Glückskäfer-Stück für Stück auf dem Weg zu mir selbst.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Glückskäfer

#136 Beitrag von Glückskäfer »

Hey Pieps, danke für den Besuch! :winke:

Ich selbst bin im Moment leider megaunzufrieden mit meinen Haaren.

Gestern wurde gemessen: Nach dem Trimm sind es noch 61 cm, also hab ich doch mehr getrimmt, als gedacht.
Damit sind meine Haare dieses Jahr 10 cm gewachsen, plus etwa 4 bis 5 cm, die ich getrimmt habe.

Und trotzdem sind sie noch so kurz und fisselig und die Stufen und überhaupt. Außerdem sind sie die letzten beiden Wäschen irgendwie klätschig geblieben, nächstes mal wasche ich mal wieder mit Alverde Olive/Henna, das hat eine stärkere Reinigungswirkung. Und auch wenn eine Messung das nicht bestätigt hab ich das Gefühl, massiv an Umfang verloren zu haben.

Aber sehr selbst:

Bild

Allmählich frag ich mich, ob meine Haare nicht vielleicht zu dünn (also nicht vom Umfang her, sondern von der Beschaffenheit her) fürs lang wachsen lassen sind. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das Hochgesteckte steht, ich bekomme immer zu hören, ich soll doch offen lassen, das sähe viel besser aus. Als sie noch kurz waren hat mich das nicht gekratzt, da waren sie immer offen und sahen halt nicht toll aus. Aber das tun sie jetzt ja auch nicht.
Hier noch mal ein etwas "ehrlicheres" Bild, leichte Flechtwellen und so liegen sie halt, wenn ich sie nicht drapiere:

Bild

Seht ihr das? Ich hab ÜBERHAUPT KEINE Kante, trotz großem Trimm!
Weiß grade nicht mehr, was ich machen soll, am liebsten würde ich hinschmeißen und sie wieder kurz schneiden :cry: :motz:
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
Glückskäfer

#137 Beitrag von Glückskäfer »

Sorry, ich entschuldige mich bei allen, die sich diese rumheulerei eben durchgelesen haben. Ich bin eben doch mein größter Kritiker und das ich nicht von heute auf morgen schöne Haare haben, ist eben so, ich brauche einfach mehr Geduld. Und gewachsen sind sie schließlich, ich hab mir eben mal die Fotos vom Anfang des Projekts angesehen.
Ich war nur einfach so was von genervt, zudem geht es mir gesundheitlich/stressbedingt nicht gut und dachte, wenigstens die Haare sollten doch machen, was ich will :selbst_erschreck:

Wie gesagt, tut mir leid, dass ich das hier ausgelassen habe. Hat jemand ein bisschen Geduld für mich?

:konfuzius:
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Katagena

#138 Beitrag von Katagena »

Hallo Glückskäfer, ich bin eben erst über dein Projekt gestolpert.

Ich seh da sehr wohl eine Kante! Und wenn die letzten Stufen weg sind, werden sie in den Spitzen auch nicht mehr so dünn aussehen - mal abgesehen davon, dass ich das absolut nicht schlimm finde. Man selbst sieht das alles immer viel krasser als es wirklich ist.
Ich hab mich ein bisschen durch die Seiten geklickt, und deine Haare haben einen großen Schritt gemacht, mal abgesehen davon, dass ich deine Farbe ganz toll finde!
Viel Erfolg noch beim Weiterzüchten, hab Geduld, setz dich nicht so sehr unter Druck. Außerdem wünsch ich dir, dass es dir bald besser geht!
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#139 Beitrag von Estrella »

Huhu, wolte nur schnell mal vorbeigucken und dir ein bisschen Mut machen! :knuddel: Deine Haare sind wirklich total viel gewachsen in den letzten Monaten, guck dir mal dein Startfoto an! Und die Stufen brauchen eben leider noch ein bisschen länger. Ist bei mir auch so, dass es deshalb unten ziemlich fisselig aussieht, aber ich trage sie ja momentan auch nicht so häufig offen, deshalb fällt es nicht auf. Und mit regelmäßigen Microtrimms sieht das in ein paar Monaten bestimmt schon ganz anders aus! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Glückskäfer

#140 Beitrag von Glückskäfer »

Vielen Dank ihr beiden, ihr habt ja völlig recht :knuddel: Herr Käfer meint auch, dass es halb so schlimm ist. Und bei Zöpfen sieht man den Trimm schon deutlich, die dünnen nicht mehr so extrem nach unten hin aus.

