[Anleitung] Der große Classics-Thread
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Dann flechte die Classics einfach holländisch (sieht eh schöner aus, finde ich)! 

2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Hm, versteh ich nicht genau.
Wenn Du holländisch flechtest, dann flechtest Du doch immer an der Kopfhaut entlang? Oder meinst Du, dass Du einen gerade Holländer hinbekommst, jedoch mit einem seitlichen Holli Probleme hast?
Sorry, steh gerade auf dem Schlauch.
Wenn Du holländisch flechtest, dann flechtest Du doch immer an der Kopfhaut entlang? Oder meinst Du, dass Du einen gerade Holländer hinbekommst, jedoch mit einem seitlichen Holli Probleme hast?
Sorry, steh gerade auf dem Schlauch.

2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hier findest Du Links zu Anleitung und Video für den Holländer. Für den Franzosen etwas weiter drüber.
Classics stehen Dir bestimmt total gut - also fleißig üben.
Classics stehen Dir bestimmt total gut - also fleißig üben.

- Mrs. Lydia Deetz
wenn ich Zeit und Lust habe, muss ich das mal wieder üben!
kriege das auch irgendwie nicht hin!!
einfach französisch kriege ich aber hin...
nur seitlich am Kopf entlang will nicht klappen!
kriege das auch irgendwie nicht hin!!
einfach französisch kriege ich aber hin...
nur seitlich am Kopf entlang will nicht klappen!

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

- Elf_of_deep_Shadow
Ähm..leg mal deinen Kopf halb in den Nacken und neige ihn z.B. nach rechts wenn du flechten willst...dass du dann handtechnisch den gleichen Winkel hast wie hinten am Kopf. Ansonsten ganz vorne ganz kleine Strähnen nehmen (ja mach ich auch nie xD ). Wenn du den Kopf so neigst hängen ja praktisch hinten alle Strähnen runter wie bei einem normalen Holländer. Mach ich auch immerMesalina hat geschrieben:Einen graden Holländer etwas höher angesetzt als im Nacken (etwa wie auf Kupferzopfs Seite) schaff ich, aber nicht so am Kopf entlang

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
Ich bin letztens beim Versuch, Classics zu flechten fast verzweifelt. Einen einfachen Holländer/Franzosen bekomm ich halbwegs hin. Aber wenn ich zwei machen will (eben classics) dann gehts mindestens auf einer Seite schief
Gibts irgendwelche Tips, wie man das halbwegs gleichmäßig hinbekommt? Irgendwie werden die krumm und schief und die aufgenommenen Strähnen total ungleichmäßig.
Ich fürchte fast, da hilft nur üben, üben, üben, oder?
@Elf den Tipp werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, ich hoff, ich habs richtig verstanden

Gibts irgendwelche Tips, wie man das halbwegs gleichmäßig hinbekommt? Irgendwie werden die krumm und schief und die aufgenommenen Strähnen total ungleichmäßig.
Ich fürchte fast, da hilft nur üben, üben, üben, oder?
@Elf den Tipp werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, ich hoff, ich habs richtig verstanden

Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
ich hab es heute mal versucht...
hab aber nur einen Zopf quer über den Hinterkopf hinbekommen..
und ich finde, der sieht seltsam aus..
aber bildet Euch selbst ein Urteil..
ich glaube, es hat so "gut" geklappt, weil ich nicht vor einem
Spiegel stand, sondern unter einem Busch vor dem Regen an
der Bushaltestelle unterstand... hab dann später gemerkt, daß
ich den halben Baum mit reingeflochten hab am Oberkopf...
waren ein paar Äste.. gut, daß ich im beleuchteten Bus meine
Kapuze auf hatte.. traute mich nicht, ohne das Ergebnis zu kennen,
die neu ausprobierte Frisur so öffentlich zu zeigen...
hier die Fotos:

hab aber nur einen Zopf quer über den Hinterkopf hinbekommen..
und ich finde, der sieht seltsam aus..
aber bildet Euch selbst ein Urteil..
ich glaube, es hat so "gut" geklappt, weil ich nicht vor einem
Spiegel stand, sondern unter einem Busch vor dem Regen an
der Bushaltestelle unterstand... hab dann später gemerkt, daß
ich den halben Baum mit reingeflochten hab am Oberkopf...
waren ein paar Äste.. gut, daß ich im beleuchteten Bus meine
Kapuze auf hatte.. traute mich nicht, ohne das Ergebnis zu kennen,
die neu ausprobierte Frisur so öffentlich zu zeigen...

hier die Fotos:

2b F/M ii (8,5 cm)?!

Mal ein Foto ... ich hoffe, man erkennt halbwegs was mein neues (?) Problem ist ...
(klicken zum vergrößern)

Das "Haare vom Ansatz aufnehmen" kriege ich mittlerweile hin, wenn ich mich konzentriere, aber der Zopf "läuft" nicht am Kopf entlang, sondern nur nach unten.

Das "Haare vom Ansatz aufnehmen" kriege ich mittlerweile hin, wenn ich mich konzentriere, aber der Zopf "läuft" nicht am Kopf entlang, sondern nur nach unten.
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
- Mrs. Lydia Deetz
Mesalina, wenn ich das richtig sehe, hast du quasi ein Lacebraid geflochten. Übrigens auch hübsch
Du musst, wie bei einem normalen französischen oder holländischen Zopf von beiden Seiten Haare mitaufnehmen. Also du machst sozusagen 2 Zöpfe die genauso auch von vorne nach hinten gehen, wie normalerweise auch. Nur eine, weil es 2 sind, ein wenig seitlicher auf/am Kopf.
Ähh, ist das irgendwie verständlich?

Du musst, wie bei einem normalen französischen oder holländischen Zopf von beiden Seiten Haare mitaufnehmen. Also du machst sozusagen 2 Zöpfe die genauso auch von vorne nach hinten gehen, wie normalerweise auch. Nur eine, weil es 2 sind, ein wenig seitlicher auf/am Kopf.
Ähh, ist das irgendwie verständlich?
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
- Mrs. Lydia Deetz
Na fein, verschrieben hab ich mich also auch noch
"Nur eine, weil es 2 sind, ein wenig seitlicher auf/am Kopf." -> soll heißen "nur halt, weil es ja 2 sind, etwas seitlicher"
Aber genau, bei den Strähnen die außen sind Haare dazunehmen. Also sozusagen von der Schläfe und auch von der Scheitelseite.

"Nur eine, weil es 2 sind, ein wenig seitlicher auf/am Kopf." -> soll heißen "nur halt, weil es ja 2 sind, etwas seitlicher"
Aber genau, bei den Strähnen die außen sind Haare dazunehmen. Also sozusagen von der Schläfe und auch von der Scheitelseite.
1b/cMii-iii