Twinflower wünscht sich den Klassiker - in gold bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Twinflower

#301 Beitrag von Twinflower »

Vielen lieben Dank euch beiden!

Heute bin ich bisher nicht dazu gekommen, ein Foto zu machen...dämlicher Ämtermarathon (unter anderem wegen einem neuen Ausweis mit hässlichem biometrischen Bildchen *hüstel*).

Nur damit keine Missverständnisse auftreten: Mit Hüftknocken meine ich den Hüftkamm, also den obersten Teil des Hüftknochens. Bis das auch optisch Hüfte ist, dauerts noch etwas. Optisch Hüfte werde ich vermutlich mit etwa 90cm haben. Und wenn meine Haare weiterhin in dem Schneckentempo wachsen, wie sie es momentan tun, dauert das noch vier lange Monate. :wink:
2aMiii
Farbe: goldblond
Twinflower

#302 Beitrag von Twinflower »

So, hier endlich mal die Bilder von der Frisur, die ich vor ein paar Tagen getragen habe. Tut mir leid, ich kam einfach nicht dazu, sie hochzuladen und ein Längenfoto hab ich auch noch nicht gemacht.

BildBild

Sie sind mal wieder unscharf, irgendwas stimmt mit meiner Kamera nicht.

Momentan sind sie im Rosebun verpackt.
Abgesehen von gelegentlichen Frisuren und meinem üblichen Waschprogramm beachte ich meine Haare momentan wirklich ÜBERHAUPT nicht - und es tut ihnen sooo gut.
Allerdings nervt es mich, dass meine Haare im letzten Monat wieder nur einen Monat gewachsen sind. Deswegen überlege ich, ob ich nicht doch wieder anfangen sollte, jeden Morgen Hirse zu essen. Damals sind meine Haare nämlich doppelt so schnell gewachsen wie jetzt. Ob das am Sommer oder an der Hirse lag kann ich allerdings nicht sagen.

Momentan überlege ich außerdem, ob ich meine Haare wirklich klassisch möchte. Vielleicht reichen mir doch 100cm? Ich will ja auch nicht in meinen Haaren versinken. UInd es sollten sowohl alle meine Lieblingsfrisuren als auch offen tragen möglich sein. Abgesehen davon muss die Kante voll bleiben, was bringt mir ein Klassiker, bei dem unten nur noch drei Haare ankommen? Wo meine TL liegt, weiß ich ja nicht, aber momentan sieht es zum Glück so aus, als würden die Haare noch eine Weile vor sich hinwachsen können.

Das Trimmen habe ich auch verschoben, da ich mittlerweile mit der Kante eigentlich wieder halbwegs zufrieden bin. vielleicht mache ich das in einem oder zwei Monaten, mal sehen...
2aMiii
Twinflower

#303 Beitrag von Twinflower »

Mir ist eben aufgefallen, dass ich UUUNBEDINGT elens wunderschöne Kordel-Akzentzopf-Frisur nachbauen muss. Hoffentlich sieht sie in blond auch nur ansatzweise so toll aus wie in blau!
2aMiii
LizArt

#304 Beitrag von LizArt »

Twinflower, du hast so schöne Haare. Davon will man doch sicherlich mehr als einen Meter :kicher:

Und ich bin mal gespannt auf die nächste Frisur, bei dir sieht es alles so schön groß und ordentlich aus. (Ein schöner "Weichzeichner" ist das aus ;) )
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Twinflower

#305 Beitrag von Twinflower »

Danke, Liz, das ist echt süß von dir!

Ich bin momentan eben am zweifeln, ob klassische Länge an mir wirklich noch gut aussehen würde. Es ist eben doch so, dass sich die Proportionen schon verschieben, wenn man so lange haare Hat. Man wirkt insgesamt kleiner und gedrungener, das gefällt mir eigentlich nicht so besonders gut. Bei anderen finde ich klassisch oft schön (auch nicht immer!), manchmal sogar noch knielang. Aber bei mir selbst? Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob Steißlänge mit schöner Kante nicht einer klassischen Länge vorzuziehen ist.
Naja, ich habe ja noch ein Jahr lang Zeit, mir das zu überlegen. Und abschneiden kann man immer.

Edit korrigiert Tippfehler.
Zuletzt geändert von Twinflower am 19.01.2011, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
2aMiii
Trouble

#306 Beitrag von Trouble »

Du hast echte Traumhaare! So dick, da kann man richtig, richtig neidisch werden. Farbe und Glanz sind auch toll! Und das du diese ganzen Flechtfrisuren hinkriegst, ohne dass dir die Arme dabei abfallen...
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#307 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wunderschöne Frisu!
Und ich bin ganz offensichtlich nicht die einzige, die öfter bei elen reinschaut und sich danach einen extra-Arm wünscht, um besser nachbauen und flechten zu können. =)

Was die Länge angeht: wirklich, einfach mal gucken. Wenn dir dann mehr als 100cm bzw. klassisch nicht gefällt und du auf 100cm zurück schneidest, dann hast du defintiv eine volle Kante, die man gut offen tragen kann. Wobei ich finde, dass du deine Kante jetzt schon gut zeigen kannst.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Palandurwen
#308 Beitrag von Palandurwen »

Ich kann das gut verstehen, dass du am Grübeln bist, wg. der Länge.
Ich denke auch, dass nicht *alle* leute so lange Haare tragen können - es ist immer eine Typ-Frage und vor allem eben auch eine Frage des eigenen Geschmacks.
Ich persönlich denke, dass ich niemals mehr als 100cm haben sollte - das reicht mir glaub ich (zumal a) sie mir jetzt mit 90cm schon manchmal auf die Ketten gehen und b) ich bezweifle, dass ich jemals die magische 100 knacken werde *seuftz)

Und wenn du denkst, dass 100cm toll sind - dann mach das - und selbst wenn du meinst, 95 oder 90 cm reichen dir - perfekt!

fühl dich wohl mit dem Fellchen ;)

und wg Frisurennachbauen: deine gezeigte ist total schön - was ist das? *auch will*
vorne ist ein Lacebraid, schätz ich mal, aber das hinten - einfach nur flechtzopf geduttet?
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
LizArt

#309 Beitrag von LizArt »

Ich glaube nicht, dass du kleiner wirken könntest, wenn du zu lange Haare hast. Bisher habe ich nicht viele Leute gesehen, die zu lange Haare hatten. Meistens war das dann auch länger als bis zum Knie. Ich weiß nicht, ob ich das gut fände, weil man dann wirklich mehr Haar ist als man selbst? (Obwohl ich z.B. Momijis Haare und Länge sehr schön finde)
Da finde ich eher, dass lange Mäntel die Leute klein wirken lässt (außer man ist riiiiichtig groß). Aber ein Mantel umhüllt ja auch den ganzen Körper.

Abschneiden kann man ja immer noch und eine volle Kante hast du eh.
Aber stell dir mal vor, was du dann alles Schönes mit deinen Haaren anstellen kannst :kicher:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
sünje

#310 Beitrag von sünje »

hey:) jetzt schau ich auchmal hier vorbei! Du hast echt schöne Haare und deine Frisuren sind ein Traum<3 ich werd gleich mal versuchen, einiges nachzubauen, aber ich glaube da fehlen mir einige Haare...liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Twinflower

#311 Beitrag von Twinflower »

Danke an alle für die lieben Worte!

Heute habe ich elens tolle Frisur getragen. Ich habe sie etwas abgewandelt, da meine Haare schon nicht mehr wirklich frisch sind und ich am Stirnansatz das Fett etwas verstecken musste (morgen wird gewaschen!). Deswegen habe ich einen Lacebraid gekordelt, einen hohen Rosebun gemacht und zusätzlich noch zwei Akzentkordelzöpfchen eingearbeitet. Es sieht ganz hübsch aus. Ich habe gerade auch Fotos gemacht, allerdings bin ich momentan zu faul, diese auch hochzuladen.

