Eigentlich wollte ich schon immer langes Haar.
Mit 13/14 hatte ich sie auch - schöne gesunde, lange Haare bis ca. Midback.
Doch ohne das nötiges Know-How und unendlich viele Haarsünden musste ich bzw. der Friseur immer wieder zur Schere greifen und nicht selten mehr abschneiden, als überhaupt nachgewachsen ist.
Ich hab halt 14 dies , mit 15 jenes, dann doch Strähnchen, jeden Tag geglättet und und und ... und nicht zu vergessen! Tägliches Waschen mit Silikon-Shampoo & Spülung, nachdem ich und meine Haare lange im heißen Badewannen-Wasser geplantscht haben

Ich will gar nicht weiter erzählen, denn ich hab nach wie vor große, große Schuldgefühle

Dieses Jahr, mit 17, wurde ich dann langsam - aber sicher - "bekehrt".
Mittlerweile gehts meinem Haar gut, es ist normal-splissig (jedoch nur an den Seiten und am Pony, die Längen sind komischerweise fast splissfrei) und auf jeden Fall eine gute "Basic" zum wachsen lassen.
Musste von Juni bis jetzt jedoch eine ganze Menge opfern, so dass ich wieder etwas im Rückzug geraten bin.
Dafür hab ich jedoch gesundes Haar, verzichte weitgehend aufs Glätteisen (außer den Pony öfter), habe meine Pflege komplett umgestellt und sauge neues Wissen wie ein Schwamm auf.
Haartyp
2b-3a - M - ii (7-8 cm)
letzter Microtrimm:
- 29.09.'10
- 23.10.'10
Ausrüstung
- 1 Rundbürste (halb normal/ halb WSB)
- 1 WSB-Bürste
- 1 Haarschere von Schlecker mit doppelter Microverzahnung
- Swiss O-Par Kokoswachs
- Alverde Coffein Shampoo
- Alverde Feuchtigkeitsshampoo
- Alverde Spitzenbalsam mit Traubenkernöl
- Alterra Feuchtigkeitsspülung
- Balea Professional Pure+Fresh Reinigungsshampoo
- Balea Professional Line Repair Spülung
- Got2Be Schutzengel Hitzeschutz mit auswaschbaren Silikonen
- John Frieda tägliche Wunderkur (Sprühkur & Kur)
- Olivenöl
- regelmäßig diverse Swiss-O-Par Kuren (die 25 ml Dinger)
Haarwäschen
- 3.10.'10 - Balea Pure+Fresh Shampoo u. Balea Repair Spülung
- 8.10.'10 - Alverde Cofeein u. Balea Repairspülung
- 10.10.'10 - Alverde Feuchtigkeitsshampoo u. Swiss O Par Kokosmilch-Kur
- 13.10.'10 - Alverde Feuchtigkeitsshampoo
- 17.10.'10 - Balea Pure+Fresh Shampoo u. Balea Repair Spülung mit Olivenöl gestreckt
- 18.10.'10 - Olivenöl ist zu 90% drin geblieben ^_^ daher nochmal auswaschen mit Alverde Feuchtigkeitsshampoo
- 21.10.'10 - Alverde Feuchtigkeitsshampoo + Alterra Feuchtigkeitsspülung
- 25.10.'10 - Bale Pure + Fresh Shapoo + Alterra Feuchtigkeitsspülung

nach meinem letzten Friseurbesuch am 10.9.'10 und der Beginn meines 'Ich-gehe-nie-wieder-zum-Friseur' Projekts. Allerdings nicht, weil ich unzufrieden war, im Gegenteil, finde den Schnitt sehr schön, sondern weil ich einfach schneller an Länge gewinnen möchte. Und das geht meiner Meinung nach mit Microtrimms am schnellsten (v.a. bei meinen Haaren)
Längenbilder
14. Oktober 2010