Ljahna (geschlossen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#241 Beitrag von Estrella »

Krönchen trifft es definitiv! ;) Wenn ich mal wieder Geld übrig haben sollte, dann muss ich unbedingt mal den Shop durchwühlen... die Slides sind ja auch traumhaft schön.
Wieso probierst du nicht auch einfach mal Scalp-wash aus, wenn die Längen noch so schön sind, aber der Hinterkopf (oder Ansatz) anfängt zu fetten? Ich mache das seit ein paar Wochen, dass ich immer abwechsle, also 1x komplett waschen (meistens mit Kur), dann 2-3 Tage später nur Scalp-wash mache und dann 2-3 Tage später wieder alles. Und zwischendrin eben immer schön Spitzen und Längen pflegen (ölen etc.). Ich glaube, meine Längen waren noch nie so schön!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Ljahna

#242 Beitrag von Ljahna »

Estrella Scalp-wash? Macht das meine Längen dann nicht wieder trocken? Oder is Scalp-Wash dann wirklich nur mit Shampoo und ohne Längen eben?

Mh.. Ich habe ja die Vermutung, dass die weichen Längen durch den Schnee kommen. Ich lauf so selten mit Mütze rum.. Und sie sind sooo schön. Ich muss auch Schnee einfrieren :lol:

Soo.. Soweit..
Hier war mal ein Bild

Meine Frise heute morgen. Ich weiß nich, obs dazu schon ne Anleitung gibt. Ich nenne ihn: Den Bassschlüssel für Eilige..

Gnihahaha 8)

Ich hab gestern gewaschen, mit Eh... Alterra und SBC, ganz normales WC und dann nochmal mit nem Hauch Sheabutter nachgeölt, als sie fast trocken waren. Und heute sind sie so fluffig.. x)
Zuletzt geändert von Ljahna am 08.05.2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Odine

#243 Beitrag von Odine »

So schön, des passt einfach super. :D
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#244 Beitrag von Estrella »

Bei Scalp-wash wäschst du wirklich nur den Ansatz, d.h. du bindest deine Längen und Spitzen so weg, dass sie nicht mal nass werden. Ich mache mir immer einen tiefen Pferdeschwanz, tüdel ein langes Tuch drumherum und binde dieses am BH fest. Wenn die Haarlis irgendwann mal groß sind, kann man sie ganz einfach unter'n BH klemmen.
Den Schnee kannst du deinen Längen ja trotzdem noch gönnen... ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Ljahna

#245 Beitrag von Ljahna »

Hihi X)
²Estrella Cool, werd ich vllt. demnächst mal ausprobieren. Meine Haare haben eh etwas zu viel abbekommen die letzten paar Tage. Andauernd waschen wegen Besuch und Restaurant und Berlin und reisen und überhaupt.

Soo.. Ich meld mich hiermit offiziell zurück, auch wenn ich nie wirklich weg war - ok doch war ich. Aber nicht offiziell.
Ich war die Woche vor Silvester in Berlin... Am Gendarmenmarkt.. Und hab doch tatsächlich den Stand von Senza Limiti entdeckt. Die zweite Frage von (Himmel wie heißt er noch gleich? XD) dem Mann war: Langhaarnetzwerk? Und ich nur :shock: *grinsend nick* Auf jeden Fall nenne ich jetzt einen wunderschönen Haarstab der Serie Bon Bon mein Eigen (Ich wollte ja eigentlich bloß mal gucken :lol: ) Mit einer wundervollen blauen Kugel oben drin.. Mir wurde die selbstgedrehte Banane natürlich auch gleich noch beigebracht, aber als ich es dann zu Hause versucht hab, war es ein kompletter Fail.. -_- Naja.. Videos angucken, vielleicht wird es dann was.

Hier war mal ein Bild

Eigentlich ist er aber nicht gold, sondern silber.. Kam nur irgendwie mit der Cam so raus.

Ansonsten nicht viel Neues..
Meine letzte Wäsche war mit

W - L'Occitane Cherié Shampoo
C - Nix C, nur Wasser

Und danach etwas Sheabutter in die Längen, weil sie sich einfach furchtbar angefühlt haben. Davor war ich in der Therme, deswegen ist das ganze PiPaPo weggefallen. Ich bin einfach zu faul, immer alles mitzuschleppen. Werde aber heute wieder 'traditionell' waschen gehen.

So, hab ich was vergessen? Achja.. ^-^

Merry Christmas a little too late und A happy New Year to all of you 8)
Zuletzt geändert von Ljahna am 08.05.2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Odine

#246 Beitrag von Odine »

:knuddel: Dir auch ein gutes neues Jahr :D

Hui, schön eingekauft hast.
Das ist ja witzig, der erkennt die Leute vom LHN. :)
Luzie

#247 Beitrag von Luzie »

Das ist ja lustig, mich hat er dasselbe gefragt und ich habe mir auch eine Bon Bon gekauft, mit einer petrolfarbenen Kugel. :lol: Die Wickeltechnik muss ich auch nochmal zu Hause nacharbeiten..
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Ljahna

#248 Beitrag von Ljahna »

Ja, irgendwie bin ich da echt zu blöd dazu. Zweimal bekomm ich grad noch so hin, aber dann siehts scheiße aus.. Und.. Ja und überhaupt.. :lol:
Ich liebe die Farbe von der Kugel...
Ljahna

#249 Beitrag von Ljahna »

²Luzie Wo wohnste denn? XD Dann können wir ja zusammen üben 8)

Tja, ich hab doch nicht gewaschen. Hatte irgendwie keine Lust mehr und meine Haare sehen eigentlich auch noch ganz in Ordnung aus. Das wäre so ein typisches 'Aus-Reflex-Waschen' gewesen. Gut dass ich es nicht gemacht hab. Aber ich plane schonmal.

