Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#811 Beitrag von Sirrpa »

Sirrpa hat geschrieben:Ich muss das jetzt einfach nochmal nachfügen: Meine Haare fühlen sich sooo schön an. So voll, glatt und flutschelig irgendwie, ich liebe das. Bild
Leider waren die Haare heute morgen total fettig und strähnig, extremst unansehnlich.....
Ich werde sie heute abend nochmal waschen, das geht morgen so nicht, heute ist es ok, bin kaum unter Menschen, habe sie hochgesteckt und achte nicht drauf...aber morgen geht nicht *seufz*
Vielleicht hatte ich zuviel von der Kur drin? (Es war 1/2 EL auf 1 L Wasser) Vielleicht reicht 1 TL oder sogar ein halber TL?
Wieder Erwarten hat die Citro-Essenz null ausgetrocknet, das ist ja schon mal prima. Ich bleieb am Ball und werde mit den Mengen spielen, das Haargefühl gestern abend war genial gut.
Jetzt habe ich nich ein bissel Regen auf meine Haupt bekommen und inzwischen sehen die Haare so aus, als hätte ich sie 1 Woche nicht gewaschen....örgs, sehr hübsch....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#812 Beitrag von Sirrpa »

Ich habe also meinen Fettkopf vorhin wieder gewaschen, vorher in die Längen etwas von dem I&M Hanf Conditioner gegeben. Unverdrossen habe ich es nochmal mit Matas Glanzspülug versucht. Diesmal habe ich es aber gleich beim Anmischen anders gemacht. Gestern habe ich die Zutaten in kaltes Wasser gegeben und dann geschüttelt und aufgefüllt mit kaltem Waser. Heute habe ich zuerst ein wenig warmes Wasser in die 1L-Flasche gegeben, dann einen halben TL Honig , dieses verschüttelt, dann einen Miniklecks Neobio Kur Aprikose Olive, wieder verschüttelt und zum Schluss die Citrus-Essenz, heute etwas mehr als gestern, so 3 TL. Alles verschüttelt, mit lauwarmen Wasser auf 1 L aufgefüllt und nochmal kräftig geschüttelt. Es mischte sich heute alles viel besser und löste sich vollständig auf, alles war eine homogene leicht milchige Flüssigkeit. Die habe ich mir nach dem Waschen gaaanz langsam über den Scheitel gekippt. Danach habe ich lauwarm und länger und gründlicher als gestern gespült und zum Abschluss kurz eiskaltes Waser rüberlaufen lassen....*schock*! Nun trocknet es und ich reisse mich zusammen. entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten nicht schon während des Trocknens ständig Nachzufühlen, wie es geworden ist. Fällt mir sehr schwer, das Seinzulassen! Ich kann also noch nichts darüber sagen, ob es heute besser als gestern geworden ist und die ultmative Aussage über das Ergebnis kann ich erst morgen geben, wenn ich damit unters Volk muss. Bin sehr gespannt.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#813 Beitrag von Sirrpa »

Jetzt sind sie ganz trocken und fühlen sich sehr weich und voll an, aber das war gestern abend auch so, also mal abwarten, wie es morgen aussieht!
mein projekt
Sirrpa

#814 Beitrag von Sirrpa »

Noch 763 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!

Meine Haare fühlen sich so toll an, drückt mir mal die Däumchen, dass sie morgen früh auch präsentabel aussehen, nicht so strähnig-fettig wie heute morgen!
mein projekt
Twinflower

#815 Beitrag von Twinflower »

*drückt extra fest Daumen*
2aMiii
Farbe: goldblond
Sirrpa

#816 Beitrag von Sirrpa »

Twinflower hat geschrieben:*drückt extra fest Daumen*
Danke, liebe Twinflower! BildDein Daumendrücken hat genützt! Sehr schön glänzende, weiche und volle Haare, schööön *flausch-shine*! Matas Glanzspülung wird erstmal beibehalten, ich werde noch ein bisschen damit experimentieren, wie sauer ich sie machen kann, ohne dass es austrocknet.
mein projekt
Twinflower

#817 Beitrag von Twinflower »

Uiiiii....freut mich, dass es geklappt hat!
2aMiii
Farbe: goldblond
blondie86

#818 Beitrag von blondie86 »

Schön zu hören, dass du eine funktionierende Spülung gefunden hast. Vielleicht probier ich das auch mal aus... Allerdings trocknet sauer bei mir nicht aus, sondern macht extreeeem fettige Haare :? Auch nicht so schön :lol:
Sirrpa

#819 Beitrag von Sirrpa »