Wegen der Länge: Momentan kommen sie mir sowieso noch vieeeel zu kurz vor. Also habe ich noch ziemlich viel Zeit, mir das mit dem Klassiker zu überlegen. Zu den 100cm fehlen ja noch 14...
Ich denke, ab Steiß werde ich es einfach etwas langsamer angehen lassen und auch häufiger trimmen. Vielleicht alle 2-3 Monate. Oder auch häufiger. Je nachdem, wie groß der Wunsch nach Länge dann noch ist, werde ich ja sehen.

@Palan: Richtig; vorne ein Lacebraid, hinten zwei umeinander geduttete Flechtzöpfe.
2aMiii
Sirrpa

#312 Beitrag von Sirrpa »

ich würde an deiner stelle auf jeden fall erst mal bis zur klassischen laenge gehen und dann entscheiden...die hare sind sooo schön, die dürfen ruhig noch laenger werden :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Twinflower

#313 Beitrag von Twinflower »

ICH GLAUB ES NICHT!

Was für ein furchtbarer Tag. Erst muss ich mich im BAföG-Amt anmaulen lassen und jetzt streikt auch noch meine Kamera. Mal ganz davon abgesehen, dass ich todmüde bin, weil ich heute Nacht fast nicht geschlafen habe.

Eigentlich wollte ich jetzt ein Längenfoto machen. Aber meine Kamera schießt einfach keine vernünftigen Fotos mehr. Die Belichtungszeit ist aus unerfindlichen Gründen so lang, dass JEDES Bild total verschwommen ist, man erkennt GAR NICHTS. Na toll!

Fotos wird es bei mir also erstmal keine mehr geben...bis ich mir eine neue Kamera leisten kann, wird noch einige Zeit vergehen. Vielleicht versuche ich in nächster Zeit mal, von meiner Webcam aus Fotos zu schießen, deren Qualität wir dann aber grauenhaft sein. Und ich werde mal die Dresdner Leute fragen, ob irgendeiner von ihnen beim nächsten Treffen vielleicht ein Längenfoto schießen kann. Schließlich bin ich Mai Glöckchen ja auch noch ein Dokumentationsfoto für das Hüfte-/Steiß-/Pre-Classic-Gemeinschaftsprojekt schuldig.

Abgesehen davon: Heute habe ich meine Haare gewaschen, mit Alverde Blond Condi, Neobio Vitamin Kräuter Shampoo und einer Mischung aus Z/A- und A/H-Kur. Danach natürlich noch eine eiskalte Rinse.
Die Haare fühlen sich schön an, sie fallen weich, sind saftig ind en längen und fluffig am Ansatz. Außerdem hatte ich vor kurzem ein Aha-Erlebnis, als ich vor dem Spiegel stand. Sie sehen endlich auch in der Seitenansicht wesentlich länger als taillenlang aus. Steiß, ich komme! Nur noch 11 cm...das müsste bis Ende des Jahres gut zu schaffen sein.
2aMiii
Palandurwen
#314 Beitrag von Palandurwen »

Aaaah, Prüfungsämter, Bafög-Änmter und sowieso alles in diese Richtung sind immer fies - doof, dass du dich da heute anmaulen lassen musstest *trostkeks schenk*

und das mit derCam ist ja noch bescheidener (mal abgesehen davon, dass es imme rscheiße ist, wenn ne Cam kaputt geht ... - keine schönen Frisurenbilder mehr? *mimimi :cry: )

Noch mal zu der einen Frisi - wenn du sagst, 2 Flechtzöpfe geduttet - machst du da 1 Zopfgummibasis, die du in 2 Teile teilst und dann je normal englisch flechtest und dann einfach drumstecken? oder wie? *neugierig*
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Twinflower

#315 Beitrag von Twinflower »

Ja, genau. Ich mache einen Pferdeschwanz, teile diesen und flechte zwei Zöpfe daraus. Die werden dann um die Zopfgummibasis gelegt und festgesteckt. Ich glaube Kupferzopf hat diesen Dutt auch auf ihrer Seite, sicher bin ich allerdings nicht.

*mampft Trostkeks*
2aMiii
Gesperrt