uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

#166 Beitrag von uniqueorn »

gleich kopfhaut mit klettenwurzelöl und haare mit olivenöl behandeln, dann nachher waschen.

heute gabs eine für mich neue frisur, keine ahnung, was das war, aber sie war dem keltischen knoten ziemlich ähnlich, zumindest in der durchführung fast gleich (klick macht groß):

Bild

hat prima gehalten und ich lerne so langsam, mit dem haarstab umzugehen! muss ich aber auch, damit ich meinen hoffentlich bald kommenden nightbloomingstab auch angemessen würdigen kann :kicher:

leider leider sehen meine frisuren IMMER zerrupft aus, ich hab so ne korona aus haaren um den ganzen kopf herum... und wenn es feucht ist, dann erst recht x_x
naja, man kann nicht alles haben...
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Urania

#167 Beitrag von Urania »

Schöner Dutt, ob nun echter Kelte oder nicht. Kannst du vielleicht sagen, wie genau du den gemacht hast? Und hält der nur mit dem Stab?
Mir fehlt immer noch Länge für viele Dutts und ich muss so komisch an den Schlaufen rumziehen und quetschen, so dass die unterschiedlich groß werden, was erstens blöd aussieht und zweitens schlecht hält.
Und drittens natürlich Helmut ganz nervös werden lässt :helmut: :stupid:

Deine Dutt Variante sieht so gleichmäßig aus.
Der Nightblooming Stab soll sich beeilen, Haarschmuck muss möglichst schnell in seinen natürlichen Lebensraum (Dutts aller Art) überführt werden.
2a M/C iii, BSL
uniqueorn

#168 Beitrag von uniqueorn »

hey urania :winke:
vielen dank, schön dass er dir gefällt!
:yippee:

öhm ja, also wie erklär die vorgehensweise am besten..

der dutt auf dem bild ist MIT haargummi, da ich nicht wusste, ob die version ohne, die ich gestern abend ausprobiert habe, auch den ganzen schultag übersteht..
vermutlich wäre das auch gegangen, denn der dutt gestern abend sass auch wirklich fest. aber sicher ist sicher -g-

also:
-ich habe einen pferdeschwanz im mittleren hinterkopf gemacht
-dann habe ich eigentlich nur dien pferdeschwanz gezwirbelt und einen knoten gemacht, und zwar direkt am haaransatz, also auf dem haargummi
-aaaber: ich habe die schlaufe eben nicht ganz durchgezogen, sondern nur so weit, das quasi mein finger durchgepasst hat
- da meine haare jetzt ja auch nicht so lang sind, waren damit auch schon fast alle spitzen verwurschtelt und fast unsichtbar
-dann habe einfach von einer seite den haarstab hin- und her durchgewebt und zugesehen, dass ich auch zwischen haaransatz und haargummi durchkomme.

wie gesagt, gestern abend hielt das ganze auch ohne haargummi super, da hab ich einfach den pferdeschwanz mehr getwistet.

ich hoffe, die anleitung war halbwegs verständlich
:?

und jaaaaa, ich freu mich auch total auf den stab!!
der soll endlich kommen, hrmpf.
sobald er da ist gibts actionpics :mrgreen:
vegan
Urania

#169 Beitrag von Urania »

Oh wie g***, der Dutt klappt! Ich glaube das ist der Urknoten, oder eine Variation. Auch bei mir bleiben dann keine Spitzen übrig, die sich sonst so ungern verstauen lassen. Ich hoffe nur, dass die kleine letzte Schlaufe (also die, bei der man nicht ganz durchzieht) sich nicht aufdröselt, aber das kann man bestimmt mit einem geschickt (*hust*) gewebten Stab oder einer Haarnadel verhindern.

Bananen-Happy-Dance! :totalbanane: öhmja, der erste Kaffee läuft hier noch durch...
2a M/C iii, BSL
uniqueorn

#170 Beitrag von uniqueorn »

yeah, cool, dass das bei dir auch klappt!

und diese kleine schlaufe in der mitte hält bei mir so, da muss ich nix weiter machen.
werde den dutt morgen mal mit ner forke ausprobieren, meine beiden 3-zinkigen von leginbaya sind endlich gekommen, die sind toll!
kein vergleich zu den plastikdingern von bb, obwohl die von leginbaya auch nur 1,50 € pro stück kosten. aber holz ist definitiv was anders.

haare sind weiterhin friedlich, kopfhaut geht so.
werde gleich eine ölkur auftragen und morgen früh auswaschen.

ausserdem war ich das ganze we damit beschäftigt, ein calorimetry zu stricken, deswegen war ich kaum online.
ich will das ding filzen, und ich habe keine ahnung, was dabei rauskommen wird...
naja, abwarten, momentan befindet es sich gerade zum filzen in der waschmaschine.
wenns nix wird, dann mach ich halt ein neues :kicher:
vegan
uniqueorn

#171 Beitrag von uniqueorn »

soo, calo ist zwar fertig, aber irgendwie.. nicht so, wie es sein soll -g-
da ich kraus rechts gestrickt habe, ist der filz ca. 1cm dick geworden :shock:
das macht das ganze etwas steif, ausserdem muss ich die größe anpassen. das ist aber nicht schlimm, den filz kann man super mit der schere schneiden.
die farben sind auch toll geworden, ich werd mal ein bild machen, wenns fertig ist.

gestern abend hatte ich wieder eine wohlfühlmassage für meine kopfhaut:
1 tasse olivenöl, 1 el klettenwurzelöl, 1 el klettenwurzelextrakt, 1 el niemöl, 1 tl bioschwefel , 1 tasse meersalz vermischt und als peeling auf der kopfhaut einmassiert.
hat erstmal gebrannt, weil ich ein paar wunde stellen auf dem kopf habe, aber das liess sehr schnell nach.
1 std einwirken lassen, dann mit verdünntem yaoh hanf-duschgel ausgewaschen.
keine spülung, keine rinse.

tolle weiche, glänzende haare, befreite, beruhigte kopfhaut.
was will frau mehr :mrgreen:

ich freu mich schon, übermorgen ist messtag! :yippee:
dann hab ich genau 2 monate zwischen 2 messungen, dass müsste ausreichen, um wachstum festzustellen und zu sehen, was ob die brennnesselsamen was gebracht haben.

hoffentlich!
vegan
sumpfacker

#172 Beitrag von sumpfacker »

Uni
ich oute mich mal als heimliche Mitleserin. Grüße hier lass.

Wieviel Umfang hast du? Deine Haare sehen meinen ziemlich ähnlich von der Struktur.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#173 Beitrag von uniqueorn »

huhu sumpfacker,

schön, dass du mitliest ((: ich bewunder andauernd den glanz deiner haare und frag mich, wieso sich meine haare diesem verweigern :kicher:

mh, umfang ist ne gute frage, habe bisher gar nicht daran gedacht, den mal zu messen. aber da morgen sowieso messtag ist, werd ich das direkt mitmachen, jetzt will ich es auch wissen!
(ich will nicht heute messen, damit ich nicht in versuchung komme, heute auch schon die länge zu messen... ich weiß, total bescheuert, aber ich hab 2 monate gekämpft, die finger vom massband wegzulassen :oops: )
vegan
sumpfacker

#174 Beitrag von sumpfacker »

Uni ich bin selbst über den Glanz verwundert denn vor dem LHN habe ich richtig stumpfe Haare gehabt. Ob es an dem Aloe Vera Gel liegt womit ich das Alterra G/A noch zusätzlich pimpe? Oder meine Haare nur vom Schrott befreit aufatmen? Allerdings ist bei dem AVA Foto auch noch der Blitz am Glanz beteiligt.

Wundert mich das du den Umfang noch nicht gemessen hast das war bei mir die erste Messung noch vor der Länge als ich zum LHN kam.

Bin ja schon auf Morgen gespannt, 2 Messungen auf einem Tag und hast recht bloß nicht das Maßband in die Hand nehmen vor morgen sonst misst du die Länge eh mit, würde ich auf jedenfall bin zu ungeduldig :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#175 Beitrag von uniqueorn »

sumpfacker, was auch immer es ist, es hilft super! (;

komischerweise hab ich echt noch nie daran gedacht, meinen unfang zu messen, das war bisher irgendwie egal, aber morgen... :yippee:

ich werde die messung zelebrieren :mrgreen:

eben hab ich mir erstmal eine sole-lösung über den kopf gegossen.
hab nämlich irgendwo in der hintersten ecke meines badezimmers ein uraltes, noch ungeöffnetes paket totes-meer-badesalz gefunden. kurz überlegt, was ich damit machen kann (ohne badewanne..), dann ist mir mal wieder meine zickige kopfhaut eingefallen.
gesagt, getan... vor der arbeit ein großes glas wasser mit 3 el salz gemischt.
als ich eben kam, war alles aufgelöst.
hohen, etwas lockereren pferdeschwanz gebunden, den vom kopf weggehalten, damit die längen nix abbekommen und dann langsam über die kopfhaut gegossen.
hat schön gekribbelt :lol:
diesmal hat es weniger gebrannt als beim salzpeeling, ein gutes (heil-)zeichen..
jetzt ist der kopf wieder völlig trocken, mit einer dünnen salzkruste, nix juckt.

