Haarpflege auf Festivals?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ganz ehrlich, auf Festivals dusch ich nicht. Mir is es auch ein Stück weit egal. Und irgendwie, haltet mich für bescheurt, find ich es auch mal schön so richtig einzusiffen und wenn ich wieder daheim bin, dann ausgiebig zu baden.
Natürlich, wenns ganz schlimm ist, nehm ich schon nen Waschlappen her, aber duschen ist mir da echt zu stressig....
Natürlich, wenns ganz schlimm ist, nehm ich schon nen Waschlappen her, aber duschen ist mir da echt zu stressig....
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Was meint ihr, wie schwer es war auf 3 Wochen Interrail vernünftig zu duschen geschweige denn die Haare zu waschen? Zeltplatz hier, Zeltplatz da... Ich hab mich sooo auf ne Haarkur und meine Badewanne gefreut danach!! Und auf Hühnerfrikasse von Mama. Aber ich hab's natürlich auch überlebt!
Naja, und aufm Festival was n paar Tage geht ned zu duschen, is doch voll okay. Katzenwäsche und gut is. Da riecht eh keiner nach Rosen! 

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
- Lizzy
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1aFii
- Instagram: @alva.naturae
Jaja die schöne Festivalzeit :>
Haare aufm Festival ... ganz üble Geschichte.Ich ekel mich allgemein vor fremden Duschen (gehe auch nur Notfalls bei anderen Leuten duschen).
Auf Wacken mach ichs immer so,dass ich mir nen Kanister Wasser bunker und dann "morgens" einmal drüber geh mit wasser,hochstecken/flechten und trocknen lassen!
In der Sommerzeit leiden meine Haare da immer viel aber was soll man machen?
Haare aufm Festival ... ganz üble Geschichte.Ich ekel mich allgemein vor fremden Duschen (gehe auch nur Notfalls bei anderen Leuten duschen).
Auf Wacken mach ichs immer so,dass ich mir nen Kanister Wasser bunker und dann "morgens" einmal drüber geh mit wasser,hochstecken/flechten und trocknen lassen!
In der Sommerzeit leiden meine Haare da immer viel aber was soll man machen?

Erst APL, dann Midback
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Und ich dachte ich wäre damit alleineLizzy hat geschrieben:Jaja die schöne Festivalzeit :>

And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
@Midwinter & Lizzy: Ihr seid damit definitiv nicht alleine... mir gehts da genauso. In Erde, Matsch oder Katzenklo etc. rumwühlen... kein Problem (bei letzterem allerdings nicht mit bloßen Händen xD). Aber potentiell versiffte fremde Duschen (auch wenns welche von Privatpersonen sind) oder öffentliche Toiletten... bäääh. Beides meide ich, so sehr es nur geht.
Auch wenn das bedeutet, dass die Haare mal etwas länger "leiden" müssen. (Um hier nicht völlig OT zu sein...
)
Auch wenn das bedeutet, dass die Haare mal etwas länger "leiden" müssen. (Um hier nicht völlig OT zu sein...

NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
- Lizzy
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1aFii
- Instagram: @alva.naturae
Das freut mich aber,dass ich nicht die Einzige bin,die das so sieht! :]
Also:
Rein in den Matsch und raus aus fremden Duschen!
Also:
Rein in den Matsch und raus aus fremden Duschen!

Erst APL, dann Midback
Oh, das ist ja interessant. Weil mit den fremden Duschen und fremden Klos bin ich absolut eurer Meinung. Bisher haben da Freunde immer nur komisch geschaut
Nur mein Partner ist in der Sache genauso pingelig wie ich.
Auf Festivals bange ich ja gerne und da komm ich nicht umhin sie mir am nächsten Morgen zu waschen, sonst sähen sie furchtbar strähnig aus und ich würde sie kein Stück entwirren können.
Außerdem kommen die ja mit so vielen Sachen/Menschen in Kontkat weil sie ja auch nicht mehr ganz kurz sind, da ists mir von der hygienischen Seite her betrachtet sowieso lieber mal zu waschen.
Meisten nehmen wir dafür einen riesigen Kanister mit. Benutz dann immer noch Spülung, weil ich irgendwie das Gefühl habe der Kalk vermehrt sich im Kanister
Auf Festivals Lufttrocknen lassen, dauert bei mir oftmals bloß ne halbe Stunde -> Wind, Sonne, Hitze,
Ich wasch sie mir auch wenn es nur 10°C hat. Dann wird halt vorher Wasser heiß gemacht und zurück in den Kansister geschüttet.
Ich finde ein echter Metaller achtet auf seine Haare, ob Frau oder Mann!!! Und wenn ich nochmal den Spruch höre "Duschen ist kein Metal" den verklopp ich mit meiner WBB!!!!!!

Nur mein Partner ist in der Sache genauso pingelig wie ich.
Auf Festivals bange ich ja gerne und da komm ich nicht umhin sie mir am nächsten Morgen zu waschen, sonst sähen sie furchtbar strähnig aus und ich würde sie kein Stück entwirren können.
Außerdem kommen die ja mit so vielen Sachen/Menschen in Kontkat weil sie ja auch nicht mehr ganz kurz sind, da ists mir von der hygienischen Seite her betrachtet sowieso lieber mal zu waschen.
Meisten nehmen wir dafür einen riesigen Kanister mit. Benutz dann immer noch Spülung, weil ich irgendwie das Gefühl habe der Kalk vermehrt sich im Kanister

Auf Festivals Lufttrocknen lassen, dauert bei mir oftmals bloß ne halbe Stunde -> Wind, Sonne, Hitze,
Ich wasch sie mir auch wenn es nur 10°C hat. Dann wird halt vorher Wasser heiß gemacht und zurück in den Kansister geschüttet.

Ich finde ein echter Metaller achtet auf seine Haare, ob Frau oder Mann!!! Und wenn ich nochmal den Spruch höre "Duschen ist kein Metal" den verklopp ich mit meiner WBB!!!!!!
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
HahahaSpuna hat geschrieben:Ich finde ein echter Metaller achtet auf seine Haare, ob Frau oder Mann!!! Und wenn ich nochmal den Spruch höre "Duschen ist kein Metal" den verklopp ich mit meiner WBB!!!!!!

NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- Darketernety
Duschen ist auch nciht Metal 
Körperpflege, Körperhygiene und Haarpflege hingegen sind äußerst Metal!
Sieht ja auch doof aus, wnen die ganzen langen Haare kaputt sind oder einfach fürchterlich aussehen... und da muss ich sagen, dass die Menschen, die sagen, körperpflege und hygiene seien aufm Festival fehl am Platz, mir einfach zuwider sind.. ich kann das nicht riechen

Körperpflege, Körperhygiene und Haarpflege hingegen sind äußerst Metal!
Sieht ja auch doof aus, wnen die ganzen langen Haare kaputt sind oder einfach fürchterlich aussehen... und da muss ich sagen, dass die Menschen, die sagen, körperpflege und hygiene seien aufm Festival fehl am Platz, mir einfach zuwider sind.. ich kann das nicht riechen

2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund

Mein Projekt
- Frostnacht
Ja! Das stört mich so ungemein, dass ich mir bisher immer die Dekadenz einer Duschflatrate, falls vorhanden, geleistet hab.lorelay_cry hat geschrieben:man wird ja eh wieder babbig

1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s