Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#4126 Beitrag von Schneevogel »

Herzlich Willkommen euch allen!!
Camille hat geschrieben:Aber dass es sooooo viel mehr gibt... :shock:
Aus dem Grund bin ich auch hergekommen und war überwältigt, was man alles mit den Haaren machen kann ;) Hab mit der gleichen Länge wie du angefangen, heute bin ich bei Mitte Po ;) Viel Spaß beim Ausprobieren :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Blueflower

#4127 Beitrag von Blueflower »

ich bin tascha, bin 19 und lasse meine Haare seit 2 Jahren wachsen. Bin mittlerweile bis knapp über die Schultern gekommen (glatt bis zum verschluss). So, vorgestellt. ;D:D
Twentyfour-Seven

#4128 Beitrag von Twentyfour-Seven »

Hallo zusammen ^^

Noch gehöre ich zur Bob-Fraktion, aber das wird sich ändern. :lol: Für die nächsten Jahre lautet mein Plan: lange, gesunde Haare, denen man auch ansieht, dass das Absicht ist. Und zuerst müssen die Haare überhaupt erstmal von Silikon und (inzwischen ziemlich undefinierbarer) Tönung befreit werden...
Tja, gibt viel zu tun. ^^

Aber so ein Forum ist eine tolle Sache, sehr motivierend.

Liebe Grüße~
Kirschtasche

#4129 Beitrag von Kirschtasche »

Hallo

ich gehöre auch zu den noch kurzhaarigen Menschen, obendrein mit Stufenschnitt. Momentan sind die längsten Haare irgendwo im Nacken, die kürzeste Stufe endet an der Ohrmitte...
Sie sollen (wieder) lang werden und dabei auch noch gesund aussehen.
Außerdem möchte ich ein paar Frisuren lernen, die ich meiner Tochter machen kann.

LG
falena

#4130 Beitrag von falena »

Huch... Ich hab diesen Thread erst jetzt gesehen. :oops:

Meine Haare sind ungefähr taillenlang. Ein genaues Längenziel verfolge ich nicht, sondern lass die Haare einfach mal wachsen, bis ich keine Lust mehr habe.
Angemeldet habe ich mich hier, weil ich schon einige Zeit immer mal wieder hier rein geguckt habe, um mir Tips zur Haarpflege zu holen und hab mir irgendwann gesagt, dass ich mich hier jetzt anmelde, weil ich es ansonsten auf Dauer doof fand.

Wer noch was fragen will, kann das natürlich gerne machen.

lg
Zuletzt geändert von falena am 31.03.2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aramis

#4131 Beitrag von Aramis »

Hallo!

Ich bin Lara, 18 Jahre alt, und lese schon seit einigen Wochen hier im Forum mit, weil ich seit geraumer Zeit versuche, eine passende Haarpflegeroutine zu finden. Ich hatte ursprünglich überlegt, meine Haare (dunkelbraun, wellig/lockig?, etwa Achselhöhe) wieder schneiden zu lassen, aber die tollen Bilder hier haben mich vom Gegenteil überzeugt.
Nachdem meine Freunde langsam die Krise kriegen, weil ich jetzt dauernd mit ihnen über Haare rede, dachte ich mir, ich könnte mich mal hier anmelden :lol:

Liebe Grüße :)
Anika

Hallö ich bin die neue :-D

#4132 Beitrag von Anika »

Hi ihr :-)

Ich heiße Anika, bin Jahrgang 87 und komm aus OWL. Haarbeschaffenheit könnt ihr ja inner signatur sehen ;) (ja soweit hab ich mich hier shcon umgeguckt :-D)

Ich hab leider bis vor ca 4 Wochen KK verwendet und bin dann auf alverde umgestiegen...Vor 2 Tagen gabs meinen ersten PHF versuch :-O

Lief soweit gut ausser das ich leider nicht mehr so knallig wie aufm avatar bin sondern viel dezenter...gefällt manchen Menschen in meiner Umgebung aber eh besser :-D

Ich weiß nicht was ich noch erzählen soll :)

Fragen?Immer her damit :)

Liebe grüße

Ani
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Loretta

#4133 Beitrag von Loretta »

Herzlich Willkommen ihr Lieben!!! Viel Spaß hier im Forum beim Lesen und daheim beim ausprobieren!!! :fruechte:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Jillia

#4134 Beitrag von Jillia »

Hi,
ebenfalls neu und auf euch gestoßen, da ich seit nunmehr fast 10 Jahren immer dieselbe Frisur trage :oops: Außerdem habe ich mein Haar bisher etwas stiefmütterlich behandelt (wasche immer nur mit Schauma Shampoo). Vielleicht finde ich ja hier ein paar Tips, wie meine Haare wieder schöner werden. Länge ist so ca. 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aber ich muss das Messen noch üben. Die Haare gehen mir ungefähr bis zum Steiß aber ich bin ja auch nur 1,56 cm gross bzw. klein.
Und beim Blick in die Haarschmuckabteilung fällt mir auf, dass ich wohl in nächster Zeit sehr arm werde....

