Freyja - Gesundes Haar bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freyja

#166 Beitrag von Freyja »

So, gestern hab ich nach fünf Tagen gewaschen, sie waren richtig schön, zwar ein wenig fettig (weniger fettig, als am Tag davor, aber sie haben nicht alles aufgesaugt) aber sonst sehr weich. Auch die Spitzen gingen. Vll sollte ich doch öfter Kokosöl verwenden???

Heute sind die Haare so klebrig, obwohl sie das gestern nach dem Waschen mit verdünntem Urtekram Weißdorn nicht waren. Außerdem ging das Fett gestern gut raus.
:evil: Meine Haare machen, was sie wollen.
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
Freyja

#167 Beitrag von Freyja »

Schönen vierten Advent euch allen!

In letzter Zeit bin ich mit meinen Haaren nicht so recht zufrieden, ich fühle mich nicht attraktiv genug und führe das auf meine Haare zurück. Eigentlich total schwachsinnig...
Nun ja, im Juli hab ich (*grübel*, ja das müsste stimmen) das letzte Mal gefärbt, da mir ja der Rotstich im Henna nicht so gefällt. Meine NHF ist nun gut 4cm am Ansatz sichtbar und der Rest sieht hässlich ausgewaschen aus. Bin total wegen meinem Ansatz erschrocken, weil der recht gräulich erscheint. :shock: Das könnte natürlich auch an den restlichen rötlichen Haaren liegen.
In den Längen sind sie ganz schön kaputt, das fängt ca. ab Mitte Schulterblatt an. Im Januar lass ich mir wieder einen Spitzenschnitt verpassen, es ist dringend nötig, auch wenn nur ein bis zwei cm verschwinden, sieht es doch wieder geordneter aus. Ich traue mich nicht, selber microtrimms einmal im Monat zu machen. Und zum S&D bin ich zu faul. Es lohnt sich also nicht, Geld für eine richtige Haarschere auszugeben. Das die Haare so kaputt sind, liegt unter anderem daran, dass ich sie fast nur noch offen trage. Mir gefallen die Frisuren im Forum nicht so, es erscheint mir alles so streng :(
Außerdem brauch ich Haare, die man auf den Schultern sieht, nur das Pony im Gesicht (das sowieso total schrecklich erscheint, weil ich seit 5 Monaten nix mehr hab nachschneiden lassen) reicht mir im Moment einfach nicht aus. Heidi-zöpfchen sieht ja ganz gut aus, aber das mag ich auch nicht jeden Tag tragen. Auf Arbeit trag ich auch keinen LWB mehr oder andrere Dutts (ist mir zu streng) sondern wurschtel die Haare einfach so hoch, in dem ich einen einfachen Pferdeschwanz beginne und bei der letzen Schlaufe die Haare aber nicht ganz durch ziehe, so dass die Haare eine eigene Schlaufe bilden. Das sieht eigentlich total hässlich aus, aber ich mag es, wenn die Spitzen zu den Seiten abstehen und man das von vorn sieht. Von Hinten ist es bestimmt gruselig...

Ich mag es, wenn meine Haare richtig glatt sind. Durch das lufttrocknen, werden sie aber doch ein wenig "bauschig" und wellig. Letztens hab ich innerhalb einer Woche mir zweimal die Haare geglättet zum weggehen. Und mir ging es besser, ich fühlte mich attraktiver. Das ist schwachsinnig, ich bin auch so attraktiv genug, das weiß ich, fühl es aber nicht
:? Das Glätteisen hab ich mir nur ausgeliehen und es auch gleich wieder zurück gegeben.

Zudem fetten sie, wie sie wollen oder sind schon strähnig nach dem waschen. Heute sind sie wieder schön. Ich habe stark das Alterra Bambus Papaya Shampoo im Verdacht. Das würde bedeuten, dass ich Alverde und Alterra nicht verwenden kann. Aber darüber bin ich nicht so böse. Beim Urtekram Weißdorn Shampoo bin ich mir nicht so sicher. Aber ich denke, ich werde wieder zum Lavera Mandelmilch zurück kehren.

Auf das Golden Heart Aloe Vera Shampoo freu ich mich schon sehr, das mir die liebe PrincessLeia in ein paar Tagen zuschicken wird ^^

Natürlich ist ein Shampoo und eine Kur kein Allheilmittel, sondern schonende Pflege und die Haare so oft wie möglich hoch- / zusammen gesteckt tragen, aber genau das mag ich grad überhaupt nicht.

Hier sind ein zwei Bilder von mir, der Blitz mogelt zu viel rot rein. Das zweite Bild ist ohne Blitz. Wenn ich mir das so ansehe, sieht das im gesamten gar nicht so schlimm aus. Das liegt aber auch nur daran, dass ich kurz vorher meine Haare gebürstet habe und gestern gewaschen.

Bild
Bild
Gesundes Haar bis 80cm
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
Rero

#168 Beitrag von Rero »

Hm, ich glaub so wie dir geht es grad vielen - ich fühl mich grad auch so.

zu deinen Haaren: die sehen super aus, keine Schäden oder sonst was ist zu erkennen, das rot sieht super aus mit dem blitz :wink:
Und wenn man ein zweimal glättet, ist doch auch nicht so wild 8)

Ich hoffe das mit deiner Stimmung wird wieder *drück*
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Freyja

#169 Beitrag von Freyja »

Danke, Rero! *ganz fest drück* :)

Vielleicht liegt es ja am Wetter, ist ja so dunkel ständig.
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#170 Beitrag von elen »

Also auf den Fotos sehen die Haare doch wirklich toll aus.

