Enttäuschung bei neuen Produkten - was tun?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sabetha
Beiträge: 478
Registriert: 02.01.2009, 19:40

Enttäuschung bei neuen Produkten - was tun?

#1 Beitrag von Sabetha »

Was macht ihr, wenn ihr ein neues Produkt für Haarpflege, -styling oder -farbe gekauft habt und es nicht beim ersten Anwenden voll überzeugt?
Benutzeravatar
Veela
Beiträge: 2527
Registriert: 07.01.2010, 20:18

#2 Beitrag von Veela »

Kann gar nichts anklicken, weil verschiedenes zutrifft.

Wenn das Produkt meiner Nase nicht gefällt, dann geht es ins Wanderpaket.

Wenn meine Haare seltsam werden, dann such ich den Fehler bei mir (Verdünnen? Rinsen? Länger auswaschen? Mit anderem kombinieren? Haare zu fettig (Ölkur)?).

Die Sili-Bomben hab ich z.T. weggeworfen (wenn nur noch wenig drin war) oder eine Freundin geschenkt (die sich über einen großen Haufen John Frieda Sachen sehr gefreut hat).

Wenn ich völlig enttäuscht bin, dann schreib ich auf jedenfall hier im entsprechenden Thread eine Bewertung mit möglichst genauer Beschreibung, warum mit das Produkt nicht gefallen hat - und hoffe auf die Chemiker, die mein Gejammer mit einem (oder mehreren) der Inhaltsstoffe in Verbindung bringen können.

Auf keinen Fall würde ich es in den Laden zurückbringen - schließlich hab ich es gekauft und verwendet. Firma anschreiben würde ich nur dann, wenn sie die INCIs geändert haben und das Produkt jetzt schlechter als vorher ist.
Zuletzt geändert von Veela am 08.09.2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Benutzeravatar
lusi
Beiträge: 9908
Registriert: 10.09.2008, 20:15
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Wohnort: Hamburg

#3 Beitrag von lusi »

ich hätte auch mehrere antwortmöglichkeiten. 5 und 6.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Benutzeravatar
Sommerfrost
Beiträge: 4539
Registriert: 29.03.2007, 14:28

#4 Beitrag von Sommerfrost »

Ich entscheide auch meist zwischen den verschiedenen Möglichkeiten, je nachdem, warum mir das Produkt nicht gefällt. Aber nach einmaliger Anwendung kann ich meist noch nichteinmal sagen, warum die Haare anders sind, erst wenn es mehrfach in Kombination damit gleichsam auftritt. Hab halt Zicken aufm Kopp!
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 8223
Registriert: 21.03.2007, 23:06
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wohnort: Kitty Town

#5 Beitrag von CocosKitty »

Mir fehlt die Antwort "Ich stells in die Tauschbörse" ^^.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Sabetha
Beiträge: 478
Registriert: 02.01.2009, 19:40

#6 Beitrag von Sabetha »

Es ist in diesem Forum meines Wissens nicht möglich, mehrere Antwortmöglichkeiten zuzulassen, oder?

Mir gehts auch so, dass ich je nach Produkt und Reaktion meiner Haare entscheide. Aber das kann ma ja dann in die Postings packen.

Das aktuelle Alverde Rot-Shampoo fand ich zuerst enttäuschend, habe es aber noch zweimal verwendet und mag es jetzt ganz gern.
Andere Shampoos habe ich gleich weggeworfen oder weitervererbt.

In den Laden habe ich auch noch nichts zurückgebracht und werde das auch nie.

Mir fehlt die Antwort "Ich stells in die Tauschbörse" ^^.
Das läuft unter "Wanderpaket" im weitesten Sinne. :wink:
Benutzeravatar
Luzie
Beiträge: 3256
Registriert: 30.12.2007, 00:41
Wohnort: Berlin

#7 Beitrag von Luzie »

Ich stelle es erstmal zur Seite und bin beleidigt. Wenn ich damit fertig bin, schmeiße ich es weg. :?
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Benutzeravatar
Sectumsempra
Beiträge: 1141
Registriert: 31.12.2007, 17:36

#8 Beitrag von Sectumsempra »

