[Anleitung] Der große Classics-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niniane

#601 Beitrag von Niniane »

sooo, heute sahen meine classics sogar mal annehmbar aus, und weil ich gerade gelernt hab wie man bilder ins LHN reinstellt, möcht ich sie euch gerne zeigen :D

einmal ein bisschen seitlich (man erkennt, das es verbesserungswürdig ist^^)
Bild

und von hinten
Bild

ich finds okay für den ersten gelungenen versuch :D
btw, die farbe ist auf dem unteren bild realistischer
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
BuddiksGreet

#602 Beitrag von BuddiksGreet »

also ich finds auch gut :)

besser als mein erster versuch

also ich präsentier hier mal meinen ersten viktorianer :)
der sieht so kümmerlich aus mit meinen kurzen haaren ... aber egal

Bild

Bild
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Elf_of_deep_Shadow
#603 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

BuddiksGreet hat geschrieben:also ich finds auch gut :)

besser als mein erster versuch

also ich präsentier hier mal meinen ersten viktorianer :)
der sieht so kümmerlich aus mit meinen kurzen haaren ... aber egal

Bild

Bild
Schau mal in den Thread "Gibson Braids" ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Küken

#604 Beitrag von Küken »

die hab ich gemacht, bin aber nicht ich^^ (sie wollte die Haare leider nicht mehr richtig dutten oder so... :()

so jetzt Bild... :S

http://www.wer-kennt-wen.de/gallery/sho ... vhf/page/1

Klappt das? :S

LG,
Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Moskito

#605 Beitrag von Moskito »

Nein, man müsste sich einloggen. ;)
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vreith

#606 Beitrag von Vreith »

Meine Schneckchen. Ich liebe diese Frisur ^^ Auch wenn sie mir den Spitznamen Prinzessin Lea einegbracht haben :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
vanillamorning

#607 Beitrag von vanillamorning »

Hallo ihr Lieben,

ich schau mir so gern eure "Schneckchen"-Bilder an. :gut:

Ich bekomm es gut hin, die Zöpfe zu flechten. Ich möchte sie aber nicht ala Heidi hängen lassen, sondern hochpinnen. Das schaffe ich aber nur mit der Web-Technik, die ihr hier so schön vorgestellt habt und das sieht auch toll aus.

Ich schaffe es halt einfach nicht, die Zöpfe, wenn sie einmal zu Schnecken gelegt sind, so festzupinnen, dass sie halten. Ich werd noch wahnsinnig. Mir gehts auch schon so, wenn ich nur einen Holli habe und den festpinnen will. Dazu pieksen mich die Haarklemmenenden, ebenso die Scroos, in die Kopfhaut. :idee:

Kann mir vielleicht noch mal jemand veranschaulichen, wie und wo ich die Klemmen/Nadeln hinstecken muss? Oder sollte ich doch mal über Bobbypins nachdenken? Lassen die sich besser einarbeiten? :pfeif:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Rae

#608 Beitrag von Rae »

Hallo vanillamorning,

tröstet es dich etwas, dass mich die Haarnadeln und Scroos bisweilen auch in den Wahnsinn treiben? :wink:

Den ultimativen Tipp kann ich daher leider auch nicht geben.

Ich persönlich übe weiter (das muss doch mit dem Festpinnen ohne pieksen gehen, verflixt noch eins!! :D ). Und tatsächlich: Das ein oder andere Mal hab ich es ganz gut hingekriegt.

Mit den Scroos muss ich persönlich immer aufpassen, in welchem Winkel ich sie eindrehe.
Zu steil in Richtung Kopfhaut -> Aua!
Zu flacher Winkel -> hält nicht. *seufz*

Bobbypins helfen mir mitunter gegen das "Hilfe!! Es rutscht!!-Gefühl". Allerdings krieg ich sie nie, wirklich nie unsichtbar in die Frisur gesteckt. :evil:

Frei nach dem Motto "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" pinne ich also munter weiter drauf los. Und inspiriert hier von dem Thread werde ich mich wohl mal wieder an Classics üben.

Die Schneckchen von Monarch sehen nämlich wirklich toll aus... :)
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
cioccolata

#609 Beitrag von cioccolata »

Moskito hat geschrieben:Nein, man müsste sich einloggen. ;)
und dann klappt's auch nicht :(

*rausschleichundweiterclassicsbewunder*
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
vanillamorning

#610 Beitrag von vanillamorning »

Rae hat geschrieben:Hallo vanillamorning,

tröstet es dich etwas, dass mich die Haarnadeln und Scroos bisweilen auch in den Wahnsinn treiben? :wink:

Den ultimativen Tipp kann ich daher leider auch nicht geben.

