Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#76 Beitrag von Bea »

Danke euch! :)

Ja, ich war selbst überrascht, als ich das Foto und vor allem den Vergleich, gesehen habe.

Ich weiß immer mehr, daß ich auf dem richtigen Weg bin. :D

Genau Chrisi (was sind Spaghettilocken? :wink: ), auch glatte Feelis haben ihre schönen Seiten. 8) :D

Durch das Blitzlicht sehen sie doch sehr braun aus, was sie aber nicht sind. Hab gerade nochmal ein paar Bilder im Tageslicht geschossen, allerdings ist hier noch relativ dunkel. Die Sonne kämpft sich gerade durch.
Vielleicht klappt auch noch ein Sonnenbild.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#77 Beitrag von Bea »

sushii, das Pink in deinen Haaren hatte durchaus was. Aber ich wäre wohl auch froh, wenn es sich so nach und nach verflüchtigen würde. Mir wäre es auf Dauer zu unnatürlich. Ja, wahrscheinlich hast du Recht; durch meine weichen Gesichtszüge und das eher runde Gesicht (ich werde die Kilos einfach nicht los! :oops: ), sieht das Schwarz nicht so hart aus, wie es an eher schmalen und kantigen Gesichtern aussehen kann. Jetzt weiß ich auch, warum mir das Dunkelbraun an meiner Chefin nicht gefällt. :lol: Und... ich werde ganz sicher zum Langhaar! :nickt:

LaCaninchen, ja es macht mit zunehmender Länge immer mehr Spaß! Aber bei deinen enormen Kurzhaar-Flechtkünsten macht es dir doch sicher jetzt auch schon Spaß... :wink: 8)

Akibi, ein neues "Gesicht" in meinem pp! Herzlch Willkommen! :)
Es stimmt, der Vergleich zu vor fast 3 Jahren zeigt mir, daß der Radikalschnitt 09 richtig war. Ich werde immer mal wieder Vergleichsbilder aus meiner ersten Langhaarreise einstellen, um mir und euch zu zeigen, daß der jetzige Weg definitiv ein anderer ist. :)

Huhu Pearl! Schön, dich wieder bei mir zu lesen! :)
Ja, es wird - auf jeden Fall. :D

Meine Haare in unterschiedlichem Licht:
Tageslicht/Schatten, indirektes Sonnenlicht, direkte Sonne

Bild Bild Bild
Das erste ist allerdings etwas zu blaustichig.
Gestern war Waschtag, ihr seht wie platt und strähnig sie nach einer Nacht aussehen. Besonders auf dem zweiten Bild. Hier sind auch die dünnen Stufen gut zu sehen. Hab sie gerade wieder hochgesteckt.
Zuletzt geändert von Bea am 08.01.2011, 10:56, insgesamt 3-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mademoiselle Eule

#78 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Oh, sieht sehr schön aus :)
Deine aktuelle Farbe finde ich viel schöner als das Blauschwarz.
Bea

#79 Beitrag von Bea »

Danke dir, M. Eule! :)

Wie du oben siehst, sieht mein Haar mal so und mal so aus. :wink:
Wirklich braun sind sie nur im Fotoblitzlicht.

edit: das Half Up-Bild ist das erste in meiner Fotogalerie auf der ersten Seite dieses PPs. :)

special.80

#80 Beitrag von special.80 »

sehr schöner half-up, bea! :D gratuliere!!
merlin

#81 Beitrag von merlin »

Hallo Bea,

schön das ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben kann *freu*.

Die Vergleichfotos gefallen mir am besten, da sieht man einen deutlichen Unterschied. Jetzt sehen sie so richtig gesund aus, wenn die mal richtig lang sind...Hammer. Und der Half Up ist sehr hübsch, so ordentlich bekomm ich den nie hin. Aber was solls, üben üben üben

:lol:

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Projekt

So nu geh ich noch ein bisschen stöbern...

Bis Bald

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea

#82 Beitrag von Bea »

Danke special und merlin! :)

merlin, willkommen in meinem pp! 8)
Ja, den Half Up bekomme ich ganz gut hin. Dafür muss ich andere Frisuren noch laaange üben, bevor sie vorzeigbar sind. :wink:
Aber mit der Zeit wird wohl auch das. :)

Ich kriege heute den absoluten Koller beim Putzen! Überall schwarze Haare!!! :?

