Dornenmaid - Zurück in die Zukunft... *bitte schließen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dornenmaid

#46 Beitrag von Dornenmaid »

hab mir gerade die Haare gewaschen
- Kür Kiwi Shampoo
- k-classic Mandelmilch Spülung
- Essigrinse

jetzt duften meine Haare nach einer Mischung aus Kuhstall und Essig :lol: ich glaub, ich lass das mit der PHF doch lieber wieder sein :?
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
Dornenmaid

#47 Beitrag von Dornenmaid »

die letzten drei Nächte hab ich jetzt mit zwei Zöpfen geschlafen und ich muss sagen, dass es mich in meiner Schlafqualität nicht beeinträchtigt. Mit nur einem Zopf hatte ich meine Probleme, aber mit zweien funktioniert es :)

Meine Haare werd ich morgen wieder waschen, inkl. langer Katzenminzenkur
Dornenmaid

#48 Beitrag von Dornenmaid »

heute hab ich mir die Haare wieder gewaschen
- Kür Mandelmilch Shampoo (mmh wie das duftet)
- Katzenminzenkur für 25min
- saure Essigrinse

meine Haare duften immer noch nach Henna, aber nicht mehr ganz so intensiv

ich kann jetzt schon mal sagen, dass sich meine Haare genau so super durchkämmen lassen, wie mit einer normalen Kur (ich kämme mir immer meinen Scheitel nach dem Waschen).

Katzenminze erstaunt mich wirklich! Wird jedenfalls sicher in mein regelmäßiges Programm aufgenommen, genau wie die kalte Essigrinse :D
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#49 Beitrag von Estrella »

Und hast du dem Monoi Öl inzwischen mal eine Chance gegeben? ;) Ich mag an Kokosöl gerne das von Logona das riecht auch so lecker, yammi. Zum Kuren nehme ich aber meist das geruchneutrale von behawe.
Ich finde den Geruch von Henna/Cassia auch recht gewöhnungsbedürftig... ;) Nach der ersten Anwendung empfand ich das jedoch noch als viel schlimmer und auch noch längeranhaltend über mehrere Wochen, wenn die Haare nass wurden. Diesmal war der Geruch nur die ersten paar Wäschen noch zu riechen; liegt vielleicht daran, dass ich nur eine halbe Packung benutzt habe? Aber generell schmiere ich mir seit ein paar Wochen nicht grade lecker duftende Dinge ins Haar :lol:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Dornenmaid

#50 Beitrag von Dornenmaid »

huch, da hab ich ja glatt vergessen, von meiner letzten Wäsche zu berichten
- nach 3 Tagen, aber am 3. Tag waren der Ansatz schon fettig, aber ich hatte keine Lust zu waschen :oops:
- Kür Mandelmilch Shampoo <3
- k-classic Mandelmilch Spülung
- saure Rinse

nächstes Mal gibt es wieder Katzenminze

zwischendurch werden meine Haare 1x täglich mit meiner Phyto 7 eingecremt und ich trage sie meist im Flechtzopf oder -dutt, da das beim Lernen so praktischer ist.

das mit den Nachtzöpfen hab ich wieder bleiben lassen, glatte Haare sind mir lieber.

Monoi Öl hab ich natürlich vergessen, wie ich es mir schon gedacht hab :lol:
Dornenmaid

#51 Beitrag von Dornenmaid »

ach herrjeh, ich hab mir ja schon lange nicht mehr hier gemeldet :oops:
aber um meine Haare kümmere ich mich immer noch :D

die Katzenminze hat sich als langfristige Spülungsalternative 1-2mal die Woche in meine Pflegeroutine integriert, am liebsten mag ich die von Krautrausch.de

wir haben jetzt auch einen Fön mit Kaltstufe, und manchmal föhne ich mir auch leicht drüber, vor allem weil ich jetzt im Winter nicht so gerne mit ganz nassen Haaren ins Bett gehen möchte, aber es manchmal zeitlich nicht schaffe, früher zu waschen.

ich wasche auch immer noch 3-4mal die Woche, 1x Kur.
am liebsten trage ich momentan Flechtzöpfe, v.a. einen Franzosen.

es sind auch ein paar neue Produkte bei mir eingezogen:
- Alverde Braun Shampoo und Spülung
- Alverde Spitzenfluid
- Alverde Repair Spülung
- Yalia Kokos Brennessel Spülung
und ich verdünne mein Shampoo jetzt immer.

die Phyto 7 benutze ich immer noch jeden morgen und meine Spitzen sind soooo weich <3

meine Haare sind mittlerweile irgendwo zwischen BSL und Taille, ich schätze, nächstes Jahr schaffe ich Taille auf jeden Fall!

