Kat - auf zum Entern von BSL und mehr!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pearl

#211 Beitrag von Pearl »

Huhu Kat,

ich habe mich hier mal ein wenig durchgelesen! :) Wir haben ja ganz ähnliche Haare - nicht die Farbe :wink: , aber die Feenhaare und die Länge in etwa!!

Tolle Forken und tolle Ficcares!!!

Hast Du eigentlich auch einen TT? Ich habe ja gerade einen geordert und habe ein klein wenig Angst, dass er eventuell in meinem Feehaar rutschen könnte...

LG und fröhliches Weiterwachsen
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Kat

#212 Beitrag von Kat »

*verteilt Milch und Kekse*

noch habe ich keinen TT *hust* aber demnächst müsste er ankommen...

das ist jetzt der perfekte Augenblick um offiziell zu verkünden, dass ich für vier Wochen keinen Haarschmuck mehr kaufen werde. Ich konnte mich in den letzten Wochen kaum zusammen nehmen ^^°

Und wir wachsen in die TT's rein :wink:

Da fällt mir auf, dass ich mal mein Projekt ordnen müsste, vieles ist ja schon wieder veraltet ^^°

Und ich habe meine Signatur angepasst. Seit ich im LHN bin ist mein Umfang ein klein wenig größer geworden (warum auch immer), was mich natürlich tierisch freut :D

Noch eine Ergänzung:

Eibischtee

Ich werfe einfach ein paar von den (Wurzeln?) in ein altes Obstglas und setzte das ganze mit kaltem Wasser auf. Der Tee darf die Nacht über ziehen und wird am nächsten Tag in meine Sprühflasche abgefüllt. Wenn die Haare mal unansehnlich sind bekomme ich sie mit dem Eibischtee wieder einigermaßen ansehnlich ^^ rauszögern klappt dennoch leider nicht gut, da meine Kopfhaut einfach irgendwann das Jucken anfängt :?

Noch mehr Experimente:
Alepposeife

meine Kopfhaut mag sie (habe die mit Honig ausprobiert, heute ist die mit Minzöl dran), allerdings sind meine Haare schneller fettig gewesen. Heute habe ich noch ordentlich Öl drin und ich bin mal gespannt, wie die Seife damit fertig wird. Ich werde einfach zwei Mal waschen und mich dann überraschen lassen. Sollten sie fettig bleiben wäre das zwar schade, aber nicht sooo tragisch ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Kat

#213 Beitrag von Kat »

so, ab heute starte ich ein weiteres Experiment, das macht so einen Spaß. Also pflegefaul bin ich gewiss nicht :lol:

Experiment:

ich werde den ganzen November meine Haare mit Seife waschen (Aleppo), da ich neugierig bin, was die Dauernutzung bringt.

Gestern habe ich damit angefangen, wegen dem Öl aber CWWC gemacht. SBC in die Längen, dann zwei mal mit der Aleppo Honig (ich war zu faul, die Minze auszupacken und ich benötige auf jeden Fall mehr Seifenschälchen ^^°) und dann nochmal SBC. Heute morgen sind die Haare herrlich flauschig :D
Kat

#214 Beitrag von Kat »

Gestern Haare mit Seife gewaschen (wieder Aleppo Honig) und eine saure Teerinse hinterher gemacht.

Heute sind meine Feenlis etwas fettig, aber das macht nichts, trage sie eh nicht offen.

Und meine Birkenlederspange ist da :D
Ich habe sie noch vor meiner Haarschmuck-Prohibition gekauft *g*
und sie ist klein und süß. Sobald ich es schaffe, folgen Fotos ^^

Hmm, ich hatte heute einen gelben Zettel von der Post im Briefkasten. Bin ich mal sehr gespannt, was das sein könnte. Vielleicht endlich die Forke? O.O

Es bleibt spannend im Hause Kat... *dramatische Musik einspiel*
Sirrpa

#215 Beitrag von Sirrpa »

Bin gespannt auf Dein neues Haarspielzeug, Kat!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
sonnii

#216 Beitrag von sonnii »

..und ich bin ausser auf das neue Hairtoy auch sehr auf das Seifenprojekt gespannt :)
Kat

#217 Beitrag von Kat »

Achtung, Bilderflut :lol:

hier kommt der Grund der Haarschmuckprohibition *hust*

am Wochenende versuche ich mal Tageslichtfotos von den TT's zu machen, das ist unter der Woche leider etwas problematisch.

Tyson Forke:
Bild

Purple Heart:
Bild

Malachite mit Silber:
Bild

Brinputu mit Turquoise:
Bild

Blue Goldstone:
Bild

Zum Haarseifenprojekt:

Meine Haare waren am Montag etwas klätschig, doch das hatte sich Dienstag gegeben. Und ich habe das Gefühl, dass sie nicht gar so schnell nachfetten wie sonst. Könnte aber auch am Herbst liegen, das weiß ich nicht.