Ich persönlich übe weiter (das muss doch mit dem Festpinnen ohne pieksen gehen, verflixt noch eins!! :D ). Und tatsächlich: Das ein oder andere Mal hab ich es ganz gut hingekriegt.

Mit den Scroos muss ich persönlich immer aufpassen, in welchem Winkel ich sie eindrehe.
Zu steil in Richtung Kopfhaut -> Aua!
Zu flacher Winkel -> hält nicht. *seufz*

Bobbypins helfen mir mitunter gegen das "Hilfe!! Es rutscht!!-Gefühl". Allerdings krieg ich sie nie, wirklich nie unsichtbar in die Frisur gesteckt. :evil:

Frei nach dem Motto "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" pinne ich also munter weiter drauf los. Und inspiriert hier von dem Thread werde ich mich wohl mal wieder an Classics üben.

Die Schneckchen von Monarch sehen nämlich wirklich toll aus... :)
Ja, das tröstet mich tatsächlich etwas. :lol:

Halten die Bobbypins denn wirklich nur besser, weil sie etwas länger sind als die normalen Klemmen und weil sie zwischendrin gewellt sind? Ich weiß es nicht.

Ich werde dieser Tage mal den normalen Beehive probieren, da geht es am Ende ja auch ums Schnecken drehen und pinnen. Wenn das klappt, sollten dann doch auch die Classic-Schnecken funktionieren. :-k

Rae: hast du denn mal das Weben probiert?
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ainela

#611 Beitrag von Ainela »

@Monarch
ich liebe diese Schneckschen :3 und die Farbe *-*
Schade, dass dies Farbe sich mit 40% meine Klamotten beißen würde ^^"
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
godmother

#612 Beitrag von godmother »

@monarch: superschöne farbe *top*

hab mich auch an den (holli)classics versucht, leider sind die bilder etwas unscharf, aber mit *klick werden sie wenigstens größer G*

Bild
Bild
Bild

*wink
vanillamorning

#613 Beitrag von vanillamorning »

@godmother: Ich fall um, schon wieder so eine tolle Schnecke... :augenreib:

Wie machst du die denn? :oops:

Rae

#614 Beitrag von Rae »

vanillamorning hat geschrieben:
Ja, das tröstet mich tatsächlich etwas. :lol:
Schön zu wissen, dass mein manchmal verzweifelter Kampf mit den Dingern dann wenigstens zu etwas Gutem nützlich ist. :lol: :wink:

Ich denke, dass die Bobbypins deshalb besser halten, weil sie einfach enger sind und deshalb die eingeklemmten Haare besser fixieren.
Ihre Länge ist wahrscheinlich auch von Vorteil. Wobei: für mich ja auch ein Nachteil wegen mangelnder "Mach - dich - unsichtbar!!"-Fähigkeit. Oder eher mangelnder "Mach - sie - unsichtbar"-Fähigkeit. Ich sollte schon fair bleiben. :wink:

Das Weben habe ich probiert. Das Prinzip funktioniert bei mir, aber wegen mangelnder Länge und den extremst dünner werdenden Enden (herauswachsende Stufen) finde ich das Ergebnis frustrierend. Besonders bei den tollen Beispielen hier. :heul:

Also warte ich bis dahin noch ein bisschen.

Das mit dem Schnecken-Rollen habe ich vor ein paar Tagen übrigens aus Jux und Dollerei noch mal probiert und siehe da: Auf einmal klappte es und sah sogar so gut aus, dass ich ein Kompliment von meiner Mutter eingeheimst habe. :yess:

Also: Nicht verzagen. Irgendwann klappt et! :wink:
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
godmother

#615 Beitrag von godmother »

vanillamorning hat geschrieben:@godmother: Ich fall um, schon wieder so eine tolle Schnecke... :augenreib:

Wie machst du die denn? :oops:

die schnecke geht ganz einfach:

am ende (beim flechten, wenn man das zopfgummi reintut), die strähne beim letzten mal nicht ganz durchziehen, sodass eine kleine schlaufe entsteht und sich die aus dem gummi herausstehenden haare an den zopf schmiegen (verständlich? G*)

dann den ersten zopf einrollen, in der mitte des hinterkopfs mit klammern festmachen.
den zweiten zopf jetzt um die schon entstandene schnecke legen und ebenfalls festmachen.

fertig! :D
Antworten