Sehr feine, elektrisierende, kaum Kämbare Haare

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Philomela Sidhé
#16 Beitrag von Philomela Sidhé »

bei mir hat ne joghurtkur gegen das fliegen sofort geholfen ... hab aber mit 3,5%einen eher fettigen genommen ...
Neko

#17 Beitrag von Neko »

Wir haben es jetzt mit einem selbstgemachten Leave-in probiert und es hat super geklappt :wink:
Neko

#18 Beitrag von Neko »

Und heute Morgen hatte sie wieder Nester und jetzt probiert sie es mit einem Zopf (sie wollte sowieso ein paar Wellen mehr... :wink: )
Nidawi

#19 Beitrag von Nidawi »

Ich kram den Thread mal aus, weil mich interessieren würde wie elektrisierte Haare überhaupt in so einen Zustand kommen?
Liegt das an zu wenig Feuchtigkeit, zu wenig Sebum/Öl/sonstiges?

Ich habe jetzt ein paar Mal nach dem Waschen die Spülung weggelassen und habe heute obwohl ich Spülung drin hab und vor der Wäsche ne Ölkur gemacht hab total aufgeladene Haare! Das hatte ich zuletzt als Kind!
Abigail

#20 Beitrag von Abigail »

Weizenquat heben die (elektrisch) aufgeladenen Haare. Kannst du entweder im Internet bei behawe kaufen. Spülungen haben auch diese Bestandteile. Also entweder beim Waschen verwenden oder wie schon erwähnt, mit Wasser zu einem Sprüh-Leave-In mischen :)

Edit:
Elektische Haare entstehen vor allem beim Kämmen. Durch die Reibung wird das Haar elekrisiert und sind gleich geladen, wodurch sie sich abstoßen. Trockene Luft begünstigen diesen Vorgang
1b F/M ii, ~ 118cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!
Rieke

#21 Beitrag von Rieke »

Was bei mir auch immer toll ist : chemische Materialien wie Polyester u. Co! Dann fliegen die Haare ganz schlimm.
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Fia

#22 Beitrag von Fia »

mir ist das in zusammenhang mit trockener luft aufgefallen. hier zu hause haben wir generell ne eher hohe luftfeuchtigkeit im haus, da hab ich keine probleme damit. als ich noch meine eigene wohnung hatte fand ich die luft dort sehr trocken (ich mag das überhaupt nicht). hab dann im bad ein schälchen wasser aufgestellt, durch das verdunsten haben sich auch die haare nicht mehr aufgeladen.
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
Antworten