Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1996 Beitrag von Sirrpa »

Rose hat geschrieben:
Katri hat geschrieben:Ich fühle mich mit meinen feinen Haaren auch mal bei "Feenhaar" angesprochen ;)
Und zwar bräuchte ich eure Hilfe! =( Ich habe jetzt "schon" eine Haarlänge von BSL erreicht und würde mir gerne mal eine schöne Frisur machen, aber bei mir hält einfach nichts! Meine Haare sind so "flutschig", dass sich sogar ein einfacher Pferdeschwanz nach kurzer Zeit auflöst. Da rutschen die Haare einfach so raus oder der Zopf verliert an Halt und rutscht einfach nach unten. Silikonshampoos verwende ich schon seit über einem Jahr nicht mehr, daran kann es also nicht liegen!
Hat da jemand eine Tipp für mich? Wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar! =D
Katri, genau das "Problem" habe ich mit meinen feinen, superglatten Haaren auch. Meist lasse ich sie die ersten zwei bis drei Tage einfach offen und freue mich daran, wie glatt sie sich anfühlen :wink:

Wenn ich trotzdem eine Frisur brauche, flechte ich mir einen tiefen Zopf, klappe den senkrecht nach oben, stecke das Ende nach hinten in die dadurch entstandene Tasche und sichere das Ganze mit einem Stab (falls das nicht reicht, kann man auch Scroos oder Kämme verwenden). Das funktioniert ziemlich gut und macht einen schönen "viktorianischen" Hinterkopf... 8)

Bild
ui kati, mit dieser frisur sieht es aber nicht nach feenhaar aus, sondern nach sehr vielem und dickem haar, sehr schön :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
FelineSoul

#1997 Beitrag von FelineSoul »

So, hab mir mal ein neues Shampoo gekauft und zwar das Mandelmilch Shampoo von Lavera.
Ich hoffe, es bringt was, die Bewertungen scheinen ja hier im Forum nicht allzu schlecht zu sein.

Vor Schuppen habe ich kaum Angst, ich hatte in meinem Leben glaube ich noch nie (wirkliche) Schuppen.

Ich suche halt immer noch nach einem Schampoo, mit dem ich den Waschrhythmus weiter hinauszögern kann.

Bin mit meinem Fusseln momentan nicht so zufrieden. Die immer noch gestuften Seitenpartien sind enorm versplisst, ich weiss jetzt endlich auch warum: Sie scheuern am Schal. Leider sind sie zu kurz fürs zusammenbinden, weswegen ich sie jetzt mehr hinter die Ohren nemhe, S&D machen muss und sie dann in 2 Wochen eh etwas schneide.
Mein Tagebuch
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
1. März 50.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1998 Beitrag von MiMUC »

Im Zweifelsfall klemme ich die mit einem Minikrebs weg (früher mit Haarklemmen :roll: ). Hab auch so kurzes Zeug, entweder durch Schnitt, Abbrechen (zu enge Zopfgummi) oder Ausreißen wegen Verklebung.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#1999 Beitrag von Sirrpa »

ach ja, die gemeine seitenpartie, altes leidiges thema, seufz....ich habe da irgendwie keine patente lösung...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lalaith

#2000 Beitrag von Lalaith »

Ich mach da total gerne kleine Lacebraids mit, oder kordele die und steck sie dann nach hinten (bei offenen Haaren) oder arbeite sie in die Frisur ein. Das gute an den Lacebraids ist, dass da auch die kurzen Babyhaare einigermaßen mit drin bleiben.

A propos Babyhaare ^^

Ich hab fast ein Pony ohne jemals ein "echtes" Pony gehabt zu haben. Ist das normal, dass die Babyhaare so stark wachsen? Und wenn das mit denen, die jetzt noch so ganz kurz sind auch so ist, krieg ich den "Pony" dann je weg? :shock:
Wuschel-Fee
3 a-b F/M ii
dunkelbraun
62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 12/10)

Bild
Rhiannon
gesperrt

#2001 Beitrag von Rhiannon »

Lalaith hat geschrieben:Ist das normal, dass die Babyhaare so stark wachsen? Und wenn das mit denen, die jetzt noch so ganz kurz sind auch so ist, krieg ich den "Pony" dann je weg? :shock:
Erstens ja... nämlich bei guter Behandlung brechen sie nicht mehr weg und zweitens eher nein, denn sie wachsen immerzu neu. :)

Meinen heiligen Schein habe ich mit weniger Entfettung der Haare hinbekommen... so, dass sie sauber sind, aber auch nicht nackig, sondern geschützt sind.

