Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
aeryss
Beiträge: 3067
Registriert: 14.12.2007, 21:54
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#166 Beitrag von aeryss »

*g* Also Verdünner macht auf jeden Fall wieder benutzbar, falls was eintrocknen sollte - ist mir bisher aber noch nie passiert.

Ansonsten werde ich mich Samstag mal der Reinigung der TTs widmen und dann kann es auch schon losgehen (werde dann im sauberen Zustand natürlich auch ein Bildchen machen). Mal sehen, ob ich morgen noch Rasierschaum finde, sonst wird es wohl ein Cocktail aus Shampoo und Pinselreiniger werden. :D
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#167 Beitrag von Joffrey »

@Rapunzella: *schmunzelt* Das mit dem Zweitkühlschrank war auch sogleich mein 1. Gedanke, noch bevor ich euren Satz zu Ende las. *lächelt* Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder hat schwarzer Nagellack stets die elendigste Konsistenz und verweigert am ehesten die produktive Zusammenarbeit?

@Rabiata: Das klingt ja nicht schlecht, allerdings vermag ich kaum mir nun ein spontanes Hallenbad in den Garten zu stellen und die Außenanlagen sind für die hiesigen Wettertemperaturen irgendwie ungeeignet.
Was die Nägel betrifft, nun ich finde ja dass es primär Dinge gibt, die eben schön sind oder nicht und es demnach einerlei ist, welch Geschlecht sie eben trägt. Frage mich allerdings ob es nicht eines Tages womöglich heißt, sie dürfen dieses Flugzeug mit den Nägeln nicht betreten, die gelten nach Paragraph so und so als Waffe. ;-)

@aeryss: In Ordnung, dann mache ich am Samstag das gleiche und dann schauen wir mal wie es am 13. Februar ausschaut. Aber fair bleiben und nicht die Ganze Familie, nebst Freundeskreis und allen Straßenkötern mit dem Tangle Teezer kämmen nur um die Negativwertung zu gewinnen. -_-
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Benutzeravatar
Oh_No
Beiträge: 814
Registriert: 03.12.2009, 10:57

#168 Beitrag von Oh_No »

Danke, ich hatte schon überlegt das Avatar zu ändern, aber dann werd ich es wohl doch noch ein bisschen lassen :wink:.
Zum Thema Bart: ich bin generell kein Freund des Oberlippenbartes. Ich bin vielleicht auch eher konservativ was Bärte angeht...also ich find Bärte schon wirklich schön, wenn sie gepflegt sind, aber mir gefallen eben nur wenige Formen. Bei dir würde ich also auch gegen den Oberlippenbart plädieren.

Bei dem Schema kann ich mich auch nur mit dem Anchor ohne Oberlippenbart und mit dem Soul Patch richtig anfreunden. Der Petit Goatee kann auch noch ganz nett sein. Vollbart ist an ganz wenigen Männern toll, aber dann muss er wirklich super gepflegt sein.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#169 Beitrag von Rabiata »

eine Seite mit Barttypen!! wie ulkig! so ähnlich wie den Fu Manchu trug mein Onkel früher, das stand ihm ausgesprochen gut!
es gibt halt Männer, denen stehen manche Bärte besser als anderen.. :)

Fingernägel können in der Tat fast eine Waffe sein! manchmal kratze ich andere AUS VERSEHEN, weil wir ungeschickt oder unaufmerksam sind. das tut den Leuten schon tierisch weh. wenn man dann noch mit Absicht die Nägel einsetzt, kann es übel enden! im schlimmsten Fall können auch Nägel brechen oder reißen :shock: dann tut es beiden weh... :roll:

heute war unser Kunde wieder da, der immer im Minirock herum läuft. ich als Frau bin schon etwas neidisch, was der für tolle schlanke Beine hat!!! 8) heute trug er einen schicken Jeansrock. eines Tages frage ich ihn nochmal, wo er seine Röcke her hat... :oops: traue mich irgendwie noch nicht... :oops:

kein Schwimmbad im Landkreis Wolfenbüttel?!? dann wohl ganz bis HI reisen, um die Haare mal ordentlich in Chlor zu baden... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Benutzeravatar
Rapunzella
Beiträge: 1434
Registriert: 02.08.2010, 20:09

#170 Beitrag von Rapunzella »

zum schwarzen Nagellack kann ich nichts schreiben. Ich hab ein paar Nagellacke, aber da ich sehr ungeschickt bin und es nicht wirklich zu mir passt, lasse ich es sein.

Ich erinnere mich aber, dass ich schwarz neben einigen Rottönen als äußerst nervig empfand. Sehr störrisch, entweder zu dünn oder zu dick oder ungleichmäßig oder eingetrocknet. Aber das ist ein Chemiejahrzehnt her ;), wer weiß was jetzt möglich ist. Ich bin froh wenn ich mal überhaupt mal Klarlack drauf habe oder mich überwinde die Zeit in ordentlich lackierte bunte Nägel zu investieren...mich nervt es wenn dann doch was Abblättert und ich wieder ne Stunde herumgedönsen muss.

Ich sehe gerade hier findet ein TT-Battle satt *kicher*. Ich frage mich, ob ihr später auch das Gewicht überprüft. Also nicht euers sondern das der TT-Reste?! Schmodder ist ja relativ ;). Also vorher die TT wiegen und danach ;----).

Sehr lustig hier.

Grinsegrüße
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#171 Beitrag von Joffrey »

Verdammte hacke, bin ich doch gerade mit voller Wucht mit dem kleinen Zeh gegen einen Mauervorsprung getreten, als ich mir geschwind eine Kuchengabel aus der Küche holen wollte. *vor Schmerzen wind* Hab mir schon mal bei einer ähnlich geschickten Aktion den kleinen Zeh gebrauchen, auf ein weiteres mal kann ich wahrlich verzichten. -_-

Also ein Schwimmbad gibt es in Wolfenbüttel natürlich schon, aber das ist eben auch gute 25km Hinreise entfernt. Alle Schwimmbäder dazwischen sind Freibäder und ich kann ja wohl kaum zum Haare waschen stets 2x25km auf mich nehmen. ;-)
Nichtsdestotrotz habe ich mich gestern Abend mal in die Badewanne bequemt und siehe da, meine Haare sind heute nicht mehr klitschig wie es noch bei der Haarwäsche ein paar Tage zuvor der Fall war. Ob des Rätsels Lösung nun in eine gezielten Benutzung von Shampoo im entsprechenden Problembereich lag, oder ob sich die Haare völlig unter Wasser einfach endlich vom Dreck (oder was auch immer) lösten sei mal dahingestellt. Zumindest verdienen sie nun wieder das Prädikat fluffig, was natürlich zugleich heißt, dass sie wieder viel welliger sind und somit in anderer Hinsicht doof ausschauen. Ja man hat’s halt nicht leicht. Das können diese Ganzen 1a-b Haar Schönheiten hier natürlich überhaupt nicht nachvollziehen, welch Qualen man mit einer anderen Haarstruktur erdulden muss. -_-

Ein Mann im Minirock? Nun das ist allerdings mal etwas untypisch, was man wohl nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. -_- Aber mit rasierten Beinen geht es womöglich wenn die zugehörige Figur stimmt. :-) Wobei ich Jeansröcke ja ganz schrecklich finde. Frage mich wer diese Modesünde wohl erfunden hat. Irgendwie ist ein Jeansrock für mich die Verkörperung diverser Nachteile zu einem Produkt. Dann doch lieber einen schönen Stoff, der vermutlich noch viel besser fällt und nicht so steif ist.

