Jevannas heimlicher hennaroter Traum vom Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jevanna

Jevannas heimlicher hennaroter Traum vom Meter

#1 Beitrag von Jevanna »

Nun trau ich mich doch tatsächlich........

Noch vor einem Jahr hätte ich, wenn mich wer fragt, wie lange ich vorhabe mir die Haare wachsen zu lassen unsicher geantwortet: "Na ja, Mitte Rücken würd mir schon gut gefallen"
Aber gleich mit der Einschränkung: "Aber wichtiger ist, daß sie halbwegs gesund sind."

Und jetzt hab ich tatsächlich MIDBACK erreicht!!! :D

Seit Jänner kenn ich jetzt dieses Forum und hab ALLES an meiner Haarpflege geändert. Das Wichtigste war und ist bestimmt das konsequente Hochstecken der Haare.
Das ist für mich gar nicht leicht.
Einerseits mag ich es einfach meine Haare offen zu spüren und andererseits paßt es mir nicht besonders gut. :(

Aber man gewöhnt sich an einiges. :lol:

Jetzt ist mein nächstes Ziel; die Taille!!! Das sind nur mehr ca. 10 cm.

Aber, seit ein paar Wochen, ertappe ich mich dabei, daß ich immer öfter vorm Spiegel versuche mir vorzustellen, wie es wäre, wenn meine Haare bis zur Hüfte reichen würden.......
Offen würd ich das in meinem Umfeld nie sagen.
Nur im ganz engen Kreis geb ich, wenn ich gefragt werde, mein Ziel Taille an. Und schon dafür ernte ich komische Blicke.
Grad mein Mann wird mein Traumziel kennen, da er mir manchmal beim Posten und Schreiben zusieht.

So aber nun werd ich mal meine momentanen Ziele konkretisieren:
1a F ii(Umfang 6cm), Huchuu Taille erreicht: 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.8.10)

Realistisches Ziel: Hosenbund (noch ca. 10cm)
Traum Ziel: Hüfte oder 100er (noch ca. 20- 25cm)

(24.5.10- 72cm, 24.1.10- 71cm)
Sirrpa

#2 Beitrag von Sirrpa »

1a Haare (meine Traumstruktur) in so schönem Rot!
Ich lechze nach einem Offen-Bild! :)
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Jevanna

#3 Beitrag von Jevanna »

MEINE ZIELE

1a: vorerst Taille erreichen
1b: als nächstes weiter bis zur Hüfte
2: dann die Spitzen dichter bekommen
3: gesundes, seidiges Haar
4: die für mich perfekte Hennahaarfarbe und Färbemethode

WIE HOFFE ICH MEINE ZIELE ERREICHEN ZU KÖNNEN

zu 1:weiterhin konsequentes hochstecken, damit sie in Ruhe wachsen können.
zu 2:Mikrotrimms, an die ich keine Frisörin mehr lasse (die haben alle keine Ahnung wie groß ein cm ist :o )
Da darf nur mehr mein Mann ran.
zu 3:Weiterhin keine Bürste, sondern meinen Holz- Und Hornkamm verwenden.
Die Haare nach den vielen Tipps von hier pflegen, pflegen, pflegen,...
zu 4:ausprobieren und kommentieren (wenn möglich mit Fotos)[/u]
1a F ii(Umfang 6cm), Huchuu Taille erreicht: 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.8.10)

Jevanna

#4 Beitrag von Jevanna »

Hallo Sirrpa!
So schnell ein Besuch!!!!! Vielen Dank :winke:

Bilder kommen gleich....

Also:
Hier ist mein Ausgangsfoto -Jänner 2010-
Länge 71cm
Bild
So sahen meine Haare aus bevor ich dieses Forum entdeckt habe.
Man sieht wie unglaublich trocken und verfilzt meine Längen sind.
Das kam von der falschen Pflege und den brutalen chem. Haarfarben (aber die Farbe war so schööööön *seufzt*).

