Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
desaster_area

#376 Beitrag von desaster_area »

steht dir wirklich gut, das calo :D bei dir sieht es sogar mit offenen haaren gut aus, bei mir wirkt das irgendwie wie... weiß auch nicht, wie ein oller kopflappen eben :lol:

viele grüße
desaster
Veela

#377 Beitrag von Veela »

Wow - das Calo sieht genial aus - steht Dir richtig gut!

Was ich alles "erlusht" habe ... viel zu viel. Willst Du das wirklich wissen? Es waren insgesammt 600 gr Seife ...:
einen ganzen Gingerman von 100gr und Proben von: Marilyn (Haarkur) und von folgenden Seifen: Godmother, Love Soap (die beiden hab ich wegen Glitter sofort weitergegeben), The mandarins tea party, Lulu Christmas Angle (HM), Chocolat feste Kremseife (HM), Spice Curls, Lady Catrina (ab der Teeparty bis hier: Die Düfte mag ich echt gern), Snow Globe (danach bin ich komplett süchtig - ganz dicht am AvoWash-Duft, den ich liebe), Banana Moon (das Stück von Dir ist schon arg geschrumpft - die Seife ist echt superlecker), Shark fin, Pineapple Grunt, Quinquereme, Demon in the dark, Queen of Hearts, Honey Waffle, Temptation, Cocktail Guest, Even angels need to wash (HM), Gratuitous Violets, Cherry tree lane, Waylander Rhassoul, Bamboo, Red Rooster, Tiptoe through the tulip, Sod, Lavendola (HM), Snowflake (HM), Spicy Christmas Soap (HM), Haymarket Soap (HM - dieses Irland-Ding) ....
.... verstehst Du, was ich mit angefixt meine? ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#378 Beitrag von Leni vom Park »

Veela, deine Menükarte liest sich wie mein Badezimmerschrank. :bauchweh_vor_lachen:

#379 Beitrag von Karma »

Hey Ho Leute....

Veela...okeee - ich weiss was Du meinst.... :lol: Soll ich Dir mal aufzählen was sich bei mir im Schrank alles so tummelt? Ich sag nur - es ist weit mehr als das was man so oben am Schrank erahnen kann....Es tut mir natürlich sehr leid, dass ich Dich da so böse infiziert habe.... :oops: :twisted: ;-)

@Leni: ja, bei mir ist das definitiv so - viel Wasser(=waschen) bedeutet auch viel trocken. Und wenn ich noch so mild wasche.

@Midwinter: Dankeschön. :oops:

@desaster: Danke Dir nochmal für das tolle Teil! :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht

#380 Beitrag von Karma »

So - Karma hat Picasa entdeckt....hier meine neueste Kreation: ;-)

Bild

Schön mal so zu sehen was sich tut.

Die drei Bilder sind übrigens alle mit ausgekämmten Locken - die zwei von heute mit Cocaloe....Teufelszeug!! ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Arkascha

#381 Beitrag von Arkascha »

Mensch Karma! :shock:
Die Bilder sind eindrucksvoll, da hat sich absolut was getan.
Ich liebe deine Locken <3.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch

#382 Beitrag von Karma »

Danke Arkascha! :knuddel:

Ich finde die Bilder auch recht schön....wären sie nur bloss schon so lang wie auf dem "Schummel-Kopf zurücklehn-Bild" ;-) *Ungeduld*

Viel Neues gibts sonst nicht - ausser dass mir der Vanille-Geruch vom Monoi auf die Nerven geht - der bleibt und bleibt und bleibt. GsD ist die Probe durch die Cocaloe-Herstellung nun aufgebraucht und ich kann neues machen (muss auch mein Blatt verbrauchen)...Werd aber wohl vorher doch waschen müssen um den Geruch rauszukriegen....was anderes drüber trau ich mich ehrlichgesagt nicht...wer weiss was da rauskommt.... :roll:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

MiraBella

#383 Beitrag von MiraBella »

Diiiiiiiiiiese Looooooooocken :shock:
*auch haben will*

Und du hast einen richtig tollen Calo-Kopf. Steht dir richtig, richtig gut! :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
saarita
Haartyp: 3bMiii

#384 Beitrag von saarita »

Wow sind deine Haare toll! :knuddel:
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
oleander

#385 Beitrag von oleander »

Hallo Karma!

