Fias Haartypsystem - Fotos

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
mashi

#841 Beitrag von mashi »

hoppla^^ das wollte ich nur für den ava verkleinern. war wohl das falsche. 8)
gut nach der nächsten haarwäsche neuer anlauf.
danke trotzdem
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#842 Beitrag von MiMUC »

Ylvi hat geschrieben:hallo miteinander, ich versuche gerade meinen Haartyp zu bestimmen. Ich schwanke zwischen 1c und 2a, bin mir da sehr unsicher. Auch die Haarfarbe- ist das dunkelblond oder hellbraun, mit aschig oder mit goldigem Unterton? :? Ah ja, es ist NHF, gerade nach dem Waschen fotografiert, sehr sanft mit den FIngern und mit einem grobzinkigem Kamm entwirrt. Fotografiert ohne Blitz, kein künstliches Licht (stand fast am Fenster, es ist Tageslicht).Danke schon im Voraus :D
BildBildBildBild
Das ist auf jeden Fall schon im 2er Bereich. Für 1c sind da viel zu viel Wellen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rhiannon
gesperrt

#843 Beitrag von Rhiannon »

Ylvi hat geschrieben: sehr sanft mit den FIngern und mit einem grobzinkigem Kamm entwirrt.
*Mantra aufsag*...

- nur waschen
- nicht Spülungen/Kuren/Öl verwenden
- nicht kämmen oder sonstwie entwirren
- sondern so trocknen lassen
- dann fotographieren.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ylvi

#844 Beitrag von Ylvi »

*tschuldigung* hab nur gaaanz wenig entwirrt, und zwar vor dem trocknen-sonst hätte ich mich mit meinem "Filz" echt schämen müssen :oops:
2a sollte also hinkommen?
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#845 Beitrag von MiMUC »

Ich glaube, ich kämm sie auch nicht mehr nach der Wäsche. Ich will auch 2a sein :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#846 Beitrag von katzemyrdin »

@Ylvi :Sieht trotz Entwirren nach 2a aus.
Ylvi

#847 Beitrag von Ylvi »

danke euch - ohne ein bisschen entwirren wäre gar nichts erkennbar, nur ein dunkelblonder Busch :lol:
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Veela

#848 Beitrag von Veela »

Mal eine Frage an die Profis zum Bestimmen:

Mir ist klar, dass ich zum Bestimmen die Haare "einfach nur" wasche, nicht weiter behandle und dann "normal" trockne.

Wäsche
Klingt erstmal einfach und klar, ist es mir aber nicht.
Normalerweise wasche ich mit Seife, selbstverständlich mit nachfolgender saurer Rinse gegen Kalkseife.

Wenn ich nicht mit Seife wasche, dann hab ich verschiedene Shampoos zur Auswahl. Von AO Honeysuckle (reichhaltig und vor allem verdünnt, wie ich es verwende, sehr mild) bis zu Lush Reincarnate (nach meinem Dafürhalten nicht so reichhaltig, dafür ziemlich aggressiv).

Welches Waschmittel ist für die Bestimmung geeinget? Das "typische" (= Seife)? Das shampoo-hafteste (= Lush, da mit starken Tensiden)? Etwas dazwischen (= verdünntes AO H)?

Ist bei Seife saure Rinse "erlaubt", oder müsste ich für die Bestimmung mit Kalkseife klarkommen (nicht gut ...)?

Trocknung
Was ist eine "normale" Trocknung?

Normal trockne ich die Haare hochgetüddelt stundenlang unterm Handtuch + Schlauchtuch.

Oder "muss" man die Haare langgezogen im Handtuch nach Art eines "normalen" Turbans einrollen?

Oder "einfach" austropfen lassen? Wie lange "dürfen" sie im Turban ausfeuchten?

Ist eine Trocknung über Nacht, also quasi liegend statt hängend "erlaubt"?

Was ist mit WFS-Trocknung (Wind-Fahrrad-Sonne)?

Bitte versteht meine dummen Fragen nicht falsch - ich stell mir gerade die Frage, ob meine 3a eigentlich "richtig" ist oder ob nicht eigentlich doch eine 2 da stehen sollte - und hab nicht die geringste Ahnung, wie ich das herausbekommen soll.

Kein Öl, kein Condi, nicht kämmen usw. ist mir klar. Aber "einfach waschen und dann normal trocknen" stellt mich vor unlösbare Probleme und ich bin gespannt auf Antworten, da alle oben genannten Alternativen völlig unterschiedliche Ergebnisse erwarten lassen. :-) Das Mantra klingt so einfach, ist es aber leider nicht. Ich glaub, ich bin zum Buddhismus nicht geeignet ...
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Nadeshda
Admin a.D.

#849 Beitrag von Nadeshda »

Also, du kannst eigentlich machen was du willst. Du kannst auch deine Haare vorher mit Lockenwicklern oder einem Glätteisen bearbeiten und dann nach dem Haartyp auf dem Foto fragen, aber die meisten hier wollen ja nicht wissen, welchen Haartyp sie auf dem Foto gerade hatten, sondern welcher Haartyp ihnen von der Natur mitgegeben wurde.

Also sollte der äußere Einfluss auf die Haare so gering wie möglich gehalten werden. Was das bei jedem einzelnen bedeutet, muss eigentlich jeder für sich selbst entscheiden und damit natürlich auch, wie genau sich der tatsächliche Haartyp dann bestimmen lässt.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Veela

#850 Beitrag von Veela »

Das würde ja eigentlich zuende gedacht für eine Wasser-Wäsche sprechen mit ... hm ... vielleicht kurzen Turbanentfeuchtung mit anschließender Hängendtrocknung?

Es geht mir ja um "korrektes" Vorgehen zur richtigen Bestimmung, nicht um Verfälschung. Daher meine Verwirrung. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
katzemyrdin

#851 Beitrag von katzemyrdin »

Ich glaube, du machst es dir zu schwer.
Wasch mit einem Shampoo (Lush oder AO), schüttel deine Haare kurz aus, damit überschüsiges Wasser rausgeht und lass sie hängend trocknen, ohne mit den Fingern durchzugehen.
katzemyrdin

#852 Beitrag von katzemyrdin »

Sieht ziemlich stark gewellt aus, Schrödinger. 2b, wie es in deiner Signatur steht, stimmt wohl nicht mehr ;)
2c- 3a?
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#853 Beitrag von ooo »

ich meine, es kann in wirklichkeit ja anders ausschaun als auf den bildern, aber ich erkenne keine einzige locke. wenn du sagst, da sind welche, dann wäre es 2c, sonst bleibt es bei 2b, würd ich sagen.
katzemyrdin

#854 Beitrag von katzemyrdin »

Ich erkenne da schon Locken. Manche Strähnen drehen sich lose umeinander und für 2b ist da doch zuviel Bewegung drin.
Timmy

#855 Beitrag von Timmy »

Ich sehe da auch keine Locken, sondern "nur" enge Wellen und würde daher 2b-c sagen!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Gesperrt