Und dein Wuschelpferdeschwanz klingt gar nicht so schlecht (;
Wie wäre es denn mit einem Wuschelcinnamon mit Flexi oder diesem Angelbun? Da stehen auch Spitzen weg (was ich auch sehr gerne sehe).

Und vielleicht kannst du sie beim Lufttrocknen ja mit den Händen schon so in Form bringen, dass sie nicht so wellig werden?
Mit den Fingern immer mal vom Ansatz her auflockern und dann schon entwirren, bis sie so trocken sind, dass noch Restfeuchte zum Formgeben da ist, das Bürsten aber nicht mehr schädlich ist?
Freyja

#171 Beitrag von Freyja »

Danke für die Tipps elen! *kuschel*
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
Freyja

#172 Beitrag von Freyja »

Und zum weggehen: der Messy Amy Lee Bun mit schickem Glitzer-Haarreif.

Hab grad keine Kamera parat, aber vll erbarmt sich jemand im Laufe des Abends.

Allen eine frohe Weihnacht!
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
Freyja

#173 Beitrag von Freyja »

Eingangspost wurde aktualisiert.
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
Freyja

#174 Beitrag von Freyja »

Heute war ich nach fünf Monaten wieder bei meiner angestammten Lieblingsfriseurin. Sie ist aus dem Erziehungsurlaub zurück. Was bin ich froh. Sie hält sich an meine Angaben und schneidet mir nicht einfach mehr ab, als ich möchte. ^^
Es blieb also heute bei dem einen cm. Trotzdem hab ich noch viel Spliss in den Spitzen. aber das geht beim nächsten Mal raus.
Das Golden Heart Aloe Vera Shampoo ist nun auch angekommen. Am Freitag wird es ausprobiert. Mal schauen, was dabei raus kommt. Ich freu mich! ^^
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
Freyja

#175 Beitrag von Freyja »

Hallo,

es ist nicht viel passiert was meine Haare betrifft, außer dass ich das Golden Heart Aloe Vera Shampoo nun mehrmals ausprobieren konnte. Ich bin wirklich erstaunt über die Reinigungskraft, trotz der milden Inhaltsstoffe. Dennoch scheint wiederum die Pflegewirkung zu viel für meine Haare zu sein. Am zweiten Tag nach der Wäsche sind die Haare schon wieder strähnig am Ansatz, trotzdem sind sie super gepflegt. Nach vier Wäschen mit dem Shampoo habe ich heute mit einem intensiveren Shampoo gewaschen. Ich möchte ausprobieren, ob es vll funktioniert, wenn ich das Aloe Vera Shampoo aller zwei oder drei Wäschen nehme. Aber ein herauszögern des Waschrhythmuses werde ich damit sicherlich nicht erreichen.

Seit ein paar Tagen bin ich am überlegen meine Spitzen ein wenig stufen zu lassen. Nur in den unteren 5-8cm vielleicht, oder sogar noch weniger. Sie fallen einfach nur so und mir gefällt das nicht. Aber dann ist mit den Stufen wieder das Problem, dass sie bei Dutts und Zöpfen überall rausgieksen und auch der Spliss dafür wieder vermehrt wird. (Keine starke Kante durch eine gesamte Länge, die Spitzen werden anfälliger blablabla...)
Den Gedanken werd ich noch ein wenig reifen lassen. Wer weiß, ob es nicht nur eine Phase ist. Ich bin zwiespältig, ob ich es bereuen würde, oder nicht. :?
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
elen

#176 Beitrag von elen »

Keine Stufen machen :cry:

Das Golden Heart alle 2 Wäschen zu benutzen, wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
Freyja

#177 Beitrag von Freyja »

Oh Elen, ich freu mich jedes Mal so über deine prompten Antworten! :gut:

Mal schauen, wie ich es mache, ob Stufen oder doch nicht. :)
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
elen

#178 Beitrag von elen »

Für dich steh ich doch immer Gewehr bei Fuß! :hacken:
PrincessLeia

#179 Beitrag von PrincessLeia »

Hallo Freyja,

das Golden Heart muss man schon ziemlich verdünnen, ansonsten ist es einfach zu heftig, ich habe das auch festgestellt. Bin aber froh, dass du ansonsten damit klarkommst!

Und Stufen sind ganz sicher keine gute Idee!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Freyja

#180 Beitrag von Freyja »

Für euch ein paar Eindrücke, wie meine Haare momentan aussehen. Sie plustern, sie fallen nicht richtig. Mir gefallen die leichten Wellen nicht, weil das alles dadurch so vouminös wird. Wenn sie ein klein wenig glatter fallen würden, wäre mir sehr geholfen.
Eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren, andere wären froh über diese Haare, aber ich komme im Moment gar nicht damit klar.

Die Bilder sind nicht schön bearbeitet, aber darauf kommt es ja nicht an:

BildBildBildBild
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
Antworten