Huhuuu ihr lieben Langhaarigen und solche die es werden wollen

Bin offiziell neu hier und da ich schon seit Wochen täglich hier rumstöber und ausprobier stell ich mich nu auch mal vor.
Also ich reih mich gleich mal zu den uhu's (unter hundert) ein. Mit Jahrgang 68 bin ich wohl ein absoluter Spätzünder mit meiner Haarigengeschichte. Ja ja auch ich wurde im zarten Alter von 6 Jahren zwangs"beschnitten" und meine schicken Zöpfe landeten mit einigen Tränen in ein Stück Zeitungspapier gewickelt in meinen Händen. schnief.. damals reichten 76 cm bis zum Steißbein. Seitdem hab ich mich nie mehr so recht um meine Haare gekümmert. Weder Pflege noch Chemie noch irgendeine Frisur. Schon bei schulterlangen Haaren ziepte mich jeder Pferdeschwanz und ne Banane von meiner Friseurin fürn Ball hielt nur mit 10 Haarnadeln und ner Flasche Haarspray die ersten paar Stunden. *michindieselbsthilfegruppeeinreih*
Tja und heute sind die Haare zwar etwas länger *hüstel* aber schrecklich kaputt mit Spliss. Die letzten 10 cm sind voll mit weißen Böbbels... bäh. Aber nur, weil die letzte Friseurin mir zu wenig abgeschnitten hat im November (oder doch die Auswirkungen von mit ohne Silikon?). Aber gut, ich kam nur auf die Idee, meine Haare wachsen zu lassen, weil sie plötzlich unter den Achseln eingeklemmt waren und ziepten. Hui, dacht ich mir, die wachsen ja DOCH noch! Dann bin ich auf eine Olivenöl-Ei Kur gestossen (ich liebe Olivenöl) und bin beim Googeln hier über euch gestolpert und gleich mal liegen geblieben.
Hab schon ganz viel verändert Dank euren Tipps:
kein Haare fönen mehr
kein kopfüber waschen, bürsten, kämmen
sogar ein Wildschweinderl hab ich mir zugelegt und bürst ab Tag 3-4
Haarwäsche kann ich schon auf 8 Tage rauszögern!!! es sieht einfach glänzend aus!
silikonfrei ist mir doch wichtig (bin ich seit letzten Sommer)
ich kann neue Frisuren die auch noch halten und nich ziepen! wow!
ich mach mein Splissschnitt selber (ähäm, ist in Arbeit bis nächste Woche, ist ja echt anstrengend)
nächste Woche schneid ich mir die Spitzen selber! (und zur Belohnung gönn ich mir zwei von den japanischen Haarstäben, juhuuu)
....
Hat irgend jemand gesagt daß ich nicht flechten kann???
Also ich finde wir sollten nen Uhu Club aufmachen... oder Schneewittchen die hat auch so lang geschlafen... solange wir nicht Raprunzel nehmen!
Freu mich auf den Austausch mit euch und großes Kompliment für das was ihr bisher schon alles geleistet habt. Der Input ist wirklich klasse!!!
Frohes Mähnewachsenlassen und bis bald
eure
Kali