Krystal - Nein, die hängen nicht ins Klo.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Srintella

#151 Beitrag von Srintella »

Hallo Krystal!
Du hast unglaublich schöne blaue Haare! :) Du hast mich damit total angefixt! Da du ja die Elumen-Farbe benutzt.. glaubst du, dass die auf dunkelblondem Haar auch schön blau färbt? Ich hätte kein Problem damit, wenn es dann bei mir eben dunkler wäre oder unauffälliger blau vielleicht, aber ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass Directions und Co. auf meiner NHF rein gar keine Färbewirkung haben.
Und da Elumen ja recht teuer ist.. kann man so eine Flasche für mehrere Anwendungen aufbewahren? Könnte ja eh erstmal nur die Ansätze färben..
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)
Krystal

#152 Beitrag von Krystal »

Mein halbwegs gelückter Franzose nach einem Arbeitstag :)
Bild

@Srintella: Jau, funzt auch auf dunkelblond, wird dann wohl dunkler, aber wenn dir das nichts ausmacht, würd ichs an deiner Stelle schon mal testen. Wenn ich nicht direkt im Tageslicht stehe ists bei mir auch nicht so krass blau, im Kunstlicht siehts teilweise sogar einfach nur blauschwarz aus.

Directions usw. funktioniert auf meiner NHF auch nicht.

Ich färbe ja auch immer nur den Ansatz und komme mit einer Flasche recht lange aus. Ich nehm mir auch immer nur das in ein Schälchen raus, was ich brauche und schraub die Flasche halt wieder gut zu, dann hält das schon. Ich kann jetzt gar nicht sagen, wieviel ich brauche, aber 4 bis 6 mal reichts sicher und eigentlich bin ich recht verschwenderisch mit Farbe.
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Silwyna
#153 Beitrag von Silwyna »

Boah, ich schau hier mal wieder rein und seh sowas. o.o Deine Haare haun mich immer wieder um. Wunderwunderschön, die Farbe ist klasse und diese Länge.... Der Kordelzopf ein paar Seiten vorher: :ohnmacht:
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Srintella

#154 Beitrag von Srintella »

Danke! Dann muss ich es einfach probieren! :) *freu*
Edit: Eine Frage hab ich nocht: Alle schreiben, dass man UNBEDINGT dieses Lock-Zeug braucht, um am Schluss zu versiegeln. Ist das wirklich so nötig? Denn das Zeug ist ja bestimmt sehr Sili-haltig.. :/
Zuletzt geändert von Srintella am 13.10.2010, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)
Thalia
#155 Beitrag von Thalia »

Von wegen Flechtdepp, sieht doch super aus!
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Krystal

#156 Beitrag von Krystal »

Viel Erfolg, Srintella! :) Sag Bescheid, wenn du es testest!

Silwyna & Thalia: Danke :) Ha, das war reine Glückssache, jetzt krieg ich den sicher mindestens ein halbes Jahr nimmer hin :D
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Krystal

#157 Beitrag von Krystal »

Srintella hat geschrieben: Edit: Eine Frage hab ich nocht: Alle schreiben, dass man UNBEDINGT dieses Lock-Zeug braucht, um am Schluss zu versiegeln. Ist das wirklich so nötig? Denn das Zeug ist ja bestimmt sehr Sili-haltig.. :/
Nope. Ich kauf immer zwei Flaschen Elumen und da ist dann eine Flasche Lock gratis dabei. Ich habs ganz am Anfang immer brav verwendet, aber es nervt mich tierisch, weils wegen der vielen Silikone total klätschige eklige Haare macht und außerdem widerlich stinkt.
Also hab ichs einfach mal weggelassen und konnte bezüglich Haltbarkeit echt keinen Unterschied feststellen. Aber ich wasch auch nur einmal die Woche und hab die Pampe auch immer gut ne Stunde aufm Kopf.
Ich habs jetzt sicher schon ein Jahr nicht mehr verwendet und meiner Meinung nach ist es völlig unnötig wenn man nicht täglich oder oft mit "scharfen" Shampoos wäscht.
1aFii (8 cm)