und da heute ENDLICH meine aleppo-seife gekommen ist, werde ich zum ersten mal einen waschversuch damit starten. saure rinse steht schon bereit :kicher:
vegan
uniqueorn

#176 Beitrag von uniqueorn »

ja, MÖGLICHERWEISE habe ich es mit dem einseifen meiner haare etwas übertrieben.
ich hatte in etwa 3 pfund schaum auf dem kopf.. also dafür muss ich was anderes überlegen, ich hatte sonst das gefühl, nicht überall seife hinbekommen zu hben.
das haargefühl beim waschen ist.. naja.. gelinde gesagt fies. ich denke aber, dass das eine gewöhnungssache ist, also werde ich das erstmal ignorieren.
der geruch ist erstaunlicherweise nicht sooo schlimm, wie die trockene seife noch versprach, scheint auch recht schnell zu verfliegen.
geht aber auch nicht anders, weil ich jeglichen geruch mit 3 eimern starker essigrinse getötet habe, aus angst vor kalkseife . ok, es waren nur 3 liter. aber trotzdem.
jetzt habe ich ein undefinierbares haarnest auf dem kopf und ich traue mich nicht, auch nur in die nähe eines kamms zu geraten.
aber morgen früh trocken kämmen wird die hölle!
und momentan befüchte ich ja auch noch, misstrauisch wie ich bin, dass ich eh morgen früh nochmal waschen muss. keine ahnung wieso. da ich das halbe 35gr-seifenstück verbraucht habe, müsste meine haare eigentlich sauber sein...
naja, mal abwarten.
vegan
sumpfacker

#177 Beitrag von sumpfacker »

Au, Backe

totes Meersalz und ein Stück Seife auf dem Kopf jetzt bin ich noch gespannter was du heute zu berichten weißt.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#178 Beitrag von uniqueorn »

hehe sumpfacker,

ich war auch ganz gespannt, wie es heute sein wird -g-

also:
erwartungsgemäss hatte ich heute den ganzen kopf voller trockener schuppen, aaaaber das war mir schon gestern klar. und zwar wegen der salzsole, das salz trocknet natürlich aus, fördert aber die hautheilung. so wars auch, die ganzen kleinen schrunden, die ich in den letzten 2, 3 wochen wieder hatte, sind nun fast alle abgeheilt und dementsprechend rieseln die überreste.

meine haare... ja, also das ist faszinierend. meine haare fühlen sich total weich und gut durchfeuchtet an, kein bzw kaum frizz. und das, obwohl ich keinerlei öl/sonstwas nach der wäsche reingemacht hab. sogar die spitzen, die eigentlich IMMER total trocken und knirschig sind, fühlen sich satt und gut an :shock:

aaaaber... (ja, es gibt ein aber)
leider sehen die haare nicht so aus, wie sie sich anfühlen x_x
wobei ich das eigentlich auch erwartet hatte, nachdem ich fast den ganzen haarseifen-thread durchgelesen hab.
ist wohl normal, dass es eine umstellungsphase geben kann, wo die haare strähnig, klätschig und klebrig sein können.

also alles in allem bin ich trotzdem erstmal zufrieden und werde das weiter versuchen.

ich habe übrigens auch flüssige alepposeife im internet gefunden, die müsste sich doch eigentlich wesentlich leichter verteilen lassen? :gruebel:
ich werde das mal eruieren.. -g-

nachher werde ich dann auch endlich messen!
:yippee:
vegan
uniqueorn

#179 Beitrag von uniqueorn »

so, gemessen:

entweder bin ich zu betrunken und hab ich mich grob vermessen oder ich leide unter einbildung und liess mir die ganze zeit vorgaukeln, meine haare würden schneller wachsen als sonst :ugly:

länge (langgezogen): 73 cm
umfang: 6cm

ok, mit dem umfang kann ich leben, meine haare sehen nur nach viel aus, abgesehen von den paar dicken pferdehaaren dazwischen.

aber in 2 monaten nur 2cm gewachsen?! das war ja noch nie da!! -aufstampf-

morgen messe ich nochmal, und zur sicherheit lasse ich mama auch mal nachsehen.
kann ja wohl nicht sein... tss! [-(
vegan
Elf_of_deep_Shadow
#180 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Beschwer dich nicht, dass sie nur 1cm gewachsen sind...es gibt Menschen hier (ja ich meine mich) deren ganz normales Wachstum 1cm pro Monat ist! :P
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Gesperrt