Ficcare-Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hiaba

#421 Beitrag von Hiaba »

ich mach öfter mal nen nautilus oder nen LWB damit - haben ja ungefähr die gleiche länge
2bMii
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#422 Beitrag von katzemyrdin »

Probier mal einen LWB oder eine Log Roll, die halten bei mir immer mit Ficcares.
Tutaluna
#423 Beitrag von Tutaluna »

So, nach gefühlten 500 Versuchen hab ich glaube ich einen Nautilus hinbekommen ;) Den mag ich mit Ficcare am liebsten, weil es noch relativ flach am Kopf anliegt.
Er hält zwar jetzt in zwei von drei Fällen immernoch nicht, aber es klappt immer öfter :lol:

Bild

(Übrigens halte ich da den Kopf schief, der Dutt ist eigentlich gerade...und die Spange sieht auf dem Bild hellblau aus, dabei ist sie doch grau :gruebel: )
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#424 Beitrag von schmunselhase »

Meine derzeitige Lieblingsfrisur. Ein lockerer Kelte mit Emerald-Ficcare :}
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Sommerfrost

#425 Beitrag von Sommerfrost »

Sag mal, Schmunsi, willst du uns alle total verrückt machen?! Das ist ja der Wahnsinn, sehr schön diese Farbkombi. Schade, dass es die Emerald Border nicht mehr gibt. Ich brauch unbedingt noch eine in M!
jules

#426 Beitrag von jules »

Ich hatte mit meiner Ficcare immer einen LWB "versucht", mit Stab oder Forke kein Problem, aber mit Ficcare ist er immer nach unten gerutscht bis in den Nacken und hat nicht gehalten :(
1c/2a M ii
lillyfee

#427 Beitrag von lillyfee »

Bei mir hält der LWB auch nur, wenn ich zuerst einen Pferdeschwanz mache :wink: .

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#428 Beitrag von Bea »

Also, jetzt wird es eindeutig Zeit, dass ich mir auch eine oder zwei (für's Erste :wink: ) Ficcares zulege. Aber ich hab schon so viel Geld für Weihnachtsgeschenke ausgegeben. :? Ich warte bis Januar mit der Bestellung. Außerdem weiß ich noch gar nicht, für welche ich mich entscheiden soll. Lediglich die Größe weiß ich: S.

Vielleicht eine B II - Jean, B II - eine Gray, Black Pearlized, CC - Silver Matt oder doch besser Silky - Purple... :irre:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
PrincessLeia

#429 Beitrag von PrincessLeia »

Hmmm, ich glaube, ihr habt mich gerade vor einer Dummheit bewahrt.

Ich habe auch noch so eine schöne schwarze Lotus...irgendwas, die ich nie verwende, weshalb ich sie eigentlich in die TB stellen wollte.
Und jetzt sehe ich hier eure tollen Frisuren.

Ich glaube, sie bekommt noch eine Chance.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Vibeke
#430 Beitrag von Vibeke »

Hat jemand einen Vorschlag für eine festliche aber einfache Ficcare-Frisur für einen blutigen Anfänger? Ich hab meine erst seit gestern, finde sie aber so schön, dass ich sie gern morgen zu Heiligabend tragen möchte. Nur waren meine bisherigen Frisurenversuche ein Wickeldutt und ein LWB und die fühlten sich viel zu locker an.
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
lux_ferre

#431 Beitrag von lux_ferre »

@ Vibeke: Vielleicht ein Kordelzopf, den du dann einrollst und mit der Ficcare festmachst? So wie Maureen sie immer macht... *träum und seufz*
Oder Akzentzöpfchen dazu?

So wirklich was empfehlen kann ich dir jetzt nicht, hab nämlich NOCH keine Erfahrungen mit Ficcares... Aber nach Weihnachten darf vielleicht auch eine bei mir einziehen :)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Vibeke
#432 Beitrag von Vibeke »

xKittyx hat geschrieben:@ Vibeke: Vielleicht ein Kordelzopf, den du dann einrollst und mit der Ficcare festmachst? So wie Maureen sie immer macht... *träum und seufz*
Oder Akzentzöpfchen dazu?

So wirklich was empfehlen kann ich dir jetzt nicht, hab nämlich NOCH keine Erfahrungen mit Ficcares... Aber nach Weihnachten darf vielleicht auch eine bei mir einziehen :)
Ich auch? XD
Nee aber an sowas dachte ich auch schon. Halt einen Rosebun mit Ficcare. Noch jemand Ideen? *sammel*
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lux_ferre

#433 Beitrag von lux_ferre »

Haha ja du natürlich auch :lol: Das hat eben erst kurz gedauert, bis ichs gerafft hab xD

Noch ne Idee! Ein umgeklaptter Flechtzopf bzw. Masara? Sollte ja auch mit Ficcare gehen ^^

Ehemals xKittyx
Vibeke
#434 Beitrag von Vibeke »

xKittyx hat geschrieben:Haha ja du natürlich auch :lol: Das hat eben erst kurz gedauert, bis ichs gerafft hab xD

Noch ne Idee! Ein umgeklaptter Flechtzopf bzw. Masara? Sollte ja auch mit Ficcare gehen ^^
Ui das ist gut, das werd ich mir merken, das sollte gehen... obwohl... hm die ist L... Dann sieht es aus wie ein Kreuz XD Das wäre fast eher was für Karfreitag :shock:
lux_ferre

#435 Beitrag von lux_ferre »

Haha eine Kreuz-Frisur :pruust:
Hm naja also wenn du nicht mit Kreuz rumrennen magst bräuchten wir natürlich noch mehr Ideen :D

Ehemals xKittyx
Antworten