Lizzy will optische Taille!!!Ganz schnell.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#16 Beitrag von Lizzy »

Sooo heut wieder gewaschen. Ich muss sagen,dass ich mit der Pflege echt gut zurecht komme.(Obwohl ich immer ungeduldig bin,wenns ums Trocknen lassen geht.)
Aber ich möchte sicherlich noch anderes ausprobieren.Hab heute einmal Shopping bei Rossmann gemacht und das

Aterra Granatapfle & Aloe Vera Shampoo gekauft.

Das werd ich aber erst in ein paar Wochen ausprobieren,da ich meine Haare erstma etwas "umgewöhnen" möchte.
Ich hab ja zeit ;)!

Und hier einmal das versprochene Dutt-Foto .... für den ersten Versuch ist es ganz gut geworden finde ich :D!

Bild
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Maus

#17 Beitrag von Maus »

Soooo schööööön der Dutt *verlieb*

Voll süß ist auch das Kinderfoto - das allererste von den Fotos :D
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Lizzy

#18 Beitrag von Lizzy »

Danke Maus! *freu* Ja der Dutt is natürlich noch ausbaufähig.Man sieht den Duttring noch sehr viel.Aber das krieg ich auch noch hin! :P

Heute sind meine Haare richtig ... :evil: !! Sie sind total ölig und fettig (man sieht die Ölkur) und ich habe tierisches Kopfhautjucken.Ich denke das liegt an der kalten Luft,obwohl ich das allgemein eher selten habe! Das nervt total!Aber gewaschen wird erst morgen!!!

Später will ich euch noch Bilder hochladen von ein paar Frisuren.Hab gestern den Rennaisance Twist probiert (ich liebe diese Frisur),aber war eher provisorisch,da meine Haare noch knappe 5 cm zu kurz sind dafür.Leider kann ich auch kein Band benutzen ... oder ich bin einfach zu unfähig. :P Hoffentlich schwindet meine Talentfreiheit irgendwann!

Liebe Grüße
die Lizzy
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Lizzy

#19 Beitrag von Lizzy »

Guten morgen ....

so bitteschön ... mein versuch des Renaissance Twists:

einmal von der Seite: (klick macht größer)

Bild

und einmal von hinten:

Bild

Finds eigentlich fürs erste mal ganz gut! (und dieses mal wars auch mal ne bessere Kamera :P)

Heute war dann auch mal wieder Waschtag:

Irgendwie sind heut meine Haare trotz gleicher Wäsche,total zerwuselt und schwer durchzukämmen.Weiß nicht,woran es heut liegt. :( Wie doof.Hab erstmal versucht mit den Händen zu entwirren.War ne totale Prozedur!(autsch :( )Aber nach und nach ging es dann!Mal sehen,wie sich das so weiter entwickelt.Vielleicht mal nen anderes Shampoo benutzen??Außerdem musste ich sie heut mit dem bösen Föhn antrocknen,da ich schnell weg musste.

Außerdem hab ich heute nochmal selbst nachgemessen.Das erste mal hat ja ,meine Mom gemessen .... die ersten Fitzel haben die 62 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht.Jetz geht der Spurt weiter erstmal auf die 70 cm zu!

LG das Lizzy
Erst APL, dann Midback

lux_ferre

#20 Beitrag von lux_ferre »

Ui der Renaissance-Twist! Eine meiner Lieblingsfrisuren! Steht dir gut und ist dir auch schön gelungen!

Viel Erfolg auf dem Weg zu den 70cm, das geht wirklich schneller als man denkt :wink:
(Jaja vor kurzem war ich noch bei 75cm, jetzt schon bei 90 das geht so rasend schnell manchmal :ugly:)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Lizzy

#21 Beitrag von Lizzy »

Danke fürs Mut machen Kitty! xD

Bin im Moment echt wirklich guter Dinge,da diese ganze hochsteckerei und flechterei ja mal was völlig anderes für meine Haare sind.Hab sie ja eigentlich zu 99% immer offen getragen.In nem Monat (also am 22. mach ich mal ne Bestandsaufnahme von den Veränderungen).

So dann möchte ich euch einmal meinen allerersten Franzosen Versuch zeigen.(hab erst auf den Bildern gesehen,wie verkrüppelt das aussieht :D) ... und dieser kleine Spitzenfitzel da unten >___> Muss mit unbedingt ne Friseurschere zulegen!

