Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aletheia2556

zwischenbericht

#1036 Beitrag von aletheia2556 »

seit 3tagen nehme ich "bierhefe tabletten von biolabor", zuvor habe ich bierhefe-biotin von "the wellness co." genommen. ich muss sagen mein hautbild hat sich wieder verbessert, es ist jetzt ungefähr so wie vor 2monaten bevor ich angefangen habe die tabletten zu nehmen. ich hoffe allerdings sehr stark dass sich meine haut noch verbessern wird!! (anmerkung: ich habe vor 2monaten aufgehört die antibabypille zu nehmen da ich sie nicht gut vertragen habe und von ihr hautrötungen bekommen habe. zum glück sind diese schon weggegangen).

ich trinke ebenfalls seit 2monaten täglich 2esslöffel 100% aloe vera saft. ich habe mir vor 2tagen eine honigmaske (honig+milch+zucker+olivenöl+aloevera saft für 20min auf die zuvor gereinigte haut) gemischt und auf die haut gelegt und es hat sich wirklich viel besser angefühlt, ich hatte sogar das gefühl die größten pickel sind in der kurzen zeit zurückgegangen.

ich habe bereits im sommer für 1-2monate lang "hair skin nail" tabletten (von the wellness co. - http://www.wellness.co.at/index.php?cid=38 mit kieselerde) genommen. ich habe extrem schnell abgenommen, habe mich viel wohler gefühlt und: ich wurde sehr schnell extrem braun, so braun war ich in meinem leben noch nie!! sogar jetzt noch, 6monate danach, bin ich noch leicht braun! und das, obwohl ich nur im schatten gelegen bin. wahnsinn!!! für den sommer sind diese tabletten eindeutig zu empfehlen, wenn ich nicht vergesse werde ich sie mir für den sommer wieder kaufen ;)
großeFee

#1037 Beitrag von großeFee »

so die Pickel sind wieder etwas verschwunden :lol: gott sei Dank

Aber mir ist auch noch aufgefallen, dass meine Poren schon feiner geworden sind :D das is echt genial, wenn das so weiten geht wäre das perfekt :wink:

wie sieht es denn bei den anderen Bier-Hefe-Freunden inzwischen aus???
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
aletheia2556

#1038 Beitrag von aletheia2556 »

seit ich bierhefe von biolabor nehme gehen die pickel auch zurück, bei dem bierhefe von the wellness co. ist nichts passiert ;)
ich habe mir gestern vorm schlafen gehen ein bisschen aloe vera saft im gesicht verteilt und heute früh war meine haut auch viel besser. und das beste: ich habe normalerweise auf der nase lauter kleine schwarze pünktchen (mitesser). heute morgen hat es so ausgesehen, als wären sie alle "herausgedrückt" und ich konnte einfach mit einem handtuch drüberwischen und sie waren weg!
meine fingernägel sind auch am wachsen und sind viel stärker geworden. das merke ich besonders am nagellack den ich fast täglich neu auftragen muss da meine nägel so schnell nachgewachsen sind :)
über meine haare kann ich noch nicht viel sagen, außer dass auch ich so kleine härchen am haaransatz habe. ich hoffe dass die bierhefe auch auf meinen haarwachstum wirkung ausübt :)
LaCaninchen
gesperrt

#1039 Beitrag von LaCaninchen »

Ich bin auch dabei ;) Nehme Bierhefe Tabletten von Cenovis (ausm Reformhaus). Seit drei Tagen jetzt.. mal schauen, was es bringt..
Honigmelone

#1040 Beitrag von Honigmelone »

Ich bin auch noch dabei. Die vergangenen Wochen hab ich die Tabletten sehr unregelmäßig genommen, meistens nur Abends 6 Stück :oops: Aber seit ein paar Tagen halte ich streng an die Anweisung, da ich hoffe, dass sich meine Haut verbessert. Ich hab unreine Haut, große Poren, Rötungen und seh daher meistens verschlafen und gestresst aus.
In den ersten Tagen der erhöhten Einnahme hatte ich besonders viel Rötungen, Pickelchen und sah irgendwie krank aus. Aber jetzt wird es wieder besser. Bin gespannt wie sich meine Haut entwickel. Nehm seit gestern auch Brennesselsamen und Bärlauch.
Sonata Arctica

#1041 Beitrag von Sonata Arctica »

Ich habe letzten Februar angefangen Bierhefe einzunehmen, dann eine "Pause" im Sommer eingelegt und jetzt will ich versuchen wieder täglich dran zu denken.
Ob sich durch die Bierhefe bis jetzt wirklich etwas verändert hat kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber schädlich ists ja nicht und ich kann jetzt endlich auch normale Tabletten runterschlucken, das ging vorher nicht wirklich bei mir und heute "schaffe" ich sogar fünf Bierhefetabletten auf einmal. :D
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
aletheia2556

