
Und genau aus den Inhaltsstoffen, die ich gerade bei behawe bestellt habe - was für ein glücklicher Zufall!

Ich werde das Rezept in der kommenden Woche gleich ausprobieren... Kann es kaum erwarten!

Moderator: Moderatoren
Mh, also bei mir ließ sich immer alles zwischen den Fingern verteilen und wurde dann "klümpchenfrei". Ansonsten würde ich das Haarguar tippen?Sausebraus hat geschrieben:Griespudding! Genau. Aber was sind denn die kleinen Krümmelchen die sich da nicht ganz auflösen? Oder anders gefragt: Was pappt da zusammen und ist das ein wichtiger Pflegestoff der dann nicht mehr für die Haare verfügbar ist? Auflösen tun die sich nämlich auch nicht.Deatha hat geschrieben:...Es ist schon fest, hat ein wenig die Konsistenz von Griespudding, lässt sich aber prima verteilen im Haar (oder auch vorher auf der Hand)...
Die Klümpchen können Öleinschlüsse sein, Haarguar bildet normalerweise nicht so konstant feste Klumpen.Sausebraus hat geschrieben: Griespudding! Genau. Aber was sind denn die kleinen Krümmelchen die sich da nicht ganz auflösen? Oder anders gefragt: Was pappt da zusammen und ist das ein wichtiger Pflegestoff der dann nicht mehr für die Haare verfügbar ist? Auflösen tun die sich nämlich auch nicht.
Oh, so sah das noch nie aus bei mir, hast du genug Fett drin???Sausebraus hat geschrieben:Hab das Fluid gerade nachgebaut und irgendwie sieht es aus wie Karottensuppe?!
Es ist auch nicht so dick wie ein Gel (trotz 3 Tropfen Flu..dings) und hat auch nicht die Farbe wie das Fluid das ich von meiner Wichtelmama bekommen habe. Und Klümpchen sind da auch keine drinnen.
Liegts womöglich daran dass ich nur mit dem Löffel gerührt habe?
Und, hat's geklappt?Sausebraus hat geschrieben:Werd alles zusammen noch mal ins Töpfchen schmeißen!
Hatte eine 50ml Flasche Rosenwasser und hab dann die Menge ÖL aufgerechnet dass eben 1/4 : 3/4 raus kam.
Edith: Wieder rein ins Töpfchen, aufgewärmt und Öl/Butter dazu gemixt.
Jetzt nach einem Tag ist es noch immer so dass oben das Fett gehörtet ist und unten die Flüssigkeit ist. Von der Konsistenz der Flüssigkeit kann man schon eher auf das Fluid schließen. Nachdem ich recht viel Haarguar reingekippt habe passt es auch mit der Farbe. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht damit!
Habt ihr richtige Klümpchen drin gehabt oder war es nur ein bischen krisselig? Ich hatte das nämlich mal bei Sheabutter (falls ihr die reingetan habt, das weiß ich jetzt natürlich nicht), da waren lauter kleine Körnchen in der Creme, die aber beim Verreiben in der Hand schmolzen ...Deatha hat geschrieben:Mh, also bei mir ließ sich immer alles zwischen den Fingern verteilen und wurde dann "klümpchenfrei". Ansonsten würde ich das Haarguar tippen?Sausebraus hat geschrieben:Griespudding! Genau. Aber was sind denn die kleinen Krümmelchen die sich da nicht ganz auflösen? Oder anders gefragt: Was pappt da zusammen und ist das ein wichtiger Pflegestoff der dann nicht mehr für die Haare verfügbar ist? Auflösen tun die sich nämlich auch nicht.Deatha hat geschrieben:...Es ist schon fest, hat ein wenig die Konsistenz von Griespudding, lässt sich aber prima verteilen im Haar (oder auch vorher auf der Hand)...