Um dahin zu kommen gibt es etliche Wege... waschen mit Kräutern... <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>... WO oder auch NW/SO...

Wir sind sowieso etwas schizophren :lol: ...
da waschen wir auf Teufel komm raus uns alles Hautfett fort, um es dann wieder (teuer) zuzuführen... :kicher:
somit hat die Industrie ganz hervorragende Arbeit in unseren Köpfen geleistet und verdient sich durch unser (anerzogenes) Reinlichkeitsgefühl eine goldene Nase... :bauchweh_vor_lachen:

Bei mir hats lange gedauert bis ich das mal durchschaut habe... :twisted:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
FelineSoul

#2002 Beitrag von FelineSoul »

Ist doch gut, wenn man mehr Haare hat, auch wenns "nur" Babyhaare sind :D

Ich habe auch endlich ein Haartagebuch erstellt, denke schon, dass ich zumindest hier werbung machen kann ;)
Ich hoffe, dass ich da einiges reinschreiben kann...werde... vor allem Erfolge.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12328
Mein Tagebuch
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
1. März 50.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#2003 Beitrag von Rebecca »

Den Dauerpony hab ich auch. Es wachsen immer Strähnchen nach, die dann irgendwann hinter die Ohren passen und beiwachsen. Abbrechen tun die nicht, aber es wächst halt immer strähnchenweise nach.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Turanga Leela

#2004 Beitrag von Turanga Leela »

Jepp, dieser Dauerpony :-D
Bei mir rotten sich diese Babyhaare auch noch gerne ich Strähnchen zusammen, und stehen wie Antennen oder Teufelshörnchen vom Kopf ab. Meist auch noch an den Geheimratsecken, und schräg nach oben :roll:

Aber abbrechen tun die auch nicht. Allerdings sind mir vor zwei Jahren, nach der Umstellung auf NK, so viele Haare überall nachgewachsen, dass ich ein Jahr lang überall auf dem Kopf diese Antennen hatte :-D
War nervig, aber ich habe mich sehr über den Nachwuchs gefreut.
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
Amarantha

#2005 Beitrag von Amarantha »

Allerdings sind mir vor zwei Jahren, nach der Umstellung auf NK, so viele Haare überall nachgewachsen, dass ich ein Jahr lang überall auf dem Kopf diese Antennen hatte Very Happy
Genau so gehts mir im Moment auch! :lol:
Ich schwanke da immer zwischen " :yess: Klares Zeichen, dass es mit meinen Haaren bergauf geht!" und " :shock: wie sieht das denn aus??"
Meistens überwiegt aber ersteres... :wink:
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse
Rose

#2006 Beitrag von Rose »

Turanga Leela hat geschrieben:Jepp, dieser Dauerpony :-D
Bei mir rotten sich diese Babyhaare auch noch gerne ich Strähnchen zusammen, und stehen wie Antennen oder Teufelshörnchen vom Kopf ab. Meist auch noch an den Geheimratsecken, und schräg nach oben :roll:

Aber abbrechen tun die auch nicht. Allerdings sind mir vor zwei Jahren, nach der Umstellung auf NK, so viele Haare überall nachgewachsen, dass ich ein Jahr lang überall auf dem Kopf diese Antennen hatte :-D
War nervig, aber ich habe mich sehr über den Nachwuchs gefreut.
Habe ich auch, aber ich bin eher froh über die kürzeren Haare in der Stirn und in den Geheimratsecken. Glücklicherweise verhalten sie sich brav und stehen nicht ab. Das kaschiert meine ziemlich ausgeprägten Geheimratsecken, sämtliche Buns würden bei mir sonst nämlich unglaublich gouverantenhaft aussehen, besonders wenn ich noch meine Computerbrille aufhabe :shock:

LG
Rose
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett

Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mittelblond mit vielen Silberfäden
Lalaith

#2007 Beitrag von Lalaith »

Ich freu mich ja auch über die :)

Früher waren die halt immer nur so wenig und ganz fein und sind nie so lang geworden.
Um dahin zu kommen gibt es etliche Wege... waschen mit Kräutern... <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>... WO oder auch NW/SO...

