KatastroFee - helle Haare bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KatastroFee

#31 Beitrag von KatastroFee »

Haargefühl heute: Fürchterlich.
Ich habe gerade mindestens 2 cm getrimmt und nun sehen sie irgendwie schief aus und ich trau mich nicht mehr nachzuschneiden. Wieder habe ich tonnenweise Spliss herausgeschnitten und ich verdächtige meine Haare inzwischen, einfach wieder nachzusplissen, nachdem sie ab sind.
Außerdem sind die Spitzen immer noch so fisselig. Zudem sind die Haare auch noch fettig, die Kopfhaut juckt und schuppt und ich will eigentlich unbedingt waschen, aber bis morgen halte ich noch durch.
Damit ich das Drama nicht sehen muss, habe ich mir heute wieder einen Renaissance Twist gemacht. Diesmal sogar mit Fotos (Selbstportraits von hinten muss ich wohl noch üben ;) )

[Immerhin schaffe ichs inzwischen, die Bilder in einer vernünftigen Größe einzubetten]

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Haartyp: 1b/cMii
Umfang: 10cm (Stand 15.11.2010)
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 178cm Körpergröße) [Stand: 14.04.2011]

Mein TB
KatastroFee

#32 Beitrag von KatastroFee »

(ich nenne ihn gerade liebevoll Fett-Twist)
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 178cm Körpergröße) [Stand: 14.04.2011]

Mein TB
KatastroFee

#33 Beitrag von KatastroFee »

So, jetzt einfach noch ein Bild von mir (leider in mieser Quali). Ich war die blöden Flechtwellen nach dem Aufstehen leid und habe mir deshalb letzte Nacht so gezwirbelte Seitenzöpfe gemacht. Die Wellen, die ich dadurch bekommen habe, gefallen mir deutlich besser.

Bild

Mein TB
KatastroFee

#34 Beitrag von KatastroFee »

Ain hat geschrieben:Ich wäre für Holzborstenbürste ohne Noppen an den Zinken.

Die pinken Haare finde ich auch super!
Danke übrigens, habe gestern eine gekauft. Endlich.

Mein TB
KatastroFee

#35 Beitrag von KatastroFee »

Ich glaube, ich muss mal ein Längenbild machen. Habe irgendwie das Gefühl, als wären sie seit dem letzten, das ja noch nicht mal einen Monat alt ist (?) und seit meinem merkwürdigen Trimmversuch deutlich gewachsen. Vielleicht auch nur Einbildung, kann ja eigentlich auch nicht sein.
Irgendwie gefallen mir meine Haare heute nicht.
Heute morgen habe ich gewaschen und aus Zeitmangel mal die Himbeeressigspülung weg gelassen. Nun sind meine Haare irgendwie frizzig und stumpf. Doof.
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Bei einigen Haaren habe ich nach dem S&D so komische weiße Punkte an den Enden (vor allem bei den dickeren Haaren). Ist das ein schlechtes Zeichen? Kann es sein, dass sich an diesen STellen gleich wieder neuer Spliss bildet?

Mein TB
Alinschen

#36 Beitrag von Alinschen »

Oh ich mag so deine Frisuren und die Locken beim letzten Bild. *-* Sehr schön! :)
KatastroFee

#37 Beitrag von KatastroFee »

Oh, vielen Dank, Alinschen :oops: Deins war das erste Tagebuch hier, dass ich mir damals angeschaut hatte und ich war sooo verliebt in dein Rot ;)

Habe mir mal ein Bild von meiner Traumlänge zusammengestümpert - vielleicht sogar etwas ZU lang geworden, aber darüber werde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist, haha.
Bild

Ansonsten ist zu meinen Haaren zu sagen: Die sehen momentan so krank aus, wie ich mich fühle. Blöde Grippe. Trage sie den ganzen Tag schon zu einem wilden no-name-Dutt zusammengeknäult, damit ich sie nicht sehen muss. Fettig sind sie auch, aber da ich in meinem Zustand das Haus sowieso nicht verlassen werde, bleiben sie auch noch mindestens einen Tag lang so.

Vorgestern war ich bei einer verwandten Friseuse zu Besuch. Von je her die schlimmste Kritikerin meiner Haare. Inzwischen sehe ich ein, dass ihre Kritik von früher wohl berechtigt war (Siehe Haarbruchbild auf der ersten Seite). So wollte ich nun ein Urteil zu meinem schön gepflegten Glänzehaar haben und sie sagt: Naja, geht so. Das hat irgendwie schon etwas weh getan. Trotzdem werd ich sie erst einmal nicht mehr ran lassen.

