Ligaya - letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Saree
#496 Beitrag von Saree »

moin ligaya!

schöne haarspange, die du dir da gekauft hast :D recht hast du! ab und zu muss man sich mal was hübsches gönnen - für die seele! gerade jetzt, wo es so grau + kalt + nass + doof ist.

lg + schönes wochenende,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#497 Beitrag von Ligaya »

Danke Saree. War zwar nur so eine Billigspange, aber sie sieht in den Haaren ganz gut aus. Ist ja bei der Metallforke BB auch so. Die trage ich unheimlich gerne.

Also den Seifenversuch habe ich abgebrochen. Hatte gestern mega viele Schuppen im Pony hängen.
Habe gestern etwas Öl auf die Kopfhaut geschmiert und heute die Längen eine Stunde in AlverdeWildrosenÖl/AlterraWeizenIrgendwas-Mischung einwirken lassen. Gewaschen habe ich den Ponybereich mit Natron, den Rest mit Alverde BS (damit der Rest mal wieder richtig sauber wird). Zum Schluss Essigwasser über den Kopf geschüttet. Meine Güte, was für ein Aufwand, dafür, dass es wahrscheinlich eh nix bringt.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Saree
#498 Beitrag von Saree »

sag mal, mit deinen schüppchen, wenn du mal eine nacht vor der wäsche die kopfhaut mit öl + ätherischen ölen massierst? also bei meinem kopf hilft das ziemlich gut! ein schuss mandelöl (oder was man halt gern benutzt) und je 2-3 tropfen bay, rosmarin, thymian, salbei und evtl. teebaum, wenn man es ab kann. das hält bei mir das gebrösel einigermaßen in schach. jetzt in der heizungsluft kann ich es vermutlich nicht ganz vermeiden, aber immerhin eindämmen.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#499 Beitrag von Ligaya »

Müssen die ätherischen Öle denn dazu? Also Öle habe ich hier ja genug rumstehen, aber eben keine ätherischen.
Geölt habe ich die Stellen ja gestern abend und heute dann gewaschen. Das geht aber nur von Samstag auf Sonntag. Während der Woche kann ich nicht mit öligem Pony zur Arbeit.
Uh, da fällt mir gerade ein, dass ich heute nach der Wäsche noch kein Öl in die Längen gegeben habe. Muss ich sofort machen...
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#500 Beitrag von Ligaya »

Meine Haare sehen noch nicht schlimm aus. Habe gestern Abend etwas gepudert, heute Morgen ausgekämmt. Gerade habe ich wieder die Ansätze gepudert. Morgen gehe ich so nochmal zur Arbeit, Samstag will ich etwas shoppen in einer anderen Stadt (da kennt mich eh niemand :pfeif: ) und Sonntag wasche ich dann. Dann habe ich eine Woche nicht gewaschen, was für mich ein traumhafter Waschrhythmus wäre :D
81cm - Stand 01.01.13
Saree
#501 Beitrag von Saree »

hallo ligaya,

öl pur ist sicherlich schon gut, aber ich denke diese ätherischen bringen es meiner meinung nach. es sind ja auch nicht so viele verschiedene + wenn man sie einmal angeschafft hat halten sie lange.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#502 Beitrag von Ligaya »

Ok, dann gucke ich mal nach ätherischen Ölen, erstmal so 2-3 Sorten und gucken ob es wirkt. Heute an Tag 6 nach letzter Wäsche juckt es schon sehr und die Schuppen sehen nicht schön aus. Ich werde doch schon heute nachmittag waschen.

Ich finde in den letzten Wochen nicht mehr so viele Haare mit kaputter Spitze. Yippee :D
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#503 Beitrag von Ligaya »

Jetzt schon gewaschen mit Balea für feines Haar, Spülung Alverde Coffein, Rinse aus Wasser mit Plastikzitrone.
Mal sehen, wie sie nachher sind, wenn sie trocken sind. Beeilt euch, Haare! Ich will nachher noch weg.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#504 Beitrag von Ligaya »

mal eben Frisuren nachreichen:

von letztens mit fettigen Haaren: schräger Holli geduttet

Bild Bild

und von heute mit fast frischen Haaren: flipped Bun, aber zur Seite geflippt

Bild Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#505 Beitrag von Ligaya »

Heute gewaschen mit Balea für feines Haar, Spülung Alverde Coffein, gerinst mit Plastikzitrone.
Wenn die Haare nachher trocken sind, messe ich die Länge.
Frisur war heute alternativer Sockendutt. Foto ist noch auf der Cam. Reiche ich nach.

Args, gestern hatte ich einen Kordelzopf und da habe ich doch wieder viel Spliss gesehen und auch was rausgeschnitten.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#506 Beitrag von Ligaya »

Werde gleich waschen. Habe jetzt noch Öl mit Condi Alterra Weizen in den Längen. Werde wieder mit Balea für feines Haar waschen und Alverde Coffein als Spülung nehmen und mit Plastikzitrone nachspülen.

Frisur gestern war ein Franzose geduttet. Habe ich aber nicht fotografiert.

Länge habe ich erst gestern gemessen: 73,5cm :)
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#507 Beitrag von Ligaya »

Gestern nur den Pony gewaschen mit Balea Schuppenshampoo. Heute wasche ich evtl komplett.
Ansonsten geht es mir gerade nicht so toll. Darum bleibt meine Haarpflege wieder etwas auf der Strecke.
Das Foto von dem alternativen Sockendutt ist total unscharf geworden, darum lohnt es sich nicht, es hier zu posten.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#508 Beitrag von Ligaya »

Gestern nicht gewaschen.

In den letzten Tagen fotografiere ich alles unscharf. Fotos sind nachbearbeitet.

Lazy Wrap Bun:

Bild

Lazy Wrap Bun als Halfup und die Reste rumgewickelt und unordentlich festgesteckt:

Bild

Und das hier... hm, Pferdeschwanz nach oben geklappt, mit Patentspange am Kopf festgeklippt, wieder nach unten geklappt und den Rest rumgewickelt und festgesteckt. Leider ist das Foto nicht gut geworden und zu dunkel.

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#509 Beitrag von Ligaya »

Die Frisur vom letzten Foto hatte ich heute wieder. Vielleicht sind die Fotos heute besser geworden. Fotos sind noch auf der Cam.

Gestern gewaschen.

Irgendwie ist der Glanz aus meinen Haaren weg :-s
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#510 Beitrag von Ligaya »

Die Fotos sind etwas besser. Mir gefällt dieser Dutt:

Bild Bild
81cm - Stand 01.01.13