manhua hat's nicht geschafft - Neuanfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
manhua

#301 Beitrag von manhua »

Vielen Dank an euch alle! :blumen:
Mein bisheriger Plan ist dieser hier:

Am Samstag gehts los und dann bin ich erstmal in Shanghai, wo ich auch meinen Freund wieder sehe :huepf: :knuddel: . Danach fahren wir zusammen nach Peking Sightseeing machen und danaaaaaach in die Stadt in der ich studieren werde (KAFF! Aber wenigstens Dialektfrei ^^).

Mal sehn, ob ich mich dort mal ins Internet-Cafe setze, aber spätestens im Wohnheim der Uni hab ich ja dann Internet.

Ich melde mich auf jeden Fall und meine Haare werden jetzt einfach mal vergessen und hoffentlich ein gutes Stück länger! Mata ist der beste Beweis, dass Vergessen einfach ein unschlagbares Zücht-Programm ist =)

Liebe Grüße!!
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
manhua

#302 Beitrag von manhua »

Hallo an euch alle!

Ich bin jetzt etwas mehr als einen Monat in China. 3 Wochen davon war ich bei der Familie meines Freundes und dann bin ich mit ebendiesem in die Stadt gefahren (20h Zug!), wo ab morgen mein Studium losgeht.
Überraschenderweise hat meine Komilitonin nach 4 Tagen nen Abdampfer gemacht, sie war wohl total geschockt von China - keine Ahnung.

Die Stadt in der ich bin ist auch nicht gerade sehr entwickelt, also null Vergleich zu Shanghai/Peking. Hier kann man Abends eig nicht rausgehen und einkaufen und nur begrenzt möglich. Hier ist eben noch das richtige China! Da kann ich mir schon vorstellen, dass man da total geschockt ist, wenn man das erste mal gleich in sone "nicht-entwickelte" Stadt kommt.
Ich war ja vorher schon 3mal in China, also ich hab nix anderes erwartet und fühl mich wohl hier :)

Da ich jetzt alleine bin bekomme ich auch Privat-Unterricht, was für mein Chinesisch natürlich absolut top sein sollte - da freu ich mich schon drauf! Der Lehrer meinte mit Privatunterricht kann ich auf jeden Fall ein höheres Sprachniveau erreichen.

Meinen Haaren gehts hier solala - ich wasch mit Herbal Essences, weil ich weiß, dass das pinke Shampoo ohne Silis ist. In Shanghai hab ich mit der angeblichen "Wunderwaffe" Pantene gewaschen - die ersten 2 Wäschen waren klasse, Haare sahen traumhaft aus - aber danach kam eben wieder die Sili-Krise, ihr wisst ja wovon ich rede *g*

Ich trage meine Haare also immer oben und versuche ab jetzt auf nen Pferdeschwanz zu verzichten, weil ich gesehen habe, dass genau im Pferdeschwanzbereich total viele kurze Haare sind :shock:
Also entweder habe ich dort Haarbruch, oder was auch sein kann ist, dass das der Neuwuchs aus meiner NW/SO Zeit ist! Von der Länge her könnte das nämlich auch passen. Ich hoffe natürlich zweiteres ;)

Ich hoffe euch gehts gut und die Haare wachsen...
Viele liebe Grüße aus dem fernen Osten!!!!

Eure Manhua
(hier kann ich täglich diesen Namen benutzen, denn Manhua ist mein chinesischer Vorname *g*)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Ms. Figino
#303 Beitrag von Ms. Figino »

Hallo Manhua

Schön, dass Du Dich gut eingelebt hast!
Tja, die Haare müssen sich wohl auch anpassen - aber vielleicht kannst Du bald genug chinesisch, damit du Inci's auf chinesisch bestimmen kann - oder gibt es dort gar nicht?
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
manhua

#304 Beitrag von manhua »

Also auf Kosmetika stehen leider keine Incis :( Solche gesetzlichen Regelungen gibts hier nicht...
Naja, Mama hat schon ein Päckchen geschnürt für mich *GG*
LizArt

#305 Beitrag von LizArt »

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du gleich ein Jahr lang in China bleibst. Ich wette, du willst gar nicht mehr zurück ;)
Genieß die Zeit und alles Gute.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Minafelicia

#306 Beitrag von Minafelicia »

Oh, ich beneide dich, ganz ehrlich :D Auch dafür, dass du diese bloße Stadt kennenlernst. Da weiß man immer winzige Kleinigkeiten zu schätzen ^^
Da hoff ich mal, dass dein Päckchen bald ankommt. Du kannst ja auch bis dahin deine Haare mit einer Kokosnuss waschen :lol: :wink:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Alwis

#307 Beitrag von Alwis »

Huhu Manhua!

Das ist echt toll, was du dich traust! Am liebsten würd ich dir auch gleich ein Päckchen schicken... kenne das wenn man in der Ferne ist *aufmunternd zulächel*

Wünsche dir natürlich eine schöne Zeit und dass du dich von den positiven Haareigenschaften her total in eine Chinesin verwandelst :yippee:

Und ich freu mich immer sehr, wenn ich dein Avatar Foto wo sehe, mir gefällt nämlich die Lacona C in deinem Kelten so gut!

