Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#136 Beitrag von Adime »

Das mit dem fettig sein hat sich einigermassen erledigt, ich find sie mitlerweile nicht mehr ganz so schlimm.
Heute war ich endlich mal wieder im Sport (tja das eine Jahr praktisch ohne hab ich schon zu spüren bekommen, nach ca 2 Stunden Bildschirmlernen (podcasts) hatt ich irre Rückenschmerzen...naja jetzt muss ich unbedingt was tun!) und da ich erst am Samstag wieder waschen will, hab ich das Ganze mal trocknen lassen. Ist schon ein ganz anderes Haargefühl, wenn Schweiss auch noch mit drin ist. Naja mal sehn, Morgen gehts gleich nochmal los mit einer Freundin ins Zumba =)...Na bis jetzt gehts mir noch gut vom Training heute (war Kick Power...irgendwie find ich das ja fast peinlich, hört sich voll nach Oma-Sport an *find* toll wars trotzdem)...mal sehn wie es mir Morgen geht...aber jooaaa laut Fernsehwerbung soll Zumba ja nicht weiter "anstrengend" sein, man würde trainieren und es gar nicht erst merken...Morgen werd ichs wissen =)
Wollt euch noch meinen Spezial-Sockendutt zeigen. Hab den zur Prüfung getragen, das mit dem Armreif drum ist mir erst eingefallen, als der Dutt fertig war:
Bild

Der Armreif hat zwar nicht ganz dieselbe Farbe wie die Haare, aber in dem Moment war mir das echt egal, weil ganz so schlimm siehts ja nicht aus und den anderen solls gefälligst egal sein ;P

Edit: und so hatte ich auch endlich mal ne vernünftige Verwendung für den Reif, ich vergess den nämlich immer anzuziehen am Arm...zudem bin ich mir das halt auhc nicht gewohnt und finds je nach dem störend, aber im Haar ist mir das ziemlich egal...
Ah ja und durchs Gewicht (also sooo schwer ist er auch wieder nicht, ganz normal) zieht die Frisur noch ein bissl an den Haaren, damit hab ich mich voll langhaarig gefühlt =)=)
Zuletzt geändert von Adime am 16.02.2011, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
enanita

#137 Beitrag von enanita »

schöner sockendutt... cool... ich muss mal ein sockenduttkissen basteln, das kleiner ist als mein gekauftes (das ist riesig)... ja zumba soll toll sein, eine freundin meiner mutter macht das... aber es sei doch etwas anstrengender als die werbung, sagt sie ;)
viel spass auf jeden fall, ich finde die zumba-beschreibung tönt nach spass! :D
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#138 Beitrag von MiMUC »

Schöne Idee. Dummerweise hab ich nicht genug Haare für so einen Reif *ärgert sich*

Viel Spaß beim Sport. Ich will das Jahr auch meine Yogakenntnisse vertiefen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Adime

#139 Beitrag von Adime »

@Enanita booh was mir da wohl blüht? Naja wenn ihr dann ab Morgen abend nichts mehr von mir hört kann ich mich nciht mehr bewegen :bauchweh_vor_lachen:
Na, ich werds sehn, ich finde eben auch, dass es sich echt toll anhört. Und die Musik sagt mir auch zu =) und wenn ich das mal ausserhalb der Uni machen möchte, wärs irre teuer und so kann ichs gratis machen =)

@MiMUC Jup das mit dem Yoga hab ich letztes und vorletztes Semester versucht, bin aber nur etwa 3 mal hingegangen. Ich empfehle dir aber das Power Yoga, also diese Version, die auch noch anstrengend ist und richtig schönen und viel Muskelkater gibt, das andere ist total langweilig (hab beides gemacht...das langweilige eher aus Versehen, weil wir nicht wirklich wussten, was denn nun der Unterschied zwischen Yoga und Power Yoga ist^^)

Wenn dann das Semester anfängt werd ich wohl bei Ju-Jitsu einsteigen, würd eben gern Kampfsport machen und eben dieses sagt mir von der Beschreibung her am meisten zu...soll ja auch Grundlage für andere Kampfsportarten sein, dann hab ich dort einen leichteren Einstieg. Und dann...nunja je nach dem was mir gefällt geh ich ins Kick Power oder ins Zumba...Vielleicht probier ich nächste Woche noch was anderes aus, Horizont erweitern =)

Ahjo mein neues Haarspielzeug, ich finds toll, ist aber etwas locker, je nach Frisur, dieses alleine, ohne Haargummi klappt nicht so gut, die unteren Haare fallen dann mit der Zeit raus, aber mit Haargummi, oder wie auf dem Bild als Befestigung für den Sockendutt toll =)

BildBildBild

Beim Dutt hab ich nicht so geschaut wie gut er wird, dass er so unordentlich aussieht hab ich erst auf dem Bild bemerkt^^
Vielleicht wird das Ding Morgen auf "Haltbarkeit" getestet beim Zumba =)
Zuletzt geändert von Adime am 16.02.2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#140 Beitrag von MiMUC »

Ich will schon das klassische Yoga weiter machen, bisher hab ich Yogilates gemacht. Brauch auch was fürn Rücken. Ich mach auch manchmal einfach so ein paar Übungen gegen Müdigkeit und Verspannungen.