:(

#1042 Beitrag von aletheia2556 »

seit einer woche habe ich wieder extreme pickel und es schein immer schlimmer zu werden.. bin gerade ziemlich depri deshalb und überlege das projekt aufzugeben, habe allerdings bereits 3neue packungen gekauft hmpf..wie war das bei euch mit der haut?
Sonata Arctica

#1043 Beitrag von Sonata Arctica »

Also bei meiner Haut konnte ich keine Veränderungen feststellen, aber bei anderen war das genauso mit den Pickeln, das müsste sich eigentlich schnell wieder legen oder hat einfach andere Ursachen!
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
aletheia2556

:(

#1044 Beitrag von aletheia2556 »

naja, ich nehme die bierhefetabletten seit fast 2Monaten (Dezember wellness.co, seit 4.1. biolabor).. und meine haut ist wirklich schlimm geworden. vor 1-2 wochen war sie für ein paar tage richtig schön, fast pickelfrei und alles war super.. und dann plötzlich ganz viele pickel, ganz extrem - im gesicht, rücken und mittlerweile auch am dekoltee..
es sind keine normalen pickel sondern eine art ansammlung von talg (?), sehr sehr komisch.. auf jeden fall absolut hässlich (und das in der ballsaison..) jetzt kommt auch noch ein riesen trumm am kinn dazu, wurde sogar bereits eitrig..
=( =( =(
ist das normal??
juuri

#1045 Beitrag von juuri »

Hey Aletheia... bei mir war zwar der Verlauf anders aber ich hab ca um die gleiche Zeit angefangen wie Du und hatte auch sehr ähnliche Symptome, vielleicht etwas weniger ausgeprägt. Ich würde Dir empfehlen, entweder die Dosis probehalber zu reduzieren oder die Bierhefe vielleicht einfach mal eine Woche abzusetzen, um herauszufinden, ob Deine Hautprobleme wirklich daher rühren. Versuch in jedem Falle, möglichst nichts anzufassen und vielleicht ein-, zweimal täglich die Stellen mit einem alkoholhaltigen Gesichtswasser zu desinfizieren. Ich habe das so gemacht, es hat ganz gut geklappt und meine Haut hat sich mittlerweile beruhigt.
Honigmelone

#1046 Beitrag von Honigmelone »

Hey aletheia, setz die Tabletten doch mal mindenstens 7-10 Tage komplett ab, dann siehst du wie sich deine Haut entwickelt. Als ich begonnen habe die Tabletten wieder regelmäßgi (3x5) zu nehmen, verschlechterte sich meine Haut auch erst mal. Aber das war nur wenige Tage so. Jetzt ist es wieder so wie vorher. Allerdings ist es nur eine Vermutung von mir, dass die Tablettens schuld waren. Die Hautverschlechterung könnte auch an Stress und/oder einer Zyklusphase gelegen haben...
aletheia2556

#1047 Beitrag von aletheia2556 »

ich werd jetzt mal meine jetzige packung zuende nehmen, ist noch ca für 1 woche.. wenn sich bis dahin meine haut nicht bessert setze ichs dann mal ab und werde meine haut beobachten.. :/
Bild

1cMii, Farbe: dunkelblond, Länge: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.1.11), Ziel: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
anjuli

#1048 Beitrag von anjuli »

Ihr habt mich dazu inspiriert, auch mit Bierhefe anzufangen ;-) Ich nehme die von Biolabor. Habe angefangen mit ein paar Tagen 3x3 Tabletten täglich, und jetzt 3x4, werde dann mal zu 3x5 wechseln... Veränderungen habe ich noch gar keine bemerkt, weder positive noch negative, aber dafür nehme ich die Bierhefe ja noch nicht lange genug. Mal schauen, ob noch Wunderdinge passieren :-D Obwohl ich ja irgendwie auch keine speziellen Probleme habe, die ich durch die Einnahme wegkriegen möchte...
2aMii
74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 15.1.2011
aletheia2556

#1049 Beitrag von aletheia2556 »

ich bin jetzt umgestiegen auf 2x bierhefe+biotin, 2x bierhefe+zink, 8x bierhefe normal (alles von biolabor, also 12tabletten) pro tag und habe mein duschgel gewechselt.

momentan wird meine haut wieder besser, die hautunreinheiten gehen alle zurück. ich vermute stark dass es an meinem duschgel gelegen ist -ich habe von balea ein peeling-duschgel verwendet. vermutlich war ich allergisch dagegen..

zusatz: der geschmack der bierhefe macht mir überhaupt nichts aus, finde ich weder eklig noch richtig lecker. normal halt ;)
Bild

1cMii, Farbe: dunkelblond, Länge: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.1.11), Ziel: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
juuri

#1050 Beitrag von juuri »

Das ist doch ein Schritt, Aletheia, zur Erkenntnis meine ich. Ich glaube übrigens, Peelings sind allgemein nicht so gut fürs Decolleté, weil die Haut dort sehr dünn und sensibel ist... na, Hauptsache, die Bierhefe ist nicht Schuld :wink: alles Gute!
Antworten