Wir sind sowieso etwas schizophren ...
da waschen wir auf Teufel komm raus uns alles Hautfett fort, um es dann wieder (teuer) zuzuführen...
somit hat die Industrie ganz hervorragende Arbeit in unseren Köpfen geleistet und verdient sich durch unser (anerzogenes) Reinlichkeitsgefühl eine goldene Nase...
Ja, das stimmt. Ich verzögere gerade meinen Waschrhytmus auf 2x die Woche und werde von meinen Freundinnen ganz schräg angeschaut ^^

Kräuterwäsche reizt mich sehr, ich hab aber im Moment den Kopf nicht frei, mich da mit zu befassen. Ich werde erstmal einfach Shampoo verdünnen... und NW/SO vielleicht nächsten Winter... Jetzt gibt's erstmal eine Öl-Massage. Für noch mehr Babyhaare ;)
Wuschel-Fee
3 a-b F/M ii
dunkelbraun
62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 12/10)

Bild
Rhiannon
gesperrt

#2008 Beitrag von Rhiannon »

Lalaith... muss man das denn erzählen...? 8) Denn sehen wird man es nicht können. :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
yggdrasil
#2009 Beitrag von yggdrasil »

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich mal zu euch :)

Habe mir auch jahrelang anhören müssen, dass meine Haare so dünn sind, dass sie in lang einfach nur fürchterlich ausschauen. Irgendwann habe ich alle Bedenken aber über Bord geworfen und die Haare einfach wachsen lassen - gleichzeitig mit der Umstellung auf NK.

Kaum war das Silikon raus, haben Juckreiz und dieser "angeklatschte" Look erledigt. :D Dünn sind sie dennoch weiterhin. :roll:

Freitag habe ich die kaputten Spitzen abschneiden lassen - gute 3 cm sind dabei drauf gegangen :? Ich muss aber auch zugeben, dass ich meine Haarpflege in letzter Zeit stark vernachlässigt habe.

Da ich vorher nie langes Haar hatte (bzw. haben durfte), bin ich leider ziemlich unbegabt, was Frisuren betrifft. Anfangs hatte ich sogar Probleme mit einem vernünftigen Pferdeschwanz. :roll: Aber ich lerne ja: Mittlerweile bekomme ich sogar schon einen halbwegs ordentlichen einfachen Flechtzopf hin.

@ Lalaith: Ich stimme da Rhiannon zu. Sowas erzähle ich auch nur ausgewählten Leuten. Dabei bin ich beim Waschrhythmus leider wieder bei alle 2 Tage angekommen. Viele rümpfen ja auch die Nase, wenn man erzählt, dass man nur alle 2 Tage duscht. Mehr ist bei meiner empfindlichen Haut allerdings nicht drin.

LG
1c-2a F-Mii/ 88,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (23.02.15)
Naturhaarfarbe: Rotblond - aktuell gefärbt mit Henna

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar! -Astrid Lindgren-
Rumpilchen

#2010 Beitrag von Rumpilchen »

*mich dazu stelle*

Ich hab auch wunderbare dünne Haare, und wie einige Mädels schreiben, leider auch IMMER Kurzhaarschnitt. Nun reichts, ich will Frisuren u. tollen Haarschmuck haben! :-)

Dank diesem sehr hilfreichen Forum, hab ich sehr viel gelernt, und schon ausprobiert, mit der wirkung, das mein Haar nicht mehr so zickt.
Hab schon einige Kuren und Spülungen (von teuer bis günstig) ausprobiert, und mein Haar war noch nie soo kämmbar nur weil ich nun zum abschluß die saure Rinse drüberkipp! Und nun brauchen meine Haare auch keine tägliche Wäsche mehr, sondern nur noch alle 2 Tage. Das soll aber noch besser werden, darauf arbeite ich hin....

Und natürlich auf traumhaft schönes langes Feenhaar :-D

Lg Rumpi
1a F ii
Hüfte, nur noch 1 Stufe
Antworten