Kampfsport ist auch gut. Ich hab ein Jahr lang Kickboxen gemacht. Vielleicht mal wieder, wenn ich näher zum Studio ziehe. :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Adime

#141 Beitrag von Adime »

Ist auch gut...schlecht ists bestimmt nicht, das normale...aber eben für meinen Geschmack zu langweilig und vor allem nachher kein Muskelkater....^^....wenn ich mich schon verrenke dann will ichs nachher auch spüren^^
achja: langsam bahnt sich der Muskelkater an^^

Das fänd ich auch cool, wird aber an der Uni nicht angeboten...aber eigentlich gibts viele gute Möglichkeiten, hab dann einfach das ausgesucht, was mir am ehesten entsprochen hat.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#142 Beitrag von Adime »

Ok das Zumba ist nicht so meins...also die Idee find ich ok, aber die Durchführung Heute war nicht so toll...hat kaum Stimmung gegeben und dann war die Halle so gross, dass man die instruktorin nicht immer gesehen hat und entsprechend nicht mitkam (denn sowas wie die Schritte mal vorzeigen gabs nicht)...tja also ich werd nicht mehr hingehen.

Dafür hab ich nen ziemlichen starken Ganzkörpermuskelkater vom Kick Power, da werd ich bestimmt wieder hingehen =) Montag mal ne andere Leiter(oder Leiterin), falls ich Lust hab...also nein, eigentlich sollt ichs nicht von Lust haben oder nicht abhängig machen, sonst geh ich nämlich eh nicht (ich kenn mich ja xD).

Haarlis gehts gut. Haben Gestern Abend etwas Puder bekommen, aber nur recht wenig...Hab zwar keinen grossen Unterschied gesehen, dafür gespürt: Der Holli hat nämlich auf einmal ziemlich gut gehalten, am Abend zuvor noch, war der total schnell zerzaust gewesen. Heute Morgen war er sogar noch ziemlich intakt beim aufstehen...Vielleicth mach ich das mit dem Puder öfters... Heute hab ich auch wieder etwas Puder benutzt, wollte mal sehn, obs was bringt, wenn ich mehr benutzte...aber wieder dasselbe, hab nicht viel Unterschied gesehen...seither hab ich die Frisur nicht geändert.
Heute warte ich noch ab mit waschen, vielleicht warte ich auch noch Sonntag ab, vielleiht noch länger mal sehen, im Moment hab ich irgendwie total keine Lust die Haare zu waschen...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
TertiaRubeoMaga
#143 Beitrag von TertiaRubeoMaga »

Huhu Adime!
Ich dacht ich guck mir mal dein Tagebuch an, der Titel klang gut!
Und da hab ich was drin gefunden, das mich fast umgehauen hat!
DAS...:
Adime hat geschrieben: BildBild
Bild Bild Bild
Bild BildBild

....sieht DEFINITIV mal VOLL GEIL aus! Bild
Wahnsinn, dass ihr alleBild so tolle Frisuren bei euch selbst hinbekommt!
Ich bin da irgendwie zu doof Bild oder zu ungelenk für!

Ganz liebe Grüße dalass!
Tertia
Adime

#144 Beitrag von Adime »

Oooh wie schöön dankeschön Tertia!
Och na das würde wahrscheinlich noch ordentlicher gehen, war ja der erste versuch...aber ja da muss man ganz schön Fingerakrobatik machen dafür, hat auch entsprechend ne Weile gedauert ;P
Irgendwann werd ich das nochmal versuchen, dann mach ich vlt auch gleich ne Anleitung dazu...So ein paar Kniffe merkt man nämlich erst beim flechten^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#145 Beitrag von Adime »

So Heute war Waschtag. Hab mich Gestern dann dazu entschieden die Haare schön einzuölen und das über Nacht einwirken zu lassen.
Heute hab ich dann zum ersten mal CWC gemacht. Dazu hab ich so quasi über Kopf gewaschen. Halt geduscht wie immer, aber die Haare vorne über den Kopf genommen und den Kopf etwas gesenkt. So konnte ich den Condi auch schön nur in den Längen verteilen (das erste C noch vor dem duschen). Ich dusch ja nicht ewig, also wars mir ziemlich egal so vornübergeneigt in der Dusche zu stehen.