Wegen dem Splissschnitt bin ich mir weiterhin unsicher. Auch deshalb bin ich froh, dass ich meine Haare heut einfach mal nicht ansehen muss.

Nun fand ich die ganze Zeit diese Flexis die hier alle haben nicht so toll und plötzlich sehe ich ganz viele, die ich wahnsinnig schön finde. Mag sein, dass ich zu blöd bin, aber wo bekommt man denn diese Schätzchen?

Mein TB
KatastroFee

#38 Beitrag von KatastroFee »

Heute tut sich ja richtig was bei mir, haha. In meiner vergrippten Langeweile habe ich gerade eben mit meinem Schminkpinsel etwas duttartiges in mein Fetthaar gezaubert und jetzt bin ich ganz hin und weg davon, wie das Ganze hält und habe mich sogleich auf die Suche nach einem hübschen Haarstab begeben, den ich heute Abend noch anschaffen werde (sollte ich denn einen finden).

Mein TB
Akeera

#39 Beitrag von Akeera »

Oh die Friseurin ist aber dann wirklich sehr streng ^^ Von dem Foto her finde ich deine Haare nämlich sehr schön gepflegt. Ich wünschte meine Haare wären so weich wie sie bei dir aussehen. ^_~

Edit: Ach so, jetzt sehe ich, dass du das Bild photogeshoppt hast ^^. Hab ich gar nicht bemerkt.
Hast du vielleicht auch ein Längenbild, das nicht bearbeitet wurde? Ich habe jetzt dein TB nur überflogen aber deine Haare sehen derzeit doch eigentlich gar nicht so schlimm aus als dass du viel negative Kritik verdienst ^^
Zuletzt geändert von Akeera am 10.12.2010, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
May-Bee

#40 Beitrag von May-Bee »

Hy,
das Pink ist schon crazy... sah aber cool aus. Der dünner werdende Haarumfang kommt wohl vom Färben/Blondieren, das schädigt nicht nur das Haar, sondern auch Haarwurzel und Kopfhaut...
Wie ist eigentlich Deine NHF??? (Sorry, wenn ich das überlesen habe).

Tja, Dir bleibt nichts anderes übrig als den Spliss tapfer mit Geduld raus zu schneiden.

Es wird schon!

Dir das Beste dafür wünschend: May-Bee, die das Projekt hier mal weiter liebevoll beobachtet :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
KatastroFee

#41 Beitrag von KatastroFee »

Hej ihr zwei, schön, dass ihr euch in mein TB verirrt habt :)

@ Akeera: Hehe, bist du also drauf reingefallen, was? Die aktuelle länge siehst du im ersten Post. Ich finde aber auch, dass meine Haare eigentlich ganz okay sind für das, was sie hinter sich haben (das Übelste ist inzwischen aber rausgeschnitten)

@May-Bee: Das ist ja wirklich ärgerlich. Über solche Folgen habe ich mir damals natürlich überhaupt keine Gedanken gemacht. Meine NHF siehst du auf dem Längenbild in meinem Ansatz. Grünblond nenne ich es. Ein nicht so schönes dunkles blond, ich kann mal schauen, ob es digitale Fotos von VOR all meinen Sünden gibt.
Danke für die Aufmunterung, der Spliss macht mich echt wahnsinnig!

So, nun noch ein Foto, das ich versucht habe, mit Selbstauslöser zu schießen. Ensprechend blöd ist es dann auch geworden, aber ich wollte euch eh meine Spitzen noch einmal von nahem zeigen.
Bild

Dieser untere Zipfel sollte die rote Linie erreichen, ich glaube, dann wäre ich sehr glücklich. Irgendwie mag ich auch die V-Form meiner Haare. Dachte eigentlich, dass cih sie mit dem Microtrimm ruiniert hatte, aber dieses Foto beweist ja nun das Gegenteil.
Wollte mal fragen, was ihr so zu den Spitzen sagt. Sehen die okay aus, oder würdet ihr ein bisschen was beim Friseur lassen? Ich weiß, dass meine Spitzen schon deutlich schlimmer waren und eigentlich würde mich das auch in meiner Motivation ganz schön zurückwerfen. Bin auch nicht so der Fan von akkurat geraden Kanten, aber hm...