Tagebuch und so Kram
Deatha
#158 Beitrag von Deatha »

Ich würd aber auch sagen, von wegen Flechtdepp! Tzs...
Bild
Quelle: archive.org
Nilaihah

#159 Beitrag von Nilaihah »

Urgh der Franzose ist von nach dem Arbeitstag? :shock:

So sieht meiner frisch geflochten aus, Abends nicht mehr zu erkennen :oops:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
lux_ferre

#160 Beitrag von lux_ferre »

Nilaihah hat geschrieben:Urgh der Franzose ist von nach dem Arbeitstag? :shock:

So sieht meiner frisch geflochten aus, Abends nicht mehr zu erkennen :oops:
Genau das wollte ich auch sagen... Wow!
Bei mir fusseln dann mit der Zeit immer Haare raus...

Aber dein Zopf ist einfach nur super schön! Von wegen du kannst nicht gut flechten! :wink:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Krystal

#161 Beitrag von Krystal »

Das tun sie bei mir auch, man siehts nur auf dem Bild nicht so. Vor allem am Nacken erkennt mans aber, dass sich hier diese fiesen Nackenhärchen schon selbstständig gemacht haben.
Eigentlich wollte ich ihn fürs Foto ja schon neu und sauber machen, aber ich hab mich nicht getraut ihn aufzudröseln :D

Ich muss dringend Ansatz färben, wenigstens am Deckhaar. Das sieht verboten aus! *grad im Spiegel bei fiesem Neonlicht gesehen hab*
1aFii (8 cm)

Tagebuch und so Kram
Odine

#162 Beitrag von Odine »

Super Zopf. :D Ich kann das an mir selber garnet. Nur an anderen. :oops:
Herenya

#163 Beitrag von Herenya »

Was für endgeile Haare! :shock:

So sollen meine Haare werden, wenn sie groß sind. Nur in rot/schwarz, statt blau/schwarz. xD Obwohl das Blau sauschön ist...
Arkascha

#164 Beitrag von Arkascha »

Mimimimi. :heulend_weglauf:
Ich will auch blaue Haare haben! :helmut:
Der Zopf ist sooo schön mit den blauen Strähnen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Krystal

#165 Beitrag von Krystal »

Ich hab heute einen Holländer geflochten :) *stolzbin*
Bild

Und auf den Fotos gemerkt, dass ich einen üüüüblen Ansatz habe, der echt nimmer geht. Und weil ich eine neue Farbe zuhause liegen hab, musste ich ein wenig blondieren - aber nur den Ansatz am Deckhaar, der Rest wurde wie gewohnt eluminiert :)

Bild

Leider war dann schon zu spät für Actionfotos am Tag, deswegen nur welche mit Blitz, mit Headset vorm PC :D
Bild

Das Blau ist Moody Blue von Affinage und die unteren Ponysträhnen hab ich mit einem Rest Fuchsia Shock von Manic Panic eingefärbt.

Naja. Ich muss mir das morgen im Tageslicht nochmal geben, aber ich befürchte fast, dass es mir ZU grellblau ist. Zu Neonblau. After Midnight Blue von Manic Panic ist schon die perfekte Farbe, aber davon hatte ich leider nichts mehr... Hmpf. Naja, abwarten wie es morgen aussieht. Wenns mir gar nicht gefällt hab ich immer noch schwarz von MP zuhause, damit kann ich dann evtl. Strähnen reinziehen oder versuchen die Affinage Farbe abzudunklen (mischen, keine Ahnung ob das geht.)

Haare hab ich heut wieder gelassen... wahnsinn. Büschelweise hab ich sie mir rausgezogen...
1aFii (8 cm)

Tagebuch und so Kram
Antworten