Twinflower hat geschrieben:Uiiiii....freut mich, dass es geklappt hat!
Und ich mich erst! Das ist ein tolles Rezept! Riesen-Danke an Mata!!!!!
blondie86 hat geschrieben:Schön zu hören, dass du eine funktionierende Spülung gefunden hast. Vielleicht probier ich das auch mal aus... Allerdings trocknet sauer bei mir nicht aus, sondern macht extreeeem fettige Haare :? Auch nicht so schön :lol:
Huhu Blondie! Huch, sauer macht fettig bei Dir? Das ist ja mal 'ne neue Variante, die ich noch nicht kenne! Probier es doch mit gaaanz wenig Säure...(alles Saure macht bei Dir fettige Haare? Essig, Zitrone, Citro-Essenz, Zitronensäure?) Man kann sich ja die Zutaten von Matas Glanzspülung so hinvariieren bis es zu den eigenen Haarbedürfnissen passt, schau doch mal im Thread, das handhaben die Leute recht unterschiedlich. Das Zusammenspiel der drei Grundzutaten - Honig, Säure, Spülung - zu dem Wasser, scheint mir aber wichtig zu sein für Fülle und Glanz, nur eben in unterschiedlichen Anteilen, je nach Haarbedürfnis. Bei mir z.B. war beim ersten Mal wohl zuviel Kur drin und ausserdem scheinen meine Haare doch etwas mehr Saures zu vertragen als ich zuerst vermutet hatte.
mein projekt
blondie86

#820 Beitrag von blondie86 »

Hey Sirrpa,
danke für den Link. Da mach ich mich mal schlau.
Ich habe Essig und Zitrone ausprobiert. Auch in verschiedenen Konzentrationen für die saure Rinse... kA woran das liegt. Vielleicht werden die Haare zur Rutschbahn fürs Sebum oder sowas^^

Und zuviel Kur genommen kommt mir sehr bekannt vor :roll: Bei so feinem Haar wie unserem wird das sehr schnell klätschig glaub ich. Vielleicht kann ich mit der Glanzspülung ja meine Kur hier aufbrauchen... Die vergammelt mir sonst noch. Ansonsten wünsch ich dir und natürlich deinen Haaren alles Gute :)
Sirrpa

#821 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:Hey Sirrpa,
danke für den Link. Da mach ich mich mal schlau.
Ich habe Essig und Zitrone ausprobiert. Auch in verschiedenen Konzentrationen für die saure Rinse... kA woran das liegt. Vielleicht werden die Haare zur Rutschbahn fürs Sebum oder sowas^^

Und zuviel Kur genommen kommt mir sehr bekannt vor :roll: Bei so feinem Haar wie unserem wird das sehr schnell klätschig glaub ich. Vielleicht kann ich mit der Glanzspülung ja meine Kur hier aufbrauchen... Die vergammelt mir sonst noch. Ansonsten wünsch ich dir und natürlich deinen Haaren alles Gute :)
Daaanke! Bei der Kur würde ich mich langsam an die Menge rantasten, denn Kur ist ja meist reichhaltiger als Spülung. Und meist viel dickflüssiger! Beim ersten Anmischen hat sich die Kur nicht gut aufgelöst bei mir. Beim zweiten Mal habe ich zuerst den Honig mit Wasser (warm!) verschüttelt und dann erst Kur und Säure zugegen und wieder gut geschüttelt. Das ging viel besser und wurde ganz homogen.
mein projekt
blondie86

#822 Beitrag von blondie86 »

Danke für die Anleitung, dann mal auf zum rum-panschen :)
Sirrpa

#823 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:Danke für die Anleitung, dann mal auf zum rum-panschen :)
Viel Spass und Erfolg! Berichte mal!
mein projekt
Sirrpa

#824 Beitrag von Sirrpa »

Meine Haare sind seit langem mal weider richtig schön voluminös. Tollles Gefühl. Leider am Oberkopf schon wieder leicht fettiger als sonst am Tag nach der Wäsche (ist aber eher gefühlt, man sieht eigentlich nix). Dazu muss ich aber noch ergänzen, dass ich gestern mit einem Shampoo, was mein Mann mir mitgebracht hat, gewaschen habe, nämlich das Logona Repair Shampoo Gingko, das enthält Alkohol...
mein projekt
Sirrpa

#825 Beitrag von Sirrpa »

Morgen gehe ich in den Bioladen und ich hätte sooo eine Lust ca. zwei bis drei Shampoos zu kaufen, die ich noch nicht kenne....hihi, was sagt man denn dazu?
mein projekt
Gesperrt