Nach meiner Forumspause muss ich natürlich bei dir vorbei schauen.
Es hat sich ja recht viel getan! :wink:

Zum einen: wirklich schöne Fotos! Ich bin immer wieder baff wie schön sich deine Haare locken - richtige Korkenzieher sind das. :wink:

Du und inmeinerwelt habt mich mit der Cocaloe angefixt - jetzt will ich mir auch eine panschen! :wink:

Das Calo steht dir ausgesprochen gut. :gut: Warme Ohren und hübsche Frisuren passen eben gut zusammen. Ich sollte meine angefangenen Calos auch endlich fertig machen... :oops:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
inmeinerwelt

#386 Beitrag von inmeinerwelt »

i am so smart smrt....
Oh mann, da gucke ich mir gespannt Deine letzten Bilder an und denke - hhhmm, im Vergleich zum Bild vorne im PP is ja nicht sooo viel passiert, ausser wenn sie auf Bild 2 und 3 den Kopf zurücklehnt...
Tja - inmeinerwelt habe ich übersehen, dass die beiden letzten die neuen sind und das erste der 3 ein älteres...
Also: hey - die wachsen ja (und sogar ich habs bemerkt)! Ich hätte auch gerne so große Locken ohne Vereinzelungstendenz...
Toll!
Also zeige ich meinen Haaren immer wieder Deine und hoffe, dass sie sich anfeuern lassen...

PS: Prinz schon angefangen?
Ich hab hier vor Ort auch schon mehrere angefixt damit...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken

#387 Beitrag von Karma »

Hey Ho ihr Süssen! :-)

Heut ist so ein richtig schöner Wintertag gewesen und ich war mit meinem Herrn Karma 2 Stunden in diesem Bilderbuch-Schnee spazieren, mit Calo natürlich:

Bild

Auf den Winterfotos sieht man indirekt auch noch den Fotographen. ;-)

Und rechts hab ich mal mit meinem African Butterfly (einem recht ungeliebten Teil) herumexperimentiert. Irgendwie nett - aber vom Gefühl her sind meine Haare einfach zu dick....und das Teilchen möcht sich immer verflüchtigen...ich glaub das wird über kurz oder lang vertauscht. :roll:

@ inmeinerwelt: nö, heut fang ichs an. :D Bin schon soo gespannt.
Hm, welches Bild vorn im PP hast den angeschaut? und...auf Bild 2 von der Collage lehn ich nicht zurück...nur auf Bild 3 ;-)
Ohja, sie wachsen, ich merk das zwar auch nur auf den Bildern wirklich aber es wird. Schön find ichs, wenn ich so seitlich in den Spiegel schau und die vordere Strähne so über meiner Achsel herumtingelt....dann fühl ich mich ein bisschen langhaarig. Zum erstenmal. :-)
@ Definition (orleander und inmeinerwelt) Cocaloe sag ich nur. Bin gespannt ob das bei euch beiden auch so gut funktioniert. Bei mir wird morgen wieder neu gerührt...diesmal mit einem anderem Kokosöl.
@ saarita&Minibella&Arkascha: Danke! :oops: Ich freu mich ;-)

Calo-Kopf. *hihi* :lol: Ich hab voll die Freude mit dem Teil - und mittlerweile schon ein zweites (braunes) ertauscht und bei einem lilanen bin ich nah dran... 8) Die Dinger machen voll Sinn, ich hab vorher nie Mützen getragen, immer viel zu heiss, zu unmodisch, zu haarezerstörend. Seit dem Calo mag ich gar nicht mehr ohne raus - und mir ist wirklich viel wärmer!

Wünsch euch einstweilen einen schönen Samstag - ich überleg mir jetzt mal ob ich jetzt wieder eine 3. Nichtwaschwoche anhäng....vom Haargefühl her wärs gut - aber ich mag den Vanille-"Gestank" loswerden. *seufz*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

inmeinerwelt

#388 Beitrag von inmeinerwelt »

Moin Karma(lichen)!

Hab (frei nach Oleander) noch eine flüssige Cocaloe nachgebaut (Mandaloe, Emulgator ist ein Happs Spülung) und als postwaschleaveIn genutzt. Ging gut! Ich merk ja schon beim antrocknen, ob die Front-Fusseln wieder wattieren wollen und sprühe dann gleich. Das geht prima.
Oleander war ja nicht wirklich angetan...

Deine Winterwunderbilder sind toll - ich habe mich auch so über den Schnee gefreut!!!