Bild

AUßerdem muss ich wohl ein paar Tage mit der Ölkur aufhören.Obwohl ich das Öl gestern noch mehr minimiert habe,sehen meine Haare total schlimm aus in den Längen und Spitzen! *heul* Muss mich total beherrschen,nicht zu waschen.Das Einzigst Gute ist ja,dass der Ansatz noch Ausgeh - tauglich ist!

LG
Erst APL, dann Midback

Lizzy

#22 Beitrag von Lizzy »

Heut ist wieder so ein mega Bad Hair Day.

Meine Kopfhaut juckt so hammer doll,dass ich fast verrückt werde.Und ich will einfach meinen Waschrhytmus nich noch mehr verkürzen.Bin mit jedem 3. Tag zur Zeit total zufrieden.Morgen Drüh werde ich mal ein anderes Shampoo benutzen (meine Mom hat das Alterra Mandel Jojoba für empfindliche Kopfhaut gekauft).Ob das gut ist?Ich werds sehen.Mit dieser Juckerei kanns aber nicht weitergehen.Das hatte ich so extrem noch nie.
Oder hab ich noch nie drauf geachtet? :?:
Morgen früh muss ich aber dann leider schon wieder föhnen,weil ich direkt zur Schicht muss. (Man,ich mag Frühschichten nich :().

Aber ich hab wenigstens ne gute Frisur,die ich mir machen kann.Wo man dann auch das Öl in meinen Spitzen nicht sieht.
Ich mag den Dutt mit dem Ring super gern .... vollkommen einfach (dauert mittlerweile keine 5 Minuten mehr,bis ich das alles fertig habe),praktisch und siegt an mir gar nicht mal schlecht aus!:P
Außerdem mach ich mir nen dünnen Stirnband nochmal als "Haargummi" um den Dutt,damit man die Fransen nicht sieht! Das Ganze sieht dann so aus,wenn ich mir nicht gerade Müge gegeben habe und meine Haare schon leicht fettig sind.

Bild

Weiteres von der Haarfront dann wohl morgen Nachmittag/Abend nach der Wäsche mit dem neuen Shampoo!!

LG Lizzy
Erst APL, dann Midback

Lizzy

#23 Beitrag von Lizzy »

Joooo ... guten Abend. *gähn* Man was für ein Tag!

Heut Morgen war ich eindeutig zu früh wach,aber hatte somit auch mehr Zeit,meine Haare zu waschen und so.
Habe heute mal das neue Shampoo ausprobiert.Es riecht irgendwie ... ich weiß nich ... komisch. :? Aber wonach weiß ich auch nicht. Und das doofe Jucken is noch immer da.

Heute habe ich außerdem mal keine direkte Ölkur gemacht,sondern das Leave - In mit dem Jasminöl.B
Besteht aus ca 80% aus Wasser.Der Rest ist nunmal das Jasminöl.Ist wahrscheinlich erstmal besser im Moment ... wo meine Haare doch so ölig und strähnig waren.

Für den morgigen Tag hab ich mir den French Tuck ausgeschaut ... den möcht ich morgen mal probieren und dann zur Arbeit tragen.Hoffentlich klappt es.

Heut kam auch meine Friseurschere.Süßes kleines Ding. <3 Jetz kann ich endlich an meinem Poni rumtrimmen und S&D betreiben.Aber wahrscheinlich erst morgen.Viel zu dunkel hier :P!

Liebe Grüße

EDIT: Hab hier noch was witziges von Mitte des Jahres gefunden! :D Das war dann mein Blond/Pink ^^ Das war im Juni 2010 und ich bin gerad sichtlich erstaunt,wie "lang" (*hust*) meine Haare seitdem geworden sind o.O Vielleicht sind sie ja doch nich so lahm wie ich immer dachte!!

Bild
Erst APL, dann Midback

enanita

#24 Beitrag von enanita »

meld mich auch mal wieder...

muss sagen, dass ich den renaissance twst toll find, irgendwie gefallen mir die frisuren mit bändern drin extrem!

bei meiner juckenden kopfhaut hilft übrigens R&B von lush sehr gut (ist halt nich ganz kostengünstig, aber wirkt bei mir echt gut), oder alternativ kokosöl einwirken lassen... macht halt beides fettige haare, daher am abend (oder einige stunden) vor der wäsche rein und dann erst später oder am morgen wieder auswaschen...
Mademoiselle Eule

#25 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Das Bild von Juni sieht ja ganz ganz anders aus :shock: Musste gerade mehrmals lesen um zu verstehen, dass du wirklich Juni 2010 meintest :wink: da hat sich ja echt was getan!

