Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dream

#226 Beitrag von dream »

hallo an alle feenhaars.. ich hab beim letzten messen einen unfang von 5,8cm herausbekommen, nicht wirklich viel.. habe auch einen pony, den ich ebenso wie meine stufen irgendwie rauswachsen lasse, also vielleicht ist der umfang eigentlich einen tick mehr.. aber wie dem auch sei. ich finde es toll, dass es diesen thread gibt, werde von nun an hier mitlesen und mir bei nächster gelegenheit auch alle vorhergehenden beiträge durchlesen.. vielleicht finde ich so mal die roichtige pflege, meine haare wollen nämlich bisher beim besten willen nicht wie feenhaar aussehehn. entweder stroh, oder wenn ich öle (wie um alles in der welt kann ich richtig dosiieren), wie seit einem jahr nicht gewaschen..
bin also dabei, wenns ok ist und freu mich drauf :P
2a M ii
64 cm
Ziele: taille, gesundes haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 354#827354
dream

#227 Beitrag von dream »

ach ja, habt ihr das auch, dass man bei euch, sobald auch nur ein bisschen fett ins spiel kommt, eure kopfhaut an manchen stellen zu sehen ist oder manche stellen so platt sind, dass nur noch ein zopf oben am kopf geht, weil sonst der hinterkopf aussieht, wie.. ich weiß auch nicht wie, jedenfalls nicht so, dass ihr damit auf die straße wollt
2a M ii
64 cm
Sirrpa

#228 Beitrag von Sirrpa »

Hallo Dream, tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, dass ich noch 1cm weniger Umfang habe? :roll:
Welche Öle hast Du denn bis jetzt probiert? Einige Öle sind für manche Feenhaare einfach zu schwer. Das Dosieren finde ich auch immer wieder schwierig. Bei unser Haarlänge ist es besonders schwierig, weil man schnell zu weit oben am Kopf ist mit dem Öl, was dann blöd aussieht (ungewaschen).
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
LizArt

#229 Beitrag von LizArt »

@dream

Im Sommer - als ich WO oder NW/SO gemacht hatte - hatte ich auch so viel.
Momentan sind meine Haare etwas aufgeraut und deshalb bei 6cm.

Schau mal meine Frisuren im PP an. Ich habe zwar dünne Haare, aber klug gewickelt, sieht es gar nicht so wenig aus ^^
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Sirrpa

#230 Beitrag von Sirrpa »

LizArt hat geschrieben:@dream

Im Sommer - als ich WO oder NW/SO gemacht hatte - hatte ich auch so viel.
Momentan sind meine Haare etwas aufgeraut und deshalb bei 6cm.

Schau mal meine Frisuren im PP an. Ich habe zwar dünne Haare, aber klug gewickelt, sieht es gar nicht so wenig aus ^^
Liz, die sie ich ja gerade zum ersten Mal! Wie konnte ich das bisher nicht gesehen haben? Skandal! Das werde ich mir heute mal ganz in Ruhe zu Gemüte führen! Das sind 6 cm Umfang? Oder manchmal noch weniger? Ich hätte eben bei Kurzansicht der tollen Fotos auf 9cm oder so getippt. Nee, Du unkst! Ich kann's nicht fassen!
Hach, abgesehen vom Umfang müssen wir für die schönen Frisuren natürlich auch erstmal in die tolle Länge reinwachsen! *träum*
Wunderschönen Tag wünsch ich Euch, liebe Feen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Narnia

#231 Beitrag von Narnia »

Sirrpa hat geschrieben:...... Das sind 6 cm Umfang? Oder manchmal noch weniger? Ich hätte eben bei Kurzansicht der tollen Fotos auf 9cm oder so getippt. ...

Das habe ich auch gerade gedacht, ich habe auch 6 cm straff gemessen und so sehen meine nicht mal ansatzweise aus :shock:
Wie machst du das das die so dick aussehen oder hast du in dem lechtsopf noch was rein gemacht :lol:

Deine Frisuren sind wirklich toll im übrigen!! :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
ninah167

#232 Beitrag von ninah167 »

@liz: kann es sein, dass es bei dir anders aussieht, weil du zwar wenig umfang hast, aber deine einzelnen haare hast du ja als C eingestuft, vielleicht fällt das dann anders als F haare?

meine sehn jedenfalls auch nicht so aus, und die kopfhaut schimmert auch immer wieder durch :? aber deine frisuren werde ich mir auf jeden fall öfter ansehn, vielleicht geht das ja wenn sie länger sind... :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
dream

#233 Beitrag von dream »

danke für eure schnellen antworten!