Weiterverwenden, alles andere wäre Geldverschwendung *geizig guck*
Ausser das Produkt ist wirklich soooo schlimm, aber mir fällt keins ein bei dem Wegwerfen nötig gewesen wäre. *grübel*

Ok eine Creme mal, da war mir zuviel Silikon drin und das eincremen war unangenehm, die hab ich weitergeschenkt. Wenn sie derjenige aber nicht gewollt hätte, hätte ich sie weiterbenutzt.
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
flap
Beiträge: 1133
Registriert: 02.01.2009, 12:11

#9 Beitrag von flap »

- immer kleine Mengen mit anderen Produkten aufbrauchen
- Wanderpaket
- verschenken
Benutzeravatar
LizArt
Beiträge: 1386
Registriert: 09.11.2009, 22:29
Wohnort: Berlin

#10 Beitrag von LizArt »

Zuerst probiere ich es noch einige Male, vielleicht lag es ja an der Dosierung oder an der Gewöhnung (als ich vor mein erstes silikonfreies Shampoo getestet habe, brauchten die Haare auch 4-5 Wäschen, bis es ihnen gefallen hat)

Dann schreibe ich im Forum über meine Erfahrungen mit diesem Produkt.

Gleichzeitig versuche ich (bei Missfallen natürlich) das Produkt weiter zu geben, je nachdem was gerader praktischer ist.
Meistens bekommt es die Mutter, Schwester oder Freundin, die gerade in meiner Nähe sind. Wanderpaket hab ich auch schon ausprobiert, aber so lange will ich kein Produkt bei mir bunkern.
Bei einem teurem Produkt kommt es eher in die Tauschbörse (Privatpersonen beschenke ich nur).

Wenn es den anderen Personen auch nicht gefällt, schreibe ich dem Produzenten. (Ich habe schon einige positive und negative Kritiken verschickt und jedes Mal kam sogar eine Antwort)



... das wars auch schon :D
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Benutzeravatar
willowcatkin
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2010, 20:54
Wohnort: Graz

#11 Beitrag von willowcatkin »

- ne zweite Chance kriegt bei mir fast alles.. danach:

- verschenken.
- wegwerfen, wenns niemand geschenkt will ;)

Über schlechte Erfahrungen werde ich in Zukunft auch hier berichten.. hoffe, nicht allzu oft.
1c M iii, 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Dia
Beiträge: 3943
Registriert: 24.03.2009, 13:25
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: LKR SHA
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Dia »

Bei mir trifft auch mehreres zu. Zuerstmal beurteile ich nichts nach der ersten Anwendung. Wenns dann immer noch Mist ist:

:arrow: Wenns NK und vegan ist, schenk ich es meiner Öko-Schwester.
:arrow: Wenn nicht oder sie es nicht will, schenk ichs meine Mami oder nehms zum Putzen/ Handwäsche waschen.
:arrow: Wenn alles nix hilft, fliegts in den Müll.

Im Forum berichte ich natürlich auch meist von meinen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Feen
Beiträge: 779
Registriert: 04.08.2009, 13:32

#13 Beitrag von Feen »

Ich habe - wie die meisten hier - angeklickt, dem Produkt noch eine Chance zu geben, mich zu überzeugen. Neue Produkte schmeiße ich grundsätzlich nicht weg. Stattdessen verwende ich die Sachen zu Ende und versuche das beste draus zu machen. Wenn es alle ist, freue ich mich über die Erfahrung (ich werde es in Zukunft also nicht mehr kaufen) und über das neue Produkt, was ich mir nach dem Aufbrauchen stattdessen kaufen kann :)
1a/bMii, NHF
Benutzeravatar
Kat
Beiträge: 4276
Registriert: 17.10.2009, 18:05

#14 Beitrag von Kat »

@ Schrödinger
so mache ich es auch :lol:

manchmal verschenke ich auch was ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Benutzeravatar
scarlett
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2009, 14:19
Wohnort: Niederösterreich

#15 Beitrag von scarlett »

Auch unterschiedlich, ich verschenke oder ich verwende es anders. Zum Putzen oder Wäsche waschen, aber auch an anderen Körperteilen als dem Kopf.

zB ein silikonfreies Volumenshampoo von Glem Vital, auf den Haaren ist es nicht so gut für mich, aber als Duschgel perfekt.
1Mi 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten