Hibiskus - von strohigen Fusseln zu langem Seidenhaar 2cFii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lorena

#136 Beitrag von Lorena »

Hibiskus hat geschrieben:Also die waren nach der Haarseife total toll <3 Aber irgendwie sind die heute schon wieder fettig :? Aber nur so am Hinterkopf, da wo mein Wirbel ist.
Hallo Hibiskus :-)
Ich habe leider genau die selbe Erfahrung mit Haarseife gemacht.
Bin aber immernoch am rumexperimentieren.
Egal, wie dolle ich mir die Haare am Hinterkopf und Wirbel einschäume, am nächsten bzw übernächsten Tag sind sie dort fettig/belegt.
Ich habe mittlerweile auch schon das Glycerin im Verdacht, was ja in jeder Seife vorhanden ist :-k
Aber lass dich davon nicht unterkriegen, vielleicht ist es nur die Umstellungsphase, oder du hast die Haare dort nicht richtig eingeschäumt...
achja, edit:
Ich habe auch als ich das erste mal Haarseife verwendet habe richtigen Haarausfall. Da ist auch ein ganzes Kneul im Klo verschwunden.
Das kommt aber einfach daher, dass man die Kophaut mehr massiert/einschäumt als sonst mit Shampoo.
Und nach 2,3 Haarwäschen wars bei mir auch wieder gut mit dem Ausfall.
Hibiskus

#137 Beitrag von Hibiskus »

Hui, so viel los hier auf einmal :lol:

Tja, also ich werde höchstens jede zweite Wäsche die Seife nehmen und ansonsten einfach bei WOs bleiben - ich bin da abgebrüht, ich lauf auch mal nen Tag mit Fett-Wirbel (:kicher:) rum, wenn ich keine Lust hab zu waschen 8)

@Swantje: danke :oops: Ich finde auch bei anderen die vorher-nachher-Bilder oder eben Bildstecken über einen längeren Zeitraum immer toll. Und wenn ich mal wider davon überzeugt bin, dass die in den letzten zwei Jahren überhaupt nicht gewachsen sind und sowieso ganz struppig aussehen, guck ich mir meine Bildchen an und dan ist alles schon wieder ein bisschen besser :D Denn egal wie schlimm sie jetzt an manchen Tagen auch aussehen, so furchtbar wie auf meinem allerersten Bild sind sie nimmer :lol:
Und die Jahreszeit ist auch mein Hauptverdächtiger - zumindest was die Fett- und Schuppensituation angeht - der HA ist wohl eher die Folge von einer OP, die nicht ganz glücklich verlaufen ist :(

@Lorena: Umstellungsphase kann schon sein, habe ja erst zweimal Siefe benutzt, und dann auch noch unterschiedliche :lol: Ob ich richtig geschäumt habe weiß ich auch nicht, bin das ja so gar nicht gewohnt :oops: Obwohl ich die Stelle sogar 2x beschäumt hatte und sich die Haare da hinterher richtig quietschig angefühlt haben
Aber der HA war ja leider schon vorher da und hat wiegesagt wohl andere Gründe.

Dazu muss ich aber sagen, dass in den letzten 2, 3 Tagen schon weniger Haare im Kamm waren - ich hoffe, das wird jetzt wieder dauerhaft weniger!

So, jetzt muss ich aber schnell los, mein Freund läuft schon die Wand hoch - wir wollten doch noch geocachen und ich tipp hier die ganze Zeit rum :oops:
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Hibiskus

#138 Beitrag von Hibiskus »

*abstaub*

Gestern kam ein kleiner Schatz bei mir an, guck:

Bild Bild
Lacona B mit blauen Kugeln in etwas das mal ein Cinnamon werden wollte.

In der Tauschbörse ergattert und heute schon ausgeführt. Danke noch mal, Schneckschjen!
Ich muss noch ein bisschen üben damit. Sie ist relativ schwer, sodass ich das nicht so leicht finde, die zum halten zu bringen. So richtig klappt es bisher nur eben im Cinnamon. Ich habe schon andere ausprobiert, aber meistens ziept es oder wird so schnell locker. Tja, aber das wird schon noch.
Das praktischste ist, dass man sie im Notfall auch als Waffe benutzen kann! :kicher:

Zahlen
Gestern habe ich wieder getrimmt. Vorher gemessen, da waren es 78,5 cm wobei ein paar Schlawiner schon bis zu 79 lugten. Ca 0,5 cm habe ich dann abgesäbelt. So lang kann das ja bis zur 80 doch nicht mehr dauern!

HA
Es hat aufgehört! Oder zumindest ist es wieder soweit zurück, dass ich das normal finde. Mir graust's schon jetzt vor der nächsten OP im neuen Jahr, hoffentlich geht dann nicht alles wieder so los x.x

Morgen werde ich mal kräftig ölen und Samstag früh gibt's dann eine Seifenwäsche - schließlich sollen die auch hübsch aussehen mich beim Forentreffen nicht blamieren :oops:
Tagebuch.

Hiaba

#139 Beitrag von Hiaba »

uhi ist die schön - und morgen werd ich sie in live betrachten können, oder? ;-)

und wieso 'ein cinnamon werden wollte'? das sit doch definitiv einer!
2bMii
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#140 Beitrag von Mai Glöckchen »

Superschön! das Hellblau ist perfekt zu deinem kühlen braun. Die musst du auf jeden Fall morgen tragen. =)
Und schön, dass der HA aufgehört hat, das erleichtert sehr, finde ich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schneckschjen
#141 Beitrag von Schneckschjen »

die lacona gefällt mir total gut in deinem haar :) *freu*
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Hibiskus

#142 Beitrag von Hibiskus »

@Hiaba: Klar, bring ich die morgen mit :) Tja, irgendwie sieht der Cinnamon bei anderen immer schneckiger aus. Also so, dass man da die einzelnen Windungen genau sieht. Bei mir plustert sich die erste so auf und die anderen verschwinden dann ganz - seltsames Phänomen...

@Glöckchen: Danke =) Ja, ich bin auch beruhigt! Das ist ja immer wieder mal ein - zwei Tage weniger gewesen aber dann ging's doch noch mal los. Aber jetzt hat es sich scheinbar wieder normalisiert.

@Schneckschjen: Danke! Ich bin auch ganz begeistert =) Toll, dass das alles so schnell geklappt hat.

Genau die hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste (ja, ich habe da wirklich eine Excel-Liste für :oops: ) Aber da sind noch genug andere SL-Sachen drauf, damit da ich irgendwann sicher mal eine Bestellung aufgebe :D
Tagebuch.

Hibiskus

#143 Beitrag von Hibiskus »

örgs na das war ja ein Reinfall - ich dachte, gönnste den Fusslen mal was, wo die doch in letzter Zeit gar nicht geölt wurden und schon ganz ausgedörrt waren und gibst Dir vor dem LHN-Treffen mal wieder ne Ölkur.
Gestern Abend also das Alverde-Wildrosenöl reingeschleudert und heute kräftig eingeseift. Am Hinterkopf hab ich sogar zweimal geschäumt! Trocken sind sie natürlich dann nicht mehr rechtzeitig geworden, trotz anföhnen. Als sie dann im Café zuende trocknen konnten habe ich gemerkt, dass die immer noch ganz ölig waren - naaaaa toll, ausgerechnet heute :?.
Aber ich glaube, auf meine Haare hat eh niemand geachtet, wo doch da so viele viel schönere Mähnen dabei waren!
Hoffentlich sieht man das auf den Fotos nicht so sehr :oops: Also das Öl auf meiner Birne, nicht die vielen schönen Mähnen :lol:

Abgesehen davon war das Treffen aber ganz ganz toll, ich hatte sehr viel Spaß :)
Tagebuch.

Mrs. Lydia Deetz

#144 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ach Du, mach dir doch jetzt darüber keinen Kopf! :knuddel:
Es ist bestimmt niemandem aufgefallen und letztlich ging es doch darum, nett beisammen zu sitzen und schön zu quatschen. Ich fand es auf jeden Fall total schön mit dir/euch!
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
DeLeila
#145 Beitrag von DeLeila »

Also ich fand deine Haare sehr schön!! So eine hübsche Farbe und auch sonst prima :) Dass sie ölig waren ist mir gar nicht aufgefallen o.o

Danke auch noch mal für die Erklärung wie man 5er flechtet ;) Es hat jetzt geklappt!
Calenleya
#146 Beitrag von Calenleya »

Ölkuren können manchmal hartnäckig sein :wink:
War schön dich kennen zu lernen :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
blondie86

#147 Beitrag von blondie86 »

Ich fand auch schön dich kennen zu lernen. Danke nochmal für die Orga :). Das mit der Ölkur fand ich auch gar nicht so schlimm.
Lieben Gruß
Hibiskus

#148 Beitrag von Hibiskus »

Ja, naja schlimm wars ja auch nicht aber schon doof, dass das ausgerechnet an diesem Tag passieren musste. Da wollte ich doch, das die mal extra hübsch aussehen und dann so ein Schuss in den Ofen :lol: Tja, selbst schuld, was muss ich so Experimente auch genau dann machen, wenn es drauf ankommt :irre:

Jedenfalls ein ganz tolles Treffen war das, hoffentlich gibt es eine baldige Wiederholung!
Tagebuch.

Darly

#149 Beitrag von Darly »

Huibuh Hibiskus :winkewinke:

Du hast da eine sehr schöne Zusammenfassung vom Treffen gebracht, da schließ ich mich gern an. Wir können ja wirklich nächstes Mal wie beim "Speed Dating" vorgehen, alle 10min rutscht die Runde einen Stuhl weiter so spricht jeder mit jedem :ugly:

Schön, daß Du da warst und die Location gebongt hast :wink:

lieben Gruß
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Hibiskus

#150 Beitrag von Hibiskus »

Huiuiui, Seite 8, ich glaube, das hab ich noch nie geschafft :ugly:
Eigentlich gibt es nichts neues zu berichten. Ich nehme mir jeden Tag vor endlich mal wieder ein paar Fotos zu knipsen von Frisuren und meinem Haarschmuck, aber mach ich das dann mal? Nö. -.-

Ich habe zu Weihnachten eine Ficcare und eine Ficcarissimo bekommen, die will ich endlich mal knipsen und dann kamen auch noch fünf neue Flexis an - davon waren aber NUR drei für mich! *rechtfertige* Ich wollte unbedingt welche in XL (meine größten waren bisher L), obwohl ich eigentlich dachte, dass sie mir noch zu groß sind. Aber Pustekuchen, die passen genau O.O Und das ohne Duttkissen oder so. Bäm.

Ich trimme immer noch jeden Monat beim letzten Mal (Ende Dez/ Anfang Jan) waren sie vor dem Schneiden schon bei 80,5 O.O Vor dem Treffen am Samstag, messe ich sie auf jeden Fall noc hmal und trimme dann auch wieder. Was mich daran erinnert, dass auch Längenfotos mal wieder angebracht wären. Hach ja...
Tagebuch.

Gesperrt