C: Sante Brilliant Care
W: Farfalla Jojoba-Aloe
C: Lush Jungle (iirgendwie muss ich den aufbrauchen)

Ich weiss nicht recht, ob der Kopf wirklich sauber geworden ist, denn geschäumt hat das Shampoo mal wieder gleich Null...aber die Haare waren quietschig unter dem Wasser, also sollten sie eigentlich sauber sein...nunja, mal sehen wird schon irgendwie und wenn nicht, dann kann ichs bestimmt irgendwie verstecken oder ändern =)

Na jedenfalls, nach dem waschen ging der Kamm durch die Haare wie durch Butter!!!Booaaah sooo toll! Das war sonst nie der Fall! Ich glaub ich find CWC toll! (Danke Enanita)....Hmm nur was mach ich denn jetzt mit dem Shampoo Test...wollte ja eigentlich immer dieselben Voraussetzungen haben für die einzelnen Shampoos....hmm na ich denke, ich mach weiter mit CWC, dem Haar zu liebe, ist bestimmt schonender so, weil sonst rupfts total beim Kämmen nach dem waschen, das ist ja dann auch nicht gut fürs Haar und das Haar so malträtieren nur weil ich das Shampoo testen will?? nööö!
Das einzige, was ich noch testen möchte, ist CWC in meiner normalen Duschhaltung, also gerade stehend, es könnte nämlich auch sein, dass sich die Haare grad deswegen nachher so schlecht kämmen lassen, weil ich sie stehend gewaschen habe und am Schluss dann alle nach vorne "gewaschen" habe, also einfach vornüber beugen Wasser drüber und bissl mit den Fingern durch, bis gefühlt alle Haare vornüber hängen....obwohl...habs ja mit den Fingern dann schon etwas vorgekämmt...hmmm na ich werds sehn, so in einer Woche werd ichs wissen =)

Eidt: Grade hab ich im Spiegel etwas gelinst, ob die Haare denn schon merklich gewachsen sind. Also von vorne scheints so, mir kommts jedenfalls so vor. Hinten hats nach nicht viel ausgesehen. Aber ich finde, dass ich da irgendwie komisch hingestanden bin oder so, ich glaube immernoch fest, dass sie ganz schnell wachsen werden :D Ahja und wenn ich die Hände in die Taille halte berühren die Spitzen der Haare die Schulter :D:D na ob das jetzt Schulter ist oder nicht?? Optisch nämlich nicht, da ich ziemliche Hängeschultern hab, zudem, verändert sich eh alles, wenn ich die Hände in die Taille leg. Hab ich am Tattoo gesehen, wenn ich die Hände unten hatte, wars im Nacken von Haar zu Tattoo etwa 2-3 cm Distanz, wenn die Hände in der Taille war, war Haar-Tattoo keine Distanz zu sehen, sind etwa auf gleicher Höhe.
Ich freu mich jedenfalls auf Februar um die Bestätigung für mein schnelles Wachstum zu kriegen :D

Edit 2: Oh man, es sieht aus, als hätt ich wirklich nicht gut gewaschen >.<Grad>.< (oh man ich hab mal wieder aus versehen die Tastenkombi erwischt, die den Text löscht, kA wie die geht aber ich schaffs immer wieder xD) was ich sagen wollte: Hab grad nen fettigen Ansatz vorne an der Stirn entdeckt. Kommt wohl vom vornüber waschen, da hat die Stirn nicht viel Shampoo abgekriegt...mist!
Will die Haare aber diesmal Lufttrocknen, um zu sehen, ob nun doch ein Haartyp erkennbar ist, also nichts ist mit bürsten oder zu viel kämmen, sonst gingen ja die eventuellen Locken raus.
Ich hoffe, dass sich das Fett noch etwas verteilt und einzieht.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#146 Beitrag von Adime »

OK ganz komplett trocknen lassen hab ich sie nun doch nicht. Aber so was ich gesehen habe müsste der Haartyp irgendwas bei 1c/2a liegen...2a rechts, 1c links xD Ihr habt ja diese pseudo Locke ein paar Threads weiter vorne gesehen, joa beim Lufttrocknen gibts daraus schon fast was wie ne halbe Zapfenlocke und dahinter gleich nochmal eine, dann nur noch bissl Bewegung und der rest, bis zur anderen Seite wieder vorne biegt sich einfach am Ende ziemlich nach oben (irgendwo im TB sollte es auch davon Bilder geben...ich schau nachher mal nach wo.Edit: Eigentlich sieht man das schon am Foto im Anfangsthread, dann wenn man über den unteren Link geht, finden sich noch mehr). Na OK ich glaube ich bleibe mal bei 1c/2a und warte noch ein paar cm ab, ich denke, wenn sie dann mal länger sind, lässt es sich besser rausfinden.