Und vielleicht lasse ich sie dann sogar bis zur Hüfte weiterwachsen.
außerdem habe ich mir heute ein Calorimetry bestellt :D

ach ja, ich habe meine braune Flexi M mit Libelle gegen eine mit durchsichtigen Perlen und einer Fee getauscht. Allerdings passt sie mir schon fast gar nicht mehr und ich muss für den Flechtdutt schon fast immer die L nehmen.
Dornenmaid

#52 Beitrag von Dornenmaid »

heute trage ich einen Flechtdutt mit meiner Flexi L.
Hab die Längen noch vor dem Flechten mit der Alverde Macadamiabutter verwöhnt und Phyto 7 in die Spitzen gegeben :)

und ich bin am überlegen, meinen Waschrhythmus auf 3x die Woche zu verlängern, immer Sonntags (Kuren), Mittwochs (Katzenminze) und Freitags (Condi)

und dazwischen wird viel gepflegt.

vielleicht bestelle ich auch mal wieder bei behawe, hab momentan fast gar nichts an Rohstoffen für mein Haar zuhause :(
Dornenmaid

#53 Beitrag von Dornenmaid »

hach ja und ich hab grad den Gibson Tuck wiederentdeckt, den werd ich jetzt wieder öfter tragen :gut:

nachher werd ich noch meine Haare waschen mit verdünntem Babylove Waschgel und danach kommt die Alverde A/H Spülung als Kur in die Längen, während ich mich schön im Badewasser entspanne :dusch:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#54 Beitrag von Estrella »

Huhu, nach so langer Abstinzenz ist es doch mal wieder Zeit für FOTOS, oder? ;) Bin gespannt, wie lang sie in den letzten Monaten geworden sind!
Den Gibson Tuck mag ich auch voll gerne, momentan trage ich aber überhaupt keine Tucks, da ich draußen immer eine Mütze aufhabe und das dann unpraktisch ist. Aber ich hoffe, dass ich Weihnachten die 2 "bestellten" Calos von meiner Mutter bekomme.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Dornenmaid

#55 Beitrag von Dornenmaid »

Ja na klar!
schön, dass du mal wieder vorbeischaust!
spätestens am Mittwoch will ich wieder messen und ein Foto von der aktuellen Länge machen.
Außerdem noch ein Foto vom Gibson, aber heute wird das nix mehr, ist schon so dunkel draußen... aber den werd ich ja jetzt eh öfter tragen :D

ich find auch, dass ein Dutt mit Mütze komisch aussieht..., vor allem, wenn man keinen Pony hat. daher freu ich mich auch schon so auf mein Calo! :irre:
Dornenmaid

#56 Beitrag von Dornenmaid »

heute wollte ich so gerne wieder einen Gibson machen, aber nachdem er mir auf dem Weg zur Uni 3x aufgegangen ist, hab ich mich umentschieden und einen gesteckten Franzosen gemacht.

Demnächst will ich mir einen Vierer- und Fünferzopf beibringen. :-)

für die Spitzen gab es heute morgen wieder eine Portion Phyto 7.
Dornenmaid

#57 Beitrag von Dornenmaid »

und ich hab mir grad bei Aubrey Organics Proben bestellt :kniep:

Shampoos:
Blue Camomille, GBP, Grüner Tee, Rosa Mosqueta
Spülungen:
GBP, Rosa Mosqueta

also alles, was sie so dahatten
Zuletzt geändert von Dornenmaid am 21.12.2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dornenmaid

#58 Beitrag von Dornenmaid »

und wenn wir schon beim bestellen sind....

bei behawe grad eben:
- je 30ml Seidenprotein und Keratin
- je 10ml Cameliaöl und Pflaumenkernöl
- je 30ml Jojobaöl und Brokkolisamenöl
- 100ml Aloe Gel
- 250ml Rosenwasser

damit will ich mir ein LI basteln, es soll mein L'Oreal Spray mit den minderwertigen Inhaltsstoffen ersetzen.
Außerdem will ich ein bisschen mit Aloe und Ölen als Haarpflege generell experimentieren :-)
Dornenmaid

#59 Beitrag von Dornenmaid »

heute nacht will ich zum ersten Mal mit einem Keulenzopf schlafen. Mal sehen, wie das wird.

Und meine Längen sind immer noch so schön gepflegt von der Macadamiabutter.
Vielleicht gebe ich sie jetzt zusätzlich nach jeder Wäsche noch ist fast trockene Haar :gut:
Dornenmaid

#60 Beitrag von Dornenmaid »

heute hab ich mir neue Haarspielsachen gekauft:

eine braune Krebsspange vom dm (u.a. für den Renaissance Twist) und zwei Haarstäbe von Bijoux Brigitte für die restlichen Dutts:

Bild

hier nochmal das Muster von den Haarstäben:

Bild

außerdem noch so ein Balea Aftersun-Spray, aber das werd ich wegkippen, denn ich brauch nur die Sprühflasche für mein Leave-in, und es war recht günstig :D

jetzt nur noch warten, bis meine behawe Bestellung kommt, dann kann ich mir was mischen :yess:

heute ist meine Ponysträhne schon ganz fettig :shock: aber der Rest der Haare ist noch super... warum ist nur diese eine Strähne fettig?
Naja ich werd die Haare jedenfalle heute nicht waschen, sondern erst morgen abend.

Morgen will ich dann ein paar Duttfrisuren ausprobieren und messen und mal wieder ein Längenfoto machen. Vielleicht messe ich auch schon heute abend.

meine Längen sind übrigens immer noch so weich von der Macadamiabutter. Die kommt jetzt immer nach dem waschen ins Haar!

und zum Thema Nachtfrisur: der Keulenzopf hat mich gar nicht beim schlafen gestört und morgens nach dem aufmachen hatte ich wie immer glatte Haare! ich glaub ich hab jetzt auch ne Nachtfrisur gefunden, mit der ich zufrieden bin :yippee:
Gesperrt