Tanita
#83 Beitrag von Tanita »

Der Half Up sieht doch schon richtig gut nach Frisur aus. :gut:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Bea

#84 Beitrag von Bea »

Danke Tanita! :)
Huch, du hast ja nen Hut-Ava! 8)

Tanita
#85 Beitrag von Tanita »

Ja. Warum, kannst du in meinem PP nachlesen. :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Bea

#86 Beitrag von Bea »

Aha, och du Arme. :knuddel:

Aber die Idee mit dem Hut ist echt klasse! 8)

Paß mal auf, da kommen bestimmt bald noch weitere Hut-Avas, könnte ich mir vorstellen. :wink:

Ich hab auch wieder mehr HA. Nach dem Waschen kämme ich das handtuchfeuchte Haar mit einem grobzinkigen Kamm vorsichtig durch.
Dann kann ich die Haare strähnenweise rausziehen. :( Ich versuche mich damit zu trösten, daß es damit zusammenhängt, daß ich nicht mehr täglich wasche und sie oft zusammengesteckt trage. :?

Kei

#87 Beitrag von Kei »

Wow Bea!! Dein Vergleichsbild vom Halfup ist der Wahnsinn....ich find das Glatte, viel viel schöner - und das, trotz dass ich auch ein Locken/Wellen-Fan bin. Also entweder tolle Wellen/Locken oder so wunderschönes glattes Haar!! Und die Farbe sieht so schön weich aus, gar nicht hart....ich finde es wirkt wirklich wie ein weiches Schwarz. Sieht wirklich ganz toll aus. Es wird!! Ich kann mich noch total gut daran erinnern, als noch kein Zopf ging und jetzt sind sie schon wieder so lang 8)

Ich hatte ja auch eine Zeit lang sehr starken HA, der hat sich aber wieder gelegt, ganz von allein (es war aber wirklich richtig extrem, selbst meine Mutter hatte mich auf die ganzen Haare im Bad angesprochen - hätte die Jemand gesehen, hätte er wohl gedacht, ich wäre innerhalb der nächsten Woche kahl). Aber wie gesagt, das ging von allein auch wieder weg und der Friseur meinte auch, dass man nichts sieht/merkt. Manchmal denke ich, das sind einfach solche Schübe, halt so wie es einem auch mal schlecht geht, fallen vielleicht auch ab und an mal mehr Haare aus. Und deine Erklärung dafür ist natürlich auch sehr sinnvoll, immerhin verlierst du dann an dem einen Tag, wo du sie zusammenträgst/nicht wäschst, kaum Haare. Mach' dir nicht zu viele Gedanken, das legt sich bestimmt bald wieder :)

Ach und ich wollte dir noch ein Foto zeigen, was ich heute gemacht habe, wegen der Farbe (rechts das).
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
Bea

#88 Beitrag von Bea »

Ist das rechte Foto im Tageslicht? Sieht toll aus! Nach einem Aschbraun, würde ich sagen. 8)

Hab mir heute eine Farbkur gemacht. Alverdekur mit Brilliance Tönung schwarz und naturbraun (3:1) gemischt. 20 min. Einwirkzeit. Beim Ausspülen hatte ich wieder einen Knäuel Haare unter den Spitzen hängen. :cry:
Ach Mann, wenn es die Reelle Black-Serie noch gäbe, hätte ich einfach deren Kur nehmen können. Das Shampoo ist auch irgendwann leer und ich weiß noch nicht, was ich dann nehmen soll, um das Schwarz oder von mir aus auch "Fast-Schwarz" aufzufrischen. :?

Danke dir für das Kompliment für den Half Up. Das Bild gefällt mir selbst auch gut. :) Und es motiviert ungemein. 8) Einen normalen Pferdeschwanz kann ich aber immer noch keinen machen, weil das Gummi wegrutscht, mangels Haarmenge. Gib mir doch ein bißchen von dir ab... :wink:

Sirrpa

#89 Beitrag von Sirrpa »

bea, deine haare sind jetzt viiieeel schöner, so glatt und seidig, einfacht toll!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#90 Beitrag von Bea »

Danke dir Sirrpa! :D

Hab's mal als Ava genommen. Auf meinem Rechner kriege ich ihn aber leider nur verpixelt hin. Vom Büro aus geht's besser. :?

edit: hab's vom Büro aus nochmal bearbeitet, allerdings ist es jetzt kleiner.

Antworten