Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanchana

#361 Beitrag von Sanchana »

Servus hat geschrieben:... Meine Haut wurde sehr picklig in der Zeit, ich will jetzt sehen, ob es ohne besser wird ...
Oh, jetzt weiß ich, woher dieser schreckliche Pickelalarm kam. Fällt Kieselerde wohl weg. :cry:
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#362 Beitrag von Berlin-Angel »

Ich habe eine Zeit lang auch mal Kieselerde genommen, aber es hat irgendwie nix gebracht. Nun hab ich hier noch einen Rest zu stehen und wollte mal so ganz auf die doofe Tour fragen, kann man das auch in eine Haarkur mantschen? Ich weiß, klingt komisch, aber ich mix gerne mal rum und so ist mir diese Idee gekommen. Hat das eventuell schonmal jemand versucht? Falls ja, wie war das Ergebnis? Eventuell probier ich es beim nächsten Waschgang mal aus...
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
dream

kieselerde

#363 Beitrag von dream »

früher habe ich auch kieselerde genommen, aber genützt hat das -glaube ich- gar nicht, obwohl ich sie über mehrere Monate genommen habe.
und ich habe vor etwa einem jahr bei einer studie im radio (ndr.info) gehört, dass kieselerde sogar schädlich sein soll. der körper kann die erde halt nicht verwerten.. ich erinnere mich leider nicht mehr ganz genau an die folgen, die bei einer längeren einnahme auftreten können, aber es hat sich alles so furchtbar angehört, dass ich damals sicher wusste, kieselerde nehme ich nie wieder!!!
Zuletzt geändert von dream am 14.06.2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii
64 cm
Ziele: taille, gesundes haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 354#827354
dream

blütenpollen

#364 Beitrag von dream »

habt hr schonmal blütenpollen ausprobiert?? ich habe bei den beautyjunkies gelesen, dass davon die haare auch schneller wachsen sollen... :?:
2a M ii
64 cm
Ziele: taille, gesundes haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 354#827354
oleander

#365 Beitrag von oleander »

Ich nehm seit knapp drei Wochen die Haar Vital Kapseln von Dm. Für sichtbare Ergebnisse ist es noch zu früh.
Muss aus gesundheitlichen Gründen auch ein Calcium Präperat nehmen. Beeinträchtigen die sich irgendwie (Wechselwikungen)?
Nehm beide Tabeletten oft gemeinsam am Abend.
Werde noch etwas die Preise von Bierhefe vergleichen und mir dann auch eine Packung davon zulegen.
Anscheinend ist die Bierhefe das einzige mit dem fast alle Erfolgfe erzielen....
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Waldelbin

#366 Beitrag von Waldelbin »

@oleander: Ich weiß nicht genau was alles in den Haar Vital Kapseln drin ist, aber Calcium verträgt sich nicht so gut mit Magnesium. Die beiden hemmen sich gegenseitig und werden dann nicht mehr ausreichend vom Körper aufgenommen. Andere Stoffe sollten eigentlich keine Schwierigkeiten machen.

LG Waldelbin
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
oleander

#367 Beitrag von oleander »

@Waldelbin:

Danke für deine Antwort! In den Haar Vital Kapseln ist kein Magnesium enthalten. Drin sind Zink, Biotin, Folsäure und jede Menge B-Vitamine. Ein paar Seiten zurück hat jemand die genaue Zusammensetzung gepostet.

Trotzdem hat mich das Ganze zum Nachdenken gebracht. Ich mische fast jeden Morgen einen Löffel Basenpulver (auch von der DM Eigenmarke) in mein Müsli. Die Hauptbestandteile sind Kalium, Calcium, Magnesium und noch viel andere Spurenelemente (die ich nicht auswendig weiß). Frage mich jetzt ob die Ennahme überhaupt einen Sinn hat, wenn sich die Wirkung aufhebt. Und wenn ich das Basenpulver in der Früh nehme, beeinträchtigt das dann meine Calcium-Tablette am Abend?
Sorry, hat nix mit Haaren zu tun interessiert mich aber doch sehr.

Damits nicht zu OT wird:
Hab mit heute Bierhefe besorgt (das mangelnde Angebot in Wien ist zu einem Problem geworden). Erwarte mir dadurch ein schnelleres Haarwachstum und mehr Fülle. Mal sehen obs was bringt.

Edit:

Habe mich jetzt quer durch den Bierhefe-Thread gelesen, und bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich die wirklich nehmen soll.
Anscheinend greifen die Pflanzlichen Östrogene in den weiblichen Zyklus ein. Bei einigen hat er sich um Tage oder gar Wochen verschoben :shock:

Ich nehme zwar die Pille bin aber ziemlich verunsichert ob die Bierhefe deren Wirkung eventuell abschwächt. Auf der Biolabor Homepage steht zu dem Thema das man im Beipackzettel der Pille nachschauen soll ob sie aufgelistet ist. Bei mir steht sie nicht drinnen. ABER ich bin trotzdem noch unsicher.
Ich will die Bierhefe doch so gern ausprobieren :?

color=red]Kann jemand seine Erfahrungen zu Pille/Bierhefe mit mir teilen?[/color]
Zuletzt geändert von oleander am 18.06.2010, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Tutaluna
Re: blütenpollen

#368 Beitrag von Tutaluna »

dream hat geschrieben:habt hr schonmal blütenpollen ausprobiert?? ich habe bei den beautyjunkies gelesen, dass davon die haare auch schneller wachsen sollen... :?:
Neulich im Bioseminar hat unser Prof (Spezialist in Bienenbiologie) uns noch gesagt, dass Blütenpollen keinerlei "gesunde" Eigenschaften haben, das ist nur ein Märchen (das Zeug ist außerdem schweineteuer und es schmeckt grauenvoll, kann ich niemandem empfehlen!)
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
shine

#369 Beitrag von shine »

Das klingt jetzt vllt ein isschen doof, aber in der Cavallo (Pferdezeitschrift) ging es um Hufe (die sind ja ähnlich aufgebaut wie Haare)und da stand, dass Bierhefe nur auf die Qualität, aber nicht auf das Wachstum einfluss hat. Ich denke das kann man nicht 1:1 übertragen, aber bei mir hat sich Bierhefe nicht auf das Wachstum ausgewirkt
Malou :)

#370 Beitrag von Malou :) »

Ich habe viel gutes über Priorin gehört.
Leider ist es schon sehr teuer..zu teuer für mich.

Kann ich Priorin nicht einfach selber günstig "herstellen"?
Der Hauptbestandteil ist Hirseextrakt.
Dazu kommt Bierhefe und Weizenkeimöl, und L-Cystin.
Jetzt ist mir die Idee gekommen, die Bestandteile direkt zu mir zunehmen.
Jeden Tag etwas Hirse ins Müsli und 1 El Weizenkeimöl mit Wasser trinken.
Dann noch Bierhefetabletten dazu.
L-Cystin habe ich jetzt nicht.. ist aber eine Art Eiweiß soweit ich weiß.
Dafür trinke Ich ein Glas Eiweißdrink am Abend [mach ich sowieso oft aber eher für die Figur, statt Dinnercancelling]

Was haltet ihr davon? Oder ist das nicht Konzentriert genug?
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig
Rhiannon
gesperrt

#371 Beitrag von Rhiannon »

engelsgesicht hat geschrieben:
Was haltet ihr davon? Oder ist das nicht Konzentriert genug?
Ich halte davon..."es geht auch billiger, frischer..evtl. auch gesünder..? :gruebel:
denn...
L-Cystin kommt in Eiern, Fisch, Fleisch und Gemüse wie Spinat, Brokkoli, Erbsen, Knoblauch und Zwiebeln vor.
Hirsesamen kaufen, vor Ort mahlen lassen. Ich würde das vorgemahlene nicht kaufen, lieber die Inhaltsstoffe
der frisch gemahlenen Hirse nützen. Über das Müsli geben ..in Vollhefe einrühren..[denn Bierhefe kann man auch
zb:nur Kur mäßig anwenden um seine Depos aufzufüllen, da auf Dauer evtl. Gewichtszunahme.
.] Brokkoli überbacken mit Hirse Bierpanade ..
in Spinat einrühren...in Saft einrühren...usw.
Weizenkeime zb. nehme ich nicht zu mir, also auch nicht Weizenkeimöl. Da diese Keime bei mir das Muskelgewebe
sauer macht.
Engelsgesicht! :knuddel: :gut: Super! :bussi: Danke! :yippee:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Miss_Strange

#372 Beitrag von Miss_Strange »

Cystein ist eine ganz normale nicht essentielle Aminosäure. Nicht essentiell bedeutet das der Körper NICHT auf eine Zufuhr von außen angewiesen ist, sondern es selbst herstellen kann. Also mach dir wegen Cystein keine Sorgen, dein Körper hat auf jeden Fall genug davon. Eine Zufuhr von Nährstoffen über den eigentlichen Bedarf bringt meistens nichts, solche Stoffe werden abgebaut, ausgeschieden oder schaden einem im schlimmsten Fall wenn ausscheiden und abbauen nicht geht.
2c-3a/m/iii
Schwarz gefärbt PHF
November 2010 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:optische Taille bis Ende des Jahres, dichtere Spitzen
kitcat

#373 Beitrag von kitcat »

engelsgesicht hat geschrieben: Weizenkeime zb. nehme ich nicht zu mir, also auch nicht Weizenkeimöl. Da diese Keime bei mir das Muskelgewebe
sauer macht.
Kannst Du mir erklären, warum das so ist?
Der Säure-Basen-Haushalt des Körpers hat einen großen Puffer-Spielraum, von daher erscheint mir das nicht logisch.

Ausserdem müssten dann ja ein Großteil der Menschen übersäuerte Muskulatur haben. Oder hast Du eine anatomische Besonderheit?

Ich finde es im Übrigen wichtig, bei solchen Aussagen auch Belege zu bringen, beispielsweise seriöse Quellen. Das lesen ja eine Menge Leute, die so etwas vielleicht ungeprüft übernehmen. Das wäre doch schade für das an sich ja sehr gute Nahrungsmittel, oder?
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
ratwoman

#374 Beitrag von ratwoman »

Hi
Ich hab mir überlegt, ob ich nicht mal Bierhefe probiere. Mir scheint es das einzige NEM zu sein, bei dem man keine übermäßigen Bedenken haben sollte.

Da ich aber ungern Pillen schlucke, wollte ich wissen, ob ich nicht auch ein Hefeweizen trinken kann? Sind da die Bierhefepilze noch drin? Schmeckt ja auch besser :roll: ist vermutlich nicht so hoch dosiert, oder? Bringt das dann überhaupt noch was?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Midwinter

#375 Beitrag von Midwinter »

so ich bin jetzt auch Mitgleid. Eher unfreiwillig aber naja. Nachdem mein Vitamin B spiegel wieder ins Minus gerutscht ist und einfach niemand irgendwas findet ... naja

Auf jedenfall habe ich diesesmal nicht die normalen Tabletten genommen mit 100mg B1 und 100mg B6 pro Tablette (mußte 3 pro Tag nehmen) sondern die NEMs der selben Marke. Da sind alle B Vitamine drin, zwar auch überdosiert, allerdings nicht so krass. Und es ist Biotin dabei. Mal schaun ob und wie sich das auf die Haare auswirkt. Normalerweise soll man 1 Tablette pro Tag nehmen, ich nehme jetzt im moment allerdings 3-4 da, wie gesagt, mein Vitamin B Haushalt im Keller ist. Wenn der wieder auf normalstand ist wirds dann auch nur 1 pro Tag.

Sind gerade die hier http://www.apodiscounter.de/vitamin-kom ... -1886.html
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Gesperrt