LG
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#4135 Beitrag von Schneevogel »

Jillia hat geschrieben:Und beim Blick in die Haarschmuckabteilung fällt mir auf, dass ich wohl in nächster Zeit sehr arm werde....
Oh ja, ich glaube das ging so ziemlich jedem von uns hier so, wenn ich überleg, was ich mir schon alles an Haarspielsachen angeschafft habe und vorallem, was ich noch alles haben könnte, wird meinem Geldbeutel ganz Angst und Bange :lol:

Viel Spaß beim Wachsenlassen an alle neuen :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lischen

#4136 Beitrag von Lischen »

Hallo,

nachdem ich mich jetzt auch angemeldet habe (wobei ich schon vorher so einige Stunden lesender weise hier verbracht habe) möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen.
Ich bin Jahrgang 91, blond und habe schon ziemlich lange den Wunsch so richtig tolles, langes Haar zu haben. Ist bisher allerdings immer an ekligen strohtrockenen Spitzen und einem Mangel an Ideen zu deren Pflege gescheitert.
Aber jetzt...
...werde ich ebenfalls immer ärmer durch Pflegeprodukte etc. werden... :wink:
1b,M,ii
Länge 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (etwas über Taille)

Ziel: weniger Spliss und Strohspitzen, Hüftlänge (erst mal...)
erdbeer

#4137 Beitrag von erdbeer »

-----
Zuletzt geändert von erdbeer am 06.03.2015, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lotta

#4138 Beitrag von Lotta »

hallo erdbeer :lol:
1bFii
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aschblond mit rauswachsenden aufgehellten Strähnchen
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
paule

#4139 Beitrag von paule »

Sooo, doch noch gefunden *freu*

Hallo zusammen erstmal,

ich hatte verzweifelt eine Vorstellungsecke gesucht und nicht gefunden...auf einen einzelnen Fred bin ich gar nicht gekommen. :oops:

Ich pflüge euch schon seit dem WE durch und hab jetzt beschlossen auch wieder fleissig Härchen züchten zu wollen und mich deshalb gleich mal angemeldet.

Und um evtl. Verwirrung gleich wieder zu entwirren, paule is weiblich.. :wink: , ich bin sonst immer (oder zumindest meistens) paulinchen, aber erstens war das hier schon vergeben und zum zweiten wird aus paulinchen eh über kurz oder lang s' paule...also warum nicht gleich so? :lol:
(Paul hiess mal ein Pflegehund von mir...daher der Nick an sich... *verteidig*)

Kurz zu mir:
Ich bin schon so weit, daß ich nicht nur von zwei oder drei grauen Härchen reden kann, das ist schon langsam 'ne gute Prozentzahl...*seufz* (soll heissen, ich bin nicht mehr die Jüngste *zwinker*)
Und damit fing mein Chaos an.. :roll: ..nein falsch..mit dem Wunsch, die Grauen vllt. doch mal rauswachsen zu lassen und es mir dabei zu erleichtern.
Diese vermeintliche Erleichterung scheiterte bloß an 'nem argen Denkfehler meinersteits...

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10959
(*grummel* ich kann das nicht mit extra Text einfügen...)

Weiters hab ich überschulterlange Haare die überwiegend machen, was sie wollen.
Selten mal schön gebündelt, gelockt sind, öfter nur blöd gewellt und meistens irgendwie fruzzelig halt...*seufz*
Momentan etwas gestresst die Guten, aber sie haben meine Aktionen echt relativ gut weggesteckt.*freu*

Ich möchte gern versuchen auf Taillenlänge zu kommen, bin mir aber nicht sicher, ob das was wird...ich hatte sie erst einmal vor einigen Jahrzehnten *hust* so lang...
Taillenlänge, gesund, in einem schönen, satten Rot und am liebsten lockig, das wär ein Traum...mit dem hier übrigens einige rumlaufen...*schmachtend umguck*

So, ich denk, das reicht fürs erste, wenn ihr mehr wissen wollt, fragt einfach..[/url]
Nanny_Ogg

#4140 Beitrag von Nanny_Ogg »

Hallo,
bin vorhin durch einen Zufall (habe nach Anleitungen für tolle Frisuren gesucht) hier bei diesem Forum gelandet und nachdem ich mir einiges schon angeschaut habe fand ich das Forum so toll, dass ich mich gleich angemeldet hab. :)
Ich bin Jahrgang 85 und schon mein leben lang sehr experimentierfreudig was meine Haare angeht. Haben sie mir leider des öfteren sehr übel genommen, vor allem die vielen Haarfarbenwechsel. Im Moment züchte ich meine Haare wieder seit letzten November. Musste mir meine Haare mal wieder abschneiden und bin dann eine Zeit lang beim Bob (hinten sehr kurz, vorne kinnlang) geblieben. Nachdem ich jetzt diesen blöden Übergang raushabe, kann ich die Haare endlich schön wachsen lassen und bin auch seit einem Jahr brünett (Goldbraun, kein Rotton) gefärbt (Naturhaarfarbe ist so ein blödes Aschblond, dass eher gräulich aussieht als blond, deshalb immer Farbe). Im Moment sind meine Haare ca. Schlüsselbeinlang mit leichter Stufung bis zum Kinn, habe auch ein grades Pony (seit langer Zeit mal wieder), nur leider hat die Friseurin mir die Haare vom Pony an sehr blöd runtergeschrägt, sodass ich das wieder wachsen lassen muss. :( Außerdem sind meine Haare sehr kräuselig, sodass ich sie meistens glatt föhne. Mein Ziel ist es, dass meine Haare wieder mindestens Brustlang sind und dabei auch gesund und gepflegt.
Wie schon gesagt, ich experimentiere gerne rum und hatte schon jede mögliche und unmögliche Haarfarbe, sowie mal glatte Haare, dann mal wieder gelockt. Probiere gerne Hochsteckfrisuren aus und teste neue Frisuren immer an meiner Schwester (wenn sie nicht wieder kurze Haare hat, wie jetzt).
Hmmmm, hab jetzt wahrscheinlich ganz viel vergessen, aber wenn ihr Fragen habt, dann fragt mich einfach. :-)
Antworten