Herzlichen Dank für deinen Beitrag. Das ist eine wirkliche Bereicherung für die Diskussion, mal die Meinung von jemandem zu hören, der nicht gleich in eine der vorhandenen Schubladen gestopft werden kann

Moderatoren: Goja, Moderatoren
Danke Nadeshda, das war auch meine AbsichtNadeshda hat geschrieben:@KosmoKatze
Herzlichen Dank für deinen Beitrag. Das ist eine wirkliche Bereicherung für die Diskussion, mal die Meinung von jemandem zu hören, der nicht gleich in eine der vorhandenen Schubladen gestopft werden kann
Ja, dem ist hin und wieder so. Leider. Und ich glaube, das ist ein Grund, aus dem dieser Thread hier reaktiviert wurde - wenn Bea selbst das zwar auch nicht wirklich geschrieben hat, so haben doch einige andere dieses Problem schon angedeutet. Es sind nur sehr wenige, die eine... hm, ich nenne es mal "harte Linie" vertreten und dann strikt der Meinung sind, alles was zu stark von dieser Linie abweicht, sollte sich besser ein anderes Forum suchen. Das ist okay, diese Meinung zu haben, und es ist auch okay (wenn auch sehr schade), wenn solche... man verzeihe mir den nicht so ganz passenden Begriff, ich hoffe wirklich sehr, sehr sehr, niemand fühlt sich angegriffen! Aber irgendwie muß ich das Kind doch nennen...Wenn sich Leute hier nicht wohlfühlen, weil sie das Gefühl haben, nur eine Art Leute paßt hier rein und andere werden rausgebissen, dann ist es in der Tat ein Grund zur Sorge und der Thread berechtigt. Aber ist dem wirklich so?
Bitte was?! Sowas hat es hier gegeben? Das ist ja wohl das allerletzte! Ich hoffe, da ist ein Mod eingeschritten...Rebecca hat geschrieben: Ganz schlimm ist es vor kurzem gelaufen bei einem User, über den sich dann in der Quasselecke aufgeregt wurde. Ich kann alle, die sich da aufgeregt haben, verstehen, aber es hat sich in dem Moment eine Dynamik dort in der QE entwickelt, die wirklich absolutes Mobbing war. Da wurden alte Bilder aus anderen Foren herbeigeholt und Links gesetzt auf andere Kommentare, nur um zu lästern: "Boah, guckt mal da, was hat sie da nur geschrieben!" Das war kein Frustablassen mehr über Beratungsresistenz, das ging zu weit. Und zu so etwas darf es hier im Forum nicht kommen!
Ja, leider gab es das, und es ist noch gar nicht lange her. Natürlich sind Moderatoren eingeschritten, sobald wir das gesehen haben, aber wir sind nicht daueronline und haben die Augen auch nicht überall. Es steigerte sich ja auch - anfangs war es wirklich nur ein "puh, die regt mich auf!", und innerhalb sehr kurzer Zeit schaukelte sich das unter einigen wenigen QE-Nutzern sehr hoch. Nicht alle regelmäßigen QE-Nutzer, nur einige! Manche haben dann nach einer Weile auch selbst versucht zu bremsen, aber dann gings eigentlich schon zu hoch her. In der QE wird halt teilweise im Minutentakt gepostet, da kommt innerhalb sehr kurzer Zeit vieles zusammen wie in einem Chat.schnappstasse hat geschrieben:Bitte was?! Sowas hat es hier gegeben? Das ist ja wohl das allerletzte! Ich hoffe, da ist ein Mod eingeschritten...Rebecca hat geschrieben: Ganz schlimm ist es vor kurzem gelaufen bei einem User, über den sich dann in der Quasselecke aufgeregt wurde. Ich kann alle, die sich da aufgeregt haben, verstehen, aber es hat sich in dem Moment eine Dynamik dort in der QE entwickelt, die wirklich absolutes Mobbing war. Da wurden alte Bilder aus anderen Foren herbeigeholt und Links gesetzt auf andere Kommentare, nur um zu lästern: "Boah, guckt mal da, was hat sie da nur geschrieben!" Das war kein Frustablassen mehr über Beratungsresistenz, das ging zu weit. Und zu so etwas darf es hier im Forum nicht kommen!