Sirrpa, bisher habe ich nur olivenöl und jojobaöl ausprobiert.. jojobaöl macht die haare trocken, olivenöl plegt eigentlich sehr schön aber ich habe das gefühl, dass es sich bei mir hochzieht, wenn ich es nur in die spitzen tue.. geht das überhaupt?
was nimmst du denn für öle und wie viel davon?
(wir schaffen das schon, traumhaare zu bekommen, auch mit wenig umfang!!)

LizArt, wow.. sieht echt nach viiiiel mehr umfang aus.. seeehr schön.. ich habe bisher noch nicht die länge, um diese frisuren auszuprobieren, aber deine bilder machen hoffnung :P

ninah167, das mit der kopfhaut ist schon nervig...
2a M ii
64 cm
LizArt

#234 Beitrag von LizArt »

Ich muss mich korrigieren - wie Ninah schon gesagt hat, ich haben nicht dünne Haare, sondern wenige Haare.

Bei den Flechtfrisuren sieht man immerdie Kopfhaut durch, wenn ich die Haare nicht gerade für eine Foto sorgfältig verteile (ich komme mir wie die alten Männer vor, die ihre ein paar Härchen schräg über ihre Glatze kämmen :kicher:)
Außerdem flechte ich immer locker. Am besten ist es auch noch, wenn noch Flechtwellen vom anderen Zopf drin sind. dann sieht es noch einmal voluminöser aus.

Ich kann demnächst mal ein Bild von einem einfachen Pferdeschwanz machen.... dann sieht man, dass es wirklich nicht viele Haare sind.
HIER sind Bilder davon ... :heul:

Edit:
Öl kann sich hochziehen!!!
Öle, die nicht schnell reagieren (ungesättigte Öle) und Zeit haben ins Haar einzudringen; und schnellspreitende Öle ziehen sich hoch.

Puscheline

#235 Beitrag von Puscheline »

Oh, fein, hier tut sich was!
Hallo Frau Blocksberg, dream und LizArt! :winke:

@ LizArt:
Schöne Haare, sieht wirklich nach viel mehr Umfang aus! (Muss gleich mal ausführlicher in dein PP gucken! :) )

@ dream:
Ich hab mit Kokosöl angefangen und nehm es immer noch über Nacht vor der Haarwäsche. Zwischen den Wäschen kriegen die Feenlinge Phyto 9, das geb ich jeden Abend in das Ende vom Nachtzopf.
Das Kokosöl fettet bei mir schon, wenn ich einen Tack zu viel erwische, ist aber egal weil ich dann ja eh die Haare wasche. Das Phyto fettet gar nicht, im Gegenteil, meine Haare futtern es ganz auf... :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Ziel: optisch Taille
Tanita
#236 Beitrag von Tanita »

LizArt hat geschrieben:Ich muss mich korrigieren - wie Ninah schon gesagt hat, ich haben nicht dünne Haare, sondern wenige Haare.
Ich habe auch wenig Haare. :(

Liz, hattest du deine einzelne Haardicke mal messen lassen?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
LizArt

#237 Beitrag von LizArt »

Hab ich noch nicht.
Ich habe nur den Knirschtest gemacht

"Rollt man ein grobes Haar zwischen den Fingern, fühlt es sich hart und drahtig an. Beim Rollen kann man das Haar vielleicht sogar hören. "

Rolle ich ein Haar, macht es ganz schön dolle Geräusche :D
Vielleicht sollte ich das mal aufnehmen.

Sirrpa

#238 Beitrag von Sirrpa »

LizArt hat geschrieben:Hab ich noch nicht.
Ich habe nur den Knirschtest gemacht

"Rollt man ein grobes Haar zwischen den Fingern, fühlt es sich hart und drahtig an. Beim Rollen kann man das Haar vielleicht sogar hören. "

Rolle ich ein Haar, macht es ganz schön dolle Geräusche :D
Vielleicht sollte ich das mal aufnehmen.
liz, ich bring einfach nicht das bild mit dem zierlich aussehenden pferdeschwanz und die total üppig aussehenden dutt- und flechtfrisuren von dir auf einen nenner gedanklich....als waeren es zwei unterschiedliche haarschöpfe....wie machst du das.....ich melde mich mal für einen frisuren kurs an bei dir....
mein projekt
fraubloxberg

#239 Beitrag von fraubloxberg »

@ Liz,
da muss ich mich Sirrpa anschließen, ich finde deine Frisuren auch unglaublich toll und die Haare sehen soooo dick und kräftig aus...

Ich krieg mit meinen Fusseln nicht mal die Socke beim Sockendutt vernünftig bedeckt :?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
LizArt

#240 Beitrag von LizArt »

fraubloxberg
Den Suckendutt bekomme ich auch nicht hin, weil ich nicht genug Haare habe um das Duttkissen zu verdecken.

Sirrpa
Vielleicht lade ich mal ein paar Haar-Dicke-Vortäuschungs-Bilder hoch :kicher:

Antworten