"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
niolea

#616 Beitrag von niolea »

Bild
Hier sieht man gut wo die Haare ab müssten und ich kann mich damit erst anfreunden, wenn die Haare der obersten Stufe so lang sind, dass sie gut über die Schulter hängen, aber schaffe ich das auch, oder gehen mir die Spitzen wieder vorher kaputt?
Hexegame
#617 Beitrag von Hexegame »

Niolea: Ich habe hinten eine breite Strähne, eine Stufe, da sind die Haare immer noch 10cm kürzer (gut, habe auch Wellen, die dann hochspringen und noch kürzer wirken), obwohl ich unten die Längen immer wieder kürze, um die Stufe loszuwerden. :cry:

Ich würde nach und nach alle 3 Monate 2cm kürzen von unten bis es angeglichen ist.
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
RonjaRäubertochter

#618 Beitrag von RonjaRäubertochter »

Oh Niolea, wir haben einen ähnlichen Schnitt... Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden Stufen zu haben, denn ich werde ihnen noch nicht an den Kragen gehen, solange ich nicht eine "vertretbare" Länge zum Schnibbeln aufweise. :lol:

Schön ist es allerdings nicht, gerade weil ich finde, dass meine Stufen relativ trocken sind im Vergleich zu meinen normalen Spitzen... Aber wie gesagt: Ich bin viel zu "Langhibbelig" als dass ich da mit ner Schere beigehen würde. :roll:
Ike

#619 Beitrag von Ike »

@niolea: Also ich finde es nicht schlimm, deine Haare sehen von Hinten genauso aus wie meine :lol: Meine Stufen kriegen immer etwas extra Pflege ab, dh ich teile meine Stufen ab und pflege so auch die Spitzen. Ich würde keinen Radikalschnitt machen, lieber regelmäßige Trimms.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
niolea

#620 Beitrag von niolea »

Danke euch Beiden; ich werde mal versuchen die Spitzen der Stufen ebenfalls extra zu pflegen und auch mit zu trimmen, denn sonst gehen sie sowieso kaputt, das kenne ich schon.
schwedin

#621 Beitrag von schwedin »

so. jetzt ist sie ab. ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. dieses dünne fitzelding da unten... :roll:
Hab die letzte Stufe gekillt. jetzt sieht die Kante wirklich viel voller aus und der Flechtzopf ist zwar kürzer, macht aber wieder was her. 5cm sind gefallen. Ich finde das geht noch. Bin jetzt wieder bei BSL mit 65 cm... naja, die wachsen ja wieder.
Aber ich bereue es nicht. :lol:
Haartyp: 2bMii, Umfang: 8 cm
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 69 cm
Hexegame
#622 Beitrag von Hexegame »

Bei mir sind auch 5cm gefallen. :cry: :( Die Stufe ist fast raus, die neue, kürzere Länge gefällt mir natürlich nicht....
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#623 Beitrag von Bea »

Ich hab noch ca. 8-9 cm Stufen. :x
Jeweils ca. 3 cm breit. Wenn ich es packe, verabschiede ich mich von der erste Stufe im Laufe dieses Jahres durch Microtrims. Die nächsten beiden wären dann in den beiden Folgejahren dran. Falls mich das Gefussel aber zu sehr nerven sollte, könnte es auch sein, daß ich irgendwann tabula rasa mache und alles auf eine Länge schneiden lasse. Aber ich glaube, je länger die Haare werden, desto geiziger werde ich... :wink:

Die erste Stufe geht im Moment bis ca. oberhalb der Ohrläppchen. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mad Hatter

#624 Beitrag von Mad Hatter »

Juhu, nur noch 56cm Stufen :? Wenn ich die Stufen abschneide, dann habe ich einen *modischen* Kurzhaarschnitt :lol:
Aber: Eine Palme über Nacht sorgt dafür, dass die Stufen sich glätten, was ziemlich gut ist bei meinen Wellen, da die kurzen Haare sonst gerne abstehen.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Müllfee

#625 Beitrag von Müllfee »

BuddiksGreet hat geschrieben: ja die hat mir meine nachbarin (friseurin) gezeigt

erst teilt man eine sekrechte !! strähne ab,
man nimmt die haare zwichen zeige und mittelfinger wenn sie runterhängen dann zieht man die haare nach oben so das sie sekrecht sind ,zieht sie straff und dann gerade abschneiden
Ich würd empfehlen die Haarsträhne nicht senkrecht nach oben zu ziehen, da erstens ist das bei langen Haaren ziemlich umständlich und es können sich Teile der Strähne lösen, so dass der Schnitt unregelmäßig wird und es auch schwer ist über dem Kopf zu schneiden.

Es reicht meist aus die senkrecht abgeteilte Strähne seitlich vom Kopf wegzuziehen (also waagerecht :P) und a) für leichte Stufen zur Spitzenauflockerung (anti-Tannenbaum also) senkrecht abzuschneiden oder b) für etwas stärkere Abstufung von oben diagonal zu schneiden.

Für diejenigen, die eine Menge Haare haben, lässt dich dies auch in mehreren Etappen machen, also zum Beispiel eine senkrechte Strähne abtrennen, erst den oberen Teil halten und schneiden und anschließlich leicht überlappend den unteren Teil.

Ich finde diese Technik auf jeden Fall besser als traditionelle Stufen, da man keine Treppen in den Haaren erkennt, weil es ja eher ein Anschrägen ist, bei dem die Haare nach unten hin kontinuierlich länger werden.
Zumindest für die letzten 2cm der Haare machen Friseure das je nach Haarstruktur manchmal automatisch, um aufbauschende Spitzen zu vermeiden - geht aber auch allein oder mit Hilfe ^^

(Hab ich auch getan um meine Tannenbaum-Stufen etwas zu verstecken, sie also noch einmal überschnitten - bei der höchsten Stufe gingen dann zwar 3cm drauf, sieht aber deutlich besser aus)
Zuletzt geändert von Müllfee am 13.02.2011, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
daifuku

#626 Beitrag von daifuku »

Ich bin so glücklich, diesen Thread gefunden zu haben und werde mich gleich durch die Millionen Seiten wühlen. :lol: Ich HASSE meine Stufen im Moment, echt, die Haare wären schon brauchbar lang, aber die Stufen... schluchz... Mal gucken, was ihr für Tipps parat habt.

edit: So, durch. :) Habt ihr Tipps für Frisuren, bei denen die kürzeren Haare geschont werden? Bei mir sind die Deckhaare ziemlich trocken und teils splissig :cry:
melisande

#627 Beitrag von melisande »

Bananen! Da sind die Spitzen sicher verpackt und stehen auch nirgendwo stachelig heraus. Das habe ich letzte Woche fotografiert:

Bild
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Hexegame
#628 Beitrag von Hexegame »

daifuku: Würde die kürzeren Haare einfach besonders gut pflegen mit Öl, oder z.B. Sheabutter, je nachdem, was Deine Haare mögen, mit Leave-Ins etc.
BuddiksGreet

#629 Beitrag von BuddiksGreet »

ich hab noch ne super idee für rausrutschende deckhaare

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Ike

#630 Beitrag von Ike »

Sehr schöne Idee BuddiksGreet.
Wie ich es sehe hast du die Oberhaare geteilt und zwei Engländer geflochten und der Rest, mmh, hast du einen geflochtenen Dutt gemacht?
Bitte eine Anleitung :wink: :D
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Antworten