So sind meine Haare jetzt -September 2010-
Länge 75cm.
Bild
Sie sind deutlich gepflegter und glänzender, obwohl man den Spitzen und Längen natürlich die Schäden noch deutlich ansieht.
Hier hab ich sie schon ein paar Mal mit Henna gefärbt.
Sobald endlich wieder die Sonne scheint, kommt ein Vergleichsfoto rein, denn vor zwei Tagen hab ich wieder neu gefärbt. Diesmal mit Prikamaten. Mein Kompromiß. :wink:

Camilla-chan

#5 Beitrag von Camilla-chan »

wahhh <3 hast du schöne rote Haare!
ich wünsch dir viel glück beim Züchten :3 *daumen Drück*
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#6 Beitrag von Mai Glöckchen »

Woah, bis auf die unteren 10-15cm sind deine Haare superschon glatt, glänzend und gleichmäßig. Sehr schön.
Aber, das sind noch nimmer 10cm noch bis zur Taille. Auf dem Foto sieht es aus, als wären sie sogar schon länger, vielleicht sogar Hüfte.
Oder hast du die 10cm, von denen ich grad sprach abgeschnitten?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sirrpa

#7 Beitrag von Sirrpa »

Dieses Rot! Wahnsinn! Schööön! Bild
Danke fürs Bilder reinstellen!
Mir kommt es auch, wie Saree, vor als wären die Haare schon mindestens bei Taille. ???
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Tanita
#8 Beitrag von Tanita »

Die SIND schon Taille. :nickt:

Bei anderen mag ich Rot gerne. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
comb|at

#9 Beitrag von comb|at »

Schoooen! Die Farbe... und die kommt bei dem Glanz auch noch so toll rueber. Mein Kompliment und nicht fuer die Haare schaemen! :shock:
So eine rote Wallemaehne ist was Wunderschoenes!
1c M ii; BSL (67cm) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
Farbe: Dunkelbraun+Rot
Bild
TB: Bis zur bitteren Taille
Alinschen

#10 Beitrag von Alinschen »

Wow! Wirklich wunderschöne Haare, und die glänzen so schön! Maan, ich wünsch meine Haare wären auch so glatt von der Oberfläche.
Jevanna

#11 Beitrag von Jevanna »

Wow!!!!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll........

So viele liebe Antworten. DANKE, DANKE, DANKE!!!

Und das positive FeedBack für meine Haare! DANKE!
Das kenn ich nur ganz anders.
Bis jetzt hab ich mir eingentlich immer anhören müssen, daß meine Haare zu dünn sind um sie lang zu tragen. Zu gesplißt, zu ausgefranzt,...
Der Grundton war: Ich tu mir selber keinen Gefallen, wenn ich sie wachsen lasse. Besser wär es sie mind. 20- 30cm abzuschneiden. Dann würden sie auch nicht so spaghettimäßig langweilig nach unten hängen.
Noch ein Vorteil vom Hochstecken :D , von solchen Srüchen bin ich jetzt gefeit.

Aber Eure Kommentare..........DANKE! :D

Das ihr meine Haarlänge anders einstuft, wundert mich gar nicht :lol: .
Kaum hab ich die Fotos reingestellt, hab ich zu meinem Mann gesagt:"Schau mal, da schaut es so aus, als ob sie schon bis zum Hosenbund gehen würden. Cool, nicht?"
Das liegt daran, daß ich eigentlich ein ganz weites Leiberl getragen habe, daß ich fürs Foto stark nach vorne gerafft habe. Die Falten, die dabei entstanden sind, wirken wie ein Hosenbund.
Ich stell Euch bald andere Bilder ein, die die Länge besser zeigen.

Jevanna

#12 Beitrag von Jevanna »

@ Camilla-chan: Danke! Wünsch ich Dir auch. Und das es recht schnell geht.
Wir scheinen beide eine Vorliebe für Haarstäbe zu haben :D .
Bist das Du am Avatar? Deine Haare sehen ja "viel" aus. Da mußt Du aber toll dicke Haare haben.