Liebe Grüsse nach China!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Yulan

#308 Beitrag von Yulan »

Alles Liebe dir da drüben. Lass dich nicht ärgern als waiguoren und mach Fotos in Massen. Man vergisst vieles viel zu schnell.

Nach einem Monat und vor allem bei Einzelunterricht bist du ja sicher mittlerweile ganz gut in der Lage, dich zu verständigen. Geht ja flott da drüben. Waah, Sprachen lernen im Lande ist einfach großartig, vor allem wenn man nicht immer auf Englisch, Französisch oder sonstwas zurückgreifen kann.
Bist du eigentlich jetzt in der Nähe von Beijing gelandet?

Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Genieße sie. :)
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#309 Beitrag von Rebecca »

Hallo Manhua,

du bist bestimmt sehr beschäftigt und hast nicht immer Internetzugang. Vielleicht kommst du sogar trotz Internet nicht auf diese Seite, aber falls doch, dann pieps doch mal, wie es dir geht :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
manhua

#310 Beitrag von manhua »

Oh Gott *Staubwedel raushol* *mal alles saubermach*
Ich war ja schon eeeeeewig nicht mehr hier! Jetzt gibts mal ein Update meinerseits :)

Ich bin immernoch im Reich der Mitte, hatte Höhen und Tiefen, mein Privatunterricht war nicht so wie's geplant war und in 4 Wochen düse ich in eine andere Stadt und mache ein Praktikum.
Leider ist mein Chinesisch nicht wirklich gut geworden in der Zeit, ich komme mit den chinesischen Lehrmethoden einfach nicht klar und naja zugegebenermaßen war ich auch stinkefaul. Aber die Zeit kann ich jetzt auch nicht mehr aufholen, es ist einfach vorbei. Hmpf.
In einer so langen Zeit lernt man natürlich auch die Tücken des Landes kennen. Was man bei einem 2-Wochen-Urlaub als Touri noch toll findet, kotzt einen nach mehreren Monaten einfach total an. Klar, ich würde gerne noch hierbleiben, andererseits will ich auch einfach mal wieder heim.

Meinen Haaren gehts hier auch eher schlecht als recht, ich hab sehr viel getanglegeteezt (haha) und null gepflegt... Das Ende vom Lied ist Spliss und Haarbruch ohne Ende, obwohl ich ja vorher eine der glücklichen war, die NIE sichtbaren Spliss in den Haaren gefunden hat. Ich hab dann im Februar sehr großzügig Spitzen geschnitten und mal wieder 6,7cm Wachtum über den Haufen geworfen. Eigentlich hätt ichs auch lassen können, denn nach einem Monat sahen meine Spitzen wieder genauso schlimm aus.
Ich find hier einfach keine Pflege, wiegesagt auf den Produkten stehen sogut wie NIE Incis drauf und wenn, kann ichse sowieso nicht lesen, haha. Wenn ich heimkomme muss ich wirklich erstmal meine Haare so richtig aufpeppen!
Sie sind jetzt zwischen BH-Verschluss und Midback, sehen aber überhaupt nicht danach aus, weilse einfach total dünn, fisselig und frizzig sind. Nerv!!!

Ich hab schon eine ellenlange Einkaufsliste für Deutschland und freue mich, wenn ich mal wieder so richtig krank shoppen gehen kann, hehehehe.

So, ich wünsch euch allen was, hab euch vermisst =)
MH
lillyfee

#311 Beitrag von lillyfee »

Liebe Manhua,
Schön von Dir zu hören!
Ich glaube Dir gerne, dass man schon mal den Koller bekommen kann.
Hoffentlich gefällt Dir Deine Praktikumsstelle :wink: .
Und die Haare, na ja, Du weisst ja, wie Du sie zu Hause wieder in Schuss bringen kannst.

Ganz liebe Grüsse ins Reich der Mitte
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ratwoman

#312 Beitrag von ratwoman »

:helmut: du bist wieder da!

Ach, so ein bissl Spliss ist doch schnell weggepflegt - für eine so einmalige Erfahrung (auch wenns dir jetzt stinkt - kann ich verstehen :wink: )
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Yulan

#313 Beitrag von Yulan »

Was man bei einem 2-Wochen-Urlaub als Touri noch toll findet, kotzt einen nach mehreren Monaten einfach total an.
Yepp. 8)
Allerdings wird dir "zu Hause" vermutlich auch eher fremd vorkommen in der ersten Zeit.
Mach dich auf den Anblick leergefegter Straßen gefasst. Fand ich sehr beeindruckend, wie sich das innerliche Bild von einer "Menschenmasse" verschiebt. ^^
Ms. Figino
#314 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, ich kann mir gut vorstellen, dass der Glanz nach so langer Zeit langsam ab ist und wünsche Dir noch eine gute Restzeit und dann einen guten Heimflug!

Deutschland wird dann wohl auch wieder ein bisschen Fremd sein :wink:

Komm gesund heim :winke:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#315 Beitrag von Dia »

Schön von dir zu lesen. :D Ich bin grad in den USA und kann bestätigen, dass einige Sachen mit der Zeit immer mehr nerven. :roll: Wann gehts denn bei dir wieder nach Hause?
Gesperrt