jetzt realisierst, weil du sie immer weggesteckt hattest :D
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Bea

#1423 Beitrag von Bea »

Oh, danke Arkascha! :)

Ja, wenn ich sie denn mal endlich wegstecken kann... :(

An diesen Effekt kann ich mich nämlich noch sehr gut erinnern. 8)

Arkascha

#1424 Beitrag von Arkascha »

Es wird, es wird.
Bei der Geduld und Ausdauer die du hast.... viel schneller als du denkst :nickt:

Ich hätte niemals diese Geduld :oops:
Ja Bea, dafür bewunder ich dich total...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
special.80

#1425 Beitrag von special.80 »

huhu bea!

TOLL! die haare sind schön gewachsen. du hast die kette geknackt! :yess: :wink:
Gesperrt