Sehr feine, elektrisierende, kaum Kämbare Haare
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Philomela Sidhé
Ich kram den Thread mal aus, weil mich interessieren würde wie elektrisierte Haare überhaupt in so einen Zustand kommen?
Liegt das an zu wenig Feuchtigkeit, zu wenig Sebum/Öl/sonstiges?
Ich habe jetzt ein paar Mal nach dem Waschen die Spülung weggelassen und habe heute obwohl ich Spülung drin hab und vor der Wäsche ne Ölkur gemacht hab total aufgeladene Haare! Das hatte ich zuletzt als Kind!
Liegt das an zu wenig Feuchtigkeit, zu wenig Sebum/Öl/sonstiges?
Ich habe jetzt ein paar Mal nach dem Waschen die Spülung weggelassen und habe heute obwohl ich Spülung drin hab und vor der Wäsche ne Ölkur gemacht hab total aufgeladene Haare! Das hatte ich zuletzt als Kind!
Weizenquat heben die (elektrisch) aufgeladenen Haare. Kannst du entweder im Internet bei behawe kaufen. Spülungen haben auch diese Bestandteile. Also entweder beim Waschen verwenden oder wie schon erwähnt, mit Wasser zu einem Sprüh-Leave-In mischen 
Edit:
Elektische Haare entstehen vor allem beim Kämmen. Durch die Reibung wird das Haar elekrisiert und sind gleich geladen, wodurch sie sich abstoßen. Trockene Luft begünstigen diesen Vorgang

Edit:
Elektische Haare entstehen vor allem beim Kämmen. Durch die Reibung wird das Haar elekrisiert und sind gleich geladen, wodurch sie sich abstoßen. Trockene Luft begünstigen diesen Vorgang
1b F/M ii, ~ 118cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!
Am Anfang war die Kuh!
mir ist das in zusammenhang mit trockener luft aufgefallen. hier zu hause haben wir generell ne eher hohe luftfeuchtigkeit im haus, da hab ich keine probleme damit. als ich noch meine eigene wohnung hatte fand ich die luft dort sehr trocken (ich mag das überhaupt nicht). hab dann im bad ein schälchen wasser aufgestellt, durch das verdunsten haben sich auch die haare nicht mehr aufgeladen.
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?