Ich bin jetzt auch schon wieder viel zufriedener mit ihnen, hab am Sonntag mit Alverde Olive/Henna gewaschen und keine Spülung genommen, jetzt sind sie nicht mehr klätschig, sondern wieder fluffig-weich :) Ich war am Wochenende bei meinen Großeltern und die heizen wesentlich mehr als ich, da sind die Haare etwas ausgetrocknet, aber ich hab ein paar Tropfen Alverde Mandel Papaya Öl drin verteilt, danach waren sie wieder lieb.
Das Öl enthält viel Rizinusöl, was ja sonst so pappig ist, aber in der Kombination gefällt es meinen Haaren anscheinend ganz gut. Ist mal was für zwischendurch und riecht sooo gut :blueten:

OT: Hier mal noch Herr Käfers und mein erstes gemeinsames Haus ^^ Hoffentlich hattet ihr auch alle einen schönen Nikolastag!
Bild
1b Fii
Glückskäfer

#141 Beitrag von Glückskäfer »

Irgendwie sind meine Haare seit zwei oder drei Wäschen total komisch. Sie fühlen sich schon während der Wäsche irgendwie wachsartig an, werden nur schwer nass und bleiben nach der Wäsche strähnig, besonders am Hinterkopf. Gleichzeitig fühlen sie sich trocken an und fetten schneller nach als sonst. ](*,)
Oh weh, was ist das denn jetzt? Gewaschen hab ich zuletzt mit Alverde Traube Avocado und der Spülung, vor ein oder zwei Wäschen mit Alverde Olive Henna. In beidem ist so weit ich weiß kein Glycerin drin, aber laut der Beschreibungen hier im Forum klingt mein Problem wie ein Glycerin Build-up. :nixweiss: Was mach ich denn jetzt bloß?
1b Fii
Glückskäfer

#142 Beitrag von Glückskäfer »

Heute mal wieder gewaschen, im Moment ist das schon an Tag 3 nötig. Aber meine Mutter hat heute Geburtstag, wir gehen essen, da wollte ich natürlich auch schön aussehen :-)

Und da ich morgen ein Jahr hier angemeldet bin und sie heute so schön sind, hab ich Herrn Käfer mal gebeten, Fotos zu machen.
Hier ist also mein Jahrsvergleich!

Bild Bild

Bild Bild Bild

2009: 51 cm, silikonhaltige "Pflege", Bürsten mit Plastikbürste mit Noppen, Frisuren: offen und Pferdeschwanz, mit Messer ausgedünnte Stufen
2010: 62 cm, silikonfreie Pflege, regelmäßiges Ölen, ca. 4-5 cm getrimmt, viele Frisuren :-)

Ziel für 2011: Stufen eliminieren und Midback erreichen
1b Fii
Ligaya

#143 Beitrag von Ligaya »

Ich hab hier ewig nicht mehr rein geguckt. Boar, deine Haare haben sich toll entwickelt. Die Vergleichsfotos machen das richtig deutlich. Die Pferdeschwänze unterscheiden sich ja wie Tag und Nacht.
Ich muss hier wieder öfter reingucken.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Glückskäfer

#144 Beitrag von Glückskäfer »

Danke dir Ligaya :D Ich bin jetzt auch sehr froh, dass ich immer Fotos gemacht habe, der Unterschied fällt mir an mir selbst nämlich nicht so stark auf (da sind sie immer noch kuhuuuuuuuurz!) Aber da geht hoffentlich noch was!

Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten! (und schöne Haarschmuck-Geschenke ^^)
1b Fii
Glückskäfer

#145 Beitrag von Glückskäfer »

Gestern hab ich die Haare mal wieder fett mit Oliven- und Kokosöl eingeölt und den ganzen Tag drin gelassen, musste eh nur ein paar Besorgungen machen und war dann quasi den ganzen Tag in der Küche^^ Nachmittags dann gewaschen (Tag 6) mit Alverde O/H und nur gaaaaanz wenig Spülung. Sie sind wieder richtig schön geworden! Das Olivenöl scheint ihnen zu gefallen, klappt besser, als nur Kokosöl und scheint sich in der Kombi auch besser rauszuwaschen. Dieses komische klätschige Gefühl ist weg, ich schiebe es auf zu viel Spülung und/oder schlechtes Ausspülen.
Gestern Abend hab ich für eine vorgezogene Silvesterfeier dann offen getragen :naegel: und es hat mir richtig gut gefallen :-) Wird immer besser!
1b Fii
Glückskäfer

#146 Beitrag von Glückskäfer »

Ich habe grade mal Bilder in den Naturhaarfarbe-Bestimmungsthread gestellt, nachdem mir aufgegangen ist, dass hier bei meinen Eltern gute Lichtverhältnisse dafür herrschen, bei mir in der Wohnung allerdings nicht.
Das sind die Ergebnisse:

Bild
Bild

Allerdings ist das sozusagen meine "Winterhaarfarbe", man sieht so richtig einen dunklen Ansatz und im Sommer hellen sie sehr auf, so wie auf dem Bild in meinem ersten Post, das hier:

Bild

Im Kunst- und Sonnenlicht leuchten sie auch viel "goldener". Deswegen bin ich mir überhaupt nicht sicher, was es mit der Farbe auf sich hat. Ich bin auch extrem nachgedunkelt, als Kind hatte ich richtig weißblonde Haare. Bin gespannt auf die Ergebnisse der Farbfindung :lupe:
1b Fii
Antworten