Meine Suche nach einem Haarstab blieb gestern erfolglos. Gerade habe ich aber dieses Etsy für mich entdeckt und versuche nun da mein Glück. Irgendwie habe ich leider wie immer viel zu genaue Vorstellungen und suche nun so lange, bis ich etwas entsprechendes gefunden habe.

Mein TB
May-Bee

#42 Beitrag von May-Bee »

Spitzen sehen ok aus. ( jedenfalls auf dem Foto). Spliss wirst Du also wahrscheinlich mittendrin finden.... also tapfer S&D....

Ist bei mir auch so. Spitzen ok. Mittendrin ( vor allem am Nacken) :werwoelfin: ist Spliss

Schneide,.schneiden, schneiden... und sch... auf das Ergebnis (dünnere Längen etc.) - raus damit - nur so wachsen sie und brechen nicht. Du schaffst das ( öh, also wenn ich das geschafft hab.... jedenfalls bis zur Taille).
Ich will tiefe Hüfte, wobei ich gerade zu Steiß korrigiere... bin noch mit dem besten Ehemann von allen am Verhandeln....
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
KatastroFee

#43 Beitrag von KatastroFee »

@ May-Bee: Ich mache mir irgendwie Sorgen, dass meine Schere ihren Teil zum Splissproblem beiträgt. Habe eine Haarschere von DM (7nochwas) und beobachte immer so weiße Stellen an den Haarenden, wenn ich geschnitten habe. Mittendrin finde ich bei mir kaum Spliss, dafür aber an den Enden umso mehr. Ich kann mich stundenlang hinsetzen und schneiden und wenn ich dann ne halbe Stunde später wieder an mir runter schaue sehe ich : Spliss.

Kann man deine Haare auch irgendwo bewundern?
Die Kerle - meiner äußerte vor ein paar Tagen, dass mir kurze Haare bestimmt auch super stehen würden :toedlich: Dabei hatte er als ich ihn kennen lernte selbst noch hüftlange Haare :roll: (ich weiß, ich weiß..ich habe geweint und gezetert...)

Habe es heute mal mit Scalpwash probiert, da sich meine Spitzen gerade erst von der letzten Wäsche erholt hatten (da ist wohl irgendwas schief gelaufen, auf jeden Fall haben die NUR Stress gemacht). Lief total gut, war super einfach und ich bin echt zufrieden :) Werd das jetzt vielleicht einfach mal durchziehen, bis meine Längen und Spitzen nerven.

Mein TB
May-Bee

#44 Beitrag von May-Bee »

Oh - bitte kauf Dir eine vernünftige Schere!!!! Bitte, bitte.
Diese billig-Dinger taugen meistens nichts. Du schneidest Dir nur mehr Probleme ins Haar.
ich habe 100,- investiert in eine Profi Schere von Basler (googelst Du). Man kann auch noch mehr ausgeben, räusper. Aber meine Schere ist gut. Da bleibt kein weißer Punkt zurück.
Die Investition ist es wirklich wert.
Herzlichst, May-Bee

KatastroFee

#45 Beitrag von KatastroFee »

Nach Weihnachten. Und die Alte rühre ich nach deinem Flehen bis dahin nicht mehr an ;)

Gestern sah ich eine alte Freundin aus meinem früheren Studiengang wieder, die ich bestimmt 4 Monate lang schon nicht mehr richtig getroffen hatte. Sie war ganz aus dem Häuschen und sagte mir, dass meine Haare total lang geworden sind.
Ich freute mich natürlich sehr, aber dann heute:
Ich bin heute gammelig, die Haare fettig, die Flechtwellen hässlich (findet ihr auch, dass Haare durch Flechtwellen irgendwie kaputt aussehen?) , die Kopfhaut schuppig und ich finde sie einfach nur kurz.
Ernsthaft frustrierend, also kommen sie weg, damit ich sie nicht sehen muss.

Habe mal ein Foto von meiner bezaubernden 3-Phasen-Farbe gemacht. Bin mit meinem Ansatz nämlich momentan gar nicht glücklich (musste mich vor ein paar Tagen auf Video sehen und wär beinah schreiend zum nächsten Friseur gerannt):
Bild

Das oberste ist die NHF, danach kommt NHF mit Strähnchen, darunter das blond gefärbte. Ich glaube die Blondierung ist inzwischen völlig draußen.

Am liebsten würde ich mir neue Strähnchen machen lassen, damit es wieder einheitlich wird. Blöder, dummer Zwiespalt!

Mein TB
Antworten