Sag mal - zu Deinem American butterfly: ich finde die eigentlich eher unschön. Entweder sie überdecken zu viel Haar, oder sie sind nicht passend genug... Deins mag ich, weil Deine Haare es fast vollst. überdecken *lach*, aber wenns nicht hält...

Happy Prinz!!! (bin inzwischen beim Nachtzug nach Lissabon - der steht auf meiner Lese-Liste)
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken

#389 Beitrag von Karma »

*gg* Deine Theorie zur African Butterfly ist ja lustig - wenn man sie nicht sehen kann (wie bei mir) dann gefallen sie dir....*lol* :lol:

Hm, muss mal nachlesen was orleander mit der Cocaloe gemacht hat...Madaloe klingt auch gut....ein bischen wie Mandala (Bilder). :lol:

Ok, ich bin heut wohl in der Witzkiste aufgewacht.... :roll: :wink:

BTT: Ich habe soeben Haare gewaschen mit einer Kur vorher: erstmalig Aubrey Organics Conditioner. Leider kann ich die Namen ohne Nachschauen nicht ausseinander halten - der eine riecht jedenfalls wie ein verschwitzter Bauarbeiter (der mit viel Fenchel) und wurde als Kur verwendet und der andere riecht ähnlich wie Okra von Lush und wurde als Condi nach dem Waschen genommen. Dazwischen gabs Schlummerland Lavendel Dusch-Shampoo von Heymountain.

Ergebnis: bis jetzt: sehr stumpfe und nicht wirklich tolle Locken. Noch leicht feucht. Ohne Leave-in wird das wohl nix mehr mit dem Glanz in frn Längen. Am Ansatz und in den Chemiefreien Haaren seh ich aber durchaus leichten Glanz. Das gibt Hoffnung. ;-)

Bis jetzt also noch keine Jubelschreie über die Aubrey Organics Condis....

@Prinz: sehr interessant bis jetzt...Hundemenschen, Katzenmenschen....grade lernt der Prinz die Fürstin kennen. Es wird spannend. 8)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#390 Beitrag von Karma »

Das letzte Haarwaschen war endweder zu früh oder ich vertrag den AO Condi nicht. Jedenfalls ist meine Kopfhaut irgendwie trocken und juckend. :roll: Und das wo meine KH normal sehr unkompliziert ist...

Auch die letzte Cocaloe hab ich irgendwie versemmelt....die Kombi aus Lushs Jungle, Logona Kokosöl und Aloe ist irgendwie nicht gut. Ich glaub es liegt am Jungle - der Duft ist zwar superlecker - aber meine Haare werden davon strähnig und stumpf. Hab das Zeug nun weggeschmissen, meine Haare gründlich ausgekämmt und mir einen neuen gerührt. Diesmal bin ich sehr zufrieden:

1 Aloeblatt, geschält und im Mixer verflüssigt (wow, das wird wirklich super Aloegel - ohne Bröckchen), etwas Okra Condi dazu und etwas erwärmtes (daher flüssig) Sandalwood Kokosöl von Monoi dazumixen. Perfekte cremig Konsistenz, lecker Duft, duftig weiche, definierte Locken. :yess:

So sieht das aus:

Bild

...nur ein bisschen viel geworden....

Jetzt muss ich mir nur noch was für die KH einfallen lassen - dieses Jucken nervt...muss mich zusammenreisen nicht ständig zu kratzen... :oops:

Ausserdem kam gestern mein (leider beschädigtes) Wanderpaket an. Nachdem ich den Aloeöl-Film von den Sachen entfernt habe, fand ich doch schon ein paar Sachen die mich anlachen. Unter anderem auch Haarseife (selbstgesiedet) Honig/Ei und eine names Rapunzels Delight. Orleander, von Dir?
Mein neugieriges Wesen MUSS das natürlich probieren - die Inhaltsstoffe klingen einfach zu gut....

Memo an mich: Irgendwann mit der Testerei aufhören und bei einer Methode bleiben....um "Unfälle" wie mit den AO-Condis zu vermeiden.... :schlaumeier:

edit: ahh...nochwas haariges: hab gestern Herrn Karma die Haare geschnitten - mit meiner neuen Haarschere.
Punkt 1 hats mich sehr gefreut, dass er mir das zugetraut hat, Punkt 2 wurde es echt super und war gar nicht schwer und Punkt 3 will er sich die Haare lang wachsen lassen :o und wir haben den herausgewachsenen Kurzhaarschnitt nur begradigt und er hat nun eine schöne Nackenlänge und fast alle gleich lang. 8)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Antworten