ich mache es genauso, ich färbe einfach alle 3-4 wochen den ganzen kopp! und das funktioniert auch gut soweit. ich will nicht wissen, welche mühe es sein muss, henna in den längen zu verteilen, ich glaube, daran würde ich dann verzweifeln...

aber wenns nur der kopf ist, dann klappt es ganz toll. wobei ich auch finde, das phf aus mehreren bestandteilen eine bessere konsistenz haben als reines henna, das bröselte bei mir sehr, mit logona und sante fahre ich sehr gut und wenn man nur den ansatz färbt, ist es absolut tragbar aus finanzieller sicht.
nur die grauen färben, das wäre ja noch nerviger, also, wenn man probieren würde, die tatsächlich alle aufzuspüren und nur da zu färben. gerade bei chemie geht da viel zu viel zeit drauf, bis man fertig ist, plus einwirkzeit, fallen sie dann bestimmt schon aus....
ich habe meinen ansatz an heiligabend gefärbt und konnte auch tatsächlich feststellen, dass die farbe sich noch weiter intensiviert, heute ist sie richtig toll, und ich bilde mir ein, dass die grauen noch etwas abgedunkelt sind.
früher habe ich mir mit chemie jeden monat alle haare gefärbt und mich dann noch gewundert, warum sie stroh waren....