@ Lindsay Longhair: Die Länge täuscht leider etwas. Nein abschneiden kann ich nur ganz selten was.
Ich hoffe, daß ich den Zustand der Spitzen durch Pflege optisch noch verbessern kann. Ansonsten würd ich mich dann bei Hüftlänge dann darum kümmern.
Aber auch jetzt laß ich ca. alle 3 Monate von meinem Mann ca. 1cm abschneiden. Da bin ich noch am Überlegen wie ich das genauer Handhabe.
Später schreib ich noch mehr zu Mikrotrimms.

@ Sirrpa: Danke Dir fürs Besuchen! :D
Mein Mann ist sogar der Meinung, daß die Farbe übers Foto recht gut rüberkommt. Wird ja sehr oft verfälscht.
Ich hoff die Bilder con meiner letzten Henna aktion sind auch realistisch geworden. die Farbe gefällt mir nämlich noch besser.

@ Tanita: Oje! Das heißt Du selber bist -für Dich- keine Rotfan? Das heißt Du bist jetzt gar nicht glücklich, wenn ich Dir sage, daß Du am Avatar ein total schönes natürlich aussehendes RotBRAUN hast? DAnn sag ichs lieber nicht.
Vielleicht hat das Licht die Farbe auch stark verändert. :D
Na ernsthaft. Mir gefällt Deine Farbe richtig gut!

@ comb|at: Danke! Danke! Danke! Wallemähne hab ich leider nur kurz nachdem ich eine Hochsteckfrisur geöffnet hab. Sonst sind sie eher sehr Spaghettimäßig. Ein paar cm mehr Umfang wären nicht schlecht. :D
Aber wenn mir nicht mehr soviele Haare abbrechen und die Spitzen und Längen noch ein wenig mehr werden, dann paßt das schon.

@ Alinschen: Ich bin auch total begeister, was sich in den paar Monaten Pflegeumstellung bei meinen Haaren getan hat. das die Oberfläche sich so geglättet hat find ich selbst uberraschend. Beim Glänz hat bestimmt viel das Hennafärben geholfen. Die chem. Farben hatten auch viel Glanz aber immer nur verhältnismäßig kurz.
Sobald ich wieder etwasZeit habe (bei 2 kleinen Mädls ist das nicht leicht) schreib ich meine derzeitige Pflege hinein. Vielleicht findest Du etwas zum Ausprobieren?

daifuku

#13 Beitrag von daifuku »

Mensch, toll! :) Da krieg ich ja selbst gleich Lust auf rote Haare... :lol:
Tanita
#14 Beitrag von Tanita »

Huhu Jevanna
Jevanna hat geschrieben: @ Tanita: Oje! Das heißt Du selber bist -für Dich- keine Rotfan? Das heißt Du bist jetzt gar nicht glücklich, wenn ich Dir sage, daß Du am Avatar ein total schönes natürlich aussehendes RotBRAUN hast? DAnn sag ichs lieber nicht.
Vielleicht hat das Licht die Farbe auch stark verändert. :D
Na ernsthaft. Mir gefällt Deine Farbe richtig gut!
Danke, mir gefällt Rotbraun auch gut. Nur nicht ZU Rot oder gar Orange in den Blondierleichen.
Im Sommer mag ich es gerne etwas bräunlicher, im Winter darf es dann mehr rotstichig werden. :wink:
Ich experimentiere noch mit den Farben und Mischungen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Jevanna

#15 Beitrag von Jevanna »

@ daifuku: Danke! Dann versuch es doch mal :wink: .
Wobei Dein glänzendes dunkelbraun ist auch sehr schön.

@ Tanita: Na dann bin ich froh! Die Farbe ist Dir auf jeden Fall gut gelungen. :D

Antworten