In Sachen Bart werde ich mich dann wohl mal der einhelligen Mehrheit beugen und auf den Oberlippenbart verzichten. Möge er in frieden ruhen. :-)

@aeryss: Ich habe nun den TT gesäubert, Fotos davon festgehalten und beginne nun mit den siebentägigen einsauen. ;-)

@Rapunzella: Oh dafür ist es nun leider schon zu spät, habe schon mit dem TT einsauen angefangen, aber ich kann ihn ja später nach dem Putzen in einer Woche noch mal wiegen. Allerdings glaube ich wird man das nicht wirklich festhalten können. Haare sind ja nicht gerade für ihr üppiges Gewicht bekannt, aber in jedem Falle werde ich sämtliche Haare soweit möglich im TT belassen, damit das Elend objektiv eingefangen wird. ;-)
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Benutzeravatar
schmunselhase
Beiträge: 8489
Registriert: 18.08.2007, 14:08
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Wohnort: Tirol

#172 Beitrag von schmunselhase »

Kurzes OT: Ich finde den schwarzen Lack von Essence ziemlich gut. Der war früher auch immer sehr dickflüssig, aber der schwarze aus dieser Black&White LE ist echt angenehm *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Benutzeravatar
aeryss
Beiträge: 3067
Registriert: 14.12.2007, 21:54
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#173 Beitrag von aeryss »

Ich habe meinen heut auch so sauber gekriegt wie lange nicht. Kann also losgehen mit "Meiner ist dreckiger als Deiner". Bin mal sehr gespannt. Und wehe das reisst wer aus dem Zusammenhang. :oops: ;)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Benutzeravatar
Bleeding_Orchid
Beiträge: 148
Registriert: 28.09.2010, 09:11

#174 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Joffrey hat geschrieben:Mhm, ja schon, aber wenn man 300 Fläschchen hat... ich meine da hilft ein wenig strecken wohl auch nicht wirklich weiter. -_-
... äh und wofür genau brauchst du die? Gibt es überhaupt so viele verschiedenen Farben? :gruebel: Naja dann kannst du zumindest deinen Lieblingslack strecken das hilft nämlich auch bei den schwarzen ^^
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#175 Beitrag von Joffrey »

@schmunselhase: Werde mal bei Gelegenheit die Augen danach aufhalten. Im Moment benutze ich meist eh nur Nagelhärter und / oder Nail Whitener, weil mich das unsaubere auftragen von Schwarz oft frustriert.

@aeryss: Wunderbar, dann bleibt ja nur die Frage, ob es am Ende wirklich ein Grund zur Freude ist, wenn man das Dreckmessen gewinnt. *lächelt*

@Bleeding_Orchid: Das frage ich mich auch, vermute mal die gute aeryss zählt diverse Farbtöne doppelt da von verschiedenen Firmen. Andererseits gibt es in Hinblick auf irgendwelches Glitzergedönse ja auch recht viele Varianten.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Benutzeravatar
The good fairy
Beiträge: 74
Registriert: 17.07.2010, 11:52
Wohnort: Nimmerland

#176 Beitrag von The good fairy »

Ein männliches Langhaar und dann auch noch mit Tagebuch, ich bin begeistert. Hier werd ich wohl des öfteren vorbei schauen, dein Bartprojekt klingt vielversprechend und interessant!
Erst einmal aber viel Erfolg mit dern Zucht deines Haupt- sowie Barthaares!
1b F ii Umfang: 8cm Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
vorläufiges Ziel: Steißbeinlänge ca. bei 85cm
Endziel: Klassisch bei ca. 105cm

Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#177 Beitrag von Joffrey »

Nun eine neue Leserin, mit offenkundig famosem Modegeschmack, ist mir natürlich besonders willkommen, Madame. *lächelt* Auch wenn ich wohl noch einen weiten Weg vor mir habe, bis ich den Zustand der Zufriedenheit erreiche (sofern er denn jemals erreicht wird *seufz*), danke ich euch natürlich für eure diesbezüglichen Wünsche.

