Tanita - lebende Haare (glutenfrei bringt es nicht)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanita
#1201 Beitrag von Tanita »

Huhu Tänne
Tänne hat geschrieben:5,5cm unsichtbare Haare??? :shock: Das sieht man ja wirklich nicht... der hammer... wo haben die sich denn versteckt?!
Guck mal hier, ein paar Haare halte ich ja auch noch zwischen den Fingern:

Bild

Und man sieht in Schulternähe auch noch die kürzesten Stufen. :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Milu

#1202 Beitrag von Milu »

Ziemlich kuhl - dass du schnippeln kannst und es fällt in der Länge gar nicht auf.Besser geht es ja eigentlich gar nicht.Das mit der Fülle bekommst Du bestimmt auch noch hin,eben Schnitt für Schnitt...
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Tänne

#1203 Beitrag von Tänne »

Ui, krass...

Und jaaa... Stufen sind kacka... :? Aber iiirgendwann sind wir die auch los... *fest dran glaub*
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Tanita
#1204 Beitrag von Tanita »

Huhu Milu
Milu hat geschrieben:Schnitt für Schnitt...
Genau. :nickt:

Tänne, so eine doofe Friseurin hatte mir Ende 2007 ungefragt einen Pony geschnitten. :(
Auf der ersten Seite ist noch ein Bild von 2008 mit dem Stufenschnitt.
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Tänne

#1205 Beitrag von Tänne »

Wahaaas? Wie kann man denn sowas machen? Doofe Friseurin... Die wissen immer gar nicht, was sie einem damit antun und wielange es dauert, so nen Pony wieder los zu werden...

Vor fast genau nem Jahr war ich bei so nem 11-Euro-Friseur und die Schnidde da meinte "Ich schneide mal alles raus, was kaputt ist!" und schon war mein idiotischer "Seitenpony", den ich immer los werden wollte wieder am Auge! :shock: Gibt's auch bald Bilder von... :D
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
galaxina
#1206 Beitrag von galaxina »

Du hast in deinem Startpost ja diese ColumNatura Friseure verlinkt ... jetzt hab ich freudiger Weise festgestellt dass wir ja auch einen in der Stadt haben :shock: :augenreib:

Jetzt wollt ich dich mal fragen: Wie viel bezahlt man denn da so? :-k
Tanita
#1207 Beitrag von Tanita »

galaxina hat geschrieben:Jetzt wollt ich dich mal fragen: Wie viel bezahlt man denn da so? :-k
Keine Ahnung :nixweiss:

Sweetsugar war doch gerade letztens bei einem..........Anfang Juli glaube ich, war das.
Tanita's Haare leben
galaxina
#1208 Beitrag von galaxina »

Echt? Dann werd ich bei der mal fragen :D
Narnia

#1209 Beitrag von Narnia »

:shock: einfach abgeschnippelt :shock:
Dafür bist du jetzt ziemlich genau auf meiner Länge :P :lol:

Schauen wir mal ob ich dich noch überhole 8)

Ich drücke die Daumen das es dir was gebracht hat, sind echt ne Menge 5,5 cm bei mir würde man das schon heftig sehen :?
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Tanita
#1210 Beitrag von Tanita »

Narnia hat geschrieben::shock: einfach abgeschnippelt :shock:
Ja, ging ganz einfach:
Zopf gemacht, Haargummi runtergezogen, Schere in die Hand, Zopf auf einer Seite nach vorne geholt und *schnipp*. Das auf der anderen Seite auch noch mal. :wink:

Ich habe auch erst hinterher nachgemessen, wie lang sie noch sind.

Tat gar nicht weh und ich habe die Haare im Waschbecken kaum gesehen.
Ich habe ja eh nicht so viele Haare auf dem Kopf. :(

Bei anderen kann ich gut nur einen Zentimeter abschneiden, bei mir selbst schneide ich gerne mutwillig und vorsätzlich etwas mehr ab.
Wenn schon, denn schon. :lol:

Und: Man sieht es eben nicht, was mir auch vorher klar war.

Ende nächsten Jahres möchte ich gerne optisch Taille haben und etwas fülligere Längen. Der Weg dahin ist mir ziemlich egal, auch wenn ich nicht mehr unter 70 kommen wollte. :roll:
Tanita's Haare leben
lalue

#1211 Beitrag von lalue »

mensch tanita,

das fixt mich echt an.hab ich doch auch so ein paar häarchen die ca. 3-5 cm länger sind als rest (je nachdem wie ich gerade gewellt bin)....

schon länger knabber ich dran rum ob oder nicht. allerdings wär dann von meinem längenzuwachs die letzten paar monate nichts mehr über.

jedenfalls find ichs mutig von dir und im gesamtbild hat es nicht wirklich was verändert, finde ICH jedenfalls.

lg lalue
Lillca

#1212 Beitrag von Lillca »

o.O unsichtbarer Zuwachs und jetzt sieht man nicht einmal, dass er wieder ab ist. Das ist schon ziemlich verrückt, aber man sieht, dass es fülliger geworden ist - perfekt :)
Du bist sicher schnell wieder bei der 70 angelangt :)
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Tanita
#1213 Beitrag von Tanita »

Huhu Lillca,

auf der vorigen Seite (*klick*) ist das Bild mit dem großen Ausschnitt langgezogen. Da sieht man schon die paar sonst unsichtbaren Haare. :wink:

Noch sind die Haare naß nach dem Waschen, aber nachher mache ich ein neues Bild langgezogen und stelle die dann nebeneinander. Mal sehen, was man da dann sieht.

Huhu lalue,

mich hat es jetzt einfach genervt, dass die Spitzen zunehmend verkletten und ich beim Messen immer nur 2-3 Haare am Ende hatte.
Wenn die ausfallen, habe ich dann Minuswachstum? :lol:
Tanita's Haare leben
Tanita
#1214 Beitrag von Tanita »

Die Bluse ist zwar etwas verrutscht (weil ich sie mit einer Hand vorne strammgezogen habe, damit man die Taille sieht und mit der anderen Hand die Haare langgezogen habe), aber man sieht trotzdem, dass ein paar mehr Haare oberhalb der Finger sind. Doof, dass das immer erst hinterher in groß auf dem PC zu sehen ist. *grummel*

Bild

Und ich habe jetzt endlich einen grünen Schal, der super zu meiner Haarfarbe passt! :yippee:

Bild

Sieht man die Locken an der Seite?
Frisch gewaschen mit Golden Heart Aloe Shampoo und AO Island naturals - ohne Öl und ohne Schneewasser.
Okay, leicht struppig sind sie noch, wie eigentlich immer direkt nach dem Trocknen - aber sie fühlen sich guuuuuuuut an.

edit:
Töchterchen hat mit ihrer Kamera noch ein Bild gemacht. Es ist das schlechtere der beiden, aber auf dem anderen waren die Haarspitzen nicht mit drauf.....

Bild

man sieht wirklich nicht, dass was ab ist. :lol:
Tanita's Haare leben
Sweetsugar

#1215 Beitrag von Sweetsugar »

Tanita hat geschrieben:
Der Ausgangsschnitt zu Zuchtbeginn

Bild
Also wenn ich mal ein altes Foto von dir hervorkramen darf.
Wenn ich mir überlege das du in den 2 Jahren soviel an länge dazu gewonnen hast. Ich mein, deine Haare hatten grade mal das Ohr bedeckt. Bis zu den Schultern waren es noch einige CM :!:

Ich finde sie haben sich toll entwickelt.
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Antworten