Echo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Twinflower

#916 Beitrag von Twinflower »

wenn überhaupt müssen da allerhöchstens 2 cm ab!
kopf hoch, die kante sieht noch vollkommen in ordnung aus. :keks:
2aMiii
Farbe: goldblond
Echo

#917 Beitrag von Echo »

Ich hab ja erst im April 3 cm geschnitten... :( *knabber* und hatte danach wieder eine wunderschön dichte Kante... die durch einmal Spliss rausschneiden schon wieder völlig ausgefranst ist -.-
Diese blöden Färbe-, Glätt- und Föhnleichen! :evil: Ich kann mit denen machen was ich will, sie sind einfach unglaublich empfindlich Spliss gegenüber.

Naja, ich warte jetzt bis zum Herbst, wenn es dann noch schlimmer wird, darf Herr Lulu wieder zur Schere greifen. :?
Thranduil
#918 Beitrag von Thranduil »

Mäh, ich find deine Haare sehr schön. :0 Für mich sieht da noch nichts ausgefranst aus.
Und: Ach, das bekommst du noch hin.^^ Die 10 cm die ich dieses Jahr abgesäbelt hab sind auch wieder nachgewachsen.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Elf_of_deep_Shadow
#919 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Du musst bedenken, dass du durch viel S&D ja ausdünnst...schneid lieber neben S&D aller 2-3 Monate einen cm ab..dann wird das schon :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Echo

#920 Beitrag von Echo »

@Thranduil: Meinst du...? :-k
Ich weiß ja selbst, dass es nicht sooo schlimm aussieht, aber im Gegensatz zu vor dem Splissschnitt sieht man halt doch einen großen Unterschied...
naja, jetzt sind die Spitzen zwar dünn, aber dafür glänzen sie mehr und sind weich.
Ich denke, in ein paar Jahren, wenn die Chemieleichen rausgezüchtet sind, wird sich dieses extreme Spliss-Problem von selbst lösen.
Auf jeden Fall danke für deine aufmunternden Worte. :D

Ich könnte es natürlich auch mit Mikrotrimms versuchen.... aber meine Haare schaffen ja eh nur 1 cm im Monat, wenn ich den wieder abschneide, habe ich ja gar keinen Zuwachs mehr... :( ach, alles ist doof.

Edit: ups, Elf war schneller! :lol:
Hmm, alle 2-3 Monate nur ein Stückchen abschneiden ist natürlich auch ne Idee... armer Herr Lulu, jetzt muss er noch öfter ran! :D
Die Idee wird auf jeden Fall probiert, danke Elfi! :knuddel:
So brauch ich zwar bestimmt noch 15 Jahre bis zum Steiß, aber dann erreich ich ihn wenigstens mit ner schönen Kante.
Ich will Galaxinas Haarwachstuuum!
Elf_of_deep_Shadow
#921 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ach du wirst den sicherlich vorher erreichen. Ich meine..wenn du aller sagen wir 3 Monate einen cm trimmst, dann sind nur die "unsichtbaren Spitzen" we..und du hast immernoch 2cm Zuwachs :) Und du sagst selbst..das Problem wird sich selbst lösen beim rauswachsen der Chemieleichen :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#922 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich glaube auch, dass du das vorher schaffst. Klar ist deine Kante auf den Fotos nicht mehr mit Lineal gezogen, aber ich würde zumindest noch mal eine Haarwäsche abwarten und das dann neu bewerten. Deine Locken liegen etwas anders als sonst, ungleichmäßger: mal hier ne große Welle, da ne kleine, dann verkürzen sie sich ja ganz unterschioedlich. Allein dadurch sieht die Kante schon weniger gerade aus. Wenn ich Flechtwellen hab ist von meiner Kante auch nur noch die Idee übrig.

Außerdem: überleg mal wie flott du Taille und Hüfte hattest. Wird schon.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Echo

#923 Beitrag von Echo »

Bis die Chemieleichen draußen sind, dauert es bestimmt noch 2-3 Jahre.... *seufz*
Aber ich werde es jetzt so machen wie du sagst Elf: alle 2-3 Monate kommt ein Zentimeter ab, ich denke, das kann ich verschmerzen :lol: So werde ich doch dann hoffentlich nächstes Jahr irgendwann das Steißbein erreichen. :D Sind ja nur noch 8 cm..... dann dauerts halt nicht 8 sondern 12 Monate, aber das geht ja noch. :wink:
Wenn ich steißlänge habe, wird wahrscheinlich eh nur noch getrimmt, bis der ganze Chemiedreck draußen ist, danach peil ich vielleicht sogar noch die 100 cm an, mal schauen... 8)

Danke für euren lieben Zuspruch! :knuddel:

@Lindsay: Stimmt, wenn ich Locken habe, fallen die Ungleichmäßigkeiten gar nicht so auf.
Nach der nächsten Wäsche werde ich die Haare mal nicht im Dutt sondern offen trocknen lassen und vergleichen.

Ihr seid alle immer so lieb hier, da gehts einem dann gleich viel besser und man sieht die ganze Sache schon viel positiver! :bussi:
Echo

#924 Beitrag von Echo »

Haarwäsche

Waschart: CWC

Shampoo: Alverde Z/A

Spülung: Alverde Z/A, Alverde Braun Condi

Kur: Kokosölkur vor der Wäsche (12 Stunden Einwirkzeit)

Trocknen:
Erst im Handtuchturban, dann offen luftgetrocknet

Ergebnis:
Weiche, glänzende Haare, eher Wellen als Locken
galaxina
#925 Beitrag von galaxina »

Ich werd' jetzt auch regelmäßig mehr trimmen ... blondreste, dünne Spitzen mit Altlasten ... ich seh das so: Ich hab Zeit! Ich mein, wir sind doch noch sooo jung, und es wäre ja irgendwie langweilig alles in kurzer Zeit zu erreichen (besonders ich, als Zwerg mit 2cm Wachstum ^^). Also lieber mehr trimmen, gemütlich richtung Steiß und in 3 Jahren Traumhaare haben ;)
Echo

#926 Beitrag von Echo »

Stimmt, wir haben ja noch eeewig Zeit! :D Aber ich hoffe, dass ich in spätestens 5 Jahren dann Haare bis Mitte Po in meiner NHF habe... das wär glaub ich so mein Traum... und ich denke, das müsste zu schaffen sein.... :wink:
PrincessLeia

#927 Beitrag von PrincessLeia »

Schööön...

Also, ich sehe da keine dünnen Spitzen, tut mir leid. :wink:

Aber ich kenn das, ich bin da bei meinen Fransen auch immer total kritisch.

Ist aber viel weniger schlimm, als man selbst es sich einredet.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Echo

#928 Beitrag von Echo »

:oops: Nach S&D hab ich halt immer voll die Panik, dass man von meinen Spitzen nichts mehr sieht, weil ich so viel rausgeschnitten habe.... aber ein bisschen Trimmen wird wohl trotzdem nicht schaden, so werden sie dann definitiv nicht dünner. :wink:
galaxina
#929 Beitrag von galaxina »

Joa ich mach auch grad S&D ... und ich glaub meine Spitzen sind jetzt schon dünn ... :? ;)

Okay, du in 5 Jahren Mitte Po & NHF und ich in 5 Jahren Mitte Po optisch und Altsünden ausgetrieben :D Es gilt ;)
Echo

#930 Beitrag von Echo »

Gilt! :D :wink:

Ui, da bin ich ja mal gespannt, wie unsere Haare in 5 Jahren aussehen! :shock:
Gesperrt