Also DAS hab ich nicht mitbekommenRebecca hat geschrieben:Ja, leider gab es das, und es ist noch gar nicht lange her. Natürlich sind Moderatoren eingeschritten, sobald wir das gesehen haben, aber wir sind nicht daueronline und haben die Augen auch nicht überall. Es steigerte sich ja auch - anfangs war es wirklich nur ein "puh, die regt mich auf!", und innerhalb sehr kurzer Zeit schaukelte sich das unter einigen wenigen QE-Nutzern sehr hoch. Nicht alle regelmäßigen QE-Nutzer, nur einige! Manche haben dann nach einer Weile auch selbst versucht zu bremsen, aber dann gings eigentlich schon zu hoch her. In der QE wird halt teilweise im Minutentakt gepostet, da kommt innerhalb sehr kurzer Zeit vieles zusammen wie in einem Chat.schnappstasse hat geschrieben:Bitte was?! Sowas hat es hier gegeben? Das ist ja wohl das allerletzte! Ich hoffe, da ist ein Mod eingeschritten...Rebecca hat geschrieben: Ganz schlimm ist es vor kurzem gelaufen bei einem User, über den sich dann in der Quasselecke aufgeregt wurde. Ich kann alle, die sich da aufgeregt haben, verstehen, aber es hat sich in dem Moment eine Dynamik dort in der QE entwickelt, die wirklich absolutes Mobbing war. Da wurden alte Bilder aus anderen Foren herbeigeholt und Links gesetzt auf andere Kommentare, nur um zu lästern: "Boah, guckt mal da, was hat sie da nur geschrieben!" Das war kein Frustablassen mehr über Beratungsresistenz, das ging zu weit. Und zu so etwas darf es hier im Forum nicht kommen!
Letztendlich ist es aber auch fast egal, ob das in der QE passiert (wo jemand, über den gesprochen wird, zumindest theoretisch noch die Möglichkeit hat, das zu sehen und sich selbst zu äußern sowie Moderatoren und andere Mitglieder mäßigend einschreiten können) oder in einem privaten Chat/Messenger über jemanden gelästert wird. Nur ist es privat eben wirklich das - privat. Da finde ich stundenlanges Lästern und "Verschwören" (wer schreibt jetzt was in ihrem TB) auch kein bißchen besser als im Forum, aber privat Dampf ablassen... ja wer hat denn angesichts des Forums nicht schonmal einen kleinen Stoßseufzer losgelassen![]()
Was also privat läuft, geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht. Schade ist aber, wenn das Forum an sich dann auf der Strecke bleibt, weil sich einige zurückziehen oder "abgesprochene", manchmal bissige, Kommentare posten.
Hm, ich fürchte fast, das ist nur wenig hilfreich... wie auch immer, meine Bitte bleibt stehen: benutzt nicht einzelne Personen oder Tagebücher als Frustventil. Wenn euch mal ein User total ankotzt (und das geht doch fast jedem hin und wieder so, daß man nur den Kopf schütteln kann), dann versucht es aus dem Forum rauszuhalten, sondern lieber später nochmal zu posten, oder gar nicht mehr. In jedem Falle bitte keine sarkastische Giftspritze - ich weiß, das tun nur die Allerwenigsten, bitte fühle sich niemand hier falsch angesprochen![]()
*kekse rumreich*![]()
Man muß sich nicht immer lieb haben, aber man muß auch keinen potentiellen Konflikt anfachen. Das gilt für diejenigen, die gern sticheln, gleichermaßen wie diejenigen, die gern immer alles gleich als persönlichen Angriff auffassen und entsprechend reagieren, auch wenns vielleicht hilfreich gemeint war. Wenn beide "Parteien", in Ermangelung eines besseren Begriffes, gelegentlich etwas durchatmen, kommt vielleicht wieder etwas Ruhe ins Forum und die große Mehrheit, die ganz friedlich sich einfach nur an Haaren und allem Drumherum erfreuen möchte, kommt wieder mehr zum Posten. Muß ja nicht die totale Harmonie hier herrschen, aber doch bitte auch kein Krisengebiet
Edit: Wuschlon, ich hab das gar nicht als Kritik verstanden oder dich als Urheber der Frage "Schleimforum oder nicht" im Hinterkopf gehabt, sondern allgemeiner antworten wollen, denn dieser Gedanke "wohin geht das Forum" plagt doch mehrere Leute, und da wollte ich meine persönliche Meinung zu äußern. Ich hab das gar nicht als Kritik oder gar Angriff verstanden, sondern als Frage, die es zu beantworten galt.
Ich finde die Diskussion im Moment sehr bereichernd und von der Grundstimmung her eher positiv und habe auch mit so einer Grundeinstellung ohne Frust geschrieben. Ob mir das gelungen ist, das rüberzubringen, weiß ich nicht so genau, drum schreib ichs lieber nochmal drunter. Derzeit sitze ich tendenziell eher mit einem Lächeln hier (was nicht heißt, daß ich hier alles toll oder lustig finde, ich versuche nur meine Grundstimmung zu beschreiben, weil ja Mimik und Stimmlage beim geschriebenen Wort fehlt) und raufe mir noch nicht die Haare
Oh ja komm ich bin das Urböse *rolleyes*. Weil ich meine Meinung sage. Ich bin eben NICHT so, dass ich meinen Mund halte, weil ich auf Unverständnis stoßen könnte. Ja ich gehöre zu denen die "mit dem Kopf durch die Wand" gehen. Das bin ich. Andere sagen was solls ich hale mich zurück um die Konfrontation zu vermeiden. Das sind zwei grundsätzlich verschiedene Persönlichkeiten. Das verstehen vielleicht die ruhigeren, die die Konfrontation meiden nicht. Aber das ist von denen die die Konfrontation nicht scheuen nicht böse gemeint. Sondern einfach eben die Art. Ich bin aber auch keine die mobbt. Ich hasse Mobbing. (und ja ich gebe zu das in der QE ist EXTREM aus dem Ruder gelaufen) Aber mir wurde ja auch schon vorgeworfen, dass ich andere dazu anstacheln würde. Hier haben alle ihren eigenen Kopf und ihre eigene Meinung.Nadeshda hat geschrieben:Elf of Deep Shadow, wuschlon extraordinaris, lalue uvm. haben doch ihre ganz eigenen Motive, die mit euren gar nichts zu tun haben.
Und um das nochmal klar zu stellen: es geht auch nicht nur um Beas Tagebuch. Wir hatten das jetzt schon häufig, dass User in ihren Projekten massivst angegangen wurden. Das ist einfach unnötig. Man kann Sachen ignorieren, wenn sie einem nicht gefallen!
Genau das ist meine Sicht gewesen, bis ich vorhin einen kurzen Diskurs mit Odine per PN hatte.Mata hat geschrieben:Aber um es klar heraus zu sagen: Bea hat Dramen inszeniert, wir haben mitgespielt, und die nächste Runde spielt sich hier ab. Und ich habe das Gefühl, daß Bea mich und ein paar andere hier indirekt an den Pranger gestellt hat.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 330#719330Odine hat geschrieben:Ich denke, bei der lieben Bea steckt mehr dahinter. Ich kann sie in ihren Verhalten nur zu gut verstehen. Bei mir ist es in einem anderen Bereich des Lebens ganz genauso.
Seit 15 jahren will schlank werden, schaffe es aber aufgrund einer Essstörung nicht. So wie Bea seit Jahren versucht lange haare zu bekommen, es aber nicht schafft. Ich denke, das unter anderem der psychische Druck ihrer Umwelt im familiären und Freundes-Bereich , der sie unbewusst immer wieder daran hindert.
Sie kann garnicht anders, als so zu handeln, und dass sie damit viele vor den Kopf stösst und viele Fragezeichen hinterlässt ist mehr als verständlich. Mir gehts ja genauso, niemand nimmt mich mehr ernst, wenn ich wieder eine neue Methode zum Abnehmen teste, aber nach 1 Woche wieder verwerfe.
Bea, vielleicht würde dir eine Therapie helfen. Oder du solltest mit deiner Famile und deinen Freunden zuerst mal die Sachlage klären. Und vor allem mit dir selber, was du wirklich willst, seien es nun lange Haare oder nicht.
Sorry, falls ich daneben liege mit meiner Meinung, aber ich sehe halt starke Paralellen bei mir in Essverhalten. Man ist wie Fremdgesteuert und merkt es nicht.
Witzig ist, dass das ausser Elf of Deep Shadow keiner geschrieben hat...lalue hat geschrieben:liebe elf,
"Aber hier wird man sofort in eine Schublade gesteckt. Da sind Wuschlon, Lalue, Rhiannon und ich böse Hexen die verfolgen. "
was ja witzig ist...