Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1636 Beitrag von Bea »

Hallo Iduna, schön, daß du mein pp besuchst! :)

Es könnte tatsächlich sein, daß die hintere Mitte dann schon etwas länger als schulterlang sein wird. Aber wenn ich in den Spiegel schaue, ist noch eine kleine Lücke zwischen der Haarkante und den Schultern zu sehen. Das sind ungefähr 2 cm. Diese Lücke ist bis Weihnachten hoffentlich zugewachsen... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Lori

#1637 Beitrag von Lori »

Ein besseres Weihnachtsgeschenk gibts ja wohl kaum oder ^^ :wink:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Sirrpa

#1638 Beitrag von Sirrpa »

lorelay_cry hat geschrieben:Ein besseres Weihnachtsgeschenk gibts ja wohl kaum oder ^^ :wink:
Und einen hübschen Haarschmuck noch obendrein?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1639 Beitrag von Bea »

Genau, ihr Beiden! :D 8)

Wenn ich im Dezember Schulterlänge schaffe, hab ich mein Jahresziel erreicht. Dann muss es einen schönen Haarschmuck als Belohnung geben... Weiß nur noch nicht was. Es muss in meinen Flutschhaaren ja auch halten... :? Die Volumenwelle vor 3 Jahren war mir bei dieser Länge durchaus hilfreich, die ersten Frisuren haltbarer zu machen. Außerdem war im offenen Haar immer etwas Bewegung und natürlich Volumen vorhanden. Das ist jetzt alles nicht der Fall. Zudem sind sie noch mehr gestuft als damals. Aber eine Dauerwelle kommt mir nicht mehr in die Tüte oder besser auf den Kopf. :wink: Vielmehr ist weiterhin Geduld angesagt... :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1640 Beitrag von Bea »

Ich glaube, heute Abend werde ich mal zwei Vergleichsfotos reinstellen von meinen schwarzen Haaren damals in einer Länge von 39 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, kurz vor der Headlines, und dem jetzigen Schnitt mit knapp der gleichen Länge. Sie sahen auch vor der DW schon fülliger aus. Wahrscheinlich wegen der jetzigen Stufen, aber vielleicht auch wegen des Haarausfalls. :(

Sirrpa

#1641 Beitrag von Sirrpa »

Magst Du Flexis? Die halten doch in allen Haaren, oder? (in der passenden Grösse) Ficcares sind toll, aber am Anfang hatte ich sogar mit meiner lütten in Grösse S Probleme, dass sie hält. Sowas wie Pferdeschwanz damit machen, wie in der Anleitung zu sehen: Utopisch...
Bloss keine Dauerwelle, nee, 1a Haare sind toll, wie glatte glänzende Seide...*auch-will*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1642 Beitrag von Bea »

Ja, 1a-Haare sind toll, das finde ich auch. Aber bitteschön gleichlang. :?
Bei mir wenigstens. Ich besitze einige Flexis, aber ich kann mich erinnern, daß damals ein Pferdeschwanz damit schwierig war, weil die Flexi (ich glaube, es war die S) immer so nach und nach runtergerutscht war. Ich hab eben richtig glatte Haare - so glatt wie ein Spiegel. Glänzt zwar schön, aber nichts will halten. Ficcares hab ich noch keine, aber irgendwann ist mein Geldbeutel fällig... Ich liebe sie nämlich! 8)

So. Jetzt schaue ich mal nach den beiden Vergleichsbildern...

Februar 08 / 39 cm:
Bild

Oktober 10 / 38,5 cm:
Bild

Es sind noch nicht mal 3 Jahre dazwischen. :o
2 Jahre und 8 Monate.

