immer wiederkommender grünstich

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cuddlyy

immer wiederkommender grünstich

#1 Beitrag von cuddlyy »

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich hab seit ca nem 3/4 jahr meine haare dunkelbraun gefärbt. davor waren sie hellblond. hab mich beraten lassen und der friseur hat mir ein rötliches braun drauf gemacht. am anfang war es schön und gut, dann kam das blond wieder durch und ich wurde die ganze zeit darauf angesprochen, dass meine haare grün aussehen. rote tönungen oder derartiges haben für 1 - 2 wochen was gebracht, dann wars wieder grün. auch auf meiner naturhaarfarbe (dunkelblond) wird jedes braun nach einer weile wieder leicht blond und sieht grün aus.
gibt es irgendetwas das ich dauerhaft machen kann, außer meine armen haare wieder zu tönen/färben? ketchup und solche tipps helfen ja auch nur vorübergehend.. oder?
liebe grüße,
Kadda
Schliefer

#2 Beitrag von Schliefer »

Hi du!

Du könntest dir ein Päckchen Henna kaufen und dir daraus eine Art Rinse machen (Henna Gloss). Das würde nicht wirklich färben, da es ja nicht so lange - intensiv einwirkt, aber evtl gegen den Grünstich helfen.

oder in einem dieser Threads steht was für dich, da gehts überall um nen Grünstich:
Angst vor Grünstich!
SOS! Henna neutral - grüne Haare!
Grün-Krise
Grüne Haare seit Katam - Besserung in Sicht ;-)

Wünsche dir viel Erfolg
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
cuddlyy

#3 Beitrag von cuddlyy »

Schliefer hat geschrieben:Hi du!

Du könntest dir ein Päckchen Henna kaufen und dir daraus eine Art Rinse machen (Henna Gloss). Das würde nicht wirklich färben, da es ja nicht so lange - intensiv einwirkt, aber evtl gegen den Grünstich helfen.

oder in einem dieser Threads steht was für dich, da gehts überall um nen Grünstich:
Angst vor Grünstich!
SOS! Henna neutral - grüne Haare!
Grün-Krise
Grüne Haare seit Katam - Besserung in Sicht ;-)

Wünsche dir viel Erfolg

wo bekomme ich denn henna her? und ist das schädlich für die haare?
Kat

#4 Beitrag von Kat »

Henna bekommst du beim Müller, DM, im Reformhaus, in Bioläden, beim Türken um die Ecke ^^

es ist durchaus eine mechanische Belastung für die Haare, aber wesentlich weniger schädlich als Chemie.

Lies dich einfach mal ein wenig durchs Forum. Es gibt unzählige Hennathreads ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Schliefer

#5 Beitrag von Schliefer »

Neben den von Kat genannten Möglichkeiten, kannst auch hier in der Tauschbörse mal schauen, da bieten immer wieder einige Restbestände an.
Und die mechanische Belastung würde beim Henna Gloss auch wegfallen, da das ja eher ne Art Rinse ist.
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
ninah167

#6 Beitrag von ninah167 »

ich hatte in meinen (blonden) haaren einen grünstich und hab den mit einer joghurt-honig-kur wegbekommen.

also einfach 1 becher joghurt und 1-2 TL honig mischen, in die haare mantschen und 1-2 stunden einwirken lassen.

meine haare waren danach richtig goldig und geschmeidig. kann allerdings sein, dass es farbe zieht, und dein braun noch heller wird. k.a. ob du das willst.
1bFi (5 cm) /NHF: blond
ulli44

#7 Beitrag von ulli44 »

hier grünes haar nach schwimmbad wird aspirin c empfohlen. bei mir hats auch nach haarfärbung geklappt. das wäre ein versuch, der mit ziemlicher sicherheit keinen weiteren schaden anrichtet.
Antworten