auch ich reihe mich jetzt zu den Haarwachsenlassern.
Zuerst mal die Geschichte meiner Haare.
Vergangenheit
Bei der Geburt war mein Haar rot, aber innerhalb weniger Tage war ich haarlos und bekam dann mittelblondes Haar.
Da meine Mutter nie langes Haar haben durfte wurden meine Haare wachsen gelassen (bis mich meine Oma in die Finger bekam-> Prinz Eisenherzschnitt).
Mit Ende neun der erste drastischere Schnitt- von ellbogen zuerst auf schulterlänge mit wunderschönen roten Blocksträhnen ^^, dann Jungenhaarschnitt.
Mit Elf waren meine Haare wieder länger, also wieder Radikalschnitt.
Mit 13 waren meine Haare dann wieder recht lang (meine Haare wachsen wie Unkraut), da kam dann zuerst schwarz- lila (Intansivtönung) drauf, dann blonde Blocksträhnen, die ich immer wieder selbst umtönte und zwar in allen erdenklichen Farben. Pink, lila, gelb, grün, orange, rot, silber,... *grusel* Wenn sich die Farben nicht schnell genug rausgewaschen haben hab ich die entsprechenden Strähnen blondiert- bis mit die Strähnen großteils abfielen.
Danach fing ich an meine Naturhaarfarbe zu akzeptieren und lies meine Haare wachsen, allerdings ohne spezielle Pfelge, die Haare waren zwar auf Ellbogenlänge, aber die spitzen waren total zerstört. Der nächste Haarschnitt war Schulterlänge (was mir, nebenbei gesagt sehr gut steht). Das müsste mit 15 gewesen sein.
Ich habe von da an meine Haare relativ regelmäßig schneiden lassen und kam so selten auf mehr als Schulterlänge+ 10 cm (die genaue Bezeichnung für die Länge fällt mir grad nicht ein).
Irgendwann hab ich beim Friseur blöderweise gesagt, dass sie tun sollte, was ihr gefiel (und hab dann zum Vorschlag zugestimmt) und hatte eine Frisur, die aussah wie iene Mischung aus langem Bob und rausgewachsener Vokuhila. Danach stand fest: Ich will wieder lange Haare.
Heute
Haarlänge: Etwas (ein kleines Bisschen

Haarfarbe: Mittelblond (laut Friseur, sieht dunkler aus) mit zweifarbigen helleren Strähnen, momentan einfarbig, da ich eine Schaumtönung (dunkelblond) drauf hab um zu sehen, ob ich bei Strähnen bleibe: JA
Pflege: "Normale" Haarwäsche (momentan Sante Shampoo und SBC), ca. alle fünf bis sieben Tage, hin und wieder Cocosöl zum Schönmachen

Schnitt: V-Schnitt
1c, C, iii (13 cm)
Zukunft
Welche Haarlänge ich genau aunstrebe weiß ich nicht, ursprünglich wollte ich BSL, aber darüber bin ich jetzt ja hinaus. Momentan spiele ich mit dem Gedanken bei Taillienlänge aufzuhören. Die Strähnen will ich beibehalten.
EDIT am 16.07.08: Wenn ich mir Vergleichsfotos anschaue kann ich nicht bei 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen haben, es waren wohl ca. 61 cm