Heute habe ich diese Minibanane aus dem Kurzhaarfrisurenthread getragen, hab dort nämlich versprochen etwas weiterzuüben und dann ne Anleitung zu machen. Die obere Hälfte hat gut gehalten, unten sind dann leider die Haare rausgefallen. Ist aber mit ein paar Bobby Pins wieder reparierbar.
Vorher- Nachher Foto:

BildBild

Nu bleibt die Frisur noch etwas drin. Weiss halt nicht, wie viel genau die aushält, war nur eben ca ne Stunde in der Stadt, bissl Shoppen (hab immernoch ne halbe Panikattacke, weil das Fimo und der Leim und der Draht und die Perlen so teuer gewesen sind...och man warum mach ich sowas auch immer...und die Argumentation: früher oder später hätt ichs so oder so gekauft, hilft mir im Moment auch nicht...fühl mich echt irgendwie mies, als ob ich mich selbst bestohlen hätte...).
BTT: Jedenfalls trägt man ja so eine Frisur eher an Anlässen mit Tanzen und so...das hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber so, wie sich die Frisur bis jetzt anfühlt, sollte es halten.
Zuletzt geändert von Adime am 16.02.2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#147 Beitrag von Adime »

Hab meinen Haarstab vollendet. Hab Heut noch einige Perlen gekauft und die dann am Stab befestigt. Wie gut das dann hält weiss ich nicht, da ich den Stab geölt habe und der Kleber auf geölten Materialien nicht gut klebt. Aber ich hab dafür den Stab etwas aufgerauht, vielleicht hilfts. Zudem sind diese Kappen grad so "eng" dass man sie auch so hätte draufstecken können, der Kleber ist nur noch zur "Sicherung".
Die Beiden Silbernen "Perlen" sind nicht dieselben, das hab ich aber erst beim verarbeiten bemerkt^^ Nunja es fällt ja nicht grossartig auf. Falls es mich irgendwann doch stört mach ich halt einfach noch einen Stab.

BildBildBild

Ein paar Fimo Versuche sind im Ofen. Das mit dem Dragons Eye Cane hat nicht so gut funktioniert, aber es kann nur besser werden. Zudem find ich das Resultat gar nicht so schlecht, halt nicht das, was beabsichtigt war, aber trotzdem OK. Etwas mühsam finde ich, dass ich nur Soft Fimo hab. Die hatten nur den Soften (oder ich hab den normalen nicht gesehen). Ich hab das Gefühl, dass der gar nicht fest werden kann. Na mal sehen.
Zuletzt geändert von Adime am 16.02.2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
LaCaninchen
gesperrt

#148 Beitrag von LaCaninchen »

..........
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Adime

#149 Beitrag von Adime »

Au cool Caninchen kommt vorbei :D les schon lang bei deinem TB mit, finds richtig interessant =)
Gut möglich, dass wir dieselbe NHF haben =)

Dieses Käfig Ding?:
Bild
Also ich habs bei Claire's gekauft, weiss aber nicht, ob es diesen Laden in Deutschland auch gibt? Jemand hat aber im "Auf zu Schulter/APL" Thread geschrieben, dass es das auch im Kaufhof gibt. Mehr weiss ich leider nicht, Sorry.
Und wie es heisst..aahm ich meine es stand "Ponytailer" drauf, weil man könnte auch den Pferdeschwanz da raushängen lassen...hab ich aber noch nicht probiert, da sind die Haare noch zu kurz, denke ich.

Das mit den Frisuren ist glaube ich oft auch ne glückssache. Gerade versuche ich diese Zick-Zack Classics zu machen und renk mir fast die Finger aus xD keine Ahnung, wie ich das das letzte mal hingekriegt hab, dieses mal wars ein riiesen Kampf und wirklich hübsch aussehen tuts nicht.
Ich denke das liegt daran, dass ich schön dokumentieren wollte, wie ich das mache und darauf geachtet habe, was ich tue...weil letztes mal hab ich nebenbei nen podcast geschaut und gar nicht gross aufgepasst wie ich überhaupt flechte.
Spiegel sind eh tabu, wenn ich flechte, sonst verheddere ich mich dauernd^^ Eigentlich gehts auch bei anderen Frisuren einfacher, wenn ich den Spiegel weglasse.
Ich finde, Flechten ist eh eine Fühl-Sache ^^
Zuletzt geändert von Adime am 16.02.2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
LaCaninchen
gesperrt

#150 Beitrag von LaCaninchen »

.........
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten