Pandorah - Auf zum Steiß, der Weg ist das Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pandorah

#166 Beitrag von Pandorah »

Fotos müssen noch ein wenig warten. :oops: Mein Saavi-Stab wartet ja auch noch darauf, vorgestellt zu werden, und der ist echt toll! *schwärm*

----------------------------------------------

Ich war heute kurz bei... einem Geschäft, dessen Namen ich vergessen habe und habe meine erste Fake-Ficcare gesehen! Optisch unterscheiden sie sich auf den allerersten Blick nicht. Das Grün, was als einziges vorrätig war, war überhaupt nicht mein Geschmack, ich hab sie mir trotzdem mal angeschaut. Hui, viel leichter als die Originale, die Feder LÄNGST nicht so kräftig, und ganz scharfe Kanten. Die hätte ich nicht mal in meiner Traumfarbe gekauft. Manchmal hat Qualität echt ihren Preis.

Und ich habe heute Kats traumhafte Ebenholzforke mit Mond und Sternen live und in Farbe gesehen. :augenreib: Boah, ist die schön! Mein Wunsch nach einer Grahtoe wurde heftig verstärkt, aber ich bin von den 5zinkigen ab, auch wenn die auf Bildern toll aussehen. Ich glaube, die würden meinen kompletten Hinterkopf bedecken. :oops:

Einen echten Timberstone Turnings durfte ich auch in die Hand nehmen und die sind echt so toll, wie sie auf den Bildern aussehen. Ich fürchte, ich will tatsächlich so ein-zwei haben. Aber das muss warten.

Ich habe mir nämlich bis Ende Februar Online-Kaufverbot erteilt. :oops: So geht das nicht weiter. Ehem.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#167 Beitrag von Pandorah »

So, jetzt komme ich endlich dazu, meinen Newat-Stab vorzustellen. Er ist sooooooo toll! *schwärm* Dunkles Palmenholz mit Inlays in Gold und mit Süßwasserperlen. Hier geht es zur originalen Produktvorstellung: Klick!

Bild

Und hier mein Schatzzzzzzzzzzzz einmal ohne und einmal mit Blitz. Er ist im Original eine ganze Ecke weniger rötlich als im Blitzbild, aber nicht so dunkel wie im Kein-Blitz-Bild (gleiches gilt für meine Haare). Und verzeiht den unordentlichen Wickeldutt.
Bild Bild
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#168 Beitrag von Pandorah »

:lol: Das hier -> Klick! <- war die Inspiration für die beiden folgenden Bilder.

--------------------------------------

!!!Neuigkeiten aus dem Hause Laboratoire Pandorah!!!

Vermissen Sie nicht auch bitter bei jeder Party einen guten Puder- oder Rougepinsel? Die modebewusste Dame von Welt hat nur zwei Möglichkeiten: Entweder schleppt sie sich mit einer Handtasche im Kofferformat ab oder begnügt sich mit unzureichenden Liliput-Pinseln.

Damit ist jetzt Schluss! Wir von Laboratoire Pandorah haben die Lösung! Mit unseren raffinierten Produkten - von bekannten Star-Designern entworfen - verbinden Sie praktischen Nutzen mit einem formschönen Accessoire, und das zu unschlagbar günstigen Preisen! Unsere ausgefeilten Produkte machen Sie zum Star jeden Abends!

Selbstverständlich sind alle unsere Produkte auf Hautverträglichkeit von unabhängigen Dermatologen getestet.* 100% aller Frauen der Testreihe haben unsere Modelle mit "Sehr gut" bewertet.**

Model Bambus
Bild
Das Model für unsere umweltbewussten Kunden in nachwachsendem Bambus. Formschön und auf jedem Trachtenfest die formvollendete Abrundung des Trachtenkleids. Damit sind Sie garantiert der Mittelpunkt der Feier!

Model Das Nicht Ganz So Kleine Schwarze
Bild
Klassisch, elegant, zeitlos passt dieses Modell aus modernem schwarzen Plastik in einem herrlichen Zusammenspiel von Hochglanzoberfläche und samtiger Mattheit hervorragend zu jedem Outfit von Jeans und Shirt bis hin zum pfiffigen Abendkleid!

Sichern Sie sich Ihr Model jetzt per PN! Nur 249,- Euro pro Stück, ein einmaliges Schnäppchen! Und wenn Sie in den nächsten 15 Minuten bestellen, gibt es bei unserem Model Bambus ein kostenloses Döschen Biopuder und bei Model Das Nicht Ganz So Kleine Schwarze ein Döschen Glamour-Rouge dazu.***

* Tester: Unanbhängige Laboratoire Pandorah Stiftung GoH
** Teilnehmeranzahl an der Versuchsreihe: 1
*** Die Versandkosten betragen inkluse Verpackungsmaterial unschlagbar günstige 15 Euro innerhalb Deutschlands. Europäisches Ausland: 40 Euro. Weltweit: 85 Euro.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
cassiopeia

#169 Beitrag von cassiopeia »

Sehr hübsch. Frau muss eben nur Ideen haben :D

Und der Newat-Stab ist wirklich außerordentlich schön.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Pandorah

#170 Beitrag von Pandorah »

Ich fand die Idee aus dem Kommentare-Thread so witzig, dass ich das gerade mal ausprobiert habe. :lol:

Und ja, in meinen Newat-Stab bin ich auch ganz verliebt. Ich fürchte, das wird nicht meine letzte Bestellung bei Savi gewesen sein.... auch wenn ich erst mal bis Ende Februar Bestellpause habe. (Wenn ich es nur oft genug wiederhole, halte ich mich hoffentlich dran. :oops:)
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Saree
#171 Beitrag von Saree »

:lol: das ist klasse! irgendwie kann man sich aber auch fast alles in die haare tüdeln :D

der savi-stab ist toll! ich liebe meinen ja auch, wird sicher auch nicht der letzte sein. das mit dem online kaufverbot ist gut... sehr gut... ich hab auch beschlossen, ein bischen auf sparkurs zu gehen. wenn ich mir etwas explizit verbiete, klappt es nicht, deshalb verhänge ich kein generelles einkaufsverbot, zumal ich um diese jahreszeit ohnehin immer gegen den januarblues kämpfen muss. und da helfen kleine geschenke für die seele einfach ein bischen :wink:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
eloyse

#172 Beitrag von eloyse »

Hallöchen Pandorah,

*Belgische Pralinen überreich*

hab's mir heute mal vor deinem PP gemütlich gemacht und gelesen, gestaunt und gelacht :lol:
Die Spielzeugwoche und die Neuigkeiten aus dem hause Laboratoire Pandorah *kicher*.
Hachs, ich beneide dich um deinen Haarschmuck. Ich habe nur eine einzige Haarforke und zwar genau dieselbe, die du geschrottet hast. Das Teil von BB ^^
Bei mir hält sie noch, ich habe aber auch nicht so viele Haare wie du ;-)
Ich hätte so gerne eine von SL, die find ich so schick. Deine sieht klasse aus bei dir :nickt:
Mal sehen, vielleicht wird's ja was nächsten Monat, da fahre ich mit meiner Schwester nach München ....

Jetzt muss ich aber los, ich bin eingeladen.

Ciao und liebe Grüße
eloyse
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Pandorah

#173 Beitrag von Pandorah »

@Saree
Ich gestehe aber, ich würde nur im Notfall mit dem dicken Puderpinsel im Haar auf die Straße gehen. :lol:

Was das Einkaufsverbot betrifft - ja, ein generelles bringt da gar nichts. Manche Dinge braucht man ja tatsächlich und manche Dinge braucht man für die Seele. Aber alles Gefährliche gibt es im Netz. Und Dinge, die ich nur im Netz bekomme, brauche ich nicht wirklich. :oops:

@eloyse
Ohhhhhhhh, belgische Pralinen, willst du mich (noch) kugelrund(er) füttern? :oops: Isch libbe belgische Pralinen! *reicht den Kaffee dazu*

Hihi, freut mich, dass dir mein PP gefällt. Mein Haarschmuck ist auch nicht über Nacht gekommen, aber das meiste definitiv im letzten Jahr. ... seit ich beim LHN bin!

Da fällt mir ein: Ich habe heute Einjähriges! *stellt Sekt zum Anstoßen bereit und macht Häppchen - dank neustem Spleen japanisch angehaucht und wie in Kinderbentoboxen verziert*
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Ms. Figino
#174 Beitrag von Ms. Figino »

Gratuliere zum Einjährigen und lass Dich schön feiern :blumen:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Saree
#175 Beitrag von Saree »

Pandorah hat geschrieben:Ohhhhhhhh, belgische Pralinen, willst du mich (noch) kugelrund(er) füttern? :oops: Isch libbe belgische Pralinen! *reicht den Kaffee dazu*Da fällt mir ein: Ich habe heute Einjähriges! *stellt Sekt zum Anstoßen bereit und macht Häppchen - dank neustem Spleen japanisch angehaucht und wie in Kinderbentoboxen verziert*
alles gute zum einjährigen!!! :D
...erwähnte ich, dass meine liebste in brüssel lebt...pralinentechnisch der supergau!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Pandorah

#176 Beitrag von Pandorah »

Danke, ihr zwei! *verteilt Häppchen und Sekt und Pralinen* :D

@Saree
Ui, das ist übel. *lach*
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#177 Beitrag von Pandorah »

So, nachdem ich jetzt fast eine ganze Woche Ruhe vor Jucken und Schuppen hatte, fängt es heute wieder an. Ich probiere, nachdem ich den Thread Seborrhoisches Ekzem jetzt komplett durchgelesen habe und meine, dass es vielleicht doch nicht "einfach nur hartnäckige Schuppen mit Kopfhautjucken" ist, was ich habe, mal was Neues aus.

BIG von Lush hat geholfen, schwärmt die eine. Waschungen mit Lösungen mit Salz aus dem Toten Meer wirken Wunder, schwärmt die andere. Außerdem legt mir Kat immer Salzlösung nah, wenn es um Entzündungen geht.

Also habe ich mir jetzt mit Meersalz eine Lösung gemischt und habe die auf meine Kopfhaut aufgetragen nach der obligatorischen Wildschweinbürsterei. Zuerst hat's gejuckt, jetzt lässt es nach. Wenn es trocken ist, werde ich abgespecktes Öl auftragen - nur mit Teebaum und Rosmarin versetzt - welches mit ordentlich viel Meersalz angereichert wurde. Das darf dann gemütlich einwirken.

Schauen wir mal! Ich berichte weiter.

---------------------------------------------------------------

Schritt 2: Das Auftragen der Salz-Öl-Mischung war eine Katastrophe, ich hab's kaum auf die Kopfhaut bekommen wegen des Salzes. Zu viel Salz, mit der Aplikatorflasche ging gar nichts. Irgendwie muss ich aber doch bis nach unten durchgedrungen sein, denn es hat am Anfang wieder gebrannt. Das nächste Mal nehme ich beim Öl entweder deutlich weniger Salz oder gar keines.

Auswaschen werde ich nachher mit Camilla-Seife, nachdem ich eigentlich Natron probieren wollte. Aber der Genuss des Natron-Threads hat mich verunsichert. Wenn ich das ausprobiere, dann nur, wenn ich vorher keine Ölkur gemacht habe, denn damit scheint es nicht zurecht zu kommen.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#178 Beitrag von Pandorah »

"Nachher" auswaschen ist jetzt doch heute geworden. Die Kopfhaut wurde noch mal ordentlich mit Salzwasser getränkt, das hat aber nur so lange eingewirkt, wie man braucht, um einen Duschvorhang vorzuziehen und die richtige Temperatur beim Wasser einzustellen. Also nicht sonderlich lange.

