Midwinter - Hört denn der Spliss nie auf?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midwinter

#481 Beitrag von Midwinter »

So gerade mit dem Aloe Vera Shampoo gewaschen. Boah das KLEEEEEEEEEEBT. Ich hatte richtig Mühe das zu verteilen.... Ich glaub ich hab die halbe Flasche aufgebraucht und kam nur mit Mühe auf die Kopfhaut weil die Haare so verklettet waren.... Freund Frizz ist auch wieder da... Mal abwarten wie sie trocken aussehen. Wenn es da kein Wunder gibt bleib ich bei der NeoBio Henna Serie. Ich hatte auserdem den Henna Balsam schon bereitgestellt und hatte schon ne Erbsengroße Menge in den Haaren verteilt aber dann hat mich das schlechte Gewissen gepackt und ich hab den schneller ausgespühlt als sonstwas. Der hatte keine Zeit zum einziehen, die sonstige Wirkung des Balsams blieb auch aus also dürfte der absolut nix gemacht haben. Gut so.

Das einzige worauf ich noch zurück greifen werde ist das Dabur Vatika Dingsbums Öl. Mein Freund und ich haben uns eine kleine Flasche gekauft zum testen.

Hab auch erfolgreich meinen Vorrat aufgebraucht. In der Kneipp Mandelblütenölflasche und das Cassis Patchoul Spenderteil sind nur noch winzreste drin. Die werd ich einfach für die Haut nehmen. Jetzt ist nur noch eine volle FLasche Mandelöl vom Müller da. Naja macht nix

Achja. Kämmen werde ich heute auch nicht. Ich versuche mit den Fingern zu entwirren. Mal abwarten was dabei rauskommt. Ich hoffe ja auf Ergebnisse wie auf den alten Fotos

Plan für den Winter:
Eigtl. wollt ich mir ein Spitzenbalsam mixen aber ich bestell mir einfach nen großen Pott von Nightblooming. Wenns nix is kriegts mein Freund. Der benutzt den Pott maximal 2 mal dann is der eh alle

Des weiteren werd ich mir, sollte ich auf Spülung zurück greifen und meinen Vorrat leer kriegen die Garnier Vanille Spülung holen. Ich hab die Hoffnung das der Filmbildner die Haare etwas schützt. Winter mögen meine Haare nämlich absolut überhaupt gar nicht.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
sumpfacker

#482 Beitrag von sumpfacker »

Ist das Golden Heart dann doch nichts für deine Haare? Und Bestellung bei Behave fällt auch aus?

Bin ja gespannt ob die Haare das Seewasserfeeling heute aufweisen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Midwinter

#483 Beitrag von Midwinter »

Mit Behawe weiß ich nicht. Wollte noch ein paar Öle und Butter testen. Denke schon das ich da doch bestellen werde. Nur das Spitzenzeug fällt halt aus. Werd erst die Nightblooming dings testen und dann entscheiden was ich bestell

Hm Seewasserfeeling kann man glaub ich vergessen. Wellen tun sie sich schon nur sitzt der Frizz doch ganz lustig drin. Und beim entwirren habe ich schon ein paar Strähnen glatt gezogen. Aber anders wollte der Frizz nicht loslassen.

nunhab ich Zwiespalt. Klatsch ich das Öl rein oder nicht ^^
sumpfacker

#484 Beitrag von sumpfacker »

Fritz ist bei mir auch grad wegen WO gestern munter da. Der Bursche hat sich sowas von breit gemacht und ich hab ihn mit meinem Aloe Leave in besprüht und in den Duttkäfig gesperrt.

Du hast gar nicht von dem Aloe Shampoo geschrieben ob das nun doch nichts ist für dich weil du ja Aloe als Leave in auch nicht nehmen kannst.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Midwinter

#485 Beitrag von Midwinter »

Also im moment fühlt sichs besch... an aber Nil:Solaris meinte ja auch das sie sich nass trocken anfühlen und dann in trockenem Zustand spitze sind. Ich wart einfach mal ab, bin aber nicht sonderlich optimistisch
uniqueorn

#486 Beitrag von uniqueorn »

haalo midwinter,

das geht mir mit dem golden-heart-shampoo auch immer so: nass bzw feucht fühlen die haare sich schrecklich an, aber wenn sie ganz trocken sind, dann sind sie total weich, ohne leave-ins und spülung oder so.
frizz hält sich bei mir dann definitiv in sehr engen grenzen.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Midwinter

#487 Beitrag von Midwinter »

:shock: ui dann lass ich das mit dem Dabur Vatika erstmal sein. Die Strähnigen Wellen sind durch den Frizz nämlich definitiv hin :( ich glaub das probier ich nochmal mit dem Henna Shampoo
sumpfacker

#488 Beitrag von sumpfacker »

Dann warten wir mal bis sie trocken sind. Das hatte ich noch gar nicht gewußt Uniqueorn, ich habe es aber auch noch nicht getestet das kommt noch.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#489 Beitrag von uniqueorn »

das ist wirklich strange, ich hab das schon ein paarmal in der produktbewertung gelesen, dass das gefühl beim waschen und trocknen nicht so dolle ist, aber im wenn die haare dann mal trocken sind, dann sind sie superweich und fluffig.
vegan
Midwinter

#490 Beitrag von Midwinter »

Und sie haben recht.

Während ich Zitronen-Buttermilch-Apfelmuffins backen war kam DAS dabei raus

Bild

Ohne Öl, Ohne Condi, Ohne Alles.

Die Wellen hab ich rausgekämmt. Freund Frizz war der Meinung er müsse sich einmischen. Das war nicht so nett
uniqueorn

#491 Beitrag von uniqueorn »

ich würde sagen, das sieht gelungen aus :mrgreen:
vegan
Midwinter

#492 Beitrag von Midwinter »

Definitiv :D Nacher gibts noch bissl öl gegen den Frizz aber sonst. Perfekt :huepf:
sumpfacker

#493 Beitrag von sumpfacker »

Super sieht das aus.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Midwinter

#494 Beitrag von Midwinter »

So nachdem meine Haare trotzdem etwas trocken waren (oh wunder, wann sind sie das nicht) hab ich das Dabur Vatika Öl ausprobiert. Schlurps und weg. Aber das Öl ist super :)

So als nächstes wird bei Nightblooming eingekauft. BIs das da ist ist sicher Oktober. Da wirds kalt und meine Haare mögen das gar nicht. Ich sehe schon ich werd um das Bienenwachs bei Behawe nicht rumkommen
Midwinter

#495 Beitrag von Midwinter »

Ach beinah was vergessen. Nachdem meine Kopfhaut vorhin rumgezickt hat als hätte ich mich an den Haaren aufgehängt hab ich etwas Tigerbalsam auf den Scheitel getan. Nun tuts nichtmehr weh :cheer:

Dachte mir halt was bei meinen Gelenkproblemen und Sehnenschmerzen hilft kann da auch nicht verkehrt sein :cheer: wars auch nicht
Antworten