Ansonsten mal ein wenig zum momentanen Status quo. Gestern stand mal wieder Haarwäsche an und diesmal wurde dass Prozedere aufgrund der Situation unter der Dusche vollzogen. Ich kann mir allerdings nicht helfen, gefühlt deucht mir, dass es beim baden in der Badewanne irgendwie sauberer wurde. Heute ~30 Stunden später sind die Haare vom Zustand zwar noch gerade so im annehmbaren Bereich, allerdings macht sich schon wieder ein wenig bemerkbar dass sie zum Klitsch-Effekt neigen und es ihnen an Fluffigkeit mangelt. (also wenn das keine bildliche Fachsprache ist. *lacht*) Mir fällt auch auf, dass ich mir z.B. während des Duschens dabei bzw. Handtuchtrocknens danach nur mit den Fingern durch die untere Hälfte der Haare fassen kann. Setze ich die Finger am Hinterkopf an, muss man schon fast Gewalt anwenden, damit die Finger bis zu den Haarspitzen gleiten können. Mein Gedächtnis mag mich diesbezüglich täuschen, aber ich meine mich zu entsinnen, dass ich derlei Schwierigkeiten früher nicht hatte. Womöglich fehlt es an den nötigen Seidenproteinen im Shampoo, welche in der KK Werbung ja gerne angepriesen werden. Irgendwie habe ich schon vor dem geistigen Auge, dass ich mir eine 20cm im Durchmesser und 70cm lange Version von Absolem als Seidenraupe auf den Kopf setzen müsste, der möge dann mal für seidiges Haar sorgen.

Sollte mich diesbezüglich wohl noch mal schlau lesen, weil ich meine mich zu entsinnen, dass ich von der diesbezüglichen Thematik schon mal hier im Forum gelesen habe und es womöglich entsprechende Lösungsansätze gab.

Wenn ich mir da gerade mal den Stand vor 2 Jahren vor Augen führe könnten einem ja geradezu die Tränen kommen. So sah es damals aus:

Bild

Irgendwie entwickeln sich meine Haare in die falsche Richtung. (ó_ò)

Wobei gut, jetzt habe ich noch einmal ein aktuelles Photo gemacht und demzufolge besteht womöglich noch ein Fünkchen Hoffnung. *Daumen und Zeigefinger eng beieinander halt*

Bild
Mag zwar in punkto Länge vorteilhaft wirken, da obiges Photo ja nicht die damalige Gesamtlänge offenbarte, dennoch im direkten Vergleich gefiel mir die alte Haarstruktur irgendwie besser.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Benutzeravatar
elen
Beiträge: 7221
Registriert: 23.01.2008, 19:34
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wohnort: Berlin

#178 Beitrag von elen »

Sorry, aber die alte Haarstruktur sieht in meinen Augen viel zerstörter aus.
(Ist ja aber im Endeffekt Geschmackssache, was man nun als "schöner" empfindet. Habe eine Userin im Sinn, deren Freund ihre "alten" Haare herbeisehnt.)

Und.. wieso willst du vom Ansatz bis zu den Spitzen durch die nassen Haare gleiten können?
Mag ja sein, dass das mit KK-Produkten möglich war (ich sag nur Silikon), aber zumindest so in meinem Wissenskreis ist es eher Usus, mit dem Kämmen bei den Spitzen anzufangen und dafür auch den halbwegs trockenen Zustand abzuwarten.
(Okay, Lockenköpfe und vereinzelt auch andere, die mir da gerade einfallen, handhaben das anders, aber das gemeine Langhaar handhabt das wohl schon so.)
Auch wenn es in deinen Augen erstmal eine Verschlechterung darstellt, möchte ich dich trösten, dass diese Bedingung an sich ziemlich normal und wenig besorgniserregend ist, sollte da nicht noch mehr dahinter stecken, als das von mir herausgelesene.
Benutzeravatar
The good fairy
Beiträge: 74
Registriert: 17.07.2010, 11:52
Wohnort: Nimmerland

#179 Beitrag von The good fairy »

Vielen Dank der Herr! Ich bin sehr begeistert von der Sprache, die Ihr hier pflegt.