Heute war wieder Waschtag mit der üblichen Alepposeife Honig.
Das wäre jetzt ingesamt das dritte Mal mit der Seife. Mal schauen, ob es schon wieder ein Stück besser geworden ist. Das werde ich aber erst morgen sagen können.

Hier kommt noch ein Foto. Die Sonne hat ins Bad geschienen und ich dachte, ich mache mal Motivationsfotos, weil meine Haare im Spiegel so schön geglänzt haben. Auf dem Foto schaut das irgendwie anders aus :?
ich habe sie zwar gekämmt, aber irgendwie wollten die Feenlis nicht so, wie ich ^^°

Bild
verrücktes Sonnenblümchen

#218 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

oh :shock: Schöne glänzende Haaaaare....ich will auch :lol:
Kat

#219 Beitrag von Kat »

mit Blitzlicht bekommt man jedes Haar zum Glänzen *g*

Nachtrag zum Waschtag: Haare waren am Ansatz nicht gar so schnell fettig wie sonst, aber irgendwie habe ich das Gefühl ständig mein Sebum zu riechen. Das ist mir unangenehm, da ich immer denke, dass es anderen auch auffallen könnte :?

Mein TT aus der TB ist gekommen und es gibt sogleich ein Actionpic:

Bild

ich mag ihn ausgesprochen gerne und er ist seeehr hübsch, wenn auch etwas länger, als ich es vermutet habe :lol: aber er trägt sich sehr angenehm im Haar ^^
Nilaihah

#220 Beitrag von Nilaihah »

*reinhupf und Platz nehm* :mrgreen:

Schönen neuen TT hast du da! Und deine Haarfarbe gefällt mir sehr gut :D
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Kat

#221 Beitrag von Kat »

ui, ein Gast :D

und hier kommt gleich noch ein Bild. Die Stäbchen habe ich von Pandorah geschenkt bekommen und ich finde sie einfach süß *g*

Bild

hui, mein Haar schaut da nach richtig viel aus :shock: wenn das nur im RL auch so wäre :lol:

nachtrag zum Haarewaschen:
Haare waren mal wieder ein wenig klätschig, aber kuschelweich... hmmm...
Kat

#222 Beitrag von Kat »

das Haarseifenexperiment ist gescheitert (meine Haare sind immer fettiger geworden, sodass ich meinen Waschrhythmus kaum beibehalten konnte) und seit ich wieder mit Shampoo wasche, sind meine Haare so schön wie nie zuvor (vielleicht sollte ich abwechseln). Sie glänzen wie blöde und sind so weich, dass nicht mal Forken halten (was mich aber ein bissle nervt ^^°).
May-Bee

#223 Beitrag von May-Bee »

Oh Kat, ich find das blöde Rezept nicht. Grmpf. Dabei hatte ich es mir extra aufgeschrieben.... hm... ich such noch ein bißchen. Vielleicht versuch ich, es nochmal zu bauen und erinner mich dabei daran...
Sorry... ich melde mich, wenn ich's habe... :oops:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Tanita
#224 Beitrag von Tanita »

*meist stiller gast bin*
Kat hat geschrieben:Purple Heart:
Bild
Die Farbe finde ich zu toll.
Sie passt leider nicht zu meiner Haarfarbe. :cry:

Ich kaufe dieses Jahr auch keinen Haarkram mehr.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Kat

#225 Beitrag von Kat »

oh, ich sollte mal öfter wieder vorbeischauen *kicher*

@ May-Bee
macht nichts, aber sehr lieb, dass du gesucht hast :D

@ Tanita
leider sieht meine Farbe oft noch sehr warm aus, aber wie auf dem Foto gefällt sie mir sehr gut ^^
und das mit dem Haarkram ist Ende Dezember nicht gar so schwer :P

mein Weihnachten war erfüllt von Haarkram und Socken :lol:
ich habe insgesamt vier neue Haarstäbe und eine Forke ^^
Fotos gibts am Wochenende, dann habe ich endlich die Zeit dazu.

Ansonsten haben meine Haare im Urlaub ein wenig gelitten, Chlorwasser ist wirklich abartig. Ich habe sie mit Öl vollgepampt und sie waren immer noch trocken O.O
das nächste Mal werden sie vorm Schwimmen ordentlich eingeölt ^^°

Uuund, ich habe nur noch ca drei Zentimeter (optisch) bis ich APL erreicht habe, wuhuuu. Außerhalb des LHN gelte ich schon als Langhaar *froi* :yippee:
Gesperrt