Prewash: Kokosöl
W: Alterra
C: SBC
Postwash: Sheabutter + Spitzenbalsam (Ich muss ihn nur wieder finden.. Hab ihn verlegt und ich weiß nicht wohin :lol: Wäre auch praktisch, wenn man Dinge verlegen könnte, aber wüsste wohin xD)

Jetzt muss ich mich nur noch an den Plan halten...

Ui.. Und am 13. Januar wird es Zeit für ein Fazit nach einem Jahr LHN o__O
Luzie

#250 Beitrag von Luzie »

Oh oh, Stuttgart - Berlin ist verdammt weit voneinander entfernt, um mal kurz ein bißchen zusammen zu üben..

Sheabutter habe ich auch vor einiger Zeit für mich entdeckt und kann seitdem nicht mehr darauf verzichten, meine Haare lieben sie :D
2b F ii, Umfang 9 cm
Ljahna

#251 Beitrag von Ljahna »

Och schade... Naja.. Muss ich halt gucken, wann ich mal wieder nach Berlin komm. Vielleicht studier ich dieses Jahr zum Wintersemester auch schon da, also wäre es ja garnicht mal mehr sooo lange :lol:

Ja, Sheabutter ist super. Ich frag mich nur, ob sie eigentlich einen Eigengeruch hat, weil ich hab nur raffinierte Sheabutter, da riecht man halt kaum noch was.. ?
Luzie

#252 Beitrag von Luzie »

Ich hatte auch schon die unraffinierte Sheabutter, aber für meine Nase ist die :wuerg:, sie riecht irgendwie säuerlich. Ich habe sie meiner Schwester gegeben, sie mag sie gern. Ist halt alles Geschmackssache :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
Ljahna

#253 Beitrag von Ljahna »

Ah ok.. Na gut, da bin ich dann nicht so scharf drauf. Was ich gerne mal probieren würde, wäre das unraffinierte Kokosöl. Ich stell mir den Geruch ja so toll vor. Und auch davon hab ich eben grade nur die raffinierte Version da.

Nunja.. Ich hab mal wieder meine Länge gemessen und es is ist alles beim Alten. Sie haben sie auf 63cm geeinigt >.>
Ich hoff mal nicht, dass DAS Terminal Length ist... :?
Ljahna

#254 Beitrag von Ljahna »

Soo.. Gestern Abend haben die Längen nochmal fett Sheabutter abbgekommen..
Und heute morgen wurde dann sogar nach Plan gewaschen, weil sie wirklich (und wie erwartet) fettig waren ohne Ende.
Außerdem hatte ich das Bedürfnis, etwas von meinem Spitzen-/Lippenbalsam ( :lol: ) in die Spitzen zu geben, was ich dann auch getan hab.

Dann hab ich heute Morgen meinen Kalender von letztem Jahr entsorgt und entdeckt, dass ich zum letzten mal am 17.03.10 beim Friseur war. Meine Mutter hat gemeint, das wäre nichts, worauf man stolz sein könne, dann hab ich gemeint: DOCH! Weil ich will ja nicht mehr zum Friseur. Höchstens noch Microtrimms, bis mein vorläufiges Ziel (Taille) erreicht wurde. Ich muss jemand finden, der mir Microtrimms machen kann. Weil noch will ich das nich selber machen.

Außerdem brauche ich bald mal wieder neues Lippen-/Spitzenzeug, weswegen heute Abend, wenn noch Zeit und Nerv bleibt, mal wieder gemixt wird. Aber da es nicht pressiert, wird das möglicherweise auch noch auf morgen verschoben. Heute war der sinnvolle Plan, mal alles zu machen, was ich bis nächste Woche haben muss - und das ist nicht wenig. Deswegen werden mögliche Längenbilder und Mixaktionen auf morgen verschoben..

Cheers :kafcomp:
Ljahna

#255 Beitrag von Ljahna »

Soo, liebe Leute.. Nochmal ein Text, bevor es zum Einjährigen aufgeht.. 8) Ich wasche so fröhlich vor mich hin... Nur hab ich das letzte Mal nich nachgeölt.. Und irgendwie gehen die Haare trotzdem. Außer dass mein Hinterkopf von Alterra GA/AV nicht wirklich sauber wird..
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich das Öl weglass, kratz ich die ganze Zeit an meiner Kopfhaut rum. Hat da irgendjemand Tricks oder Ideen, wie man sich das abgewöhnen kann?
Außerdem hab ich mir am Wochenende neues Lippen-/Spitzenzeug gemacht. Basisrezept ist

10ml Jojobaöl
4g Bienenwachs
2g Sheabutter

Normalerweise mach ich aber noch etwas mehr Öl rein, weil es mir persönlich sonst zu fest wird. Pflegt aber sowohl meine Lippen als auch meine Spitzen, also alles beim Alten.

Einen großen Jahresrückblick gibt es dann morgen Abend :winke:
Gesperrt