Ich muss Elen beipflichten, die Haarstruktur auf dem ersten Bild lässt sehr zu wünschen übrig, ich hoffe, Euch beleidigt diese direkte Aussage nicht.
Des Weiteren ist es aus meiner Sicht doch recht unrealistisch, mit den Fingern mühelos durch nasse Haare gleiten zu können und man sollte es auch gar nicht erst versuchen, da kämmen, bürsten etc für nasse Haare wirklich schädlich ist.
Ich rate Euch, Euch in Geduld zu üben, denn nur mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und was lange währt wird endlich gut. Nun genug der Platitüden, denkt daran, dass Ihr langfristig etwas für die Haare tut und ihnen damit überhaupt erst die Vorraussetzungen gebt, die sie brauchen, um lang und schön zu werden.
1b F ii Umfang: 8cm Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
vorläufiges Ziel: Steißbeinlänge ca. bei 85cm
Endziel: Klassisch bei ca. 105cm

Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#180 Beitrag von Joffrey »

Also ich kann fürwahr nicht erkennen, was die Damen an den alten Haaren als unvorteilhaft empfinden. Speziell in Hinblick auf den Vergleich zum aktuellen Zustand. Für mich sieht das Ganze vornehmlich wie folgt aus. (Die geneigte Leserin darf sich geschmeichelt fühlen, in den Genuss einer grandiosen bildlichen Darstellung zu kommen. Der potentielle Bleach Fan erkennt darüber hinaus womöglich sogar eine Analogie zum Verhalten von Rukia Kuchiki, die ebenfalls gerne mit famosen Zeichnungen arbeitet, um ihrem Umfeld etwas zu erläutern. *lacht*)

Bild

Die linke Darstellung zeigt den wie ich finde soll bzw. ideal Zustand an. Obiger Balken symbolisiert gewissermaßen eine Draufsicht, sprich die Haare bilden gewissermaßen einen geschlossenen wallenden Vorhang. Die rechte Darstellung hingegen zeigt mehr den ist Zustand, die Haare bilden unterschiedlich dicke Strähnen die gewissermaßen zusammenkleben und somit wie in der Draufsicht erkenntlich dicker sind. Jedoch bieten sie sie daraus resultierend keinen Vorhang mehr in dem Sinne, sondern hinterlassen eher den Anblick einer Gefängniszelle mit vertikal verlaufenden Gitterstäben.

Dem zufolge waren die damaligen Haare wesentlich näher am soll Zustand.

Ansonsten fällt mir auf, dass jedoch die Perspektive irgendwie durchaus schmeichelhafte Züge besitzt, irgendwie wirken die Haare etwas länger als von der bloßen Rückansicht. Vielleicht sollte ich künftig öfters solche Photos machen.

Was die Sache mit der Kämmbarkeit anbelangt, nun gewiss lässt sich zumeist die Geduld aufbringen bis die Haare trocken sind, bevor man diesbezüglich mit dem Kämmen oder auch Bürsten beginnt. Allerdings habe ich eigentlich stets am Kopf begonnen und somit wäre es womöglich nicht die schlechteste Idee, den Ratschlag von elen zu beherzigen und es fortan einmal von den Spitzen aus zu versuchen und mich langsam aber stetig hocharbeiten. Unter der Dusche sieht das Ganze jedoch anders aus, denn um Shampoo auf die Kopfhaut am Hinterkopf zu bekommen, muss ich ja irgendwie die Hände durch die Haare bekommen, das erweißt sich allerdings als zunehmend schwierig, weil die Haare speziell im nassen Zustand die Oberflächenstruktur von Gummi zu haben scheinen und man eben in keiner Weise mit den Fingern hindurch gleitet. Eigentlich ein Wunder, dass es nicht direkt Quietschgeräusche hervorruft, aber vielleicht überhöre ich sie auch schlichtweg nur aufgrund des prasselnden Wassers.

Geduld ist eine Tugend, Geduld ist eine Tugend, Geduld ist eine Tugend. *immer wieder einred*
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Gesperrt