Hier noch zum Vergleich das Monatsbild vom
Oktober 09:
Bild

Die Haare in schwarz waren viel fülliger. Ich hatte weniger Stufen, aber wahrscheinlich auch mehr Haare. Hatte noch die Pille genommen. Ich könnte mir jetzt noch in den Hintern beißen, daß ich mir einen Monat später die DW hab machen lassen. :x

Chrisi

#1643 Beitrag von Chrisi »

Liebe Bea,
um ehrlich zu sein, seh ich bei den Vergleichsbildern keinen Unterschied im Volumen :nixweiss:
Vielleicht bildest Du Dir das ja auch nur ein? (bitte nicht falsch verstehen)
Ich kenn das Problem mit ultraglatten Spaghettilocken. Bei mir hat in der Länge auch nur Haargummi gehalten.
Noch ein Grund, weiter wachsen zu lassen. Irgendwann klappt das nämlich auch mit dem Stab und den Flexis, wenn man mal was zum Umklappen und/oder Wickel hat ;)
*tee und kekse hinstell*

Lieben Gruß aus der verschneiten Schweiz,
Chrisi
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Bea

#1644 Beitrag von Bea »

Nein Chrisi, ich verstehe dich schon nicht falsch. Aber jetzt habe ich ne Menge mehr Stufen als damals und die Haare sind wirklich dünner. Aber ich hoffe darauf, daß sich das mit abnehmenden Stufen bzw. mit zunehmend gleicher Länge wieder ändert. :wink:

Die erste Frisur, die wirklich hielt, war ein halb durchgezogener Pferdeschwanz. Geht jetzt fast auch schon, dann bleibt aber nur ein kleines Stummelschwänzchen. Sieht doof aus.
Ich freue mich sehr darauf, irgendwann Dutts mit Forken oder auch Ficcares tragen zu können... :)

Chrisi

#1645 Beitrag von Chrisi »

Ich erinner mich, dass Du damals bei Kinnlänge ne Pause eingelegt hast und alle auf eine Länge hast wachsen lassen. Hast das jetzt auch wieder vor?

Bea

#1646 Beitrag von Bea »

Ich hatte nicht erst bei Kinnlänge auf eine Länge wachsen lassen, sondern von Anfang an. Habe immer den Nacken nachschneiden lassen. Am Anfang sogar fast ausrasiert, bis die Deckhaare gleichlang waren. Nein, genau das hab ich dieses Mal nicht vor. Deswegen ist es ja relativ schwierig. Aber ich wollte halt Zeit gewinnen. :)

Hier nochmal Vergleichsbilder:

Gleichlanges Deckhaar / Dez. 06
Bild

Gestuftes Haar / Okt. 09
Bild

Ob sich das wirklich rechnet, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Falls sie zu dünn werden, muss ich doch pausieren und ne Weile den monatlichen Zuwachs trimmen. Aber eigentlich habe ich das nicht vor. :(

Chrisi

#1647 Beitrag von Chrisi »

Bis jetzt find ich die Stufen ja noch ganz witzig (oder "frech" wie man bei Frauen ab einem gewissen Alter sagt *duckundweg*), aber ab ner gewissen Länge werden sie sicher nerven, weil Du so eben keine Frisur machen kannst, weil ständig die Hälfte wieder rausflutscht usw.
Aber mach mal entspannt weiter bis zu dem Punkt ;)

Bea

#1648 Beitrag von Bea »

:lol: Ich finde die Stufen alles andere als "frech". :wink:
Eigentlich nur nervig. :roll:

Ich versuche, es so lange wie möglich damit auszuhalten... :?

Chrisi

#1649 Beitrag von Chrisi »

wird schon! *ommmmm*
:knuddel:

Bea

#1650 Beitrag von Bea »

Danke dir Chrisi! :knuddel:

Meine Deckhaare, also die oberste Stufe ist jetzt ca. genauso lang, wie sie auf dem Pic von Dez. 06 waren. Würde ich alles andere wegschneiden lassen, wäre ich 2 1/2 Jahre (APL hatte ich im Sommer 09 erreicht und dieses Mal wohl im Winter 11) zurückgeworfen. Das will ich (jetzt noch) nicht. Vielleicht mache ich es bei einer späteren Länge. Kommt drauf an, wie es mit Frisuren klappt. Jetzt muss ich halt föhnen, bis ich sie für mehrere Stunden haltbar zusammenbinden kann. :roll:

Gesperrt