Ich habe dann dreimal mit Camilla-Seife ausgewaschen, weil es sich nach zweimal immer noch fettig anfühlte. Ich nehme an, durch das viele Salz hat die Seife mehr leisten müssen. Jetzt trocknen die Haare gemütlich in ihrem Turban vor sich hin, den ich gleich abnehmen werde, um noch ein wenig Monoi Tiare - ich LIEBE diesen Duft! - in die Spitzen zu kneten.

Fortsetzung folgt. :D

------------------------------------------------

Öhm ja. Ich hatte deutlich weniger Öl in den Haaren als sonst. Ich habe einmal mehr gewaschen als sonst. Trotzdem sind Hinterkopf und Längen ölig. :shock: Spitzen verstehe ich ja, da kam noch - vorsichtig! - Monoi Tiare rein, aber in den Längen war nur das, was von der Kopfhaut runtergewaschen ist, und ich habe sie ja auch mehrfach eingeseift.

Was lernen wir daraus? Salz scheint Seife massiv zu beeinflussen.

------------------------------------------------

Und Schuppen hab ich auch schon wieder. Das war wohl ein Satz mit X.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#179 Beitrag von Pandorah »

Hui, und heute fettet meine Kopfhaut schon wieder leicht nach. Das bin ich nach nur drei Tagen ja gar nicht mehr gewöhnt. Ich schaue mir das morgen mal an, und wenn sich das verschlimmert hat, probiere ich Natronwäsche aus. Wenn wieder alles weg sein sollte, dann warte ich natürlich weiter. :D Immerhin juckt gegenwärtig nichts.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#180 Beitrag von Pandorah »

Okay, ich habe es getan. Meine Haare sahen unschön aus, aber wichtiger noch, meine Kopfhaut fühlte sich ganz unschön an. Belegt und juckig und spannend und überhaupt sehr unangenehm.

Also noch mal die Ursprungsseite zur Natronwäsche durchgelesen, noch mal im entsprechenden LHN-Thread gestöbert. Dann Haare wie üblich sehr gründlich gewildsaut. Ansonsten keine Vorbehandlung, kein Öl, kein Salz, kein Nichts.

- 2 sehr gestrichene Esslöffel Natron mit 300 ml kochendem Wasser aufgegossen, umgerührt (wow, sprudelt das!), bis alles aufgelöst war, 200 ml kaltes Wasser dazu. (Ursprungsseite empfiehlt 1 EL auf 250 ml Wasser und man kann es proportional verdoppeln und verdreifachen, wenn man mehr braucht.)
- Die Mischung (unter der Dusche) über die trockenen Haare gekippt, eine Minute einwirken lassen (siehe Ursprungsseite), ein wenig einmassiert und dann gründlich ausgespült.
- Haare fühlten sich furchtbar an, als seien sie aus purem Stroh, hart und schrecklich.
- Apfelessigrinse darüber gekippt, kurz einwirken lassen, ausgespült. Sehr sorgfältig.
- Haare fühlten sich immer noch schrecklich an.
- Mit eiskaltem Wasser noch viel mehr und länger ausgespült.
- Haare fühlten sich ein wenig besser an. In Handtuchturban verpackt.

- Kopfhaut: fühlt sich entspannt und angenehm an.

Jetzt darf das ganze trocknen, ich denke noch drüber nach, ob ich etwas Öl in den Längen verteile und werde die Chause über Nacht trocknen lassen. Ich bin misstrauisch - nicht, ob's sauber ist, daran zweifle ich kein Stück, sondern ob meine Haare nicht vielleicht bis morgen alle davongebröselt sind. :oops:

Und ich bin gespannt, was meine Kopfhaut dazu sagt. Denn die ist der Hauptgrund, warum ich das trotz der stark differierenden Meinungen im Natronthread überhaupt ausprobiere. Ich hoffe nach wie vor auf den Heiligen Gral. :oops:
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Antworten