Der Renaissancetwist sieht super aus an dir

:)
Lizzy

#26 Beitrag von Lizzy »

@Enanita: ich mag solche Frisuren auch hammer gerne,aber mit meinen kurzen Haaren ist da leider noch nicht allzu viel drin! :( Wo bekommt man das Lush denn her???

@Mademoiselle Eule: Ist schon hammer oder?Das sind dann wohl meine Blodierleichen :P! Und das noch mit nem ziemlich agressiven Pink!Obwohl ich das Pink ja schon irgendwie vermisse,aber ich halte durch.

Also ich muss sagen,dieses mal sind meine Haare echt total schnell nachgefettet.Obs am Shampoo liegt,weiß ich noch nicht.Muss erstmal ne längere Testphase durchmachen.Freu mich jetzt schon aufs Gesamtfazit nach einem Monat.Dauert ja nicht mehr allzu lange.Dann seh ich schonma was ich bisher ausprobiert hab,was gut is und so weiter! :)

Habe jetzt übrigens seit Donnerstag nicht mehr gewaschen,da ich seitdem nicht mehr arbeiten war.SOOOO schlimm sehen meine haare gar nicht aus muss ich sagen.Aber naja,morgen wird dann wieder gewaschen! :)

Alsooo bis morgen ^^
Erst APL, dann Midback

enanita

#27 Beitrag von enanita »

ja und zusätzlich scheine ich nicht sehr frisurbegabt zu sein ;) auch wenn heute ne freundin total beeindruckt war, dass meine haare nur mit einem stab hielten, trug die asiatische haarstabfrisur (sie dachte, ich hätt nen haargumme rein gemacht und den stab nur zur zierde da ;))

ehm, also ich wohn eben in der schweiz, aber lush hat auch in deutschland viele läden... auf der homepage "lush.de" (wenn mich nicht alles täuscht) solltest du sicher einen laden in deiner nähe finden oder dort gibts einen onlinestore... die produkte haben ihren preis, aber das R&B ist echt irre ergiebig (auch gut als längen und spitzenpflege nurzbar)... im laden geben sie dir auch pröbchen, zumindest in der schweiz, wenn man danach fragt (ich will nicht irgendwie werbung machen, aber mir hat dieses produkt echt geholfen)... kostengünstiger ging bei mir auch kokosöl, fand ich aber schwrer aufzutragen...
Lizzy

#28 Beitrag von Lizzy »

enanita hat geschrieben:ja und zusätzlich scheine ich nicht sehr frisurbegabt zu sein ;) auch wenn heute ne freundin total beeindruckt war, dass meine haare nur mit einem stab hielten, trug die asiatische haarstabfrisur (sie dachte, ich hätt nen haargumme rein gemacht und den stab nur zur zierde da ;))
Ich bin auch total Talentfrei was sowas angeht.Ich schaff mit dem Haarstab gerad mal nen hingewurstelten LWB und den 8er Dutt.Für alles andere bin ich noch zu ungeduldig.Vor allem,was das Wchstum betrifft (Auch wenn das Bild von Mitte des Jahres eine totale Motivation ist).
Erst APL, dann Midback

Mademoiselle Eule

#29 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Lizzy hat geschrieben: @Mademoiselle Eule: Ist schon hammer oder?Das sind dann wohl meine Blodierleichen :P! Und das noch mit nem ziemlich agressiven Pink!Obwohl ich das Pink ja schon irgendwie vermisse,aber ich halte durch.
Ganz ehrlich, du brauchst das Pink nicht vermissen, deine jetztige Farbe steht dir viel viel besser :)
Lizzy

#30 Beitrag von Lizzy »

Heute war ja auch wieder Waschtaaaag!

An den Geruch des Shampoos werd ich mich wohl nicht gewöhnen,aber ich muss sagen,dass meine Haare heut richtig flauschig sind.
Außerdem hab ich heut mal das Wildrosenöl von Weleda ausprobiert und in die Längen und in die Spitzen gegeben.Hab davon letztens ne Probe bei DM ergattert.Der Geruch ist zwar nicht ganz so mein Ding,aber dafür saugen meine Haare das Öl regelrecht auf.Mich schreckt nur der Preis für die Originalgröße ein Wenig ab.

Aber damit es hier nicht zu langweilig wird,ein aktuelles Längenbild mit leichten Flechtwellen.Violà!

Bild

Da sieht man noch ein Wenig von meiner Stufenplage.Links sind die Haare irgendwie länger als rechts! :(
Erst APL, dann Midback

Gesperrt